Kader 3. Liga 2022/2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Peter67
VfB-Superfan
Beiträge: 120
Registriert: 08.04.2022 19:51

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Peter67 »

Wow so kurz vor Toresschluss hatte ich dann nicht mehr mit gerechnet, dass ich auf dieser sehr sehr wichtigen Positionen doch noch was ergeben kann.
Wann hat in den letzten Wochen gesehen, dass dort gewaltig der Schuh drückt? Und Max soll ich auf sich alleine gestellt ist.
Sehr sehr gute Arbeit von den Verantwortlichen oben. Respekt euch allen.
Aber noch eine Bitte an das Trainerteam.!
Geht mehr ins Risiko und lasst unseren neuen Stürmer und Stendera und vor allen Dingen der top Torwart Transfer nicht ewig auf der Bank schmoren, sondern bring sie jetzt, wo sie gebraucht werden.
Wir müssen jetzt die Punkte holen, die wir in den letzten beiden Spielen liegen gelassen haben und das kann man nur mit Mut und Risiko.

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 714
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Steffen1897 »

Und hinten muss die Null stehen :mrgreen: .

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Toni Tore »

Kurz zusammengefasst:

Unsere Ausgangslage sah so aus, dass wir dringend einen zweiten (bzw. dritten) Torhüter (für den Fall, dass Mielitz ausfallen sollte), einen zentralen Mittelfeldspieler (für mehr Stabilität) und einen echten Stürmer (für mehr Torgefahr) brauchten, wir aber kein Geld auf dem Konto hatten.

Zum Ende des Transferfensters haben wir nun einen erfahrenen Torhüter, einen erfahrenen zentralen Mittelfeldspieler und einen erfahrenen Stürmer verpflichtet, obwohl wir kein Geld auf dem Konto haben.

Vielen Dank, Sebastian Schachten. Was Du, Fossi, Weinberg und Co. hier seit 2 1/2 Jahren leistet, ist großartig. Wir können den Klassenerhalt packen. Weiter so!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Toni Tore hat geschrieben:
31.01.2023 21:07
Kurz zusammengefasst:

Unsere Ausgangslage sah so aus, dass wir dringend einen zweiten (bzw. dritten) Torhüter (für den Fall, dass Mielitz ausfallen sollte), einen zentralen Mittelfeldspieler (für mehr Stabilität) und einen echten Stürmer (für mehr Torgefahr) brauchten, wir aber kein Geld auf dem Konto hatten.

Zum Ende des Transferfensters haben wir nun einen erfahrenen Torhüter, einen erfahrenen zentralen Mittelfeldspieler und einen erfahrenen Stürmer verpflichtet, obwohl wir kein Geld auf dem Konto haben.

Vielen Dank, Sebastian Schachten. Was Du, Fossi, Weinberg und Co. hier seit 2 1/2 Jahren leistet, ist großartig. Wir können den Klassenerhalt packen. Weiter so!
Danke Toni, das sehe ich genauso. Zutiefst beeindruckend, wie alle an einem Strang ziehen und gemeinsam Lösungen finden. Danke an alle

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6170
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Ganja »

Jetzt muss das nur noch alles zusammenwachsen damit hinten der Laden dicht bleibt. Wenn das gelingt, koennen wir uns auf die Rueckrunde freuen!

Stratege5
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2022 11:09

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Stratege5 »

Nun kann man auch mal mit 2 echten Stürmern spielen, wobei ich Max mehr als hängende Spitze sehe!

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von derLampe »

Ich hatte nicht mehr mit noch einem Neuen gerechnet. Und wenn, dann eher was Defensives. Jetzt den 8. der Torschützenliste der letzten Saison zu holen klingt erstmal stark. Und mit der von Schachten ausgemachten Stärke im „Festmachen von Bällen“ würde er uns auch sehr helfen.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Dino »

Ganja hat geschrieben:
31.01.2023 21:32
Jetzt muss das nur noch alles zusammenwachsen damit hinten der Laden dicht bleibt. Wenn das gelingt, koennen wir uns auf die Rueckrunde freuen!
Der Laden wird hinten um so besser dicht bleiben, je mehr es gelingt, das Mittelfeld defensiv und im Spiel nach vorne stabiler zu machen.
Zuletzt gingen deutlich zu viele Bälle im Mittelfeld schnell verloren. Und auch defensiv hat unser Mittelfeld zuletzt zu viel zugelassen.
Die letzte Reihe kann dann (auf Dauer) eben nicht alles wieder ausbügeln.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von DerHollaender »

Dino hat geschrieben:
31.01.2023 22:43
Ganja hat geschrieben:
31.01.2023 21:32
Jetzt muss das nur noch alles zusammenwachsen damit hinten der Laden dicht bleibt. Wenn das gelingt, koennen wir uns auf die Rueckrunde freuen!
Der Laden wird hinten um so besser dicht bleiben, je mehr es gelingt, das Mittelfeld defensiv und im Spiel nach vorne stabiler zu machen.
Zuletzt gingen deutlich zu viele Bälle im Mittelfeld schnell verloren. Und auch defensiv hat unser Mittelfeld zuletzt zu viel zugelassen.
Die letzte Reihe kann dann (auf Dauer) eben nicht alles wieder ausbügeln.
Dino - das ist wieder einmal Fussball Sachverstand at its best :D

WORD - und so einfach ist es. Verteidigen beginnt im Sturm. Im Anlaufen und Unterbrechen des Aufbauspiels.
VfB olé!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Dino »

Ich bin mir nicht sicher, ob Du mich nicht etwas auf die Schippe nimmst. Oder vielleicht doch. Egal, ich habe heute einfach gute Laune. :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von DerHollaender »

Dino hat geschrieben:
31.01.2023 22:55
Ich bin mir nicht sicher, ob Du mich nicht etwas auf die Schippe nimmst. Oder vielleicht doch. Egal, ich habe heute einfach gute Laune. :wink:
Na ja ein wenig beides natürlich. Im Ernst: Genau so ist es! Sowohl Angriff als auch Abwehr sind im heutigen Fussball absolute Leistungen des gesamten Teams.
Beschreibt man es, dann klingt es nur so bagatell. Daher das schmunzeln.

Ich glaube, heute sind wir alle gut drauf!
Waren gute letzte Tage für unseren VfB :D
VfB olé!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Falls sich jemand fragen sollte wo Lino Kasten geblieben ist, der steht jetzt im selbigen bei der VSG Altglienicke!
Marco Schultz hat leider viel Pech hier gehabt, ihm kann man beim Bremer SV nur alles Gute wünschen, schließlich gehörte er ja trotzdem zum Aufstiegsteam und war ebenso ein Teil des Erfolges!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Toni Tore hat geschrieben:
31.01.2023 21:07
Kurz zusammengefasst:

Unsere Ausgangslage sah so aus, dass wir dringend einen zweiten (bzw. dritten) Torhüter (für den Fall, dass Mielitz ausfallen sollte), einen zentralen Mittelfeldspieler (für mehr Stabilität) und einen echten Stürmer (für mehr Torgefahr) brauchten, wir aber kein Geld auf dem Konto hatten.

Zum Ende des Transferfensters haben wir nun einen erfahrenen Torhüter, einen erfahrenen zentralen Mittelfeldspieler und einen erfahrenen Stürmer verpflichtet, obwohl wir kein Geld auf dem Konto haben.

Vielen Dank, Sebastian Schachten. Was Du, Fossi, Weinberg und Co. hier seit 2 1/2 Jahren leistet, ist großartig. Wir können den Klassenerhalt packen. Weiter so!
Kann man wirklich nur unterstreichen, wer hätte im Sommer an Spieler wie Mielitz, Starke, Steurer, Buchtmann und nun noch Stendera und Ademi gedacht bzw. dass sie jemals für unseren VfB auflaufen würden! 8)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6170
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Ganja »

MarS hat geschrieben:
31.01.2023 19:37
https://youtu.be/u1r5orgulUM

Kann man so machen, vor allem gegen 1860. :wink: Willkommen bei den Guten!
Der hier ist auch nicht schlecht. :o https://www.youtube.com/shorts/lYTEN3o_--Q
Und: https://youtu.be/MT-NJuL25qU?t=144

Schon eher der, der sich vorne rein stellt und die Dinger macht. Ich kann mir den tatsaechlich gut zusammen mit Max vorstellen. :D

Nordenhamer87
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2010 12:58

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Nordenhamer87 »

Nordenhamer87 hat geschrieben:
30.01.2023 13:58
Wo Werder heute noch Philipp ausgeliehen hat, glaube ich wieder an einen Transfer. So wie die immer tun haben die ja noch weniger Geld als wir. Der Erlöser ist nah! :wink:
So bitte! :mrgreen:
Sehr guter Transfer!

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von derLampe »

Dino hat geschrieben:
31.01.2023 22:43
Ganja hat geschrieben:
31.01.2023 21:32
Jetzt muss das nur noch alles zusammenwachsen damit hinten der Laden dicht bleibt. Wenn das gelingt, koennen wir uns auf die Rueckrunde freuen!
Der Laden wird hinten um so besser dicht bleiben, je mehr es gelingt, das Mittelfeld defensiv und im Spiel nach vorne stabiler zu machen.
Zuletzt gingen deutlich zu viele Bälle im Mittelfeld schnell verloren. Und auch defensiv hat unser Mittelfeld zuletzt zu viel zugelassen.
Die letzte Reihe kann dann (auf Dauer) eben nicht alles wieder ausbügeln.
Das sehe ich auch so. Nach meinem Gefühl haben wir viele Tore kassiert, weil wir überlaufen wurden, ich würde es nicht mal Konter nennen.
Zudem reichte es aus, Zietarski zu pressen, der aber auch oft alleine gelassen wurde.

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 421
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von WWR »

Moin
Der Transfer ist schon eine dicke Überraschung. Vor allem weil er schon seine Torgefahrlichkeit nachgewiesen hat. Ich erwarte jetzt auch keine zehn Tore. 5 Treffer, jeweils den entscheidenden, würden mir schon reichen.
Ich kann mir hier auch einen Sturm mit Wegner zusammen vorstellen. Max kann sich bei generischen Ballbesitz mit zurückziehen um eine Überzahl im Mittelfeld zu schaffen und wir hätten trotzdem eine Anspielstation wenn wir umschalten können. Der Transfer macht ganz viel Sinn..
Danke ans Team! Wir bleiben drin.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 421
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von WWR »

Moin
Der Transfer ist schon eine dicke Überraschung. Vor allem weil er schon seine Torgefahrlichkeit nachgewiesen hat. Ich erwarte jetzt auch keine zehn Tore. 5 Treffer, jeweils den entscheidenden, würden mir schon reichen.
Ich kann mir hier auch einen Sturm mit Wegner zusammen vorstellen. Max kann sich bei generischen Ballbesitz mit zurückziehen um eine Überzahl im Mittelfeld zu schaffen und wir hätten trotzdem eine Anspielstation wenn wir umschalten können. Der Transfer macht ganz viel Sinn..
Danke ans Team! Wir bleiben drin.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8765
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Ist der Transfer von Oleg Gorin entgültig vom Tisch ?

Antworten