BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12344
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Frank aus Oldb »

das der bfc auch anders kann hat man ja in der 2. hz gesehen. die werden hier
richtig am rad drehen und definitiv versuchen das erste tor zu machen. ich glaube
das wird ein richtig schweres kampfspiel wo es richtig zur sache gehen wird. ich
freue mich auf jeden fall auf knystock. diesen wirbelwind sehe ich total gerne
und er wird die schon schwindelig spielen. auch die anderen jungs von denen
locker 4-5 in der lage sind für uns die tore zu machen werden denen das leben richtig
schwer machen. die ganze mannschaft ist ja echt der wahnsinn. auch dieses
einbinden von uns finde ich extremst hervorragend. ich bin dafür das wir das alle
diesmal zusammen ziehen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Trommlergott »

neo hat geschrieben:
28.05.2022 23:49
Ich muss immer wieder die Aufzeichnung vom zweiten Tor anschauen, wo im Hintergrund der Fanblock komplett ausflippt. So so geil. Fußball kann so schön sein.
Und das auf NDR ohne Kommentar 🤗 geil.
Ich hab's auch schon 50 Mal geguckt.
" Das Tor rechts von uns, dort wo die vielen Oldenburg stehen." 💪😅
Lebenslänglich blau und weis!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:
29.05.2022 10:08
Ich fand Dynamo gestern erschreckend harmlos, die werden beim Rückspiel definitiv anders auftreten. Ein 2:0 ist ein gutes Ergebnis. Jetzt noch einmal konzentrieren und 90 Minuten alles geben. Ist bin gespannt!

Schön war es gestern um Gästeblock, ich freue mich auf Samstag und hoffe aus gutes Wetter.
Wie war das nochmal? Angst frisst Fußball! Nach dem 0:1 ist deren Matchplan völlig aus den Fugen geraten. Zum Glück sind wir in Führung gegangen. Dynamo bekam dann Weltenschmerz. Was die Kulisse hätte liefern können hat man am Anfang erahnen können. Nach dem 0:1 waren die recht leise. Der Führungstreffer war so wichtig. Danach haben wir mit breiter Brust gespielt. Der Wind war aber auch abartig, längere Pässe unmöglich. Wir im Block konnten immer wieder sehen, wie der Ball plötzlich ganz andere Bahnen zog.

Es wird jetzt wichtig sein am Samstag mit der gleichen Konzentration ans Werk zu gehen. Der Kopf wird hier wieder einen ganz großen Faktor liefern. Mir ist da aber überhaupt nicht bange, wir sind diese Saison Mentalmonster, und das stimmt mich so zuversichtlich wie ich es kaum beschreiben kann. Dass es ein déjà- vu à la Goslar geben könnte ist für mich undenkbar, einfach auch, weil wir diese Unterschiedspieler im Kader haben, die im entscheidenden Moment Führung übernehmen können und voran gehen.

Es wäre so schön, wenn wir früh in Führung gingen, um die Dynamo- Hoffnungen gleich im Keim zu ersticken. Dass sie Fußball spielen können haben sie in der 2. HZ teilweise gezeigt.

Aber diese Jahr gilt: Am Ende immer wir

Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Johann Ohneland »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
29.05.2022 11:28
das der bfc auch anders kann hat man ja in der 2. hz gesehen. die werden hier
richtig am rad drehen und definitiv versuchen das erste tor zu machen. ich glaube
das wird ein richtig schweres kampfspiel wo es richtig zur sache gehen wird. ich
freue mich auf jeden fall auf knystock. diesen wirbelwind sehe ich total gerne
und er wird die schon schwindelig spielen. auch die anderen jungs von denen
locker 4-5 in der lage sind für uns die tore zu machen werden denen das leben richtig
schwer machen. die ganze mannschaft ist ja echt der wahnsinn. auch dieses
einbinden von uns finde ich extremst hervorragend. ich bin dafür das wir das alle
diesmal zusammen ziehen.
Ich glaube, wir haben irgendwie auch stark davon profitiert, dass die BFCler überrascht waren, wie wir aufgetreten sind. Gerade in der Anfangsphase war der VfB körperlich sehr präsent, was beim BFC für sehr viele unnötige Ballverluste gesorgt hat und in der Konsequenz zum 1:0 führte. Christian Beck wurde wirklich hervorragend aus dem Spiel genommen. Zweite Halbzeit war es dann ausgeglichener, aber gefühlt haben die den VfB etwas unterschätzt. Das gilt auch für die Ränge. Da kam von unserer Seite gut Alarm, während zwar das Stadion Old School Charme versprühte, aber stimmungstechnisch kaum was los war. Da hätte ich mir irgendwie mehr erwartet.

Das heißt aber natürlich nix fürs Rückspiel. Ich erwarte da einen anderen BFC in allen Belangen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Trixer »

Sollte der VfB am Samstag in Führung gehen, dann war es das mit Dynamo. So etwas demotiviert ungemein und dann wären es schon drei Tore um eine Verlängerung zu bekommen, wo man schon im eigenen Stadion nicht in der Lage war auch nur eines zu schiessen. Dazu noch die Kulisse. Daher meine Prognose: Ein VfB-Tor reicht aus.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12344
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Frank aus Oldb »

mental sind unsere jungs ganz andere persönlichkeiten. die stecken ja sogar
locker mal einen rückstand weg und gewinnen dann trotzdem. das ist schon
krass wie gut die drauf sind. einfach mal den weg weitergehen. ich freue mich
schon auf ein richtig volles stadion und so weiter :D

edit:
zur nervenberuhigung würde ich mir allerdings 2 schnelle tore für uns in hz 1
wünschen um danach noch in hz 2 schicken fußball zu schauen und nur noch
zu feiern :D
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10099
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Blaue Elise »

Die Ausgangslage ist besser als damals gegen TeBe und Goslar!
Fürs Rückspiel gibt es nur noch Karten für Block H, die halbe Gegengerade, so entnehme ich es auf dem Foto bei FB, wird ein Pufferblock sein, zudem der Bereich direkt neben dem Gästeblock! Das Ding ist spätestens morgen ausverkauft!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Johann Ohneland »

Das erklärt dann auch, warum "nur" 12.000 kommen können.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von BöllerB »

Ich bin vorhin aufgewacht und musste kurz überlegen, ob ich die Anreise nach Berlin verpasst habe. :D Der gestrige Sieg wirkt immer noch surreal. Es war ein toller Tag. Angefangen bei der Busfahrt mit vielen netten Menschen und toller Musik (erinnerte an ältere Fahrten im OFI Bus), in Berlin dann zahlreiche weitere bekannte Gesichter getroffen. Nicht zuletzt ein grandioser Auftritt unserer Mannschaft (zwischenzeitlich hatte ich etwas Muffensausen, dass wir uns noch ein Tor fangen, aber das war dann mit dem 2:0 obolet. Im Übrigen ein toller Moment gewesen. Der Nebenmann neben mir regte sich über die kurze Ecke auf, ich sagte zu ihm noch, dass gleich das 2:0 fallen würde und so ist es dann auch gekommen und es lagen sich alle im Freudentaumel in den Armen. :D ). Ein großes Dankeschön geht raus an die Fans für die Choreo, die Fanbetreuung und das Fanprojekt, die in den letzten Tagen allerhand zu tun hatten und überhaupt an alle, die sich in den letzten Wochen ehrenamtlich für den VfB engagiert haben. Und danke auch ans OLs für die Freigetränke im Bus. :D

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2787
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Bankwärmer »

Johann Ohneland hat geschrieben:
28.05.2022 19:48
Das hat sehr viel Spaß gemacht
Ohja!
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von REINER »

Das kann man als rundum gelungenen Ausflug bezeichnen 8)
Bolzplatzszene seit 1987

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 644
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Blaue Elise hat geschrieben:
29.05.2022 12:36
Die Ausgangslage ist besser als damals gegen TeBe und Goslar!
Fürs Rückspiel gibt es nur noch Karten für Block H, die halbe Gegengerade, so entnehme ich es auf dem Foto bei FB, wird ein Pufferblock sein, zudem der Bereich direkt neben dem Gästeblock! Das Ding ist spätestens morgen ausverkauft!
puh, da is man einmal im Urlaub und steht jetzt im Block H! Hui :lol:

Scheiß Erfolgfans :mrgreen:

war grad bei Milosch , da wurden noch 970 freie Karten angezeigt!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von ewigfan »

Was für nein geiler Tag. Schon in der Bahn ab Oldenburg nur Gifte und spannende Gespräche mit wechselnden VfBern geführt. In Berlin meinen Freund Tom getroffen, der f[r diesen Tag die Anreise von Riga auf sich nahm. Entspannt Richtung Stadion, unterwegs mit diversen Dynamos nur gute Erfahrungen gemacht - und dann im Stadion. Geiler Block, super Choreo und ein Spiel, dass in meine persönliche Sammlung der highlights 1969 - 2022 eingeht. Ganz toll war für mich auch, dass die Leute, die die Dreckszeit „auf Dörfern mit Doppelnamen“ mitgemacht haben beinahe alle da waren. Am Ende Glückseligkeit, mit meinem Kumpel Tom den Tag auf demPrenzlauer Berg ausklingen lassen und dann mit der letzten möglichen Zugverbindung Richtung Oldenburg. Wir sind noch nicht durch, aber wir haben aus meiner Sicht die Mannschaft, die sich das nicht nehmen lässt. Laufbereitschaft, mentale Stärke und taktische Disziplin haben gestern neben auch durchaus vorhandenem Spielglück den Ausschlag gegeben. Am 4.6. braucht es nur eine Untermenge davon um den Triumph endgültig zu machen. Leid tun mir die Fans des Dynamo, bei denen ich nur anstandige und gute Fußballfans angetroffen habe. Diese Drecksregel yum Aufstieg hat niemand verdient, weder der BFC noch der VfB.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Für mich ging es um 7:00 ab Essen los, meine Resebegleitung stieg dann in Dortmund zu. In Hannover hatten wir dann die ersten Oldenburger im Zug. Pünktlich hielt der Zug im Hbf und dann mit der Tram in den Prenzlauer Berg. Nachdem sich noch zwei Berliner Freunde zu uns gesellten, ging es mit einem kurzen Zwischenstopp weiter ins Willi Bresch. Super Laden!

Nach einer kurzen Fahrt mit der Tram waren wir am Sportforum. Die Reisegruppe teilte sich und zu zweit waren wir auch sehr schnell im Gästeblock. Einfach toll zu sehen wer alles Zugegen war. Viele alte Gesichter.

Das Stadion war echt nett und das Spiel verlief super. Ich muss echt sagen, dass ich das Team in der Bierbude und auch die Ordner allesamt als freundlich in Erinnerung hatte.

Nach Schlusspfiff dann ab zur Tram und zurück ins Lorenzeck. Dort trafen wir uns in größerer Runde und verbrachten noch ein paar nette Stunden. Mit dem Umweg über den Rewe am Hauptbahnhof ging es dann zum Gleis. Zufälligerweise hatte Kollege Grenzland seinen Platz direkt vor uns, so dass die Rückfahrt recht kurzweilig verlief und ich gegen halb zwölf zurück im Ruhrgebiet war.

Allen Leuten einen schönen Dank für die netten Gespräche und euer Engagement. VfB in Berlin: Eine schöne Erinnerung!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8149
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Toni Tore »

Ich muss mich immer noch sammeln, bevor ich etwas Vernünftiges schreiben kann. Ganz blöd war der Tag in jedem Fall nicht.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 584
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von blue&white »

Ein ganz grosser Schritt zur Erfüllung des Traums. Das war ganz sicher mein persönliches VfB Highlight der letzten 25 Jahre - war das eine saugeile Auswärtsfahrt mit tollem Ergebnis. Super Support im Block, Riesenkompliment auch an die beiden Einpeitscher auf dem Zaun! Jetzt noch einmal alle so zusammenstehen, auch besonders auf der Stehgeraden (irgendwie müssten sich die supportwilligen mehr zentrieren, um einheitlicher und lauter zu unterstützen), um im Verbund mit der Mannschaft das Ding zu finalisieren und anschließend Oldenburg blau-weiss zu feiern... :D :D :D

Peter67
VfB-Superfan
Beiträge: 120
Registriert: 08.04.2022 19:51

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Peter67 »

Die trommelnde und lautstarke Fangemeinde von der Tribune könnte sich ja teilen und auf die Gegengerade gehen um beidseitig ein zu peitschen.

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Trommlergott »

Peter67 hat geschrieben:
29.05.2022 19:09
Die trommelnde und lautstarke Fangemeinde von der Tribune könnte sich ja teilen und auf die Gegengerade gehen um beidseitig ein zu peitschen.
Das wird schon. Für Support wird gesorgt. Block A bleibt Block A. Und Block J werden wir schon dazu bringen, es dann gemeinsam unfassbar laut zu machen.
Lebenslänglich blau und weis!

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 285
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Rassi »

Auch noch einmal von mir herzlichen Glückwunsch zum Auswärtserfolg. Jetzt könnt ihr euch nur noch selbst schlagen. Ich gönne es euch und freue mich auf die Derbys!

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von REINER »

Wird es am Samstag ein Höhenfeuerwerk geben?😁
Bolzplatzszene seit 1987

Antworten