Kader 3. Liga 2022/2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Online
Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader Saison 2022/2023

Beitrag von jayjay »

Jeden Tag eine gute Nachricht
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Blaue Elise »

Lt. Stadionzeitung ( bereits online) ist es bei Max Wegner wohl "nur " eine Zerrung, Pascal Richter ist wieder ins Lauftraining eingestiegen, bei Patrick Möschl ist es noch offen ob er operiert werden muss oder konservativ behandelt wird, zudem fehlt noch Noah Koch!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Kader Saison 2022/2023

Beitrag von blue&white »

Diese Wasserstandsmeldungen und die bislang schon weiterhin laufenden Verträge müssten den Spirit in der Mannschaft und auch unter den Fans für das grosse Ziel nochmal steigern ...
Aber auch ganz unabhängg davon für die kommende Saison sehr positiv.

Hitze
VfB-Superfan
Beiträge: 114
Registriert: 01.11.2015 20:32
Wohnort: Würzburg

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Hitze »

Blaue Elise hat geschrieben:
03.05.2022 21:17
Lt. Stadionzeitung ( bereits online) ist es bei Max Wegner wohl "nur " eine Zerrung, Pascal Richter ist wieder ins Lauftraining eingestiegen, bei Patrick Möschl ist es noch offen ob er operiert werden muss oder konservativ behandelt wird, zudem fehlt noch Noah Koch!
Puh, dann setz ich jetzt erstmal nicht mehr auf einen Einsatz von Möschl in dieser Saison. Hatte darauf immer noch ein bisschen gehofft, weil vom Verein so wenig kam. Das nervt mich, weil ich ihn direkt sehr stark fand. Aber jammern hilft ja nichts und gute Vertreter haben wir ja auch.
Zuletzt geändert von Hitze am 04.05.2022 06:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Dino »

Dann soll sich wenigstens der Max gut und schnell wieder bessern! :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Kader Saison 2022/2023

Beitrag von kalimera »

habe Beiträge verschoben, wie von Blaue Elise gewünscht
Da die Sortierung nach Datum erfolgt, ist etwas Trickserei nötig gewesen :(

Nachbesserungswünsche bitte per PN

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Danke kalimera! :wink: 8)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Hab mal die Überschrift angepasst! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Zonny »

Es wird ja noch gar nicht spekuliert :mrgreen:

Tim van de Schepop vielleicht?

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von 1897er »

Christian Thölking.
Allein schon wegen FIFA 23.
Arsch huh, Zäng ussenander

Niandada
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2022 14:38

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Niandada »

Ich bin immer noch für volkmer und gottschling ! Sind beide vereinslos laut transfermarkt ! Bringen beide mittlerweile 3 Liga Erfahrung mit. Außerdem gerne ndure :mrgreen: van de schepop finde ich auch interessant.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Verstärkungen müssen natürlich sein und Weinberg hat ja auch bereits gesagt zweigleisig geplant zu haben in den letzten Wochen! Und da der Trainingsauftakt bereits wieder in zwei Wochen ist, dürfte da also ziemlich schnell etwas passieren! Es ist auch so, dass die U23 Regel im Hinterkopf behalten werden muss! Wir werden uns wohl auch leider von ein paar Spielern verabschieden müssen! Alle werden den Weg nicht mit in die 3. Liga gehen können!
@ Niandada
Interessante Namen, bei D. Volkmer muss man aber bedenken dass er lange verletzt war und sein Niveau von damals nie wieder erreicht hatte!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Niandada
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2022 14:38

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Niandada »

Das nicht alle Spieler den Weg mitgehen können oder wollen oder vllt auch andere Angebote annehmen werden sollte jeden klar sein.
Fand die Namen sehr interessant da sie sich schon länger in der 3 Liga etablieren konnten. Von einem Volkmer müsste man sich vorab natürlich ein Bild verschaffen.
Aus regionalen Aspekten sind diese Spieler mir als erstes in den Sinn gekommen.
Ndure müsste sogar noch in die U23 Regel reinfallen oder nicht ?

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Die die doch nicht mitgehen können und noch jung sind, gehen hoffentlich zum VfL oder jeddeloh, damit sie in der Region weiterentwickelt werden. Leider haben wir ja derzeit keine höherklassige Zwote.

Aber nun wartet doch mal ab. Bei Meppen gab es doch auch nicht direkt einen vollkommenen Umbruch.

Niandada
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2022 14:38

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Niandada »

Nein einen kompletten Umbruch wird es nicht geben und soll es auch garnicht.
Die Mannschaft hat es sich verdient 3 Liga zu spielen.
Aber ich glaube wir sind uns alle einig das Verstärkungen nötig sein werden um in der 3 Liga zu bestehen.

Benutzeravatar
Bramscher
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 05.04.2016 13:35
Wohnort: Bramsche

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Bramscher »

Ich bin gespannt, wie der VFB in der Kürze Zeit auf dem Transfermarkt tätig werden wird. Beim VFL Osnabrück ist irgendwie fast jedes Jahr Umbruch (jetzt auch wieder 3 wichtige Spieler weg: Sebastian Klass, Ulrich Taffertshofer, Opoku vom HSV). Und Verstärkungen werden noch nötig sein. 3. Liga ist eine andere Hausnummer, da werden wir mit dem Regionalliga Kader alleine nicht bestehen können.
Exil-Oldenburger (Sektion Osnabrück)

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 421
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von WWR »

Moin.
Grundsätzlich sehe ich uns ordentlich aufgestellt. Und wir haben einen, für einen Aufsteiger sensationellen, Vorteil: Wenn wir merken was nicht gut läuft, können wir aufgrund der langen WM Pause doch Recht schnell nachjustieren.

Wir können unsere Grundordnung sicherlich beibehalten. Die Defensive ist auf den aussen okay und mit Appiahbhaben wir schon einen Stamm IV. Auch das Defensive Mittelfeld ist ordentlich besetzt. Davor müssen wir aber noch zulegen.

Ich denke wir benötigen einen Stamm-IV, im ZM/DM mindestens zwei Verstärkungen und einen der sich vorne reinstellt und die Dinger macht. Auf den aussen wäre zum Beispiel Steinwendet ein Gewinn, wenn man ihn wieder in die Spur bekommt. Aber genau dafür haben wir einen Coach dem ich da vertrauen schenke. Zusätzlich wäre Investition in die Tief notwendig. Keinen Bedarf sehe ich bei unseren Torhütern. Vier bis sechs Spieler sollten also kommen, davon aber wirklich 3-4 mit 3.Liga Erfahrung und oder Talent.

Es wäre illusorisch zu denken, dass dieser Kader die Klasse hält. Das Grundgerüst ist aber stimmig. Wir werden eine stabile Abwehr und richtig schnelles Umschaltspiel benötigen um die Klasse zu halten. In keinem Spiel werden wir der Favorit sein. Im Gegenteil. Das wird uns helfen denn,ich wiederhole mich, wir haben einen der besten Trainer in dieser Liga.

Gespannt bin ich, in wir für Leihen interessant sein könnten. Ich sehe zum Beispiel einen Schönfelder von Werder als Spieler, der uns sofort weiterhelfen kann. Und Werder will ihn verleihen. Aber vermutlich wird hier auch der ein oder andere Zweitligist ne Leihe versuchen. Schaun mer mal. Es muss etwas getan werden und ich bin mir sicher das die Planungen auch ziemlich fortgeschrittenen sind. Hoffentlich kann man mit Adetula verlängern
Da sind ja doch schon einige Vereine interessiert....
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Online
Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Pommes »

Ich glaube bei den Neuzugängen ist es erstmal wichtig, das sie in die Mannschaft passen. Ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck, dass sich da irgendjemand ins Schaufenster stellt, sondern das alle Bock auf den Verein und das Team hatten.
Das sollte man sich nicht kaputt machen.

Benutzeravatar
Bramscher
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 05.04.2016 13:35
Wohnort: Bramsche

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Bramscher »

Absolut. Was mir auffiel ist die Schnelligkeit. Da fehlt es meiner Meinung noch. Und das die gegnerischen Stürmer das Tor nicht treffen (Beck), da sollte man sich in Liga 3 nicht drauf verlassen. Wehen Wiesbaden, die sind für mich ein rotes Tuch: Spielen mittelmäßig, machen aber aus 1 Chance 3 Tore… Negativ Beispiel und Warnung sollte Havelse sein…
Exil-Oldenburger (Sektion Osnabrück)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Lyrico »

Wir werden sehen, was der Verein finanziell für einen Kader zusammenstellt. Entweder es reicht wie bei Meppen oder halt nicht wie bei Lübeck. (Havelse nehme ich da mal raus. Die Aufstiegssaison kann man ja kaum ernst nehmen)

Solange der Verein sich nicht finanziell übernimmt um auf biegen und brechen oben bleiben zu wollen und nachher in Schwierigkeiten ist. Wir sollten einfach die Zeit genießen.
Wenns gut läuft umso besser.
Nur der VfB

Antworten