Kader 3. Liga 2022/2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Blocksportler
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 44
Registriert: 15.09.2022 22:31

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blocksportler »

Kilian Jakob ist zu Aue gewechselt.

Stratege5
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2022 11:09

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Stratege5 »

Klassische Ente also! Schade, wenn Aue ihn verpflichtet, dann kann er so schlecht nicht sein...

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5461
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Zonny »

Bin jetzt nicht sehr enttäuscht….

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Hafensaenger »

Wäre ein junger Spieler, der irgendwo auf der Bank gesessen hat, über eine Verstärkung?

Ich würde lieber jemand sehen mit Erfahrung im Profibereich, einer der es noch mal wissen will, der voll im Saft steht und sich für höhere Aufgaben empfehlen will. Entweder ein Knipser oder ein Drecksack. Ich glaube das Transferfenster ist noch nicht mal auf. Wenn irgendwas passedes gehen sollte, dann schätze ich, dass es wohl erst im späten Januar werden wird.

Blocksportler
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 44
Registriert: 15.09.2022 22:31

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blocksportler »

Ich hoffe beim VfB arbeitet man weiter nachhaltig.
Alte und erfahrene Spieler ist nur kurz gedacht…kostet zudem sehr viel Geld.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Dino »

Ich hatte mich ehrlich gesagt etwas gewundert, da ich nicht glaube, dass wir nun gerade für die linke Aussenposition in der Abwehr einen weiteren Spieler brauchen. Da wüsste ich Positionen, für die weitaus eher Bedarf besteht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 64206.html
An der Sache war wohl nix dran, wenn man die Überschrift der NWZ liest! Zumal wir mittlerweile ja ohnehin Spieler verpflichten und vorstellen bevor das irgendwo vorher publik wird! Und ja, ich sehe das auch so wie Dino! Für hinten links haben wir Plautz und Knystock!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3084
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Dino hat geschrieben:
19.12.2022 17:49
Ich hatte mich ehrlich gesagt etwas gewundert, da ich nicht glaube, dass wir nun gerade für die linke Aussenposition in der Abwehr einen weiteren Spieler brauchen. Da wüsste ich Positionen, für die weitaus eher Bedarf besteht.
Sehe ich auch so. Ich glaub Plautz und Knystock sind eine gute Besetzung auf links sowie Ndure und Engel auf rechts.

IV und DM würde ich mir noch wünschen das die jemanden finden. Muss natürlich passen vom Gehalt her. Der muss stärker sein, als unsere bisherigen Spieler. Sonst bringt es nichts.
Quasi eine gute oder bessere Alternative zu Buchtmann und Zietarski. Alternativ einen der auch IV spielen kann. Quasi einen Zerstörer/ Bulldozer.

Wenn einer kommt, dann am besten zu Anfang des Jahres um nicht viel Zeit zu verlieren. 21 anstrengende Spiele stehen uns bevor.
Stürmer würde ich jetzt nichts holen, außer es geht noch jemand.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Hafensaenger »

Blocksportler hat geschrieben:
19.12.2022 17:31
Ich hoffe beim VfB arbeitet man weiter nachhaltig.
Alte und erfahrene Spieler ist nur kurz gedacht…kostet zudem sehr viel Geld.
Nachhaltig ist einzig der Klassenerhalt. Bei Abstieg hätte man vermutlich wieder einen kompletten Neuaufbau. Zudem wäre ein Abstieg Wasser auf die Mühlen der VfB-Kritiker, Bürgerinitiativen und was auch immer. Ich habe kein Problem damit, wenn uns ein 36-j. zum Klassenerhalt schießen würde. Sidka und Votava sind gute Bespiele, dass ältere Spieler durchaus helfen können, sofern sie noch Lust haben und nicht nur ein paar Euro abgreifen wollen.

Solange alles im finanziell vertretbaren Rahmen bleibt, ist mir das Alter der Spieler völlig egal. Spieler kommen und gehen. Auch junge Spieler bleiben nicht ewig

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Das Finale war nochmal überaus kraftraubend. Im zeitweise strömenden Regen absolvierten die Fußballer des VfB Oldenburg am Dienstagnachmittag ihre letzte gemeinsame Trainingseinheit des Jahres und die hatte es in sich, denn unter der Anleitung eines Teams des Sportmedizinischen Instituts der Universität Paderborn wurden die Laktatwerte der Kicker gemessen.
https://vfb-oldenburg.de/2022/12/20/lak ... abschluss/
Kurze Feiertagspause, dann geht es 2023 weiter für den Klassenerhalt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8769
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben:
19.12.2022 18:11
Zumal wir mittlerweile ja ohnehin Spieler verpflichten und vorstellen bevor das irgendwo vorher publik wird!
Eine sehr schöne Entwicklung innerhalb des Vereins! Lieber machen statt labern. Weiter so !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 590
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von blue&white »

Hauptsache, es läuft auch noch auf ein bisschen "Machen" hinaus...

