Friday 4 Future Demo

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

chriscarino
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2022 20:35

Friday 4 Future Demo

Beitrag von chriscarino »

Moin zusammen.
Wie ihr wohl alle mitbekommen habt, kündigt gerade FFF bei instagram und Facebook eine Demo an. Ein lustiger Austausch findet dort statt. Da anscheinend die Argumente ausgehen wurden zwischenzeitlich die Kommentare deaktiviert und wieder aktiviert.. Aber am schönsten ist der Kommentar vom Klimacamp 😂
Dateianhänge
Screenshot_20220528_223135_com.instagram.android.jpg
Screenshot_20220528_223135_com.instagram.android.jpg (179.36 KiB) 4033 mal betrachtet
Screenshot_20220528_223810_com.instagram.android.jpg
Screenshot_20220528_223810_com.instagram.android.jpg (544.19 KiB) 4033 mal betrachtet

Niandada
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2022 14:38

Re: Friday 4 Future Demo

Beitrag von Niandada »

:mrgreen:

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Friday 4 Future Demo

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

:omg: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Friday 4 Future Demo

Beitrag von BMP »

Die haben eine Mahnwache gegen den Museumsabriss und -neubau verpasst. Beim Neubau der großen Weser-Ems-Halle für die Baskets gab es Fridays for Future noch gar nicht. Es ist verlogen sich jetzt hinzustellen, um mit einer Mahnwache, gegen ein Stadion zu sein. Hätten die den Baskets auch die Zukunft verbaut, um den Bau der neuen Weser-Ems-Halle zu verhindern? Verhindert Fridays for Future auch neue Wohngebiete oder zumindest Einfamilienhäuser? Sorry aber da läuft gewaltig was schief.

Jeder VfB-Fan sollte am Montag spätestens um 17:30 zu einer Gegendemonstration da sein. Wir sollten die Wiese gegenüber dem PFL füllen, allein um zu zeigen, dass wir viele sind.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

DJFightforce
VfB-Megafan
Beiträge: 300
Registriert: 16.08.2006 02:43
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Friday 4 Future Demo

Beitrag von DJFightforce »

Auch hier nochmal, bitte auch und insbesondere davon Gebrauch machen an der Ratssitzung am Montag im Publikum teilzunehmen.
In Guten wie in schlechten Zeiten (VfB 4LIFE !!!!)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Friday 4 Future Demo

Beitrag von Dino »

Diese Art von „Friday for future“ ist mir zu kleingeistig. Da bin ich mehr für
Saturday for promotion!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12343
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Friday 4 Future Demo

Beitrag von Frank aus Oldb »

sind das eigentlich die, die am theater campen?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Friday 4 Future Demo

Beitrag von BMP »

DJFightforce hat geschrieben: ↑29.05.2022, 06:30
"Viel wichtiger als eine Gegendemo ist, dass bei der Ratssitzung genug von uns im Publikum sitzen und nicht ausschließlich Stadiongegner.
Wer immer Zeit und Lust hat sollte am Montag dabei sein. Das ist das deutlich wichtigere Signal im Vergleich zu einer Gegendemo."

Wenn wir vor Ort sind, dann gehen wir auch zur Ratssitzung. Das eine schließt das andere nicht aus. Dann halt Treffpunkt 17:00. Hauptsache wir sind viele.

Fridays for Future halte ich in dem Fall für verlogen. Niemand hat gegen den Abriss und Neubau eines Museums in Oldenburg demonstriert. Niemand hielt das für Geldverschwendung. Warum hat man das Museum nicht Innen für die Zukunft fit gemacht? Ein Gebäude wäre doch vorhanden gewesen? Wieviel tausend Leute gehen denn in ein Theater rein? Alles dumme Fragen, die man stellen muss, wennn man die Begründungen der Stadiongegner verstehen will.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Friday 4 Future Demo

Beitrag von DerHollaender »

