Kader 3. Liga 2022/2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5547
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von neo »

Hafensaenger hat geschrieben:
02.05.2023 15:27
Wenn man noch voll im Geschäft ist, dann macht es aus meiner Sicht, sofern WHV bereit, keinen Sinn in Hannover zu spielen. Man würde einem Abstiegskonkurrenten dann wieder gut 200 KM entgegen kommen.
Und wenn man nicht mehr in Geschäft ist, macht WHV doch auch Sinn. Sicher deutlich günstiger und mehr Fans kommen auch. Könnte mir eher vorstellen, dass es um die Frage geht, ob WHV das logistisch auf die Beine gestellt bekommt. Große Zuschauermengen gab es da ja schon länger nicht mehr. Oder irgendein Entscheider muss noch entscheiden. Oder die Polizei muss sich was wegen der Sicherheit ausdenken. Oder whatever. Aber sofern der VfB frei zwischen den Optionen entscheiden kann, fällt mir nichts ein, was für Hannover spricht.

Wenn's dumm kommt ist das aber schon ein Abschiedsspiel zwischen zwei feststehenden Absteigern… aber solche Gedanken verdränge ich lieber ganz schnell.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10085
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Vielleicht sollten wir das nun nicht gerade im Kaderthread diskutieren!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10085
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Kein Kaderplatz gegen RWE – Zukunft von Ex-Essener Adetula ist offen
https://www.reviersport.de/fussball/3li ... offen.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11900
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Dino »

Es ist mir ehrlich gesagt völlig schleierhaft, warum Adetula, der in der Aufstiegssaison ein wirklich herausragender Spieler war, in dieser Saison einfach nicht entfernt zu alter Stärke zurückfindet. Sicher, da war seine längere Verletzungspause, aber die liegt nun auch schon einige Zeit zurück.
Ich hatte von Adetula auch für die 3. Liga einiges erwartet. Bisher hatte ich aber, wenn er denn mal gespielt hat, immer den Eindruck, dass da ein ganz anderer auf den Platz steht, nicht der Adetula aus der Saison 2021/22.
Schade, aber vielleicht wäre ein Wechsel zur neuen Daison für beide Seiten die beste Lösung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10085
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Das sehe ich ganz genauso. Was ist ihm nicht alles gelungen vor genau einem Jahr, davon ist nur noch in Ansätzen etwas übrig! Schade, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er in den letzten vier Spielen noch etwas bewegen kann.😕
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3061
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich fand ihn in der Aufstiegssaison jetzt nicht ganz so berauschend( offensiv ja aber nach hinten helfen nein). Da ist eher Brand mein Spieler.
Aber Anscheinend hat Ayo kein Bock sich in die Startformation rein zu spielen. Sonst wäre er ja dabei. Nicht einmal gegen Atlas war das der Fall.
Jeder Spieler der Bock hat sich der Welt zu zeigen, hat auch beim VfB die Möglichkeit dieses zu tun ( wie Höler).
Aber wenn man die Einstellung hat lieber zu schmollen, hat man Pech.
Eigentlich Schade für Ayo.
Gerade gegen Essen wäre er vielleicht heiß wie Frittenfett gewesen.

Aber Fuat will auch Spieler haben die brennen, sowie auch Rückwärts arbeiten.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ich weiß nicht. Seid mir nicht böse, aber wir analysieren hier immer aus der Ferne. Fakt ist, dass Ayo in dieser Saison nie zu seiner Form gefunden hat. Und dann gibt es aber auch die Spieler, die in der RL richtig gut dabei waren und Liga 3 dann einfach einen Schnaps zu viel ist. Vielleicht ist es auch hier der Fall?

Auf der anderen Seite: Machst Du einfach ein, zwei Buden tankst Du das Selbstvertrauen, das du brauchst. Irgendwann in der Saison hatten wir Robert auch fast abgeschrieben und nun stabilisiert er das MF. Im Fußball ist vieles so eng beieinander...

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Eistee-Fan »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
03.05.2023 08:10
Ich weiß nicht. Seid mir nicht böse, aber wir analysieren hier immer aus der Ferne. Fakt ist, dass Ayo in dieser Saison nie zu seiner Form gefunden hat. Und dann gibt es aber auch die Spieler, die in der RL richtig gut dabei waren und Liga 3 dann einfach einen Schnaps zu viel ist. Vielleicht ist es auch hier der Fall?

Auf der anderen Seite: Machst Du einfach ein, zwei Buden tankst Du das Selbstvertrauen, das du brauchst. Irgendwann in der Saison hatten wir Robert auch fast abgeschrieben und nun stabilisiert er das MF. Im Fußball ist vieles so eng beieinander...
Seh ich auch so. Wir Fans erwarten natürlich auch immer wenn es einmal läuft, dann läuft es ja immer.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11900
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Dino »

Alles richtig und plausibel. Dennoch, gerade bei Adetula habe ich in der Saison 2021/22 grosses Potenzial gesehen und mit von ihm auch für die 3. Liga einiges versprochen. Es war ja zwischenzeitlich auch eine Weile gar nicht klar, ob er überhaupt bei uns bleiben würde, da man auch anderswo auf ihn aufmerksam geworden war.
Die Meinung, dass er sich auch höherklassig, 3. Liga, beweisen könnte, hatte ich wohl nicht exklusiv.
Ich hoffe immer noch, dass er die Kurve wieder bekommt, wünsche es ihm auch. Aber diese fast schon gelaufene Saison muss man wohl als eine für ihn verlorene ansehen, leider.

Zu Robert:
Den hatte ich nie abgeschrieben. Der hatte mal ein Tief, als es auch sonst nicht gerade gut lief. Robert ist aber ein unermüdlicher Kämpfer und Rackerer, der sich für die Mannschaft zerreisst.
Fakt ist aber auch, dass er seinen richtigen Platz im Mittelfeld hat, nicht in der hintersten Linie. Fuat hat das erkannt und setzt ihn seinen Qualitäten entsprechend ein. In Essen konnte man zudem sehen, dass er auch offensiv Akzente setzen kann. Sein direkt gespielter Pass etwa auf Brand vor dessen Schuss an das Aussenmetz war „erste Sahne“.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5451
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Zonny »

Der Pass war grandios. Musste zweimal hingucken ob es wirklich Robert war.
Das Manko welches er hat, dass er oft etwas langsam schaltet und das gefährlich werden kann.

Insgesamt aber ein typischer Zerstörer. So einen muss man im Kader haben.
Der letzte der das absolut inne hatte, war Kamen.
Der musste nur böse gucken und die Gegner sind stiften gegangen.

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5547
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von neo »

Dino hat geschrieben:
03.05.2023 10:18
Alles richtig und plausibel. Dennoch, gerade bei Adetula habe ich in der Saison 2021/22 grosses Potenzial gesehen und mit von ihm auch für die 3. Liga einiges versprochen. Es war ja zwischenzeitlich auch eine Weile gar nicht klar, ob er überhaupt bei uns bleiben würde, da man auch anderswo auf ihn aufmerksam geworden war.
Die Meinung, dass er sich auch höherklassig, 3. Liga, beweisen könnte, hatte ich wohl nicht exklusiv.
Ich hoffe immer noch, dass er die Kurve wieder bekommt, wünsche es ihm auch. Aber diese fast schon gelaufene Saison muss man wohl als eine für ihn verlorene ansehen, leider.
Ich reite ja immer darauf rum, dass eine Fußball-Mannschaft bzw. das Spiel zweier Mannschaften gegeneinander ein komplexes System mit vielen Abhängigkeiten ist. Wenn ein Spieler plötzlich nicht mehr performed, "außer Form" ist, liegt das nicht ausschließlich an dem Spieler selbst, sondern vielleicht auch an einem anderen Spielsystem, anderen Mitspielern und anderen Gegnern. War der Spieler vielleicht vorher in einem "Sweet Spot", wo er den perfekten Rahmen hatte, Leistung zu bringen, passt jetzt auf einmal nicht mehr zusammen. Letztendlich sieht man das ja auch, wie viele Spieler nun ganz andere Leistungen bringen, nachdem Fuat an Spielsystem, Aufstellung und Position gefeilt hat.

Natürlich gibt es dennoch den Eigenanteil des Spielers, hier kam die Verletzung von Ayo sicher zu Unzeit. (Allerdings sehe ich es als recht wahrscheinlich an, dass er uns gesund im Sommer verlassen hätte.) Ayo verpasste die Anfangsphase der Saison und stand dann plötzlich einer bereits eingespielten und damals ja auch erfolgreichen Mannschaft gegenüber. Aufgrund systematischer Änderungen und eigener Un-Eingespieltheit waren dann erste Einsätze nicht von Erfolg gekrönt. Das führte dann nicht unbedingt zu mehr Einsatzzeit und mit jedem Mal wurde der Gap zur Mannschaft größer.

Zumindest sind das meine Gedanken dazu. Ich wünsche Ayo, dass er - ob beim VfB oder woanderes - wieder ein System vorfindet, in dem er aufblühen kann.

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Kridde »

In den Relegationsspielen war der gute Ayo auch nicht mehr so auf der Höhe. Seit seinen Verletzungen und den mutmaßlichen Angeboten aus der 3. Liga ist er leider nicht mehr an die alte Form herangekommen. Dabei könnte der VfB gerade jetzt frischen Wind auf den Flügeln gebrauchen.
Und was ist eigentlich mit Badjie?
Hallo Wirklichkeit

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2118
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Schranzi386 »

Kridde hat geschrieben:
03.05.2023 15:20

Und was ist eigentlich mit Badjie?
Ich vermute mal, dass Badjie noch verletzt ist.
Hatte sich wohl im Februar eine Bauchmuskelzerrung zugezogen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3061
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Fantalk 16 Spieler läuft der Vertrag aus, 13 Spieler mit Vertrag 2024.
Boll: werde hier aber keine Infos geben, aber wir arbeiten intern daran.
Für mich als Fan ist es Blöd, das man nichts erfährt. 😔
Aber aus Sicht des VfB hat man dadurch ein gutes ansehen, das man keine Wasserstandsmeldungen macht.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1635
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Für eine leichte Orientierung gibt es immerhin Transfermarkt.de

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6151
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Ganja »

Das deckt sich tatsaechlich mit den Infos hier: https://www.transfermarkt.de/vfb-oldenb ... 022/plus/1

Viel zu frueh, um das zu sezieren, aber ich waere schon ueberrascht, wenn die Daten da komplett ligenunabhaengig sind. Demach haetten z.B. Stendera, Buchtmann und Ademi Vertrag bis 2024.

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8749
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Kane »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
03.05.2023 23:12
Fantalk 16 Spieler läuft der Vertrag aus, 13 Spieler mit Vertrag 2024.
Ist ein wenig falsch wieder gegeben, Lars Blancke sagte er hätte es bei Transfermarkt nachgezählt, die Vertragsdaten dort müssen aber nicht zwingend stimmen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4549
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von radieschen »

Wenn wir wüssten, für welche Ligen diese Verträge gültigkeit haben,
könnten wir sauberer diskutieren....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von AufstiegVfB »

Schranzi386 hat geschrieben:
03.05.2023 16:15
Kridde hat geschrieben:
03.05.2023 15:20
Und was ist eigentlich mit Badjie?
Ich vermute mal, dass Badjie noch verletzt ist.
Hatte sich wohl im Februar eine Bauchmuskelzerrung zugezogen.
Bis auf das Siegtor in Zwickau hat er doch in keinem Spiel überzeugt!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Eistee-Fan »

Schranzi386 hat geschrieben:
03.05.2023 16:15
Kridde hat geschrieben:
03.05.2023 15:20

Und was ist eigentlich mit Badjie?
Ich vermute mal, dass Badjie noch verletzt ist.
Hatte sich wohl im Februar eine Bauchmuskelzerrung zugezogen.
Jep, hat und bislang Rückkehr unbekannt.
https://www.transfermarkt.de/vfb-oldenb ... verein/166
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Antworten