Diskussion Relegationsspiele

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von Toni Tore »

Gut so.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von Kridde »

Bei youtube habe ich mir nochmal Ausschnitte vom Relegationsrückspiel gegen TeBe angeguckt:

https://www.youtube.com/watch?v=og9H6BKrdXU

Krass, wie voll das MWS damals war.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von JanW »

Kane hat geschrieben:
31.05.2022 13:26
Berlin hat die Summe zusammen! Respekt und auf einen fairen sportlichen Wettkampf!

https://www.berliner-kurier.de/fussball ... -li.231057
Wie zu erwarten war. Alles andere wäre auch nicht fair gewesen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 464
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von Chapter Berlin »

Jetzt ist es am VfB ein Ausweichstadion zu benennen. Ansonsten könnte die Relegation doch noch am grünen Tisch entschieden werden. Ich hoffe, das wird zeitnah geschehen, um Spekulationen im Keim zu ersticken und es wirklich zu einer fairen sportlichen Entscheidung kommt.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5512
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von neo »

Chapter Berlin hat geschrieben:
31.05.2022 15:26
Jetzt ist es am VfB ein Ausweichstadion zu benennen. Ansonsten könnte die Relegation doch noch am grünen Tisch entschieden werden. Ich hoffe, das wird zeitnah geschehen, um Spekulationen im Keim zu ersticken und es wirklich zu einer fairen sportlichen Entscheidung kommt.
Eigentlich fänd ich das schon ganz gut, dass man auf der Suche nach einem Standort nicht so doll auf Kante genäht Ist, dass man heute mal entspannt ne Pressemitteilung dazu rumschicken könnte. Aaaalso? 🙄

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von ParaRoxy »

Kane hat geschrieben:
31.05.2022 13:26
Berlin hat die Summe zusammen! Respekt und auf einen fairen sportlichen Wettkampf!

https://www.berliner-kurier.de/fussball ... -li.231057

Das freut mich.

...
...

Also sie ham nix davon, aber es freut mich.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10062
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von Blaue Elise »

Kai Pröger zum Duell seiner Ex Vereine VfB und BFC!
„Zwei Herzen schlagen in meiner Brust“
https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 30014.html#
:wink:
Auch 1996 köpfte ein Pole den VfB auf Aufstiegskurs
Früher Wieslaw Cisek bei Tennis Borussia Berlin, heute Robert Zietarski bei Dynamo: Die Parallelen zum Aufstieg des VfB Oldenburg vor 26 Jahren.
https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 71525.html#
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von Toni Tore »

Profifußball besteht aus Arbeit, Geduld und dem Vermögen, dem Glück ein wenig von seiner Unwägbarkeit abzuringen. Der VfB Oldenburg kehrte mit diesen Tugenden in die Zweite Liga zurück.
Horst Hollmann, NWZ vom 10. Juni 1996

Vielleicht gilt sowas ja auch für die Dritte Liga.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13720
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von BMP »

Vielleicht schaffen es die Herren von damals noch für die 3. Liga. Die Mannschaftsaufstellung stand ja schon in der NWZ. :wink: :D
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von Hulle »

Toni Tore hat geschrieben:
02.06.2022 12:52
Profifußball besteht aus Arbeit, Geduld und dem Vermögen, dem Glück ein wenig von seiner Unwägbarkeit abzuringen. Der VfB Oldenburg kehrte mit diesen Tugenden in die Zweite Liga zurück.
Horst Hollmann, NWZ vom 10. Juni 1996
Von HoHo können sich seine Nachfolger einige Scheiben abschneiden. Seine VfB Berichte aus Donnerschwee haben mich damals als Nicht-Oldenburger derart fasziniert, dass ich nicht anders konnte, als es mir selber anzuschauen, sobald ich alt genug war.
Der konnte bei mir eine VfB-Begeisterung entfachen.
pain is temporary - glory forever

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5512
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von neo »

Vertreter von 19 Vereinen aus den Regionalligen Nordost, Bayern und Nord sowie der 3. Liga haben sich am Donnerstag im Leipziger Bruno-Plache-Stadion über eine mögliche Variante zu einem reformierten Aufstieg in die 3. Liga geeinigt.

Hui. Da hat sich 1/3 der Teams was überlegt. Weniger als 1/4 wenn die Dritte Liga von der Lösungsidee mitbetroffen ist. Letztendlich ist noch nichts passiert und es muss sich überhaupt zeigen, ob die Lösung praktikabel und mehrheitsfähig ist.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3558
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von Johann Ohneland »

Da bin ich mal gespannt, ob die Quadratur des Kreises gelingt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5512
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von neo »

Letztendlich mega schwierig. Die Dritte Liga wird nicht mehr Absteiger und mehr Mannschaften akzeptieren. Die Südvereine werden kaum zurückstecken. Die Ost-Liga will ihre DDR-Derbies nicht verlieren und auch in allen anderen Ligen ist eine Reduzierung für die meisten Vereine die sich eher um den Klassenerhalt als um einen Aufstieg sorgen machen unattraktiv.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von Dino »

So, wie darüber berichtet wird, läuft der Plan wohl auf eine Aufstockung der 3. Liga auf 22 Vereine hinaus, mit der es dann je 5 Auf- und Absteiger geben würde.
Dass das auf einem DFB-Bundestag mehrheitsfähig sein wird, glaube ich nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3266
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von jayjay »

Auch wenn jetzt nur 19 Vereine miteinander gesprochen haben, betrifft es letztlich alle Vereine der drei betroffenen Ligen, weil die systematisch gegenüber den beiden übrigen Regionnalligen benachrichtigt werden. Uns ging es jahrelang genauso. Ich kann das Anliegen voll und ganz verstehen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3558
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von Johann Ohneland »

Dino hat geschrieben:
04.11.2022 11:04
So, wie darüber berichtet wird, läuft der Plan wohl auf eine Aufstockung der 3. Liga auf 22 Vereine hinaus, mit der es dann je 5 Auf- und Absteiger geben würde.
Dass das auf einem DFB-Bundestag mehrheitsfähig sein wird, glaube ich nicht.
Sehr wahrscheinlich nicht, weil die Drittliga-Vereine einem vierten Absteiger damals ja nur zugestimmt hatten, weil angekündigt wurde, die Anzahl der Regionalligen zu verringern, wovon danach dann niemand mehr was wissen wollte...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von MarS »

Fänden Sie es fairer, wenn fünf Teams aus der 3. Liga absteigen?

Ja, und das würde ich auch weiterhin befürworten, falls wir aufsteigen sollten. Ich verstehe nicht, dass es fünf Meister gibt und dann gesagt wird: "Sorry, ihr dürft aber nicht alle aufsteigen." Und das, weil aus einer Liga mit 20 Mannschaften nicht fünf absteigen dürfen. Das ist für mich unbegreiflich.
Dario Ende Mai im Kicker. Demnach gäbe es schon mal einen Drittligisten, der für fünf Absteiger ist. Es kann nur so gehen, dass sich nicht immer nur jeder selbst der nächste ist, sondern die Vereine sich ligaunabhängig für eine vernünftige Lösung einsetzen. "Die Drittligisten" verändern sich jedes Jahr um 6-7 Vereine, also um ein Drittel.

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 686
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von 1897er »

Mir fehlt noch der Vorschlag einer bundesweiten "4. Liga".
Arsch huh, Zäng ussenander

Antworten