BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8149
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Toni Tore »

Nordenhamer87 hat geschrieben:
26.05.2022 19:22
Da es immer noch Restkarten für das Hinspiel gibt war die Angst dass wir zu wenig Karten bekommen wohl unbegründet...
Morgen geht der kleine Rest weg, keine Sorge. Ich denke, ohne den Feiertag heute, wären heute bereits alle Karten weg gewesen. Und dass der BFC die Tickets erst Dienstagnachmittag hat in Oldenburg eintreffen lassen, hat manchen sicher auch zögern lassen. Denn wie soll man mit Familie und Beruf so kurzfristig planen? Mein Zug (den ich ohne ein Ticket sicher zu haben natürlich nicht buchen konnte), ist auch von Tag zu Tag teurer geworden, so dass ich mir überlegen musste, ob ich tatsächlich noch buche. Und das, obwohl ich nicht auf jeden Cent gucken muss. Das geht anderen deutlich anders. Aber keine Sorge, der Gästeblock wird bis oben hin voll. Alles auf Sieg!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16759
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Feuerlein »

Toni Tore hat geschrieben:
26.05.2022 20:08
Aber keine Sorge, der Gästeblock wird bis oben hin voll. Alles auf Sieg!
https://www.turus.net/fotostrecke/image ... &id=171477

Das waren ca 500 Jena Fans. Da ist also noch reichlich Platz scheinbar^^

Ich wünsch aber besseres Wetter :mrgreen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 511
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Trommlergott »

Dafür sind wir ja viel lauter 😎
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16759
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Feuerlein »

https://youtu.be/C5ctScoywec

Trailer von Magenta Sport
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5560
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von neo »

Feuerlein hat geschrieben:
26.05.2022 20:52
https://youtu.be/C5ctScoywec

Trailer von Magenta Sport
Bissel BFC-Lastig und dann auch noch Havelse und Verl. Haben wohl nicht genug Bildmaterial zusammenbekommen auf die Schnelle. 🙈

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10097
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Blaue Elise »

Personell gibt es noch das eine oder andere Fragezeichen, dennoch hat Cheftrainer viele Möglichkeiten, seine Mannschaft auch taktisch gut auf den Gegner einzustellen. Klar ist, auch die Nerven und die Tagesform werden darüber entscheiden, wer sich die besten Voraussetzungen für das Spiel in Oldenburg verschafft.
https://vfb-oldenburg.de/2022/05/26/mei ... -aufstieg/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 978
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von OLburger »

Ich habe nie ein Spiel der Berliner gesehen… das durchschnittliche Alter der Mannschaft ist ja um die 30, auch sollen die körperlich recht „wuchtig“ daherkommen. Kann Da in Sachen Schnelligkeit was für uns gehen?
Was weiß man von Knystock? Wird er spielen, oder sind das die Fragezeichen?
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12343
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Frank aus Oldb »

mit opas demut könnte dort durchaus etwas für uns gehen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Lyrico »

OLburger hat geschrieben:
26.05.2022 21:55
Ich habe nie ein Spiel der Berliner gesehen… das durchschnittliche Alter der Mannschaft ist ja um die 30, auch sollen die körperlich recht „wuchtig“ daherkommen. Kann Da in Sachen Schnelligkeit was für uns gehen?
Was weiß man von Knystock? Wird er spielen, oder sind das die Fragezeichen?
Ich denke, dass wir eventuell den Vorteil haben, dass wir mehr Spieler haben auf welche unsere geschossenen Tore aufgeteilt sind.
Es kann gut sein 1 oder 2 gute Spieler zu haben die häufig treffen, allerdings kann ein Spiel auch davon abhängen wenn diese gut aus dem Spiel genommen werden.

Auch haben wir deutlich mehr Spieler, welche im Schnitt weniger als 200Minuten für ein Tor brauchen.

Natürlich ist das nur reine Statistik und sagt am Ende nicht viel aus, da man in unterschiedlichen Ligen gespielt hat, aber vielleicht kommt uns diese Tatsache trotzdem zu Gute.
Nur der VfB

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von REINER »

Gab es schon eine Nachricht ,was man morgen mit ins Stadion nehmen darf? Ich überlege unsere Zaunfahne mal wieder vom Dachboden zu holen....
Bolzplatzszene seit 1987

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8149
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Toni Tore »

Ich habe von nichts gehört. Beim BFC scheint man mit sämtlichen Infos sehr schläfrig zu sein. Aber bringt bitte alle, die Ihr Zaunfahnen habt, Eure Fahnen mit. Der Block scheint ja groß genug zu sein.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 511
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Trommlergott »

Auf jeden Fall.
Sogar extra eine neue gemacht💪
Lebenslänglich blau und weis!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3563
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Johann Ohneland »

Meldet euch doch bei Jan-Eric und Linus von der Fanbetreuung. Die müssten die Infos haben falls vorhanden.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 511
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Trommlergott »

Also kleine Zaunfahnen, ich meine bis zu einer Größe von 2m x 1,5m müssen nie angemeldet werden. Nur der Ort des Aufhängens kann natürlich durch das Hausrecht eingeschränkt werden.
Lebenslänglich blau und weis!

Fanbetreuung
VfB-Fan
Beiträge: 53
Registriert: 01.09.2021 17:54

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Fanbetreuung »

FB_IMG_1653656277200.jpg
FB_IMG_1653656277200.jpg (54.12 KiB) 2466 mal betrachtet
🏟 Stadion
Sportforum Berlin
Weißenseer Weg 51-55
13053 Berlin
• Stadionöffnung 12.00 Uhr

🎟 Tickets
• Fans von außerhalb können sich an fanbetreuung@vfb-oldenburg.de wenden
• Es gibt nur Stehplätze, Kosten: 20€
• Gästeblock: Südkurve, Zugang über Weißenseer Weg

🚌 🚃 🚗 Anreise
• Die Fanbusse Treffen sich um 4:30 Uhr am P+R Weser-Ems-Halle
• Adresse fürs Navi: Weißenseer Weg 53, 13503 Berlin
• Direkt am Sportforum gibt es nur begrenzte Parkmöglichkeiten, entlang des Weißenseer Wegs sind weitere Parkplätze
• Vom P+R Pankow Heinersdorf kommt man mit dem ÖPNV zum Stadion
• Haltestelle für die Anreise mit dem ÖPNV: Weißenseer Weg/Sportforum Berlin
• die Konrad Wolf Straße sollte bei der An-/Abreise gemieden werden

Fanutensilien
• Schwenkfahnen, Zaunfahnen, Megaphon und Trommel sind erlaubt

Sonstiges
• Catering (kein vegetarisches Angebot) und Toiletten sind im Gästeblock vorhanden
• Taschen bis zur Größe DinA4 sind im Stadion erlaubt
• Es gibt keine Gepäckaufbewahrung am Gästeblock

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 219
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Blaue_Zitrone »

Auf einmal springt die NWZ mit gleich drei Artikeln bzw. einem Video auf den Zug auf....... Warum erst jetzt?

Die merken wohl die Resonanz und das positive Feedback! Aktuell sollen an der Umfrage mehr als 5000 Leute sich beteiligt haben! Ergebnis soll später veröffentlicht werden!

https://www.nwzonline.de/vfb-oldenburg
Sektion Berlin

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16759
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Feuerlein »

es gibt sogar ein vfb meister abo, 50 % auf das online abo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10097
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Blaue Elise »

So stark medial vertreten war der VfB schon lange nicht mehr!
u.a
Oldenburgs Trainer vor den Aufstiegsspielen
Fossi im Interview: "Wir wollen unbedingt in die 3. Liga - und zwar jetzt"
https://www.kicker.de/fossi-im-intervie ... 02/artikel
Herausragendes Interview!

VfB Oldenburg erwartet "Fifty-Fifty-Duelle" gegen den BFC
https://www.liga3-online.de/vfb-oldenbu ... n-den-bfc/
Für den VfB Oldenburg wäre ein Aufstieg - wie auch für den zehnfachen DDR-Meister BFC Dynamo - die Chance, endlich anzuknüpfen an die glorreiche Vergangenheit. Tradition wieder neues Leben einzuhauchen. Denn der Niedergang des Vereins - Insolvenz inklusive - hat Spuren hinterlassen. "Der Klub muss sich den Kredit der Fans erst wieder zurückarbeiten", sagt NDR-Reporter Hendrik Deichmann im Gespräch mit rbb|24. "Das tut er mit einem sehr soliden Wirtschaften."
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022 ... check.html
Papa Deichmann, sehr oft bei VfB Spielen dabei!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8149
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von Toni Tore »

Für alle, die grade packen:
Morgen Nachmittag in Hohenschönhausen 16 Grad, wolkig, windig, trocken. Kurze-Hose-Wetter.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: BFC Dynamo - VfB Oldenburg, 28.05.2022 14:00

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Antworten