VfB Oldenburg - KSV Holstein II, 21.05.2022

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - KSV Holstein II, 21.05.2022

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Fokussiert bleiben!

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: VfB Oldenburg - KSV Holstein II, 21.05.2022

Beitrag von FightingPuck1897 »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
11.05.2022 20:46
jayjay hat geschrieben:
11.05.2022 20:11
Den Fokus auf Kiel!
das zu erwähnen ist berechtigt. die erste von kiel ist dann ja schon durch und die werden sicher
ein paar aus der 1. mitbringen. ein selbstläufer wird das bestimmt nicht. ich denke sogar das es
noch mal richtig schwer wird.
Wieso sollten die ein paar aus der Ersten mitbringen? Für Kiel 2 geht es auch um nix mehr.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12355
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - KSV Holstein II, 21.05.2022

Beitrag von Frank aus Oldb »

doch, uns eins auszuwischen
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: VfB Oldenburg - KSV Holstein II, 21.05.2022

Beitrag von FightingPuck1897 »

Was hätten Sie davon? Das Verletzungsrisiko wäre doch deutlich höher als der gewinn einer solchen Aktion.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - KSV Holstein II, 21.05.2022

Beitrag von Blaue Elise »

Sorry, aber das ist doch Quatsch! Die Kieler haben ihre Kader für die U23 und für die Profis, am Sonntag ist für die Profis die Saison vorbei, wer soll da eine Woche später denn noch auflaufen bei denen?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3084
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - KSV Holstein II, 21.05.2022

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Und ich dachte immer, das die keine Spieler abziehen dürfen, bei den letzten 2 Spielen.
Oder würde das wieder geändert.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12355
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - KSV Holstein II, 21.05.2022

Beitrag von Frank aus Oldb »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
12.05.2022 12:41
Und ich dachte immer, das die keine Spieler abziehen dürfen, bei den letzten 2 Spielen.
Oder würde das wieder geändert.
die meinst sicher die festspielregel
...Wird ein Spieler in zwei aufeinander folgenden Pflichtspielen der höherklassigen Mannschaft eingesetzt, ist er für die unteren Teams zunächst nicht mehr spielberechtigt....
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6182
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg - KSV Holstein II, 21.05.2022

Beitrag von Ganja »

Abgesehen davon gab es doch tatsächlich mal die Regelung, dass an den letzten 4 (?) Spieltagen keine Profis mehr runter dürfen. Da habe ich aber schon sehr lange nicht mehr von gehört - und kann uns auch gerade egal sein. Für Kiel II geht's um nichts mehr. Wenn überhaupt darum, weiterhin nach Flensburg anstatt nach Oldenburg zu reisen.
Unser Spiel durchziehen, feiern und Bier trinken, Relegation erfolgreich bestreiten - fertig.

Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: VfB Oldenburg - KSV Holstein II, 21.05.2022

Beitrag von Pommes »

Ich freu mich wie Bolle auf den Fan-Marsch!!

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfB Oldenburg - KSV Holstein II, 21.05.2022

Beitrag von Trommlergott »

Geil😍Fanmarsch ist voll meins👍 T-Shirt Kauf ich auch sofort. Hab die Woche vorher Urlaub, falls noch was erledigt werden muss, einfach melden. Ich kann auch Wellenbrecher schweissen, Unkraut von den Tribünen zupfen oder sonst was.
Und in der Sommerpause könnte ich noch Beton glatt patschen, falls man noch ehrenamtliche Helfer braucht💪
Lebenslänglich blau und weis!

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1242
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: VfB Oldenburg - KSV Holstein II, 21.05.2022

Beitrag von Michi »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
12.05.2022 13:50
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
12.05.2022 12:41
Und ich dachte immer, das die keine Spieler abziehen dürfen, bei den letzten 2 Spielen.
Oder würde das wieder geändert.
die meinst sicher die festspielregel
...Wird ein Spieler in zwei aufeinander folgenden Pflichtspielen der höherklassigen Mannschaft eingesetzt, ist er für die unteren Teams zunächst nicht mehr spielberechtigt....
Die Festspielregel gilt so nur für Amateurspieler, nicht für Vertrags- oder Lizenzspieler. In der Kreisliga liegst du richtig. Um die eigentliche Frage aber zu beantworten:
2. Stammspieler einer Lizenzspieler-Mannschaft sind für eine andere Mannschaft ihres Vereins mit Aufstiegsrecht nicht spielberechtigt, es sei denn, sie sind in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen der Lizenzspieler-Mann- schaft (Meisterschaft und Pokal) nicht zum Einsatz gekommen, obwohl sie für einen Einsatz spielberechtigt gewesen wären. Stammspieler ist, wer nach dem fünften Meisterschaftsspiel der Lizenzspieler-Mannschaft zum jeweiligen Zeitpunkt in mehr als der Hälfte der bis dahin ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins eingesetzt worden ist, unabhängig von der Dauer des Einsatzes.
Hat der Spieler seine Stammspielereigenschaft dadurch verloren, dass er in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen seiner Lizenzspieler-Mannschaft nicht zum Einsatz gekommen ist, so zählen für die Feststellung, ob er erneut Stammspieler wurde, nur die ab diesem Zeitpunkt ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins.
3. Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Lizenzspieler-Mannschaft sind Spieler des Vereins, auch wenn sie nicht Stammspieler der Lizenzspieler- Mannschaft sind, für das nächste Pflichtspiel der Zweiten Mannschaft von Lizenzvereinen und alle anderen Mannschaften ihres Vereins mit Aufstiegsrecht, längstens für zehn Tage, nicht spielberechtigt.
4. Die Einschränkung gemäß Nr. 2. gilt für Spieler der Lizenzvereine und Tochtergesellschaften, deren Zweite Mannschaft in den Spielklassen 3. Liga oder in der 4. oder 5. Spielklassenebene spielt, ausschließlich für die letzten vier Spieltage sowie nachfolgende Entscheidungsspiele der jeweils betreffenden Spielklasse und Pokalspiele in diesem Zeitraum. Dabei wird die Stamm- spielereigenschaft nach dem fünftletzten Spieltag festgestellt und gilt dann unverändert und unabhängig von weiteren Spieleinsätzen im Lizenzbereich für diesen Zeitraum.
Die Einschränkung gemäß Nr. 3. gilt ausschließlich für Spieler der Lizenzver- eine oder Tochtergesellschaften in den Spielklassen unterhalb der 5. Spielklassenebene.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12355
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - KSV Holstein II, 21.05.2022

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich hatte die info hier her
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg - KSV Holstein II, 21.05.2022

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
15.05.2022 20:07
ich hatte die info hier her
"Darum gilt: Macht Euch mit Eurem Verein unbedingt in der Spielordnung Eures Landesverbandes schlau oder kontaktiert im Zweifelsfall den jeweiligen Verband direkt."
Mein Reden, was in de Spielordnung steht ist wichtig, wenn man sicher gehen will, welche Behauptungen denn nun wirklich richtig sind.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3270
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - KSV Holstein II, 21.05.2022

Beitrag von jayjay »

Interessiert sich eigentlich noch jemand für das Spiel am Samstag?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - KSV Holstein II, 21.05.2022

Beitrag von Lyrico »

Ja ich. Werde es aber nur im Stream schauen können auf der Arbeit. :roll:
Nur der VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - KSV Holstein II, 21.05.2022

Beitrag von Blaue Elise »

Unbedingt, auch wenn es sicherlich nicht so emotional wird wie gegen den HSV! Wann ist Anpfiif? :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfB Oldenburg - KSV Holstein II, 21.05.2022

Beitrag von Trommlergott »

jayjay hat geschrieben:
16.05.2022 16:44
Interessiert sich eigentlich noch jemand für das Spiel am Samstag?
Echt jetzt???
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3270
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - KSV Holstein II, 21.05.2022

Beitrag von jayjay »

Ja. Echt. Ich freue mich unglaublich auf Samstag.
Es war eine geile Saison, egal was passiert. Ich habe Bock diesen letzten Schritt zu gehen und hoffentlich mit einem Sieg Meister zu werden und das zu feiern. Es sind großartige Aktionen geplant, wie der Marsch zum Stadion und das Aktionsshirt. Außerdem kann man Bustickets für Berlin kaufen.

Ansonsten folge ich dem Credo, das Fossi, sein Team und die Mannschaft ein Jahr lang gelebt haben: Immer ein Schritt nach dem Anderen. Und jetzt steht Kiel auf dem Fahrplan.


P.S. ich freue mich auch schon auf Berlin, aber ist eben Schritt 2
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8769
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg - KSV Holstein II, 21.05.2022

Beitrag von Kane »

Wird ein geiler Abschluss einer bis dahin großartigen Saison! Wir hatten bisher keine einzige wirkliche Schwächephase, das Team hat uns sooo viel Freude bereitet!

Einfach nur einen tollen Tag haben mit dem VfB und die Meisterschaft feiern!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - KSV Holstein II, 21.05.2022

Beitrag von Revo »

Ich hoffe sehr, dass die Mannschaft das Spiel ernsthaft angeht und dem Oldenburger Publikum noch einen würdigen Saisonabschluss bietet. Andersherum hoffe ich sehr, dass ganz viele Leute am Fanmarsch teilnehmen, der ganzen Stadt zeigen, dass der VfB wieder da ist und der Mannschaft im Stadion einen würdigen Saisonabschluss bieten.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten