Diskussion Relegationsspiele

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Frank aus Oldb »

dann formuliert man halt "im falle das...". wie geschrieben, ich verstehe das
nicht, aber ok. damit muss ich/man sich abfinden, denn dran ändern kann
man ja eh nichts. dann ist es halt so. sind ja zum glück nur noch ein paar tage :D
und... es könnte ja sein das alles noch ganz ganz anders kommt...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Kerl. Buche Dir ne Hin- und Rückfahrt mit der Bahn, organisiere Dir ne Karte für die Gegenseite und dann tunke das restliche Stadion in Blau-weiß. Wenn Berlin doch Deine Lieblingsstadt ist, dann dann ab dafür😉

Kann ja nachvollziehen, dass Dein „Druck“ da recht hoch ist, aber das wird alles. Und ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Bus aus Oldenburg rollen wird.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Frank aus Oldb »

das stimmt. sorry... ich bin halt zu hibbelig was das angeht :)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Fanbetreuung
VfB-Fan
Beiträge: 52
Registriert: 01.09.2021 17:54

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Fanbetreuung »

Moin zusammen,

wir wissen, dass das Relegationsspiel in Berlin für viele sehr aufregend ist und ihr unbedingt alle Infos haben wollt. Allerdings sind wir rechnerisch noch nicht für dieses Spiel qualifiziert.

Wir können euch aber versichern, dass wir schon in konstruktiven Gesprächen mit dem BFC sind.
Auf unterschiedlichen Ebenen (Vorstand, Geschäftsführung, Fanbetreuung, Sicherheitsorgane) wird besprochen, wie wir die beiden Relegationsspiele und vor allem den Ticketverkauf organisieren können.
Auch die Busorga der OFI arbeitet mit uns daran Busse für die Fahrt nach Berlin zu organisieren.

Sobald die wichtigsten Informationen fest stehen werden diese über die üblichen Kanäle veröffentlicht.

Der Fanbeauftragte vom BFC bittet euch darum keine Tickets für den Heimbereich über den Online Shop zu kaufen. Der Ticketverkauf für den Gästeblock in Berlin findet ausschließlich in Oldenburg statt.

Eure Fanbeauftragten
Linus Horke
Jan-Eric Reuter

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Toni Tore »

Meine "Anfrage" auf der Vorseite richtete sich an den BFC, nicht an den VfB! Natürlich verkaufen wir keine Karten für ein Spiel, dessen Austragung noch nicht 100% sicher ist. Aber dass die uns nicht sagen können, wie viele Gästekarten es geben wird, finde ich "interessant".
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Fanbetreuung
VfB-Fan
Beiträge: 52
Registriert: 01.09.2021 17:54

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Fanbetreuung »

Der BFC ist auch erst seit diesem Wochenende für die Relegation qualifiziert und muss nun diverse Auflagen, von DFB, Senat und Polizei, erfüllen. Sie wollen uns auch unter diesen Auflagen möglichst viele Tickets (mehr als 10%) zur Verfügung stellen. Bis die genaue Zahl fest steht müssen wir uns noch etwas gedulden.

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2060
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von IG3P »

Ich bin mal gespannt, ob ich das Spiel irgendwo an der Playa de Palma live verfolgen kann.
Zum Rückspiel werde ich ja extra eingeflogen. :P
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Lyrico »

https://vfb-oldenburg.de/2022/05/17/vor ... nkeschoen/

Informationen zum Relegationsrückspiel.

Vorverkaufsrecht für Dauerkarteninhaber, vereinsmitglieder und Inhaber des Tickets vom nächsten Spiel.

Sowie Preise der einzelnen Blöcke.
Wobei mich wundert, dass J1-2 und H1-2 aufgeführt sind und nicht J3 und 4 oder sind die Bezeichnungen auf dem Plan nicht mehr aktuell?
Auch steht da nicht mit bei ob es sich bei H1-2 um Gästekarten handelt (gehe ich aber von aus. Das ist der alte Gästeblock) wobei mich das andererseits wundern würde wenn die Gästekarten 6 Euro günstiger wären als die Heimstehplatzkarten
Nur der VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Blaue Elise »

Über die Blockeinteilung von J bin ich auch gestolpert, das ergibt doch so überhaupt keinen Sinn, wenn die Blöcke I für die Gäste sind!
Und das Dauerkarteninhaber und Mitglieder "nur" ein Vorkaufsrecht besitzen, ansonsten aber den gleichen Preis zahlen wie der vermutliche Einmalzuschauer, naja! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3435
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Malle »

Fanbetreuung hat geschrieben:
17.05.2022 12:53
Der BFC ist auch erst seit diesem Wochenende für die Relegation qualifiziert und muss nun diverse Auflagen, von DFB, Senat und Polizei, erfüllen. Sie wollen uns auch unter diesen Auflagen möglichst viele Tickets (mehr als 10%) zur Verfügung stellen. Bis die genaue Zahl fest steht müssen wir uns noch etwas gedulden.
Danke!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
17.05.2022 13:41
Über die Blockeinteilung von J bin ich auch gestolpert, das ergibt doch so überhaupt keinen Sinn, wenn die Blöcke I für die Gäste sind!
Und das Dauerkarteninhaber und Mitglieder "nur" ein Vorkaufsrecht besitzen, ansonsten aber den gleichen Preis zahlen wie der vermutliche Einmalzuschauer, naja! :?
und wieso ist block h billiger als j?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben:
17.05.2022 14:00
Blaue Elise hat geschrieben:
17.05.2022 13:41
Über die Blockeinteilung von J bin ich auch gestolpert, das ergibt doch so überhaupt keinen Sinn, wenn die Blöcke I für die Gäste sind!
Und das Dauerkarteninhaber und Mitglieder "nur" ein Vorkaufsrecht besitzen, ansonsten aber den gleichen Preis zahlen wie der vermutliche Einmalzuschauer, naja! :?
und wieso ist block h billiger als j?
Weil man weniger sieht, vermutlich.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Feuerlein »

Kane hat geschrieben:
17.05.2022 14:01
Feuerlein hat geschrieben:
17.05.2022 14:00
Blaue Elise hat geschrieben:
17.05.2022 13:41
Über die Blockeinteilung von J bin ich auch gestolpert, das ergibt doch so überhaupt keinen Sinn, wenn die Blöcke I für die Gäste sind!
Und das Dauerkarteninhaber und Mitglieder "nur" ein Vorkaufsrecht besitzen, ansonsten aber den gleichen Preis zahlen wie der vermutliche Einmalzuschauer, naja! :?
und wieso ist block h billiger als j?
Weil man weniger sieht, vermutlich.
also eig waren die stehplatzpreise immer einheitlich. aber gut, vll als anreiz in die kurve zu gehen (für einmalzuschauer).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:
17.05.2022 14:02
Kane hat geschrieben:
17.05.2022 14:01
Feuerlein hat geschrieben:
17.05.2022 14:00


und wieso ist block h billiger als j?
Weil man weniger sieht, vermutlich.
also eig waren die stehplatzpreise immer einheitlich. aber gut, vll als anreiz in die kurve zu gehen (für einmalzuschauer).
Eigentlich sind die auch einheitlich laut Homepage. Also entweder stehen da die Gäste und man hat sich auf günstigere Ticketpreise für Gäste in beiden Spielen geeinigt (aufgrund der Fahrtkosten) was ich durchaus fair finden würde. Oder die Gäste stehen im neuen Gästeblock und Block H ist von der Haupttribüne aus für Heimfans offen und der günstigere Preis kommt aufgrund der schlechteren Sicht/größere Entfernung zum Spielfeld.

Das sind so meine 2 Vermutungen
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Feuerlein »

Ich hab noch Mal nach gefragt. Also es gibt scheinbar 2 blockpläne, einmal den auf unserer HP (vereinfacht) und einen detaillierteren. Demnach gibt es H 1, 2, 3, 4. H1 und 2 (der äußere alte Gästebereich) wird für Heimfans zugänglich sein. Dann gibt es die Blöcke i 1-4. 1 und 2 sind für die Gäste (da wo Lübeck auch stand), die Blöcke daneben (h4 und i 3+4) sind Puffer. J1 und 2 ist der Bereich, der immer auf ist. J 3 und 4 der äußere Bereich. Wieso der nun noch nicht mit aufgeführt wurde, konnte man mir allerdings nicht sagen^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Frank aus Oldb »

Wieso der nun noch nicht mit aufgeführt wurde, konnte man mir allerdings nicht sagen
vielleicht will man das spiel gegen kiel II erstmal abwarten
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:
17.05.2022 14:38
Ich hab noch Mal nach gefragt. Also es gibt scheinbar 2 blockpläne, einmal den auf unserer HP (vereinfacht) und einen detaillierteren. Demnach gibt es H 1, 2, 3, 4. H1 und 2 (der äußere alte Gästebereich) wird für Heimfans zugänglich sein. Dann gibt es die Blöcke i 1-4. 1 und 2 sind für die Gäste (da wo Lübeck auch stand), die Blöcke daneben (h4 und i 3+4) sind Puffer. J1 und 2 ist der Bereich, der immer auf ist. J 3 und 4 der äußere Bereich. Wieso der nun noch nicht mit aufgeführt wurde, konnte man mir allerdings nicht sagen^^
Ja. Das ist der Plan auf den ich mich bezogen habe :
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/upl ... n_2122.png
Aber ich glaube den findet man nur noch über Google bzw. man ist auf einen stillgelegten Teil der HP gekommen der nicht mehr von der HP direkt zu finden ist.

Der aktuelle Plan (wo man Tickets bestellt) sieht von den Bezeichnungen tatsächlich anders aus.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 458
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Chapter Berlin »

Fanbetreuung hat geschrieben:
17.05.2022 12:31

Der Fanbeauftragte vom BFC bittet euch darum keine Tickets für den Heimbereich über den Online Shop zu kaufen. Der Ticketverkauf für den Gästeblock in Berlin findet ausschließlich in Oldenburg statt.

Eure Fanbeauftragten
Linus Horke
Jan-Eric Reuter
Wie sieht es denn für Leute aus, die nicht in OL wohnen (lebe bspw. kurz außerhalb von Berlin) und trotzdem in den Gästeblock wollen? Wie kommen die an Karten?

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von ParaRoxy »

Johann Ohneland hat geschrieben:
17.05.2022 10:26
Toni Tore hat geschrieben:
17.05.2022 09:54
Die ganze Diskussion hier zeigt doch, wie dringend es endlich mal konkrete Infos geben sollte.
Wahrscheinlich wird es da vor Samstag 17 Uhr nicht viel geben.

Ich versteh den BFC, dass er in seiner Heimat spielen will, auch wenn ich ganz subjektiv z.B. lieber im Jahn-Sportpark gespielt hätte, weil größer (aber insgesamt natürlich auch nicht so atmosphärisch). Ich war aber wahrscheinlich auch vor rund 9 bis 10 Jahren das letzte Mal im Sportforum.
Find ich persönlich auch völlig verständlich. Gäbe es die gute alte Hölle noch, wäre es für mich auch völlig verständlich wenn wir da spielen würden. Auch wenn da weniger rein könnten.

Ach 😣

Donnerschwee du fehlst mir.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022

Beitrag von Frank aus Oldb »

n.d.t.z.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten