Diskussion Relegationsspiele

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von DerHollaender »

Weiss jemand aus der GS ob es einen grossen "run" auf Karten gibt?
Wäre schön, wenn wir die 7.000 durchbrechen könnten .... 8)
VfB olé!

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Wurmi »

Ich musste ca. 30 Minuten warten heute morgen.
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Trommlergott »

Ich würde auch 3Tage zelten, wenn ich doch endlich ein Ticket für das Hinspiel bekommen würde 😭
Lebenslänglich blau und weis!

Kartoffelkaefer
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2022 11:19

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Kartoffelkaefer »

Wo bekomme ich die Karten für das Heimspiel in Berlin ?
Und ich hoffe als Mitglied bekommt man dann auch zwei Tickets … schon echt peinlich das es immer noch keine Info gibt darüber

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Toni Tore »

Trommlergott hat geschrieben:
23.05.2022 13:10
Ich würde auch 3Tage zelten, wenn ich doch endlich ein Ticket für das Hinspiel bekommen würde 😭
Das ist mittlerweile klar. Nur gibt es halt leider noch keine Karten. Ich finde das, ehrlich gesagt, fünf Tage vor Anpfiff auch schlecht, weil ich endlich meinen Zug buchen will (oder dann halt umplanen muss). Aber so ist es nun mal. Sobald es Infos gibt, werden wir die schon bekommen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Toni Tore »

Kartoffelkaefer hat geschrieben:
23.05.2022 13:20
Wo bekomme ich die Karten für das Heimspiel in Berlin ?
Und ich hoffe als Mitglied bekommt man dann auch zwei Tickets … schon echt peinlich das es immer noch keine Info gibt darüber
Gibt es doch seit gestern. Guck mal weiter oben. Pro Mitglied eine Karte.

Edit: Sorry, "Heimspiel in Berlin" hatte mich verwirrt. Für Berlin gibt's noch nichts.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Trommlergott »

Das ist doch eine Masche der Berliner, damit wir nicht planen können
Lebenslänglich blau und weis!

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Was gibt es denn da zu planen?

Zumindest was die Anreise betrifft ist doch alles easy. Und ansonsten setzt Du Dich halt schön in ne Kneipe und machst den Stream an.

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Trommlergott »

Kneipe??? Das ist die allerletzte Notlösung. Ich hab 25 Jahre lang jeden scheiss Dorfplatz im Nordwesten für den VfB bereist, jetzt will ich auch in Berlin im Stadion stehen
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Hauptsache jemand stellt sicher, dass nun nicht ab Mittwoch lauter Berliner Tribünenkarten übers Internet kaufen. Naja es ist ja davon auszugehen, dass fast alle, die Samstag da waren, das Vorkaufsrecht nutzen. Dann ist die Tribüne eh voll.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Feuerlein »

Für das Hinspiel am Samstag (28. Mai, 14 Uhr, Liveticker ab 13 Uhr bei www.NWZonline.de) vor wohl mehr als 4000 Zuschauern beim Nordost-Meister in Berlin gehen 570 Tickets an den VfB, der am Montagabend besprechen will, wie er dieses Gästekontingent verteilt.
Für das Rückspiel am 4. Juni am Marschweg können bis diesen Mittwoch Dauerkarten-Inhaber, Mitglieder und andere Personen, die ein Ticket für das finale Ligaduell mit Kiel II erworben hatten, ein Vorkaufsrecht für eine Karte in der Geschäftsstelle (Maastrichter Straße, 9 bis 18 Uhr) oder online über die VfB-Seite wahrnehmen. Dauerkarten-Inhaber können bis zu vier weitere kaufen. Der VfB hofft auf eine fünfstellige Besucherzahl, etwa 12 000 dürften rein.
https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 76551.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Dino »

Tja, hoffen wir mal das Beste. 570 Gästekarten für Berlin dürften zur „ganz heissen Ware“ werden und weggehen wie nix.
Verstehen muss man diese Beschränkung der
Zuschauerzahl und damit der Karten für die Fans der Gastmannschaft nun wirklich nicht. Es liegt aber in keiner Weise am VfB. Das geht allein auf die Kappe des BFC Dynamo.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Feuerlein »

Dino hat geschrieben:
23.05.2022 17:07
Tja, hoffen wir mal das Beste. 570 Gästekarten für Berlin dürften zur „ganz heissen Ware“ werden und weggehen wie nix.
Verstehen muss man diese Beschränkung der
Zuschauerzahl und damit der Karten für die Fans der Gastmannschaft nun wirklich nicht. Es liegt aber in keiner Weise am VfB. Das geht allein auf die Kappe des BFC Dynamo.
das stadion hat halt aktuell nur eine zugelassene kapazität von rund 5000 (4.999 oder so). und ausweichen auf den flj sportpark wollte man nicht. und wenn man in berlin scheinbar nur mit ca 4000 leuten rechnet reicht es ja auch
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Johann Ohneland »

Allerdings ist es fast über 50 Prozent über den üblichen Gästekontingent von 5 bis 10 Prozent der Gesamtkapazität. Der BFC hätte theoretisch auch nur 300 Gästetickets vergeben können. Ich hatte ehrlicherweise mit Schlimmeren als 570 gerechnet.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Lyrico »

Dino hat geschrieben:
23.05.2022 17:07
Tja, hoffen wir mal das Beste. 570 Gästekarten für Berlin dürften zur „ganz heissen Ware“ werden und weggehen wie nix.
Verstehen muss man diese Beschränkung der
Zuschauerzahl und damit der Karten für die Fans der Gastmannschaft nun wirklich nicht. Es liegt aber in keiner Weise am VfB. Das geht allein auf die Kappe des BFC Dynamo.
Ist halt die Frage ob es die Entscheidung vom Verein ist oder ob die Stadt/Polizei wer auch immer bei der vorherigen Planung aus Sicherheitsgründen einfach schlicht nicht mehr zugelassen haben.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8769
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Kane »

Ich gehe fest davon aus, das der VfB auch in der Frage der Kartenverteilung ein glückliches/faires Händchen haben wird.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Dino »

Ja, man wollte nicht in den grösseren Jahn-Sportpark „ausweichen“, in den man im Falle eines Aufstiegs ohnehin „ausweichen“ muss und in den man auch zu früheren Zeiten problemlos „ausgewichen“ ist.

Ich finde das wenig sportlich. Allerdings würde eine „Retourkutsche“ des VfB die Berliner Fans treffen, die diesen Mist nicht verzapft haben. Von daher sollte man es auch lassen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Niandada
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2022 14:38

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Niandada »

Ist echt schade das sie nicht ausweichen wollen.
Denke es würden ansonsten deutlich mehr als 570 Fans mitreisen und die Mannschaft unterstützen wollen :(

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Feuerlein »

richtig, man möchte in seinem heimatstadion spielen auf seinem rumpelrasen, weil man sich dadurch einen vorteil uns gegenüber erhofft. ich kanns nachvollziehen. nur weil mehr gästefans mitwollen als kontingent vorhanden ist, würde ich auch nicht aus meinem stadion ausweichen wollen. wenn se nun ne nachfrage 10.000+ für den heimbereich hätten, ok. aber die scheint ja nicht gegeben zu sein. wir würden ja auch nicht in ein anderes stadion ausweichen, nur weil zb (als beispiel^^) 5000 berliner zu uns kommen wollen würden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Toni Tore »

Dino hat geschrieben:
23.05.2022 17:18
Ja, man wollte nicht in den grösseren Jahn-Sportpark „ausweichen“, in den man im Falle eines Aufstiegs ohnehin „ausweichen“ muss und in den man auch zu früheren Zeiten problemlos „ausgewichen“ ist.

Ich finde das wenig sportlich. Allerdings würde eine „Retourkutsche“ des VfB die Berliner Fans treffen, die diesen Mist nicht verzapft haben. Von daher sollte man es auch lassen.
Genau meine Gedanken. 570 Karten für ein Spiel, auf das wir seit 20 Jahren warten, finde ich frech.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten