Glaskugel - Blick in Liga Drei - Was wäre wenn...

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Glaskugel - Blick in Liga Drei - Was wäre wenn...

Beitrag von Lyrico »

Ich gehe doch davon aus, dass alle (oder zumindest die aller meisten hier) den Personen vertrauen.
Aber sollte ein inoffizielles Fanforum nicht für so ein Austausch unter Fans da sein?
Nur der VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12343
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Glaskugel - Blick in Liga Drei - Was wäre wenn...

Beitrag von Frank aus Oldb »

Lyrico hat geschrieben:
16.05.2022 17:03
Ich gehe doch davon aus, dass alle (oder zumindest die aller meisten hier) den Personen vertrauen.
Aber sollte ein inoffizielles Fanforum nicht für so ein Austausch unter Fans da sein?
ich war mir noch nie, dem verein betreffend, des guten so sicher wie jetzt.
und ja, offizielle dürfen bestenfalls mitlesen. erstrecht die jenigen die das
forum vor noch gar nicht all zu langer zeit plattmachen wollten.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4550
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Glaskugel - Blick in Liga Drei - Was wäre wenn...

Beitrag von radieschen »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
16.05.2022 17:06
....offizielle dürfen bestenfalls mitlesen. erstrecht die jenigen die das
forum vor noch gar nicht all zu langer zeit plattmachen wollten.
(räusper) ...plattmachen wollten??? :cry:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12343
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Glaskugel - Blick in Liga Drei - Was wäre wenn...

Beitrag von Frank aus Oldb »

also ich habe das so wahrgenommen. vielleicht irre ich mich ja auch...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Glaskugel - Blick in Liga Drei - Was wäre wenn...

Beitrag von Revo »

Ich halte diesen Thread in dieser Form zu diesem Zeitpunkt für kontraproduktiv und werde mich deshalb nicht weiter dazu äußern. Alles weitere entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4550
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Glaskugel - Blick in Liga Drei - Was wäre wenn...

Beitrag von radieschen »

Auch die Presse ist eine Glaskugel! :!:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25195
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Glaskugel - Blick in Liga Drei - Was wäre wenn...

Beitrag von Soccer_Scientist »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
16.05.2022 17:40
also ich habe das so wahrgenommen.
Ich auch
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Glaskugel - Blick in Liga Drei - Was wäre wenn...

Beitrag von Zonny »

Finde es auch etwas sehr merkwürdig. Ich hoffe nicht das wir auf diesen Thread schauen und sehr traurig sind und etwas wütend, weil wir es dann doch nicht geschafft haben.

Träumen und spekulieren können wir die ganze Sommerpause.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4550
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Glaskugel - Blick in Liga Drei - Was wäre wenn...

Beitrag von radieschen »

Zur Klärung:
Unser altes Forum wurde vom VfB plattgemacht.
Das ist meine Wahrnehmung!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Glaskugel - Blick in Liga Drei - Was wäre wenn...

Beitrag von Lyrico »

Zonny hat geschrieben:
16.05.2022 18:01
Finde es auch etwas sehr merkwürdig. Ich hoffe nicht das wir auf diesen Thread schauen und sehr traurig sind und etwas wütend, weil wir es dann doch nicht geschafft haben.

Träumen und spekulieren können wir die ganze Sommerpause.
Ich denke nicht, dass sich so eine Enttäuschung wie bei Goslar wiederholen wird.
Wir sind Meister (zu 99,9%) und das ist ein riesen Erfolg.
Das würde für mich auch eine verlorene Relegation nicht schmälern. Im Gegensatz zu Goslar oder FT Braunschweig , wo es vorher gefühlt schon klar war und erwartet wurde das es nur eine Formsache mit dem Sieg ist, empfinde ich die Stimmung gut 10 Jahre später anders.
Ich habe von noch keinem gehört, dass wir so gut wie aufgestiegen wären, oder das wir der Favorit sind. Eher umgekehrt. Also wenn dann wurde BfC entweder gleichwertig oder stärker als wir eingeschätzt.

Demnach sehe ich es nicht als problematisch an ein wenig die Situation zu genießen und zu träumen "was wäre wenn"
Ich gehe fest davon aus, dass die Mannschaft alles geben wird in den 2 Spielen und im Falle eines Nichtaufstieges von den Fans gefeiert wird. (die Eventzuschauer mal ausgenommen, aber die sind ja auch nicht hier im Forum)
Nur der VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Glaskugel - Blick in Liga Drei - Was wäre wenn...

Beitrag von BMP »

radieschen hat geschrieben:
16.05.2022 18:48
Zur Klärung:
Unser altes Forum wurde vom VfB plattgemacht.
Das ist meine Wahrnehmung!
Das empfinde ich als durchaus richtig. Ja und nochmals einen aufrichtigen Dank an alle diejenigen, des es ermöglicht haben, das ich hier machmal den größten Blödsinn von mir geben kann. Dieses Forum ist Teil des VfBs, wenn auch kein offizielles. Es sind die Fans, die hier den VfB mit am Leben halten bzw. erhalten haben. Würde es dieses Forum nicht geben, dann stünden wir jetzt auch nicht kurz vor der 3. Liga.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Guenni
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2022 19:59

Re: Glaskugel - Blick in Liga Drei - Was wäre wenn...

Beitrag von Guenni »

Lyrico hat geschrieben:
16.05.2022 16:46
Wir nehmen einfach nach dem Hinspiel aus Berlin das Flutlicht mit.
So. Problem gelöst.
Ich brine es hier noch mal rein, weil es an anderer Stelle untergegangen ist:
In Leipzig-Leutzsch (Regionalligist Chemie Leipzig) steht zur Zeit noch eine mobile Flutlichtanlage, die der Verein im letzten Sommer aus Liverpool heranschaffen ließ, um dem Zwangsabstieg zu entgehen. Derzeit befindet sich bei uns eine stationäre Anlage im Bau, die noch diesen Sommer in Betrieb gehen soll. Dann wird die mobile Anlage wieder abgebaut. Könnte mir vorstellen, dass statt des Rücktransportes nach England mit dieser Flutlichtanlage auch die Zeit bis zur Fertigstellung/ Nutzung des neuen Stadions in Oldenburg überbrückt werden- und diese so lange im Marschwegstadion genutzt werden könnte. Theoretisch wären bspw. die Transportkosten zwischen beiden Vereinen teilbar ... auf jeden Fall wäre die ganze Sache, gemeinsam von 2 Vereinen angegangen, unterm Strich sicher für beide Vereine finanziell günstiger, als wenn jeder für sich wurstelt.
Aber möglicherweise habe ich diesbezüglich auch falsche Vorstellungen - kann ja z.B. sein, dass man euch die Auflage "Ausweichstadion" zwingend aufgedrückt hat und eine temporäre Nutzung des Marschwegstadions mit mobilen Flutlicht gar nicht relevant ist (Nutzung nach 18:30 Uhr nicht erlaubt, wenn ich mich recht erinnere)?

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Glaskugel - Blick in Liga Drei - Was wäre wenn...

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Sponsoren
Da denke ich, das es dem VfB auf jeden Fall gut tut die Sponsoren zu unterstützen die uns jahrelang die Treue gehalten haben. Jetzt hat VfB die Chance punktuell die Sponsoren, die in schlechten Zeiten unterstützt haben, ins Fernsehen ndr3 und Sportschau zu zeigen. Je nachdem wo Kameras stehen.
Brustsponsoren könnte sein broetje, cewe

Aber ist ja eine Glaskugel Vorhersage :D
:lol:
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: Glaskugel - Blick in Liga Drei - Was wäre wenn...

Beitrag von Trommlergott »

So, dann kann man sich gerade auf Sat1 schonmal angucken, was uns eventuell nächste Saison erwartet.😳 Eine dieser unfassbar lautstarken Fanblöcke steht nächste Saison vielleicht bei uns😅
Lebenslänglich blau und weis!

Ruediger
VfB-Fan
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2022 16:56

Re: Glaskugel - Blick in Liga Drei - Was wäre wenn...

Beitrag von Ruediger »

die würden das Marschwegstadion komplett füllen können ...

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: Glaskugel - Blick in Liga Drei - Was wäre wenn...

Beitrag von Trommlergott »

Also vom Support her, gehören die zur absoluten Spitze in Deutschland und dann noch diese Tradition die hinter den Clubs steckt. Naja und von den roten hab ich noch unseren Freundschaftsschal aus der letzten 2.Liga Saison 😎
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: Glaskugel - Blick in Liga Drei - Was wäre wenn...

Beitrag von Celtic »

Also, wenn man hier schon ein bißchen vor sich her träumen darf... neue Trikots für die dritte Liga nach meinem Geschmack.. :)
VfB Heim.pdf
(279.29 KiB) 141-mal heruntergeladen
VfB Auswärts.pdf
(293.23 KiB) 80-mal heruntergeladen
VfB Trikot 3.pdf
(313.47 KiB) 79-mal heruntergeladen
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Antworten