BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

REINER hat geschrieben:
29.05.2022 19:49
Wird es am Samstag ein Höhenfeuerwerk geben?😁
Zuindest nicht im Marschwegstadion, da die angrenzende Autobahn irritiert werden könnte :)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10085
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Blaue Elise »

Schön, dass die NWZ nun auch endlich aufgewacht ist, seit Tagen mehrere Artikel! Auch der Liveticker mit Fotos und Videos absolut lobenswert!

Ein Sieg der Körpersprache
https://www.nwzonline.de/meinung-sport/ ... 05998.html#
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von ewigfan »

REINER hat geschrieben:
29.05.2022 19:49
Wird es am Samstag ein Höhenfeuerwerk geben?😁
Du kannst Fragen stellen. Natürlich gibt es das Brillianthoehenfeuerwerk über der Muehlenhunte. :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25183
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Soccer_Scientist »

Erfreulich war für mich, dass es keine gegenseitigen Ossi-Wessi-Beleidigungen gab. Das ist in der 3. Liga keine Selbstverständlichkeit.

Als Oldenburger will ich auch zukünftig mit diesem Quatsch nichts zu tun haben.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 219
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Blaue_Zitrone »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
30.05.2022 08:40
Erfreulich war für mich, dass es keine gegenseitigen Ossi-Wessi-Beleidigungen gab. Das ist in der 3. Liga keine Selbstverständlichkeit.

Als Oldenburger will ich auch zukünftig mit diesem Quatsch nichts zu tun haben.
Dem kann ich als Oldenburger Berliner nur zustimmen, Danke für diesen Kommentar!
Sektion Berlin

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11898
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Dino »

Es war in der Tat erfreulich, dass von beiden Fanlagern die (N)Etikette eingehalten wurde. Es blieben ja sogar Kinder verschont und wurden nicht von bösen Dynamo-Kannibalen verschlungen. :wink:
Und das alles trotz der Mega-Enttäuschung, die die Dynamo-Fans verkraften mussten.
Meinen Freunden und mir wurde auf dem Rückweg zum geparkten Auto sogar freundlich (wenngleich etwas gequält) zum Sieg gratuliert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 219
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Blaue_Zitrone »

Ja, ich muss auch sagen, dass die BFC Fans angesichts dieser Niederlage sehr fair verhalten haben. In der Tram auf dem Weg zurück zu meiner Wohnung bin ich auf drei BFC Fans zugegangen und habe mich mit denen unterhalten, die waren ziemlich geknickt, nahezu depressiv....

Gut fand ich den Wechselgesang, dazu gibts auch Video:

https://www.youtube.com/watch?v=yZ5vsG6Q-JQ
Sektion Berlin

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1078
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von foley_artist »

Noch ein kleiner Bericht von Turus.net
https://www.turus.net/sport/fussball/11 ... aeste.html
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

VfBdetta
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2022 16:19
Wohnort: Wesermarsch

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von VfBdetta »

Am Samstag hatten sehr viele dieses weiße Shirt mit dem VfB Logo in Mitte drauf an.

Kann man das irgendwo beziehen?

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 511
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Trommlergott »

Nur noch auf dem Schwarzmarkt🤣
Lebenslänglich blau und weis!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3563
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Johann Ohneland »

VfBdetta hat geschrieben:
30.05.2022 14:09
Am Samstag hatten sehr viele dieses weiße Shirt mit dem VfB Logo in Mitte drauf an.

Kann man das irgendwo beziehen?
Es gab Samstag, glaube ich, noch welche im OFI-Bus. Gegebenenfalls also einmal an die OFI wenden.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4523
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Lyrico »

Johann Ohneland hat geschrieben:
30.05.2022 14:29
VfBdetta hat geschrieben:
30.05.2022 14:09
Am Samstag hatten sehr viele dieses weiße Shirt mit dem VfB Logo in Mitte drauf an.

Kann man das irgendwo beziehen?
Es gab Samstag, glaube ich, noch welche im OFI-Bus. Gegebenenfalls also einmal an die OFI wenden.
Die gab es bei den anderen Bussen nicht bei der Ofi und auf Nachfrage nach dem Spiel gab es nur noch ein Shirt in xl. Aber vielleicht haben die ja noch welche gefunden, aber die Ofi hat damit meines Wissens nichts zu tun
Nur der VfB

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Revo »

Das Hinspiel gibt's übrigens jetzt in voller Länge zum Nachschauen beim RBB:
https://www.rbb-online.de/rbbsport/them ... spiel.html

Habe mich gerade schon wieder 20 min drin verloren ... 8)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8146
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Toni Tore »

Seit dem 3:2-Sieg über den HSV II fühlt sich das Leben an wie im Nebel. So auch der vergangene Sonnabend in Berlin. Es ist alles so unwirklich, dass ich es noch immer kaum glauben kann. Der ganze Tag in Berlin war ein Fest.

Ein Sonderlob möchte ich mal an Gazi aussprechen. Knystock konnte nicht (?) von Beginn an spielen. Dafür ist Deichmann auf Links gegangen und Gazi in die Innenverteidigung gerückt. Als ich das im Stadion bemerkte, wurde mir relativ flau. Wir leben von unserer bärenstarken Defensive. Das war also schon ein Schock. Aber: Gazi hat ein überragendes Spiel als Innenverteidiger gemacht. Wie viele Dinger hat der Junge geklärt?! Großartig.

Robert Zietarski (ich habe es hier schon oft geschrieben) ist für mich schon lange der Mann der Saison. Gemeinsam mit Pelle und Knystock der beste Spieler noch vor Appiah und Wegner, finde ich. Bereits vor Wochen hatte ich in Erinnerung an Landsmann Wieslaw Cisek das alte Lied im Ohr: "Wir singen Robert, Robert, Robert Zietarski. Jeder kennt ihn, den Held' von Berlin!" Und ich hoffe so sehr, dass der Aufstieg klappt und wir dieses Lied dann singen können. Btw.: Was macht Cisek eigentlich? Kann den mal jemand nach Oldenburg einladen? Ein VfB-Held meiner Kindheit.

Die beiden Tore in Berlin habe ich mir jetzt schon hundertmal angesehen. Und das Geräusch des Kopfballs an den Innpfosten beim 1:0 wird wohl für immer mein Lieblingsgeräusch bleiben. Der Ball flog an den Pfosten, und ich habe eine gefühlte Ewigkeit gewartet, dass er endlich das Netz auf der anderen Seite des Tores berührt und unsere Führung zur Gewissheit wird. Das hat mich fertig gemacht. Beim 2:0 dann Ähnliches: Ich konnte nicht glauben, dass gleich zwei Spieler (Zietarski und Affam) völlig frei auf der Linie stehen. Deshalb habe ich vor dem Jubel noch die ganze Zeit den Linienrichter gesucht, weil doch sicher die Fahne hochgegangen war. War sie aber nicht! Dann die Explosion und ab auf den Zaun. Ein unvergesslicher Moment.

Dieses Jahr fühlt sich alles anders an als an jedem vorherigen Tag seit dem TeBe-Rückspiel 1996. Manchmal weiß ich gar nicht, ob das wirklich noch unser VfB ist. Es ist alles wunderbar. Und es hat mich am Sonnabend in Berlin nicht zum ersten Mal in dieser Saison zu Tränen gerührt. Dass es mir damit nicht allein so ging, hat mich dann auch wirklich ein Stück weit beruhigt.

Eigentlich geht es uns gerade viel zu gut, als dass man sich noch etwas wünschen dürfte. Aber ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass wir ein Ausweichstadion gefunden haben (wovon man auch heute am vorletzten Tag leider noch immer nichts hört, was mir große Sorgen bereitet), dass wir Sonnabend einen großartigen Tag in der ganzen Stadt erleben werden und dass der Aufstieg tatsächlich gelingt. An diese Chance habe ich seit dem Volksparkstadion 2002 eigentlich nicht mehr wirklich geglaubt. So viele Enttäuschungen. So viel Elend. Aber nun stehen wir hier, 20 Jahre und ganz viele Lebensereignisse später, und es könnte doch noch geschehen. Das macht mich sehr froh. Auch wenn die Aufregung natürlich steigt. Forza VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 575
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von blue&white »

Vielen Dank für die 1 : 1 Darstellung meines blau-weissen Seelenzustandes...

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von DjMars »

Revo hat geschrieben:
30.05.2022 22:15
Das Hinspiel gibt's übrigens jetzt in voller Länge zum Nachschauen beim RBB:
https://www.rbb-online.de/rbbsport/them ... spiel.html

Habe mich gerade schon wieder 20 min drin verloren ... 8)
Gerade die erste Halbzeit geguckt. Unser Block ist leider kaum zu hören, die Mikrofone waren offensichtlich eher auf der Mittellinie verortet. Aber optisch hat das schon was her gemacht. In der Halbzeit hat die Kamera schön auf den Hools -Block gelinst.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4523
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Lyrico »

DjMars hat geschrieben:
01.06.2022 18:12
Revo hat geschrieben:
30.05.2022 22:15
Das Hinspiel gibt's übrigens jetzt in voller Länge zum Nachschauen beim RBB:
https://www.rbb-online.de/rbbsport/them ... spiel.html

Habe mich gerade schon wieder 20 min drin verloren ... 8)
Gerade die erste Halbzeit geguckt. Unser Block ist leider kaum zu hören, die Mikrofone waren offensichtlich eher auf der Mittellinie verortet. Aber optisch hat das schon was her gemacht. In der Halbzeit hat die Kamera schön auf den Hools -Block gelinst.
Liegt wohl daran, dass das Kamera Team auf dem "Turm" quasi fast hinter dem Berliner Block stand.
Nur der VfB

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von FightingPuck1897 »

DjMars hat geschrieben:
01.06.2022 18:12
Revo hat geschrieben:
30.05.2022 22:15
Das Hinspiel gibt's übrigens jetzt in voller Länge zum Nachschauen beim RBB:
https://www.rbb-online.de/rbbsport/them ... spiel.html

Habe mich gerade schon wieder 20 min drin verloren ... 8)
Gerade die erste Halbzeit geguckt. Unser Block ist leider kaum zu hören, die Mikrofone waren offensichtlich eher auf der Mittellinie verortet. Aber optisch hat das schon was her gemacht. In der Halbzeit hat die Kamera schön auf den Hools -Block gelinst.
Laut eines Hoppers auf der Gegengrade war der Oldenburg Block sehr laut :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von ParaRoxy »

Toni Tore hat geschrieben:
31.05.2022 12:35
Seit dem 3:2-Sieg über den HSV II fühlt sich das Leben an wie im Nebel. So auch der vergangene Sonnabend in Berlin. Es ist alles so unwirklich, dass ich es noch immer kaum glauben kann. Der ganze Tag in Berlin war ein Fest.

Ein Sonderlob möchte ich mal an Gazi aussprechen. Knystock konnte nicht (?) von Beginn an spielen. Dafür ist Deichmann auf Links gegangen und Gazi in die Innenverteidigung gerückt. Als ich das im Stadion bemerkte, wurde mir relativ flau. Wir leben von unserer bärenstarken Defensive. Das war also schon ein Schock. Aber: Gazi hat ein überragendes Spiel als Innenverteidiger gemacht. Wie viele Dinger hat der Junge geklärt?! Großartig.

Robert Zietarski (ich habe es hier schon oft geschrieben) ist für mich schon lange der Mann der Saison. Gemeinsam mit Pelle und Knystock der beste Spieler noch vor Appiah und Wegner, finde ich. Bereits vor Wochen hatte ich in Erinnerung an Landsmann Wieslaw Cisek das alte Lied im Ohr: "Wir singen Robert, Robert, Robert Zietarski. Jeder kennt ihn, den Held' von Berlin!" Und ich hoffe so sehr, dass der Aufstieg klappt und wir dieses Lied dann singen können. Btw.: Was macht Cisek eigentlich? Kann den mal jemand nach Oldenburg einladen? Ein VfB-Held meiner Kindheit.

Die beiden Tore in Berlin habe ich mir jetzt schon hundertmal angesehen. Und das Geräusch des Kopfballs an den Innpfosten beim 1:0 wird wohl für immer mein Lieblingsgeräusch bleiben. Der Ball flog an den Pfosten, und ich habe eine gefühlte Ewigkeit gewartet, dass er endlich das Netz auf der anderen Seite des Tores berührt und unsere Führung zur Gewissheit wird. Das hat mich fertig gemacht. Beim 2:0 dann Ähnliches: Ich konnte nicht glauben, dass gleich zwei Spieler (Zietarski und Affam) völlig frei auf der Linie stehen. Deshalb habe ich vor dem Jubel noch die ganze Zeit den Linienrichter gesucht, weil doch sicher die Fahne hochgegangen war. War sie aber nicht! Dann die Explosion und ab auf den Zaun. Ein unvergesslicher Moment.

Dieses Jahr fühlt sich alles anders an als an jedem vorherigen Tag seit dem TeBe-Rückspiel 1996. Manchmal weiß ich gar nicht, ob das wirklich noch unser VfB ist. Es ist alles wunderbar. Und es hat mich am Sonnabend in Berlin nicht zum ersten Mal in dieser Saison zu Tränen gerührt. Dass es mir damit nicht allein so ging, hat mich dann auch wirklich ein Stück weit beruhigt.

Eigentlich geht es uns gerade viel zu gut, als dass man sich noch etwas wünschen dürfte. Aber ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass wir ein Ausweichstadion gefunden haben (wovon man auch heute am vorletzten Tag leider noch immer nichts hört, was mir große Sorgen bereitet), dass wir Sonnabend einen großartigen Tag in der ganzen Stadt erleben werden und dass der Aufstieg tatsächlich gelingt. An diese Chance habe ich seit dem Volksparkstadion 2002 eigentlich nicht mehr wirklich geglaubt. So viele Enttäuschungen. So viel Elend. Aber nun stehen wir hier, 20 Jahre und ganz viele Lebensereignisse später, und es könnte doch noch geschehen. Das macht mich sehr froh. Auch wenn die Aufregung natürlich steigt. Forza VfB!
Danke. Das war sehr sehr schön geschrieben. Bei mir waren es auch viele lebensentscheidungen die von diesem verein abhingen. Ohne Goslar etwa wäre ich nie zum studieren weg gegangen. Es ist ein 20 jahre alter traum der wahr werden könnte und wie little Nemo hab ich angst aufzuwachen.

Aber grade machen die weinroten Gummibärchen werden vernascht und dann laden wir sie auf n trost bier ein.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10085
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten