Alemannia Oldenburg??

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Alemannia Oldenburg??

Beitrag von cody »

Hallo,<br>ich wohne seit einem Jahr hier im schönen Oldenburg in Oldenburg und habe mir neulich eine Geschichte erzählen lassen.<br>Vor etwa 2 Jahren sei der VFB kurz vor der Pleite gewesen, es existierten Pläne einer Neugründung als "Alemannia Oldenburg". Das sei nicht nur bei den Fans, sondern bei der gesamten Bevölkerung auf Empörung gestoßen und es sei  eine riesige Spendenakton im Magdeburg-Stil entstanden, an der wiederum nicht nur Fußballfans beteiligt gewesen sein sollen, und so wurde der VFB vorläufig gerettet.<br>Soweit die Erzählung eines Freundes (der kein VFB-Fan ist.)<br>Okay, das sind genau die Geschichten, mit denen man mich begeistern kann. Deswegen meine Frage: Stimmt das so? Wenn ja, wie genau ist das abgelaufen? Oder hat mir da jemand Unfug erzählt? Wer weiß mehr?<br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 08.10.04 um 16:54 von cody geändert.)
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Alemannia Oldenburg??

Beitrag von Uwe »

Ja da ist was dran. Allerdings sollter der Name Germania Oldenburg werden. Ansonsten verweise ich an Socci.*g*
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Alemannia Oldenburg??

Beitrag von PiR »

Grundsätzlich alles korrekto, nur ist das nun fast fünf Jahre her und der Klub sollte Germania heissen, wie der 1903 gegründete Vorgänger Klub des VfB.<br><br>Also doch nicht soviel korrekto. Naja, auf jedenfall stimmt, dass ne Menge Geld gespendet wurde.<br><br><br>

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25223
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Alemannia Oldenburg??

Beitrag von Soccer_Scientist »

cody:<br><br>Es solte damals der Verein Germania Oldenburg gegründet werden. Dieser sollte als Auffangverein fungieren, wenn es mit dem VfB tatsächlich zu Ende geht. "Germania", weil der VfB Oldenburg aus einer Fusion des FC Oldenburg und des FV Germania hervorgegangen ist.<br><br>Wir sind aber glücklich aus der Insolvenz herausgekommen, so dass sich die Sache mit "Germania" erledigt hatte. Entscheidend waren nachher drei Freundschaftsspiele, die uns von Werder, Schalke und dem HSV zugesichert wurden und die vorzeitig an eine Werbeagentur verkauft wurden.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Antworten