Kader 3. Liga 2022/2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von neo »

Hier übrigens noch ein interessanter Artikel (vor den Bayreuth-Spiel) aus der NWZ zu Zietarski und seiner Leistungssteigerung, der auch viel über die Perspektive unseres neuen Trainers offenbart und warum es manchmal gut ist, jemand mit frischem Blick ranzulassen.

Was von Robert Zietarski beim VfB Oldenburg erwartet wird

Ein paar Sätze daraus:

„Robert ist ein Spieler, der sehr viel über Präsenz kommt. Er ist sehr robust, hat ein starkes Zweikampfverhalten. Ich habe ihn nur darum gebeten, dass er einfacher und klarer spielt“, sagte Kilic über den 29-Jährigen

Er habe ihm, führte der Trainer aus, Kamer Krasniqi „nicht ohne Grund als sehr spielstarken Spieler“ mit an die Seite ins Oldenburger Mittelfeld gestellt

„Robert hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Er hat Bälle gewonnen und die klar weitergeleitet. Es ist die Kunst, seine Stärken auf den Platz zu bringen und keine Überdinger machen zu wollen“, sagte Kilic

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Dino »

Der Mann hat ja so was von Recht!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Feuerlein »

Den wie ich finde besten Teil hat neo weg gelassen^^
"Er ist ein Gattuso-Typ in meinen Augen.“ Damit meinte der Nachfolger von Dario Fossi den früheren 73-maligen italienischen Nationalspieler Gennaro Gattuso, der nicht als der beste Fußballer bekannt wurde, es aber durch sein hartes, gradliniges und kompromissloses Spiel sehr weit brachte.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von AufstiegVfB »

Mich beschäftigen folgende Fragen:
- was ist mit Ademi?
- wäre für Max eine "schöpferische Pause" sinnvoll?
- ist was mit Stendera?
- Buchti kommt ja bald zurück; bleibt er dann für die
Restsaison gesundheitlich stabil?
- warum geht Schlicktown nicht als
Ausweichstadion? Hier wird nur gemutmaßt!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Hafensaenger »

AufstiegVfB hat geschrieben:
19.03.2023 09:54
Mich beschäftigen folgende Fragen:
- was ist mit Ademi?
- wäre für Max eine "schöpferische Pause" sinnvoll?
- ist was mit Stendera?
- Buchti kommt ja bald zurück; bleibt er dann für die
Restsaison gesundheitlich stabil?
- warum geht Schlicktown nicht als
Ausweichstadion? Hier wird nur gemutmaßt!
Ademi und Stendera sind derzeit nach Meinung des Trainers kein Mehrwert für´s Team. Insbesondere bei Stendera, nach dem Auftritt gegen Verl und das planlose Gebolze gegen Osna, kann ich das nachvollziehen. Ademi kann ich bisher nicht wirklich beurteilen. Denke eher auch ein Spieler ähnlich wie Hasenhüttl, der mit Flanken gefüttert werden muß.
Ob Buchtmann noch mehr als 5 Spiele in dieser Saison macht, kann keiner seriös beantworten. Seine Erfahrung kann sicher noch wertvoll sein. Ich würde die Frage in den Raum werfen, ob man, wenn man auch gegen Köln noch gewinnt, ein dann eingespieltes Mittelfeld wieder auseinderbauen sollte.

Das Ausweichstadion gegen Zwickau zu ermitteln, wäre doch mal eine gute Aufgabe für die Presse

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von BMP »

Steht Hannover als Ausweichstadion gegen Zwickau zur Verfügung, gäbe es kein Argument für ein anderes Stadion. Hannover ist diese Saison nun mal offiziell unser Ausweichstadion. Ansonsten würde der Spielbetrieb zur Beliebigkeit verkommen. Klar kann man Wunschkonzert spielen, macht aber keinen Sinn, wenn das Programm schon feststeht.

Zu Buchtmann. Gesundheit vorauszusagen ist ein Spiel mit der Glaskugel. Kann sein, muss aber nicht oder es kommt anders.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Feuerlein »

das stadion stände zur verfügung, 96 spielt auswärts (wieso wird das eig im kader thread besprochen^^)

und ja, was ist mit stendera? der neue trainer kein freund von ihm?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von OLburger »

Feuerlein hat geschrieben:
19.03.2023 11:32
das stadion stände zur verfügung, 96 spielt auswärts (wieso wird das eig im kader thread besprochen^^)

und ja, was ist mit stendera? der neue trainer kein freund von ihm?
Bislang wirkte Stendera recht stark mit dem Mund, weniger mit den beinen.
Ich bin aber überzeugt, das Fuat ihn noch diese Saison hinbekommt und spielen lässt!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

AufstiegVfB hat geschrieben:
19.03.2023 09:54
Mich beschäftigen folgende Fragen:
- was ist mit Ademi?
- wäre für Max eine "schöpferische Pause" sinnvoll?
- ist was mit Stendera?
- Buchti kommt ja bald zurück; bleibt er dann für die
Restsaison gesundheitlich stabil?
- warum geht Schlicktown nicht als
Ausweichstadion? Hier wird nur gemutmaßt!
Ademi gegen Duisburg verletzt. Wohl einen abbekommen in der zweiten Halbzeit.
Ndure soll diese Woche wieder trainieren laut Kicker

Max Wegner Pause? Jein. Trifft zwar nicht, aber ackert für das Team. Redet mit den Spielern. Also als Stürmer ja, eine Pause. Aber als Mitspieler Nein.

Stendera. Hier sieht man derzeit nicht, das er richtig Bock hat für den VfB zu kämpfen. Lieber laberei mit Schiris. Fehlende Fitness kann ein Teil sein?
Aber er kann immer als Waffe gesetzt werden, sobald er richtig Bock hat. Das muss er im Training zeigen, wenn er auch Mal wieder höher spielen möchte. Bessere Plattform im Abstiegskampf kann man nicht haben. Hat er Bock, ist er ein auf jedem Fall ein Unterschiedsspieler

Buchtmann war die Katze im Sack. Leider das passiert was keiner gehofft hat. Was wir an Punkten mit ihm geholt hätten, ist nur Träumerei .
Wenn er richtig fit ist, kann er uns definitiv helfen. Bis dahin wird die Achse Kamer und Manni bleiben.
Eigentlich wie zu Saisonbeginn.....
Richter und Baddje trainieren wohl jetzt wieder.

Engel? Hat er wieder eine Chance ins Team zu kommen????? Weiß da einer was?

Ausweichstadion
Dortmund wechselt ebenfalls viel aufgrund deren Probleme mit der Rote Erde. Aber vor einigen Wochen war Hannover für Zwigge eigentlich gesetzt. Warum soll es nicht mehr so sein?
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Kridde »

Feuerlein hat geschrieben:
19.03.2023 11:32
und ja, was ist mit stendera? der neue trainer kein freund von ihm?
Ich denke mal, dass in seinem System Zietarski als 6er erst einmal gesetzt ist aufgrund der im NWZ-Artikel erwähnten Qualitäten. Und als 8er hat Krasniqi die Nase momentan vorne. Wegen seines Treffers sicherlich auch zurecht. Interessant wird es, wenn Buchtmann zurückkommt, denn dann wird jemand auf die Tribüne müssen.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Kamer in der offensiveren Rolle gefällt mir auch wesentlich besser, als wenn er weiter hinten spielt. Nicht umsonst hat er so viele Tore letzte Saison für Rehden erzielt! Und es ist auch gut zu sehen wie sehr uns ein echter Linksfuß auf der linken Abwehrseite gefehlt hat, ob nun Knystock oder Plautz, der nach dem Meppenspiel leider auch sehr lange ausgefallen ist! Beide könnten auch zusammen da spielen, Plautz offensiver, Knystock defensiver!
Wir sollten nun aber auch nicht anfangen wieder mit dem warum spielt der nicht, oder warum bekommt der nicht eine Chance Spiel! Ebenso sollten wir auch etwaige Kabinenfotos oder Jubelbilder nicht überinterpretieren! Es waren so wie ich erkennen konnte alle Spieler gemeinsam vorm Block am feiern!!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Stimmt. Zur Zeit ist Deichmann in der IV besser aufgehoben.
Knystock hatte gute Akzente in den letzten Spielen gezeigt. Wie letzte Saison in der Rückrunde, einfach stark.
Plautz ist nun auch wieder fit, der auch über links Flanken schlagen könnte. Oder Flankeneinwürfe 👍.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von neo »

Man könnte fast schon von Luxusproblemen sprechen.

Der Job vom Trainer ist es nun, dass die Spieler, die nicht spielen, fit und hungrig werden. Und auf jeden Fall nicht frustriert und eine Gefahr für die Stimmung in der Mannschaft werden. Und das ist sicher keine einfache Aufgabe. Ein Stendera kämpft um seine Chance, um im bezahlten Fußball wieder Fuß zu fassen. Das wird nicht klappen, wenn er nicht spielt. Könnte Energie freisetzen. Könnte aber auch frustrieren. (Ich hab ihn jetzt nur als wahlloses Beispiel genommen, will nicht damit sagen, dass es bei ihm nun so oder so ist.)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Ganja »

Müßige Diskussion! Stendera hat in seinen Einsätzen nur mäßig überzeugt und gerade läuft es mit neuer Formation unter neuem Trainer. Aber wir werden nun nicht den Rest der Saison so bestreiten. Robert schnuppert an der nächsten Gelbsperre, Buchtmann könnte spielerisch noch stärker als Kamer sein, nach ein paar vollen Trainingswochen und gegen andere Gegner könnte ein anderes System für sinnvoll befunden werden etc pp.
Zum Glück haben wir für den Job einen Trainer.

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von 3LigaLiebe »

Wir werden demnächst definitiv ein paar gelb sperren sehen. Plautz, Steurer, Deichmann und Wegner allesamt mit vier Karten. Dazu auch etliche mit drei/8 Karten (Rafa, Nico, Robert, Dominque, Stendera, Buchtmann, Kamer, Kebba und Marten). Dann müssen sich die anderen auch einfach zeigen und alles reinwerfen.

Aber ist vielleicht auch ganz gut, weil die zweite Reihe dann mal da sein muss.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von OLburger »

3LigaLiebe hat geschrieben:
19.03.2023 15:48
Wir werden demnächst definitiv ein paar gelb sperren sehen. Plautz, Steurer, Deichmann und Wegner allesamt mit vier Karten. Dazu auch etliche mit drei/8 Karten (Rafa, Nico, Robert, Dominque, Stendera, Buchtmann, Kamer, Kebba und Marten). Dann müssen sich die anderen auch einfach zeigen und alles reinwerfen.

Aber ist vielleicht auch ganz gut, weil die zweite Reihe dann mal da sein muss.
Hauptsache Steurer und Deichmann bekommen nicht das Kunststück hin und bekommen die nächsten gelben Karten im selben Spiel. 🫣

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von 3LigaLiebe »

Aus Insider Kreisen habe ich vernommen, dass wohl Kai, Marten und (wieder mal Dennis) mit Jeddeloh verhandeln sollen. Bin gespannt.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Kane »

Würde absolut Sinn machen, wobei ich Engel gerne weiter bei uns hätte.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von AufstiegVfB »

3LigaLiebe hat geschrieben:
20.03.2023 22:07
Aus Insider Kreisen habe ich vernommen, dass wohl Kai, Marten und (wieder mal Dennis) mit Jeddeloh verhandeln sollen. Bin gespannt.
Um Himmels Willen!
Die brauchen wir (falls es so kommt) in Liga4!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

AufstiegVfB hat geschrieben:
21.03.2023 09:21
3LigaLiebe hat geschrieben:
20.03.2023 22:07
Aus Insider Kreisen habe ich vernommen, dass wohl Kai, Marten und (wieder mal Dennis) mit Jeddeloh verhandeln sollen. Bin gespannt.
Um Himmels Willen!
Die brauchen wir (falls es so kommt) in Liga4!
In welcher Liga? Ich kann die Zahl ganz schlecht lesen...

Antworten