Wie ich allgemein wahrnehme, gibt es für das Stadion ja langsam breite Unterstützung. Gut so :D !,,
Wenn wir uns an unsere sonstigen, frühere Diskussionen erinnern, dann wissen aber auch viele von uns warum es in Oldenburg lange keine vorbehaltlose Unterstützung des VfB mehr gegeben hat. Ich will das nun nicht alles noch mal aufzählen - rund um den Verein gab es aber genügend Vorfälle, die Fussballgegner immer wieder gern und einfach herausziehen können.
Daher meine herzliche Bitte: Besonnen bleiben!!! Sympathische Präsenz zeigen - nicht provozieren lassen und vor allem selber nicht provozieren! Haben wir absolut nicht nötig, wo endlich mal wieder die Fakten für uns sprechen :mrgreen:
Solche Gegenaktionen wie von FfF sind eher naiv - die mühen sich halt auch schon so lange ab, laufen sich (leider - die generelle Intention finde ich ja gut) langsam tot und versuchen hier wieder mal ein Thema zu besetzen. Krampfhaft, leider. Also ruhig Blut! Und nächsten Samstag feiern :wink:
VfB olé!

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Friday 4 Future Demo

Beitrag von 1897er »

Im Rat der Stadt Oldenburg sitzen auch Grüne, die gerne verreisen, gut essen oder Ausstellungen und Konzerte besuchen.
Aber das im alten klapprigen Flieger? Mit Gewürzen und Zutaten nur aus der Region und jahreszeitlich angepasst? Oder unter einem undichten Dach, wo es auf die Ausstellungsstücke regnet? Oder bei einer Akustik, wo einem die Ohren klirren?
Das sind Dinge, die auch nur dann Spaß machen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.
Und das dürfen sich dann auch die Fußballfreunde wünschen. Ein Stadion, in das es nicht reinregnet. Das nicht nasskalt und ungemütlich ist, wenn nicht grade Sommertag ist. In dem man Atmosphäre und Ambiente erleben darf. Neben den sportlichen Freuden, die natürlich nicht planbar aber erhoffbar sind.
Vielfalt in einer Stadt ermöglichen. Das möchten auch die Grünen. Aber dann bitte auch für die Fans des gepflegten Kurzpassspiels.
Mir ist dieser Aspekt in der Stadiondiskussion bislang viel zu kurz gekommen. Es sollte nicht nur darum gehen, ein Stadion irgendwie zu ertüchtigen, die notwendigsten Notwendigkeiten zu erfüllen. Es darf auch um die Qualität des Fußball-Erlebnisses - aber auch eines Open-Air-Konzertes - gehen. Für die Stadt und auch für die Region.
Arsch huh, Zäng ussenander

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: Friday 4 Future Demo

Beitrag von hamaha »

[youtube] https://youtu.be/wPaztxcPmfE[/youtube]

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Friday 4 Future Demo

Beitrag von Lyrico »

Ich werde Montag auch anwesend sein. (aber nicht bei der Ratssitzung da das für meine Kids vermutlich zu langweilig wäre).

Auch ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es deutlich besser ist mit friedlicher und freundlicher Präsenz Stellung zu beziehen als wenn wir uns dort hinstellen, deren Veranstaltung durch gepöbel und Gesänge stören usw.
Es ist immernoch deren Demo und wenn Polizei Vorort sein sollte, sollten wir nicht als Störenfriede wahrgenommen werden. Das wäre wieder gefundenes Fressen für die Grünen und die Presse.

Daher meine Bitte. Irgendwo da treffen, sich den Krams anhören und Flagge zeigen aber ruhig verhalten.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Friday 4 Future Demo

Beitrag von Trixer »

Gegendemo? Wann und wo? Ich bin dabei!
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1675
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Friday 4 Future Demo

Beitrag von Marcel »

Blödsinn. Jetzt wo es etwas Bergauf geht kommen wieder alle aus ihren löchern gekrabbelt.
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 511
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: Friday 4 Future Demo

Beitrag von Trommlergott »

Trixer hat geschrieben:
29.05.2022 11:23
Gegendemo? Wann und wo? Ich bin dabei!
Das artet dann wieder aus, und dann heißt es wieder die bösen VfB Fans🙄
Einfach ignorieren die Spinner
Lebenslänglich blau und weis!

chriscarino
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2022 20:35

Re: Friday 4 Future Demo

Beitrag von chriscarino »

Falls jemand was lustiges zum teilen möchte.

https://www.instagram.com/p/CeJU7f-N5VX ... JmNzVkMjY=

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Friday 4 Future Demo

Beitrag von Lyrico »

chriscarino hat geschrieben:
29.05.2022 16:55
Falls jemand was lustiges zum teilen möchte.

https://www.instagram.com/p/CeJU7f-N5VX ... JmNzVkMjY=
Es bezieht sich auf ein Meme von einer f4f Seite
https://www.instagram.com/p/CeJDQfArhSX ... MyMTA2M2Y=

Aber eigentlich bin ich nicht der Meinung, dass wir uns auf dieses Niveau begeben sollten, sondern weiterhin mit sachlichen und freundlichen Kommentaren diskutieren sollten. Ob die nun durch solche Aktionen getroffen werden oder nicht ist mir eigentlich egal. Genauso wenn man die Grünen direkt als idioten oder so bezeichnet.

Aber für die neutralem Beobachter die solche Diskussionen im Internet mitbekommen ist es besser, wenn man durch Sachlichkeit glänzt und den gegenüber dazu bringt keine Argumente mehr zu haben oder sich in Wiedersprüche verläuft. Das deckt dann deren Unwissenheit bzw. deren persönliche Agenda auf.

Das sehe ich unter anderem daran, dass inzwischen auch viele andere mit den Argumenten mit denen ich sonst immer argumentiere (und welche auch nicht unbedingt so vom VfB gekommen sind) von anderen übernommen werden bei diesen Diskussionen und damit die Themenersteller vor viele Fragen gestellt werden auf die sie nicht antworten können/wollen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12343
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Friday 4 Future Demo

Beitrag von Frank aus Oldb »

Lyrico hat geschrieben:
29.05.2022 17:08
Aber eigentlich bin ich nicht der Meinung, dass wir uns auf dieses Niveau begeben sollten, sondern weiterhin mit sachlichen und freundlichen Kommentaren diskutieren sollten. Ob die nun durch solche Aktionen getroffen werden oder nicht ist mir eigentlich egal. Genauso wenn man die Grünen direkt als idioten oder so bezeichnet.

Aber für die neutralem Beobachter die solche Diskussionen im Internet mitbekommen ist es besser, wenn man durch Sachlichkeit glänzt und den gegenüber dazu bringt keine Argumente mehr zu haben oder sich in Wiedersprüche verläuft. Das deckt dann deren Unwissenheit bzw. deren persönliche Agenda auf.

Das sehe ich unter anderem daran, dass inzwischen auch viele andere mit den Argumenten mit denen ich sonst immer argumentiere (und welche auch nicht unbedingt so vom VfB gekommen sind) von anderen übernommen werden bei diesen Diskussionen und damit die Themenersteller vor viele Fragen gestellt werden auf die sie nicht antworten können/wollen.
.
sehe ich auch so, und manches muss man auch nicht noch extra erwähnen finde ich.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Friday 4 Future Demo

Beitrag von Lyrico »

Naja ich habe schon mit einigen Leuten auch unter anderem gestern gesprochen, die das anders sehen und am liebsten den betreffenden Leuten auf Facebook ähnlich freundlich ihre Meinung schreiben wollten wie man diese einem Schiedsrichter bei vermeintlich schlechter Leistung zuruften würde. 😉
Nur der VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12343
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Friday 4 Future Demo

Beitrag von Frank aus Oldb »

Lyrico hat geschrieben:
29.05.2022 17:39
Naja ich habe schon mit einigen Leuten auch unter anderem gestern gesprochen, die das anders sehen und am liebsten den betreffenden Leuten auf Facebook ähnlich freundlich ihre Meinung schreiben wollten wie man diese einem Schiedsrichter bei vermeintlich schlechter Leistung zuruften würde. 😉
ich weiß. davon sollte man sich frei machen. ganz blöd sind die ja auch nicht.
und wer weiß... vielleicht wollen die das ja nur erreichen um nachher mit dem
finger auf die bösen fußballfans zeigen zu können.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten