Vorschau BFC Dynamo

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: Vorschau BFC Dynamo

Beitrag von Pommes »

Danke Dino! Echt viel Mühe die du dr da gibst!! Daumen hoch dafür!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Vorschau BFC Dynamo

Beitrag von Toni Tore »

Danke für die ganze Mühe!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10104
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vorschau BFC Dynamo

Beitrag von Blaue Elise »

Danke Dino!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Vorschau BFC Dynamo

Beitrag von Lyrico »

Von mir auch ein dickes Danke
Nur der VfB

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 219
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: Vorschau BFC Dynamo

Beitrag von Blaue_Zitrone »

Wirkt alles sehr professionell und nachvollziehbar. Danke für Deine Arbeit Dino!
Sektion Berlin

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Vorschau BFC Dynamo

Beitrag von BöllerB »

Besten Dank Dino!

Perspektivisch wäre es toll, wenn es solche Texte wie früher auch wieder auf die VfB Seite bzw.in die Social Media Kanäle des Vereins schaffen würden.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Vorschau BFC Dynamo

Beitrag von Dino »

BöllerB hat geschrieben:
29.05.2022 22:24
Besten Dank Dino!

Perspektivisch wäre es toll, wenn es solche Texte wie früher auch wieder auf die VfB Seite bzw.in die Social Media Kanäle des Vereins schaffen würden.
Mal langsam mit den jungen Pferden. Das war mein Extra-Bonus für die RL-Meisterschaft und mein klitzekleiner Beitrag zum Kampf um den Aufstieg.
Eine Bewerbung für eine Neuauflage von „Dinos Vorspiel“ war es aber ganz gewiss nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vorschau BFC Dynamo

Beitrag von JanW »

Es wäre aber definitiv eine Bereicherung 8)
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Vorschau BFC Dynamo

Beitrag von IG3P »

@ Dino
Auch von mir ein dickes Dankeschön für deine tolle Vorschau :!:
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wieviel Arbeit hinter all dem steckt.

So und jetzt lasst den alten Mann mal seine Rente genießen.
Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen ab und an wieder was zu lesen. Würde mich freuen.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Vorschau BFC Dynamo

Beitrag von IG3P »

IG3P hat geschrieben:
30.05.2022 01:06
@ Dino
Auch von mir ein dickes Dankeschön für deine tolle Vorschau :!:
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wieviel Arbeit hinter all dem steckt.

So und jetzt lasst den "alten Mann" mal seine Rente genießen.
Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen ab und an wieder was zu lesen. Würde mich freuen.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Vorschau BFC Dynamo

Beitrag von DerHollaender »

Dino hat geschrieben:
29.05.2022 22:45
BöllerB hat geschrieben:
29.05.2022 22:24
Besten Dank Dino!

Perspektivisch wäre es toll, wenn es solche Texte wie früher auch wieder auf die VfB Seite bzw.in die Social Media Kanäle des Vereins schaffen würden.
Mal langsam mit den jungen Pferden. Das war mein Extra-Bonus für die RL-Meisterschaft und mein klitzekleiner Beitrag zum Kampf um den Aufstieg.
Eine Bewerbung für eine Neuauflage von „Dinos Vorspiel“ war es aber ganz gewiss nicht.
Also: Definiere Klitzeklein :shock:
Dino: Ganz vielen Dank. Grosses Kino und demnächst auf größerer Profibühne (hoffe ich) :wink:
VfB olé!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Vorschau BFC Dynamo

Beitrag von ewigfan »

“Dino’s” Vorspiel zu lesen, war ein Vergnügen und eine Bereicherung des Tages. Deutlich schöner war es ihn mal wieder von Angesicht zu Angesicht zu sehen und seine Hand zu schütteln. Da ich im Stadion sein werde mache ich mir keine Sorgen um unseren Verein. Einstellung, Laufbereitschaft und taktische Disziplin wie am vergangenen Samstag vorausgesetzt, bin ich so sicher, dass wir unsere Chance nutzen werden und das ersehnte Ziel erreichen werden. Nur um mein Nervenkostum mache ich mir sorgen. :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Vorschau BFC Dynamo

Beitrag von ewigfan »

Bevor ich das vergesse:Angriiiieeeepen!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vorschau BFC Dynamo

Beitrag von JanW »

ewigfan hat geschrieben:
30.05.2022 18:29
Nur um mein Nervenkostum mache ich mir sorgen. :mrgreen:
Immerhin hast du noch eines. Ich bin immer wieder am überlegen ob ich nicht doch zuhause bleiben soll und dem Spiel fernbleiben sollte, weil ich das nicht packe. Aber andererseits ist es das wichtigste Spiel seit 25 Jahren (5 Tage fehlen noch zur 26 seit dem Relegationsspiel gegen Tebe, warum nicht aufrunden?). Da nicht dabei zu sein ist irgendwie keine Option.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Vorschau BFC Dynamo

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

JanW hat geschrieben:
30.05.2022 19:25
ewigfan hat geschrieben:
30.05.2022 18:29
Nur um mein Nervenkostum mache ich mir sorgen. :mrgreen:
Immerhin hast du noch eines. Ich bin immer wieder am überlegen ob ich nicht doch zuhause bleiben soll und dem Spiel fernbleiben sollte, weil ich das nicht packe. Aber andererseits ist es das wichtigste Spiel seit 25 Jahren (5 Tage fehlen noch zur 26 seit dem Relegationsspiel gegen Tebe, warum nicht aufrunden?). Da nicht dabei zu sein ist irgendwie keine Option.
Jan, alles wird gut. Dieses Jahr sind wir dran, wir haben es uns sowas von verdient, und wir haben den Mut des Tüchtigen. Die Jungs werden von uns frenetisch nach vorne gepeitscht und werden SOUVERÄN in der 1. Halbzeit in Führung gehen und es sachlich zu Ende spielen, während ICH sicher Tränen in den Augen haben werde, dass ich das noch erleben darf!

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Vorschau BFC Dynamo

Beitrag von Trixer »

Vielen Dank, Dino ... wie gewohnt perfekt professionell.

Nun, "never change a winning team" ... zufolge sehe ich keine Veränderungen bei Dynamo. Die werden so auflaufen wie in der 2.HZ in Berlin - das funktionierte ja noch am besten. Allerdings glaube ich da weniger an die 3er-Kette, auch wenn es zu wünschen wäre, aus VfB-Sicht natürlich. 1 gegen 1 in der Defensive gegen starke oldenburger Angreifer? Dann ist es doch nur eine Frage wann es für den VfB klingelt.

Hey, das Wetter ... mit Regen ist nicht zu rechnen, maximal vereinzelte Tröpfchen. Beim Spiel sollten es ca 18° sein, sowie überwiegend sonnig mit gelegentlich und kurzzeitig schattenspendenden Schäfchenwolken. Wind kommt mit bis zu 20 kmh von Norden nach Süden ... also vom Erdwall richtung Autobahn.

Zurück zum Sport:
Der VfB zeigte in Berlin, gegen Weiche und auch gegen den HSV dass man keinen Gegner unterschätzt und die Moral und richtige Einstellung für die ganz wichtigen Spiele hat. Ein Tor für den VfB reicht meiner Meinung nach um aufzusteigen und der VfB wird es machen. Es bleibt also die Devise: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!" ... in diesem Sinne ... man sieht sich auf dem Marktplatz und in der 3. Liga ...
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Vorschau BFC Dynamo

Beitrag von jayjay »

Bezüglich unserer Aufstellung dürfte eine spannende Frage sein, ob Knystock wieder seinen Platz links in der Kette einnimmt und Deichmann dafür nach innen rückt ?
Oder belässt es Fossi bei der Formation, die in Berlin funktioniert hat mit Siala und Appiah in der IV.

Ich würde zu der ersten Variante tendieren, weil Deichmann auf dem Flügel nicht ganz so stark ist und Dynamo über außen kommen wird.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Vorschau BFC Dynamo

Beitrag von DerHollaender »

Wenn Knysock spielen kann, dann unbedingt. In einem grossartigen Team ist der Junge nochmal ganz vorne. Diese Einstellung, dieser Kampf, dieses Abfeiern und Team mitnehmen - ganz, ganz gross!
VfB olé!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Vorschau BFC Dynamo

Beitrag von Dino »

Wenn unser Doppelvierer wieder voll einsatzfähig ist, hat Dario Fossi ein Luxusproblem.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10104
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vorschau BFC Dynamo

Beitrag von Blaue Elise »

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, sollte Knystock wieder richtig fit sein, muss er schon fast spielen, da er die linke Seite beackert wie kein Zweiter! Aber, wen willst du da rausnehmen, was soll man ändern wenn es in Berlin so gut geklappt hat? Sehr, sehr schwierig!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten