Kader 3. Liga 2022/2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Kortech
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 31.05.2022 16:34

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Kortech »

Ich freue mich einfach nur dass es geklappt hat.
(So wie ich mich meistens in letzter Zeit übee den VfB freue)
Von mir auch ein Wilkommen und bin schon sehr gespannt.

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 789
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Doublefish85 »

kicker hat geschrieben:
01.09.2022 17:41
Von dem was ich bisher gesehen hab von den Neuzugängen sind Plautz und Steurer absolute Granaten, mit leichten Abstrichen auch Starke. Die gehören jedes Spiel zu den besten VfBern. Ndure und Krasniqi sind beide technisch stark, brauchen aber mehr Konstanz und Badjie ist noch zu hektisch vorm Tor. Mielitz auf der Linie top, bei Flanken gut, nur die Abschläge und langen Bälle wie schon bei Werder katastrophal. Andere Meinungen? Lieg ich irgendwo komplett falsch?

Insgesamt gute Transferperiode bisher, wenn Hasenhüttl auch so einschlägt ist doch alles gut :D
Bei Steurer gebe ich dir Recht, Top-Verstärkung.
Plautz macht seine Sache wirklich gut, hätte ich nicht gedacht, dass er sich auf Anhieb an Knystock vorbei gespielt hat. Sollte Knystock jedoch wieder an seine Top-Form aus der letzten Saison rankommen, sehe ich ihn dennoch etwas stärker. Aber trotzdem ein klasse Transfer.
Starke wird wie Buchtmann mit seiner Erfahrung noch sehr wichtig werden, gerade im letzten Spiel hat er es wieder gezeigt.
Ndure kommt immer besser rein in die Liga, wenn der immer so spielt wie gegen den MSV, dann sehe ich ihn besser als Engel.
Krasniqi find ich extrem wichtig für unser Spiel, auch wenn er öfter nicht so auffällt. Hat man gegen Elversberg gesehen. Ohne ihn, lief es überhaupt nicht, als er rein kam, wurde das Spiel gedreht.
Find Mielitz bisher im Mitspielen erstaunlich gut, steht oft sehr weit vorn, selbst Pelle steht nicht so hoch. Strahlt bisher viel Ruhe aus. Abschläge katastrophal find ich jetzt gar nicht mal...
Zu Badjie hab ich ja schonmal was geschrieben. Lass den mal seine Erfahrungen sammeln, zur Rückrunde spätestens wird der uns richtig Freude machen...

Ich weiß, das klingt alles mega positiv, aber so sehe ich es eben. Bin begeistert bisher, wie wir uns in der Liga machen und überzeugt davon, dass wir drin bleiben.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5560
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von neo »

Kane hat geschrieben:
02.09.2022 11:11
Hier gibt es noch eine Übersicht über die momentan Vereinslosen Spieler:

https://www.liga3-online.de/uebersicht- ... m-markt-6/

Tim v.d.S würde uns wahrlich auch noch gut zu Gesicht stehen!
Philip "Torpedo" Türpitz hatte vor 3 Jahren ne gute Zeit beim FCM, 17 Tore + 8 Vorlagen in der Aufstiegssaison in Liga 3 und immerhin noch 7 Tore + 2 Vorlagen in Liga 2.

Benutzeravatar
Bramscher
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 05.04.2016 13:35
Wohnort: Bramsche

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Bramscher »

neo hat geschrieben:
02.09.2022 11:21
Kane hat geschrieben:
02.09.2022 11:11
Hier gibt es noch eine Übersicht über die momentan Vereinslosen Spieler:

https://www.liga3-online.de/uebersicht- ... m-markt-6/

Tim v.d.S würde uns wahrlich auch noch gut zu Gesicht stehen!
Philip "Torpedo" Türpitz hatte vor 3 Jahren ne gute Zeit beim FCM, 17 Tore + 8 Vorlagen in der Aufstiegssaison in Liga 3 und immerhin noch 7 Tore + 2 Vorlagen in Liga 2.
Türpitz trainierte bei Osna mit (um sich fit zu halten). Verpflichtet haben sie den aber nicht - warum weiß man nicht, wird aber wohl seine Gründe haben....
Exil-Oldenburger (Sektion Osnabrück)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10097
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

@ Doublefish85
Top analysiert! :!:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6160
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Ganja »

Nach dem Spiel heute freue ich mich auf Hasenhüttl! Gerade am Zaun gefühlt zwei Köpfe größer als unsere halbe Mannschaft.
Auch gut, dass er heute noch nicht gebraucht wurde.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10097
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Nochmal zur Spieltagskaderplanung!
Es dürfen m.W. 20 Spieler nominiert werden, hier müssen allerdings 4 U23 Spieler ( also Spieler, die für eine deutsche U Auswahl spielberechtigt sind ) berücksichtigt werden!
Wir haben TW Onken, Herbst, Bookjans, Ndure und Schäfer! Da hast du schon mal drei Spieler fest auf der Bank sitzen! Es bleiben also noch 5 Spieler, die du dazu nominieren kannst! Wenn nun demnächst Appiah, Ayo und Buchtmann zurückkommen, dann wird es für einige ganz eng!
Der Kader dürfte deshalb nun komplett sein!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Celtic »

Bin ganz bei der Elise, zumal man berücksichtigen muss, das auch ein jeder Spieler den eh schon eng gestrickten Etat belastet, denn keiner der Jungs spielt für n Appel und n Ei...
Wenn zufälligerweise noch einer vom Baum fällt mit großer Erfahrung, der uns in einem der Mannschaftsteile wirkich noch weiter voran bringt und vertragslos ist, okay - gerne.
Aber ich finde, der jetzige Kader passt, wackelt und hat Luft und vor allem: er funktioniert in jeder Hinsicht, was das gestrige Spiel unterstrichen hat !
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Celtic hat geschrieben:
04.09.2022 12:20
Bin ganz bei der Elise, zumal man berücksichtigen muss, das auch ein jeder Spieler den eh schon eng gestrickten Etat belastet, denn keiner der Jungs spielt für n Appel und n Ei...
Wenn zufälligerweise noch einer vom Baum fällt mit großer Erfahrung, der uns in einem der Mannschaftsteile wirkich noch weiter voran bringt und vertragslos ist, okay - gerne.
Aber ich finde, der jetzige Kader passt, wackelt und hat Luft und vor allem: er funktioniert in jeder Hinsicht, was das gestrige Spiel unterstrichen hat !
Denke ich auch. Wenn noch einer kommt ist gut. Aber bis zur Winterpause sind wir gut aufgestellt. Auch die jungen Wilden hinter dem Stamm werden immer wieder eingewechselt. Booki, Schäfer und Kai zb.
Auch Deichmann war gestern sofort da. Knystock hat bisher keine Chance, aber auch da hoffe ich, wenn er reinkommt das er funktioniert. Auch er muss dann die Chance nutzen um an Plautz vorbei zu kommen.

Letzte Saison war Knystock in der Rückrunde einer der besten. Ich hoffe das hat er selber noch im Hinterkopf.
Möschl durfte gestern wieder Spielluft schnuppern. Das freut mich mega. Ayo ist im Aufbau, das ist auch Klasse. Bald mehr Chancen für Dario zu wechseln.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von DerHollaender »

Ich weiss auch ehrlich gar nicht, wer hier immer diese Geschichte von „der Typ der weiss wo die Kiste steht und die Dinger einfach rein macht“ gedroschen hat. Max hat gestern 2 Buden gemacht - wo ist das Problem .. :oops:

Nun mal im Ernst: Ganz so kurzfristig dürfen wir nicht immer denken. Ich hoffe auch, dass Hasenhüttel der o.a. „andere Stürmertüp ist und uns somit mehr Variabilität gibt. Falls wir aber noch die Chance hätten jemanden zu bekommen, der per se vielseitiger ist - z.b. stark im Kopfball, ballsicher und schnell im Antritt, dann muss man sich das auf jedem Fall anschauen!

In unserer finanziellen Situation müssen wie Gelegenheiten wahrnehmen. Und die kannst Du halt leider schlecht planen … Lass uns also das „Ohr am Gleis“ halten und nich aus aktueller Euphorie die Demut verlieren :!:
VfB olé!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13301
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von James »

DerHollaender hat geschrieben:
04.09.2022 14:15
Ich weiss auch ehrlich gar nicht, wer hier immer diese Geschichte von „der Typ der weiss wo die Kiste steht und die Dinger einfach rein macht“ gedroschen hat.
Hier! *schnipps* Hier! *schnipps* Ich. :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 582
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von blue&white »

Bin hoch gespannt, wie Dario die Thematik:" Wegner und Hasenhüttl aufgrund ihrer jeweiligen Wichtigkeit eigentlich beide gleichzeitig zu bringen" löst, auf der einen Seite taktisch und auf der anderen Seite auf Kosten welchen Spielers (aus dem Mittelfeld oder Sturm?).Es drängen ja mit Möschl und Adetula zwei weitere in die Mannschaft...

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

blue&white hat geschrieben:
04.09.2022 15:20
Bin hoch gespannt, wie Dario die Thematik:" Wegner und Hasenhüttl aufgrund ihrer jeweiligen Wichtigkeit eigentlich beide gleichzeitig zu bringen" löst, auf der einen Seite taktisch und auf der anderen Seite auf Kosten welchen Spielers (aus dem Mittelfeld oder Sturm?).Es drängen ja mit Möschl und Adetula zwei weitere in die Mannschaft...
Wir können dann viel variabler werden. Gegner können sich schlechter drauf einstellen. Vorher waren Brand, Kebba und Max ja gesetzt.

Hasi vorne drin. Wegner auf Manniiiiiii Position. Manniiiiiii kommt dann von der Bank nach 60-70 Minuten oder anders herum. Oder wir starten wie jetzt und Hasi kommt später rein.
Über die aussen könnten man durch die 4 Außenspieler auch Durchwechseln.
Unser Spiel ja ja sehr laufintensiv. Das wäre Klasse wenn alle wieder fit sind.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4550
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von radieschen »

Ich kenne keinen 'Hasi'.😡
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4550
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von radieschen »

.....im Übrigen auch keinen 'Buchti'.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von AufstiegVfB »

Doch: BUCHTI und HASI kennen doch alle!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Dino »

Buchti, Hasi, Fossi, ...
Passt schon.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von DerHollaender »

Ach radisi - nu sei doch net a so :lol:
VfB olé!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4550
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von radieschen »

Dino hat geschrieben:
04.09.2022 16:11
Buchti, Hasi, Fossi, ...
Passt schon.
Wenn du meinst, Dini......
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

radieschen hat geschrieben:
04.09.2022 16:27
Dino hat geschrieben:
04.09.2022 16:11
Buchti, Hasi, Fossi, ...
Passt schon.
Wenn du meinst, Dini......
Krasniqi nicht vergessen
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten