Kader 3. Liga 2022/2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Hafensaenger »

AufstiegVfB hat geschrieben:
04.05.2023 10:00

Bis auf das Siegtor in Zwickau hat er doch in keinem Spiel überzeugt!
Stimme ich zu. Aber er ist schnell und könnte somit einige Löcher reissen, die andere bespielen könnten. Denke aber nicht, dass nioch große Einsatzchancen für ihn in dieser Saison bestehen.

Bei einem Abstieg kann ich mir nicht vorstellen, dass Stendera und Buchtmann bleiben würden. Erstmal hat bisher keiner der beiden, aus bekannten Gründen, mal über 90 Minuten überzeugt und dann werden die Gehaltsvorstellungen auch zu hoch sein. Bei einem Abstieg wird der Kader vermutlich ein komplett neues Gesicht haben

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von AufstiegVfB »

Die sollen bloß Marten, Kai und Dennis nicht (nach Jeddeloh oder sonstwohin) ziehen lassen. Die brauchen wir (ggf.) in Liga 4!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5406
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Zonny »

Da geh mal ganz stark von Jeddeloh aus

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Ganja »

Kane hat geschrieben:
04.05.2023 08:51
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
03.05.2023 23:12
Fantalk 16 Spieler läuft der Vertrag aus, 13 Spieler mit Vertrag 2024.
Ist ein wenig falsch wieder gegeben, Lars Blancke sagte er hätte es bei Transfermarkt nachgezählt, die Vertragsdaten dort müssen aber nicht zwingend stimmen.
Danke für die Klarstellung - sowas dachte ich mir und das macht wesentlich mehr Sinn.
So lange wir noch 3. Liga spielen, weigere ich mich über Regionalliga Kader zu diskutieren. Das wäre als würde man am letzten Tag im Urlaub die E-Mails abarbeiten statt den Strand zu genießen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2973
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ganja hat geschrieben:
04.05.2023 14:32
Kane hat geschrieben:
04.05.2023 08:51
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
03.05.2023 23:12
Fantalk 16 Spieler läuft der Vertrag aus, 13 Spieler mit Vertrag 2024.
Ist ein wenig falsch wieder gegeben, Lars Blancke sagte er hätte es bei Transfermarkt nachgezählt, die Vertragsdaten dort müssen aber nicht zwingend stimmen.
Danke für die Klarstellung - sowas dachte ich mir und das macht wesentlich mehr Sinn.
So lange wir noch 3. Liga spielen, weigere ich mich über Regionalliga Kader zu diskutieren. Das wäre als würde man am letzten Tag im Urlaub die E-Mails abarbeiten statt den Strand zu genießen.
Der Moderator vom Fantalk ( nicht Lars Blancke) fragte Boll, das 16 Verträge auslaufen und 13 nächstes Jahr und wie es da weiter geht.
Boll antworte darauf, das erstmal das Ziel Kassenerhalt ist und im Hintergrund unsere Gute Hintermannschaft( Sidka, Schachten usw) am arbeiten ist und es nicht jetzt diskutieren will.

Ich hatte extra Fantalk geschrieben
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
03.05.2023 23:12
Fantalk 16 Spieler läuft der Vertrag aus, 13 Spieler mit Vertrag 2024.
Boll: werde hier aber keine Infos geben, aber wir arbeiten intern daran.
Für mich als Fan ist es Blöd, das man nichts erfährt. 😔
Aber aus Sicht des VfB hat man dadurch ein gutes ansehen, das man keine Wasserstandsmeldungen macht.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Kane »

Dennis wechselt leider nach Emden :cry:

"Moin zusammen,
bevor wir uns ganz aufs Spiel unseres VfB Oldenburg gegen den 1. FC Saarbrücken konzentrieren, haben wir noch eine Personalie für euch.
Dennis Engel wechselt zu Kickers Emden. Der Verteidiger schließt sich in der kommenden Saison dem Regionalliga-Absteiger an. Für den VfB Oldenburg hat Dennis Engel insgesamt 71 Spiele bestritten, dabei zwei Tore erzielt und zehn Treffer vorbereitet.
In dieser Saison allerdings reichte es, auch aufgrund von Verletzungen, nicht für einen dauerhaften Platz im Kader der Blauen. „Dennis hat in dieser Spielzeit leider viel Pech mit Verletzungen gehabt und konnte nicht an seine Leistungen aus der vergangenen Saison anknüpfen. Wir wünschen ihm für die Zukunft privat und sportlich alles Gute und hoffen, dass Dennis in Emden wieder konstant Spielzeit bekommen wird“, sagt Sebastian Schachten, sportlicher Leiter des VfB Oldenburg."

https://www.facebook.com/vfb1897/photos ... 980596877/
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Eistee-Fan »

"Dennis hat viel Pech gehabt und konte an seine Leistungen aus der vergangenen Saison nicht anknüpfen." :lol:

Dennis Engel hat nie eine Chance diese Saison bekommen sich auf dem Platz zu beweisen! Er war ein Leistungsträger in der letzten Saison und hat mit seinem Einsatzwillen maßgeblich Erfolg gehabt das wir 3.Liga spielen! Außerdem hat er zahlreiche Erfahrung in der 3.Liga vorzuweisen und man hätte Ihm mal eine Faire Chance geben können. Er war nie auf der Bank bei den VfB spielen. Hat auch nie Einsatzseit bekommen und das bei der noch vor kurzem besten Abwehr der Liga. Jetzt wechselt er nach Emden in die Oberliga obwohl wir Ihn für die eventeulle Regionalliga gut gebrauchen hätten können. Gerade weil beim Wortcase es nächste Saison durchaus eine harte Saison werden könnte. Persönlich wäre ich nach der Aktion vom VfB mir dann natürlich auch zu schade. Emden kann ja nur bedeuten das er fussballerisch doch kürzer treten möchte. Naja dann werden wohl Steurer, Deichmann Appiah alle nächste Saison bei uns bleiben oder wie deute ich das jetzt?
Achja und kommt mir nicht mit, er ist nicht fit usw.. Stendera war auch nicht immer fit und hat gespielt. Und für eine späte Einwechselung hätte man ihm auch nach so eine Verletzung spielen lassen können. :wink:

Verzeiht meinen negativen Eindruck vom VfB gerade, aber ich war von dem Thema die ganze Saison enttäuscht weil ich das beste für den VfB hoffe und Engel ein Spieler ist der gehen musste obwohl ich immer gehofft habe er bekommt seine Chance und hilft uns.
Bei Ifadigo welcher ja auch gehen musste konnte man es auch nachvollziehen. Da sah man das es nicht reichte. Und wenn ich jetzt noch Ademi vergleichen würde und seine Einsatzzeiten, dann hat auch unsere sportliche Leitung mit manchen Entscheidungen nicht immer richtig gelegen. Egal danke für deinen Einsatz und für mich ein echter VfBer Junge :!:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Dino »

Ich vermute einmal, dass die Kickers mit dem Einstieg von Herrn Riesselmann, der ja in Lohne seinen Hut nehmen musste, aufrüsten, um nach dem Abstieg in die Oberliga sehr schnell wieder in die Regionalliga zurückzukommen. Und dann wohl auch um zu bleiben.
So gesehen macht die Verpflichtung von Dennis Engel absolut Sinn, für den Verein, aber auch für Dennis.
Auch ich wünsche Dennis Engel viel Glück und ein gutes Gelingen bei seinem Neustart, Come-back; oder wie immer man es nennen mag.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Lieber Dennis,

ich wünsche Dir alles erdenklich Gute. Du wirst auf ewig mit dem Hinspiel in Berlin bei mir verknüpft sein. DEINE Ecke brachte das 1:0 und beim 2:0 warst Du auch beteiligt. Schade, dass Du gehst...

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 787
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Doublefish85 »

Schade, dass es bei Dennis Engel so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Fände auch, dass er eine Chance verdie3 gehabt hätte. Wünsche ihm jedenfalls alles Gute in Emden. Danke für die Aufstiegssaison. Du hast einen maßgeblichen Anteil zum Aufstieg beigetragen.

Bei Ayo ist es mir auch ein Rätsel. Mir gefällt seine Körpersprache einfach überhaupt nicht diese Saison. Er wirkt immer recht uninteressiert und wenig einsatzfreudig. Gegen BVB schießt er noch das Siegtor. Gegen Bayreuth ist er am Gegentor mitbeteiligt und seitdem komplett raus.
Mir scheint es so, dass er herausragen kann, wenn eine Mannschaft eh auf einer Erfolgswelle schwimmt. Wenn das nicht der Fall ist, geht er unter und ist aufgrund seiner fehlenden Motivation kein Unterschiedsspieler und somit beiweitem nicht drittligareif. Vielleicht kriegt Fuat ihn hin, sollten wir es schaffen. Wenn nicht, kann ich mir nicht vorstellen, dass er bleibt.
Marten und Kai wären für die 4. Liga großartig und würde ich gerne bei uns sehen. Ist die Frage, ob sie es auch wollen.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 787
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Doublefish85 »

Schade, dass es bei Dennis Engel so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Fände auch, dass er eine Chance verdie3 gehabt hätte. Wünsche ihm jedenfalls alles Gute in Emden. Danke für die Aufstiegssaison. Du hast einen maßgeblichen Anteil zum Aufstieg beigetragen.

Bei Ayo ist es mir auch ein Rätsel. Mir gefällt seine Körpersprache einfach überhaupt nicht diese Saison. Er wirkt immer recht uninteressiert und wenig einsatzfreudig. Gegen BVB schießt er noch das Siegtor. Gegen Bayreuth ist er am Gegentor mitbeteiligt und seitdem komplett raus.
Mir scheint es so, dass er herausragen kann, wenn eine Mannschaft eh auf einer Erfolgswelle schwimmt. Wenn das nicht der Fall ist, geht er unter und ist aufgrund seiner fehlenden Motivation kein Unterschiedsspieler und somit beiweitem nicht drittligareif. Vielleicht kriegt Fuat ihn hin, sollten wir es schaffen. Wenn nicht, kann ich mir nicht vorstellen, dass er bleibt.
Marten und Kai wären für die 4. Liga großartig und würde ich gerne bei uns sehen. Ist die Frage, ob sie es auch wollen.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Antworten