Diskussion Relegationsspiele

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Michi »

weinrotweiss hat geschrieben:
25.05.2022 09:59
Michi hat geschrieben:
25.05.2022 09:15
Aus der BFC-Fanszene leistet man sich mit dem Spieltagsflyer die erste Peinlichkeit.
Sehr albern, sich mit Vereinen anzufeinden, mit denen man rein gar nichts zu tun hat. Was mich daran positiv stimmt: wer so eine unsportliche Haltung hat, trägt meist auch das Verlierer-Gen in sich.28C45DB6-ECBF-4799-A818-FDA6CAB7C569.jpeg
Peinlichkeit? Kann ich nicht erkennen. Scheiße, Idiot, Arschloch gehören zum Fußball. Ansonsten kann man zum Golf gehen, doch selbst da bekommst du solche Sprüche um die Ohren. Das diese Spiele keine Freundschaftsspiele werden, ist denke auch in Oldenburg jedem klar. Dafür geht es für beide Vereine um zu viel. Und das die junge Szene nun einen Flyer veröffentlicht, mit “Scheiss Oldenburg“ im Hintergrund sollte keine persönlich nehmen
Ist so im Vorwege halt sinn- weil anlasslos.
Sowas entsteht entweder aus der Emotion oder aus alter Rivalität. Was davon ist hier vorhanden?
Mit „haben wir immer so gemacht“ gebe ich mich als Begründung ungern zufrieden. Zumal das bezüglich Fußball (historisch) auch nicht so wirklich stimmt. Und während es früher mal einen dämlichen Spruch gab, geht heute der H*sohn viel leichter über die Lippen. Die zunehmende Verrohung spiegelt sich auch im unteren Amateursport wider. Hier stelle ich häufig fest, wie eng verbale und körperliche Gewalt zusammenhängen. Habe zwar nur Erfahrungen in Hamburg als Schiedsrichter, aber denke in Berlin ist es ähnlich. Einige führen sich tatsächlich auf, als wären sie im Krieg. Aber ich schweife ab.
Und wenn ich mit einem gegnerischen Verein nichts am Hut habe, halte ich was Gepöbel angeht mal meine Fresse (so verstehst du es hoffentlich, bevor du mir weitere Sportarten empfiehlst). Auch wenn es sportlich um viel geht.
Ist vielleicht tatsächlich als eine primitive Form der Anerkennung zu werten. Und du schreibst ja selbst, sie sind noch klein.
Und nun freue mich auf zwei emotionale und trotzdem faire Fußballspiele, du Idiot!

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von der neue cody »

oldenburger hurensöhne und -töchter
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Feuerlein »

der neue cody hat geschrieben:
26.05.2022 12:54
oldenburger hurensöhne und -töchter
Und diverse
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Johann Ohneland »

der neue cody hat geschrieben:
26.05.2022 12:54
oldenburger hurensöhne und -töchter
Jetzt kommt der Engländer und provoziert hier wieder rum!
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Michi hat geschrieben:
26.05.2022 12:45
weinrotweiss hat geschrieben:
25.05.2022 09:59
Michi hat geschrieben:
25.05.2022 09:15
Aus der BFC-Fanszene leistet man sich mit dem Spieltagsflyer die erste Peinlichkeit.
Sehr albern, sich mit Vereinen anzufeinden, mit denen man rein gar nichts zu tun hat. Was mich daran positiv stimmt: wer so eine unsportliche Haltung hat, trägt meist auch das Verlierer-Gen in sich.28C45DB6-ECBF-4799-A818-FDA6CAB7C569.jpeg
Peinlichkeit? Kann ich nicht erkennen. Scheiße, Idiot, Arschloch gehören zum Fußball. Ansonsten kann man zum Golf gehen, doch selbst da bekommst du solche Sprüche um die Ohren. Das diese Spiele keine Freundschaftsspiele werden, ist denke auch in Oldenburg jedem klar. Dafür geht es für beide Vereine um zu viel. Und das die junge Szene nun einen Flyer veröffentlicht, mit “Scheiss Oldenburg“ im Hintergrund sollte keine persönlich nehmen
Ist so im Vorwege halt sinn- weil anlasslos.
Sowas entsteht entweder aus der Emotion oder aus alter Rivalität. Was davon ist hier vorhanden?
Mit „haben wir immer so gemacht“ gebe ich mich als Begründung ungern zufrieden. Zumal das bezüglich Fußball (historisch) auch nicht so wirklich stimmt. Und während es früher mal einen dämlichen Spruch gab, geht heute der H*sohn viel leichter über die Lippen. Die zunehmende Verrohung spiegelt sich auch im unteren Amateursport wider. Hier stelle ich häufig fest, wie eng verbale und körperliche Gewalt zusammenhängen. Habe zwar nur Erfahrungen in Hamburg als Schiedsrichter, aber denke in Berlin ist es ähnlich. Einige führen sich tatsächlich auf, als wären sie im Krieg. Aber ich schweife ab.
Und wenn ich mit einem gegnerischen Verein nichts am Hut habe, halte ich was Gepöbel angeht mal meine Fresse (so verstehst du es hoffentlich, bevor du mir weitere Sportarten empfiehlst). Auch wenn es sportlich um viel geht.
Ist vielleicht tatsächlich als eine primitive Form der Anerkennung zu werten. Und du schreibst ja selbst, sie sind noch klein.
Und nun freue mich auf zwei emotionale und trotzdem faire Fußballspiele, du Idiot!
Lieber Michi,

Danke für die starken Worte. Das Thema Verrohung trifft es. Was soll das ganze? Wir lieben doch alle die sportliche Rivalität, beide Seiten wollen ihre Mannschaft anfeuern und gewinnen sehen, aber am Ende von zwei Spielen wird einer als Sieger vom Platz gehen. Vielleicht der glücklichere, vielleicht aber auch ein ganz souveränder Aufsteiger. Warum klappt das in anderen Sportarten soviel besser? Da könnte ich jetzt seitenweise schreiben, lasse es aber lieber.

Es fehlt mir an Respekt, beide Fanlager haben doch ein Ziel: IHRE Mannschaft anzufeuern, damit es am Ende gut für sie ausgeht. Manchmal muss man einfach demütig anerkennen, dass eine Mannschaft besser war. Dann aber abdriften in Beleidigungen und Aggressionen? Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Vielleicht hilft ein Zitat, dass mir in diesen Situationen immer weitergeholfen hat:

Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

Genauso ist es, wenn du dumm bist.

In diesem Sinne, allen eine gute Fahrt und am Ende immer wir!

Benutzeravatar
Jables
VfB-Superfan
Beiträge: 141
Registriert: 26.04.2010 15:05
Wohnort: Grasberg

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von Jables »

Scheiß SV Meppen
...oh come on with the order.........takes forever...

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von der neue cody »

die vfb-fans sollten mit einem kräftigen "kniet nieder, ihr bauern, denn oldenburg ist zu gast" einlaufen
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von ewigfan »

der neue cody hat geschrieben:
26.05.2022 17:16
die vfb-fans sollten mit einem kräftigen "kniet nieder, ihr bauern, denn oldenburg ist zu gast" einlaufen
Großartiger Plan.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Traeumerr »

der neue cody hat geschrieben:
26.05.2022 12:54
oldenburger hurensöhne und -töchter
Müssen wir jetzt Gendern?!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Lyrico »

Traeumerr hat geschrieben:
26.05.2022 17:32
der neue cody hat geschrieben:
26.05.2022 12:54
oldenburger hurensöhne und -töchter
Müssen wir jetzt Gendern?!
Oldenburger Hurenkinder?
Nur der VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von Frank aus Oldb »

Lyrico hat geschrieben:
26.05.2022 17:37
Traeumerr hat geschrieben:
26.05.2022 17:32
der neue cody hat geschrieben:
26.05.2022 12:54
oldenburger hurensöhne und -töchter
Müssen wir jetzt Gendern?!
Oldenburger Hurenkinder?
oldenburgische hurenmenschen :?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von der neue cody »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
26.05.2022 18:00

oldenburgische hurenmenschen :?
das gefällt mir :lol:
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5262
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von BöllerB »

ewigfan hat geschrieben:
26.05.2022 17:27
der neue cody hat geschrieben:
26.05.2022 17:16
die vfb-fans sollten mit einem kräftigen "kniet nieder, ihr bauern, denn oldenburg ist zu gast" einlaufen
Großartiger Plan.
:mrgreen:

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von neo »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
26.05.2022 18:00
Lyrico hat geschrieben:
26.05.2022 17:37
Traeumerr hat geschrieben:
26.05.2022 17:32


Müssen wir jetzt Gendern?!
Oldenburger Hurenkinder?
oldenburgische hurenmenschen :?
Oldenburger Hurengezeugte (m/w/d) heißt das ☝️
Jables hat geschrieben:
26.05.2022 15:44
Scheiß SV Meppen
Einfach nur das konsequent 90 Minuten durchsingen. 😂

Peter67
VfB-Superfan
Beiträge: 120
Registriert: 08.04.2022 19:51

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von Peter67 »

Guten Morgen
Ich gehe seit 45 Jahren zum VfB d.h. in guten aber auch in schlechten Zeiten. Ich hatte in dieser Woche mit meinen älteren Nachbarn ein Gespräch über den VfB Oldenburg und fragte ihn ob er auch zu den Relegationsspiel gegen Berlin fahren würde.
Die Antwort kam direkt und nein Verein zu braucht man doch nicht fahren die verarschen einen doch nur.
Ich habe ihn natürlich gefragt wie er darauf kommen würde darauf antwortete Von den Goslar Spiel was mittlerweile auch schon über zehn Jahre her ist.
Daraufhin hab ich die Diskussion beendet weil mit solchen Menschen braucht man ganz einfach nicht mehr reden.
Der eigentliche. worum es geht ist der dass die Mannschaft eine famose fabelhafte Klasse Saison gespielt hat und übergreifend mit der Meisterrunde nur ein Spiel verloren hat.
Die Karten in den beiden finalen Spielen werden neu gemischt und es ist durchaus denkbar dass wir in der nächsten Saison in der dritten Liga spielen. Andererseits aber auch die Gefahr dass eine hervorragende Saison verloren geht dadurch dass man gegen einen möglichen stärkeren Gegner aus Berlin verloren hat.
Und dann ging genau von solchen Leuten wieder die Diskussionen los der VfB überhaupt gar nicht die wollen überhaupt gar nicht und das ist eine Sache die mich schon jetzt wieder ankotzt.
Ich drücke der Mannschaft in Berlin ganz fest die Daumen dass sie am Ende die Gewinner sind so dass das Gerede von solchen Leuten endlich einmal aufhört.
Nur der VfB
Nur der VFBü


Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von Michi »

Stehplatz Gäste wäre noch zu haben. PN!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von Toni Tore »

Jables hat geschrieben:
26.05.2022 15:44
Scheiß SV Meppen
Meppen ist ja schön und gut. Aber könnten wir uns so langsam bitte wieder auf Osnabrück einschießen?! :mrgreen:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Jables
VfB-Superfan
Beiträge: 141
Registriert: 26.04.2010 15:05
Wohnort: Grasberg

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von Jables »

Toni Tore hat geschrieben:
27.05.2022 12:34
Jables hat geschrieben:
26.05.2022 15:44
Scheiß SV Meppen
Meppen ist ja schön und gut. Aber könnten wir uns so langsam bitte wieder auf Osnabrück einschießen?! :mrgreen:
Also ich finde an Meppen nichts schön noch gut.
8)
...oh come on with the order.........takes forever...

Benutzeravatar
Jables
VfB-Superfan
Beiträge: 141
Registriert: 26.04.2010 15:05
Wohnort: Grasberg

Re: Diskussion Relegationsspiele

Beitrag von Jables »

Peter67 hat geschrieben:
27.05.2022 09:25
... Von den Goslar Spiel was mittlerweile auch schon über zehn Jahre her ist.
Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass besagtes Goslar-Spiel mein allererstes VfB Erlebnis überhaupt war.
Und ja, ich war nach Abpfiff ehrlich gesagt überfordert und entsetzt.
Und obwohl ich weder aus der Gegend/Region stamme, weder Freunde noch Familie mit VfB Sympathien habe, noch sonst irgendeinen Bezug zum VfB bzw. Oldenburg an sich hatte und nichtmal ein besonders interessierter "Fußballfan" im Allgemeinen bin, war ich irgendwie vom gesamten VfB-Feeling her begeistert! Ich hoffe, man sieht es mir nach.

Warum genau, weiß ich nicht und das ist mir aber auch egal.
Zuletzt geändert von Jables am 27.05.2022 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
...oh come on with the order.........takes forever...

Antworten