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Dino »

Wünsche und Hoffnungen dürfen wir diesbezüglich sicherlich haben. Dies und Das fordern dürfen wir da auch, - wenn (allerdings nur wenn) wir auch für die Kosten unserer Forderungen aufkommen. :wink:
Ich vertraue darauf, dass Weinberg, Schachten, Fossi & Co. alles für den Klassenerhalt tun, was im Rahmen der wirtschaftlichen Gegebenheiten möglich und seriös verantwortbar ist.
Dass unsere Mannschaft sich für den Verbleib in der 3. Liga den Allerwertesten aufreisst, steht für mich ohnehin außer auch nur dem geringsten Zweifel.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8769
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Kane »

blue&white hat geschrieben:
21.12.2022 23:20
Hauptsache, es läuft auch noch auf ein bisschen "Machen" hinaus...
Es wurde in den letzte 2 Jahren so gemacht, was lässt dich glauben das sich das schlagartig ändert ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Kane hat geschrieben:
22.12.2022 08:37
blue&white hat geschrieben:
21.12.2022 23:20
Hauptsache, es läuft auch noch auf ein bisschen "Machen" hinaus...
Es wurde in den letzte 2 Jahren so gemacht, was lässt dich glauben das sich das schlagartig ändert ?
blue&white meint, dass der Kader noch weiter optimiert wird für die Restrunde! Lt. S. Schachten muss derjenige uns aber auch wirklich verstärken!
Am 1. Januar öffnet das Transferfenster – und der VfB „hält die Augen offen“, sagt Schachten. Welche Anforderungen ein Spieler erfüllen muss, auf wen sich der Sportleiter freut und warum zwei Spieler gehen sollen.
https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 07290.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3084
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Blaue Elise hat geschrieben:
22.12.2022 17:27
Kane hat geschrieben:
22.12.2022 08:37
blue&white hat geschrieben:
21.12.2022 23:20
Hauptsache, es läuft auch noch auf ein bisschen "Machen" hinaus...
Es wurde in den letzte 2 Jahren so gemacht, was lässt dich glauben das sich das schlagartig ändert ?
blue&white meint, dass der Kader noch weiter optimiert wird für die Restrunde! Lt. S. Schachten muss derjenige uns aber auch wirklich verstärken!
Am 1. Januar öffnet das Transferfenster – und der VfB „hält die Augen offen“, sagt Schachten. Welche Anforderungen ein Spieler erfüllen muss, auf wen sich der Sportleiter freut und warum zwei Spieler gehen sollen.
https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 07290.html
Auf wen freut er sich denn? Welche 2 Spieler sollen gehen? Schulz und ?
Für die nicht-Abonnenten
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Wurmi »

Schulz und Ifeadigo
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Dino »

Die Aussagen von Schachten bezüglich „den Markt genau beobachten“ und ggf. auch Zuschlagen, wenn es sportlich Sinn macht und wirtschaftlich passt, sind nun wirklich nicht überraschend.

Auch die Ansage, man suche Lösungen dafür, den Kader etwas zu reduzieren, können nicht überraschen.
Die diesbezüglich genannten Namen lagen nun wirklich auch in der Luft, wobei den beiden Spielern nichts vorzuwerfen ist. Nur, sportlich sind ihre Positionen anderweitig (doppelt) besetzt, so dass sie kaum Aussicht auf Einsatzzeiten haben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

@ Wurmi
Danke! Hab es mir schon gedacht, dass es sich um diese beiden Spieler handelt. Leider ist es mittlerweile Usus dass Namen in den zugänglichen Texten ( nicht nur bei der NWZ ) nicht mehr genannt werden!
Finde es aber trotzdem schade für Affam Ifeadigo. Und echte Mittelstürmer hätten wir dann nur noch zwei im Kader mit Max Wegner und Patrick Hasenhüttl!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8769
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben:
22.12.2022 20:11
Die Aussagen von Schachten bezüglich „den Markt genau beobachten“ und ggf. auch Zuschlagen, wenn es sportlich Sinn macht und wirtschaftlich passt, sind nun wirklich nicht überraschend.

"Während andere Drittligisten über Neuverpflichtungen oder Testspieler öffentlich sprechen, hält sich der Aufsteiger bewusst bedeckt. „Wir arbeiten lieber hart beim VfB und füllen keine Wunschlisten aus“, antwortet Schachten am Donnerstag lachend im Gespräch"

Ich glaube nicht, das wir vor einer Verpflichtung großartige Nachrichten von möglichen Neuzugängen bekommen werden und das ist auch gut so.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten