Kader 3. Liga 2022/2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1677
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Marcel »

Intruder hat geschrieben:
14.08.2022 13:03
Am wichtigsten ist es im Moment das wir als Fans komplett hinter der Mannschaft stehen und die Jungs unterstützen. Die Mannschaft die in Halle gespielt hat ist für mich im Moment das stärkste was wir haben und wer weiß, vielleicht kommt vorne ja noch was.
:!:
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Trixer »

Warum im Angriff nachlegen wichtig wäre? Weil dort kein 3.Liganiveau Backup für Wegener ist.

Keine Augenwischerei bitte, der VfB hat eine 3.Liga Elf und die spielen einen Gegner auch schonmal an die Wand. Aber von der Bank kommt diese Qualität leider wohl nicht, mit Ausnahme von Bookjans. Es geht ja nicht um einen Durchmarsch, sondern darum die nötigen Punkte gegen den Abstieg einzufahren. Chancen auf Tore und Punkte gab es mehr als genug - die Ausbeute aber zu schwach und darum steht man nun in der Tabelle mit ganz unten mit drin. Noch ist nichts verloren, aber es müssen noch Spieler kommen wenn man drin bleiben will.

Fehler gab es aber auch neben dem Platz. Ich mag den Trainer und traue ihm diese Aufgabe zu, würde mit ihm auch wieder in die Regio gehen, wenn es denn sein muss. Aber gegen Elversberg eine Regiomannschaft mit Steurer zu bringen, war suboptimal. Ich verstehe ja durchaus, das Kräfte geschont und die Last auf mehrere Beine verteilt werden sollte. Aber es bleibt ein Fehler. Keine Kritik ohne möglichen Lösungsansatz: Normal wäre es gewesen die stärkste Elf auf den Platz zu bringen, nach Möglichkeit erfolgreich, und dann nach und nach die zweite Garde einzuwechseln. Aber hinterher ist man immer schlauer. Sind alles Menschen und, genau wie wir Fans, neu in der 3. Liga.

Ich glaube, nach allem was ich gesehen habe, mehr denn je dass der VfB die Klasse halten wird. Aber ohne weitere Neuzugänge wird es um ein vielfaches schwerer.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10143
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Wegner, Max Wegner heißt er!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Trixer »

Blaue Elise hat geschrieben:
14.08.2022 14:30
Wegner, Max Wegner heißt er!
Ja, ist gut, hab es begriffen. Vielen Dank für den Hinweis grüne Elise ^^

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10143
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

:wink:
Die dritte Pleite in Folge erhöht für den VfB den Druck auf dem Transfermarkt. Bis zum 31. August sind Neuverpflichtungen möglich – und die sind in der Offensive notwendig, wie erneut deutlich wurde.
https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 61652.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Celtic »

tja.. das Problem löst sich auch nicht durch andauerndes Wiederholen desselbigen...
Woher nehmen und nicht stehlen ?
Einem nackten Seemann kann man nicht in die Tasche greifen !

9 Euronen ins Phrasenschwein.. puuuh..
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2712
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ich habe mal eine bescheidene Frage: Wenn Ayo und Möschl zurückkommen und schnell wieder zu Form finden, ist da wirklich Platz für 2- 3 weitere Spieler, die sich Dario gewünscht hat? Mehr Breite im Kader ginge ja kaum. Weiß jemand von Euch wann die Beiden wieder fit werden?

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10143
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Also ich gehe mittlerweile davon aus, dass "nur" noch ein torgefährlicher Stürmer kommt. Für alle anderen Wünsche fehlt dann wohl der finanzielle Spielraum!
Möschl hat letzte Woche angekündigt, dass er sein Pensum immer weiter steigern wird, Ayo saß in Halle zumindest ohne Krücken auf der Bank. Aber bei beiden Spielern dauert es wohl noch, bis sie wieder fit genug für die 3. Liga sind! Und dann ist da auch noch Pascal Richter, über seine Genesung hört man gar nichts momentan!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8795
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Kane »

Celtic hat geschrieben:
14.08.2022 15:06
tja.. das Problem löst sich auch nicht durch andauerndes Wiederholen desselbigen...
Woher nehmen und nicht stehlen ?
Einem nackten Seemann kann man nicht in die Tasche greifen !

9 Euronen ins Phrasenschwein.. puuuh..
Man muss sich aber nicht immer kleiner machen als man ist, nur weil die Verantwortlichen den Markt genau sondieren, was passiert denn wenn wir ein Stürmer holen der 15-20k im Monat kostet und seine Leistung nicht bringt? Richtig Unruhe.. Bin mir sehr sicher das wir nächste Woche einen neuen Stürmer präsentiert bekommen, der zu uns passt, menschlich wie spielerisch.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Celtic »

Kane hat geschrieben:
14.08.2022 16:37
Celtic hat geschrieben:
14.08.2022 15:06
tja.. das Problem löst sich auch nicht durch andauerndes Wiederholen desselbigen...
Woher nehmen und nicht stehlen ?
Einem nackten Seemann kann man nicht in die Tasche greifen !

9 Euronen ins Phrasenschwein.. puuuh..
Man muss sich aber nicht immer kleiner machen als man ist, nur weil die Verantwortlichen den Markt genau sondieren, was passiert denn wenn wir ein Stürmer holen der 15-20k im Monat kostet und seine Leistung nicht bringt? Richtig Unruhe.. Bin mir sehr sicher das wir nächste Woche einen neuen Stürmer präsentiert bekommen, der zu uns passt, menschlich wie spielerisch.
Dann geh ich mal mit Deinem Optimismus kondom...aäh..konform.. :D
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1483
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von DerHollaender »

Kane hat geschrieben:
14.08.2022 16:37
Celtic hat geschrieben:
14.08.2022 15:06
tja.. das Problem löst sich auch nicht durch andauerndes Wiederholen desselbigen... :D
Woher nehmen und nicht stehlen ?
Einem nackten Seemann kann man nicht in die Tasche greifen !

9 Euronen ins Phrasenschwein.. puuuh..
Man muss sich aber nicht immer kleiner machen als man ist, nur weil die Verantwortlichen den Markt genau sondieren, was passiert denn wenn wir ein Stürmer holen der 15-20k im Monat kostet und seine Leistung nicht bringt? Richtig Unruhe.. Bin mir sehr sicher das wir nächste Woche einen neuen Stürmer präsentiert bekommen, der zu uns passt, menschlich wie spielerisch.
Cool - endlich mal jemand, der die Verantwortung übernimmt. Dann mach mal - bin dabei
VfB olé!

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Celtic »

Marco Schultz spielt in den Planungen von Drittliga-Aufsteiger VfB Oldenburg keine Rolle mehr, er soll den Verein nach nur einem Jahr verlassen. Zuletzt trainierte der 30-jährige Mittelfeldspieler bei TeBe Berlin mit.
Meldung vom Kicker Sportmagazin
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von AufstiegVfB »

...dient wohl auch dazu, den Personaletat zu reduzieren, um Spielraum zu bekommen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10143
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Dass er gehen kann und mit ihm nicht mehr geplant wird war doch schon länger klar!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 421
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von WWR »

Ich bin mir fast sicher, dass hier unser nächster Knipser kommt. Für die zweite Liga ist er noch nicht reif genug und für die Regionalliga zu gut. Außerdem will er in der Region bleiben. Ich würde ihn nehmen

https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 26721.html
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Nordenhamer87
VfB-Superfan
Beiträge: 134
Registriert: 13.05.2010 12:58

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Nordenhamer87 »

WWR hat geschrieben:
16.08.2022 00:06
Ich bin mir fast sicher, dass hier unser nächster Knipser kommt. Für die zweite Liga ist er noch nicht reif genug und für die Regionalliga zu gut. Außerdem will er in der Region bleiben. Ich würde ihn nehmen

https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 26721.html
Woltemade ist aber kein klassischer Mittelstürmer. Eher offensives Mittelfeld. Und wollte eigentlich unbedingt bei Werder bleiben. Glaube nicht dass wir ihn holen. Und wenn doch, dann nur zusätzlich zu einem Stürmer.

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 794
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Doublefish85 »

WWR hat geschrieben:
16.08.2022 00:06
Ich bin mir fast sicher, dass hier unser nächster Knipser kommt. Für die zweite Liga ist er noch nicht reif genug und für die Regionalliga zu gut. Außerdem will er in der Region bleiben. Ich würde ihn nehmen

https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 26721.html
An den habe ich auch schon gedacht, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass er in die 3. Liga geht.

Es gibt in der zweiten Liga, neben besagtem Benjamin Girth, auch noch einige Kandidaten, die momentan eher keine große Rolle beim derzeitigen Verein spielen, z B.:
Noah Awuku, Kiel
Yari Otto, BTSV
Luca Sliskovic, Magdeburg
Ridge Munsy, Rostock
Emanuel Iyoha, Düsseldorf
Kwasi Wriedt, Kiel
Etienne Amenyido, St. Pauli

Wriedt wäre ein Kracher, aber wohl illusorisch.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3495
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Pongo »

Hauptsache schnell kommt einer.
Bild

Niandada
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2022 14:38

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Niandada »

Woltemade und wriedt :wink:

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 421
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von WWR »

Doublefish85 hat geschrieben:
16.08.2022 02:16
WWR hat geschrieben:
16.08.2022 00:06
Ich bin mir fast sicher, dass hier unser nächster Knipser kommt. Für die zweite Liga ist er noch nicht reif genug und für die Regionalliga zu gut. Außerdem will er in der Region bleiben. Ich würde ihn nehmen

https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 26721.html
An den habe ich auch schon gedacht, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass er in die 3. Liga geht.

Es gibt in der zweiten Liga, neben besagtem Benjamin Girth, auch noch einige Kandidaten, die momentan eher keine große Rolle beim derzeitigen Verein spielen, z B.:
Noah Awuku, Kiel
Yari Otto, BTSV
Luca Sliskovic, Magdeburg
Ridge Munsy, Rostock
Emanuel Iyoha, Düsseldorf
Kwasi Wriedt, Kiel
Etienne Amenyido, St. Pauli

Wriedt wäre ein Kracher, aber wohl illusorisch.
Dem Vernehmen nach doch.. Für die zweite Liga ist er wohl noch nicht bereit und Werder will, dass er spielt. Er wäre die perfekte Lösung und ein unfassbar stärker Spieler am Ball. Zwar eher so die hängende Spitze oder gar auf dem rechten Flügel einsetzbar, aber das würde passen. Von der Position her wie Thomas Müller zu vergleichen.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Antworten