Kader 3. Liga 2022/2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Online
Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Pommes »

blue&white hat geschrieben:
17.06.2022 16:59
Mensch, die lassen uns ganz schön zappeln...
Sind die alle noch auf Malle???

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10174
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Jau, verstehe ich nun auch nicht! Eigentlich hatte ich gedacht hier passiert diese Woche etwas! Aber solange meine Wunschspieler ( also potenzielle Neuzugänge ) noch keinen neuen Verein haben ist ja noch alles drin! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von IG3P »

Die Tinte ist noch nicht trocken.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2125
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Schranzi386 »

Blaue Elise hat geschrieben:
17.06.2022 17:21
Jau, verstehe ich nun auch nicht! Eigentlich hatte ich gedacht hier passiert diese Woche etwas! Aber solange meine Wunschspieler ( also potenzielle Neuzugänge ) noch keinen neuen Verein haben ist ja noch alles drin! :?
Wer sind deine Wunschspieler?

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 985
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von OLburger »

Ich denke das ganze klemmt gerade an einer einzigen Entscheidung… ist diese gefallen, gehts wahrscheinlich Schlag auf Schlag!
Ist aber auch echt eine Aufgabe für die verantwortlichen, den ganzen Kram unter einen Hut zu bekommen. Dazu immer die Zeit im Nacken! Wow…

Aber ich habe volles Vertrauen, das da die nächsten Wochen ordentlich was kommuniziert wird! :!:
Auch wenn es für uns eine Geduldsprobe ist! :|
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

pit
VfB-Megafan
Beiträge: 225
Registriert: 02.12.2007 15:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von pit »

Geht denke ich auch viel darum einen Etat zu ermitteln was man sich überhaupt leisten kann. Es Werden wohl auch erst mal viel Gespräche mit Sponsoren geführt, sowas geht nicht von heute auf morgen. Bin sehr gespannt

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3138
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

pit hat geschrieben:
17.06.2022 19:19
Geht denke ich auch viel darum einen Etat zu ermitteln was man sich überhaupt leisten kann. Es Werden wohl auch erst mal viel Gespräche mit Sponsoren geführt, sowas geht nicht von heute auf morgen. Bin sehr gespannt
Auf die Sponsoren wäre ich auch gespannt. Die würden mich genauso interessieren wie die Neuzugänge.
Ich denke Mal ab nächste Woche geht's los. Da ist ja auch wieder Trainingsauftakt. :D
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

pit
VfB-Megafan
Beiträge: 225
Registriert: 02.12.2007 15:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von pit »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
17.06.2022 19:41
pit hat geschrieben:
17.06.2022 19:19
Geht denke ich auch viel darum einen Etat zu ermitteln was man sich überhaupt leisten kann. Es Werden wohl auch erst mal viel Gespräche mit Sponsoren geführt, sowas geht nicht von heute auf morgen. Bin sehr gespannt
Auf die Sponsoren wäre ich auch gespannt. Die würden mich genauso interessieren wie die Neuzugänge.
Ich denke Mal ab nächste Woche geht's los. Da ist ja auch wieder Trainingsauftakt. :D
Muss man sich auch erst mal auf der Zunge zergehen lassen... vor 2 Wochen planungssicherheit und schon wieder Training. Wir sind in allen belangen klar im Nachteil! Bin dennoch zuversichtlich und habe vollstes Vertrauen!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10174
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Schranzi386 hat geschrieben:
17.06.2022 17:41
Blaue Elise hat geschrieben:
17.06.2022 17:21
Jau, verstehe ich nun auch nicht! Eigentlich hatte ich gedacht hier passiert diese Woche etwas! Aber solange meine Wunschspieler ( also potenzielle Neuzugänge ) noch keinen neuen Verein haben ist ja noch alles drin! :?
Wer sind deine Wunschspieler?
Die üblichen schon hier genannten Spielernamen sowie weitere Spieler von Lübeck, Kiel II, aber ehrlicherweise habe ich auch keine Ahnung, wer bei uns überhaupt im Gespräch ist und ob es generell bei einigen passt! :oops:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12393
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Frank aus Oldb »

nun... 3. liga ist halt kein ponyhof
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

pit
VfB-Megafan
Beiträge: 225
Registriert: 02.12.2007 15:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von pit »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
17.06.2022 19:54
nun... 3. liga ist halt kein ponyhof
Naja, alle anderen haben minimum 3 Wochen mehr Vorbereitungszeit. Finde ich schon unfair.

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von REINER »

pit hat geschrieben:
17.06.2022 20:04
Frank aus Oldb hat geschrieben:
17.06.2022 19:54
nun... 3. liga ist halt kein ponyhof
Naja, alle anderen haben minimum 3 Wochen mehr Vorbereitungszeit. Finde ich schon unfair.
Und mit Sponsorengeld ist man in Oldenburg ja nun bei weitem nicht gut gesendet.....
Bolzplatzszene seit 1987

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15927
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von JanW »

Man muss es sagen wie es ist. Ein Klassenerhalt wäre aktuell mit unseren Möglichkeiten eine Sensation. Und darum hoffe ich, egal wie die Saison verläuft, man nicht unüberlegte Schnellschüsse macht.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1483
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von DerHollaender »

Daher lass uns doch auf die Saison freuen und hoffen, dass wir evtl. sogar das Wunder schaffen. Personell - da bin ich sicher - kommt noch was. Aber das Wichtigste ist, dass es in der Mannschaft auch passt. Was wir erreicht haben, dass haben unsere Jungs als Kollektiv erreicht! Das ist die Basis - das gilt es für die nächste Saison beizubehalten. Nur darüber kann es mit dem Halten der Klasse klappen und daher ist es sehr gut hier behutsam vorzugehen und nicht irgendwelche Ego-Knaller bze. Aggressiv Leader aus Opportunität zu verpflichten. :mrgreen:
Dies alles natürlich unter Wahrung der finanziellen Stabilität. Wenn es wieder runter gehen würde, dann möchte ich nicht wieder Jahre in der Versenkung verschwinden, sondern in der RL gleich wieder eine gute Rolle spielen.
Nur in dieser Zweigleisigkeit können wir langfristig den Erfolg ausbauen - „Scheissegal in welcher Liga, scheissegal in welcher Stadt …..“ :D
VfB olé!

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5604
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von neo »

Die drei Wochen Verzögerung durch die Relegation sind ein arges Handicap. Möglicherweise können wir erst zum Ende der Transferperiode oder vielleicht auch erst im Winter die Mannschaft ausreichend verstärken. Dann müssen wir hoffen, dass wir bis dahin nicht schon hoffnungslos abgeschlagen sind. 😕
Ansonsten vertraue ich unseren Offiziellen, die ja auch in der Stadionfrage erst kommuniziert haben, als alles in Sack und Tüten war. Wir werden schon hören, wer verlängert oder hinzukommt.

Myron
VfB-Fan
Beiträge: 60
Registriert: 11.11.2006 00:57

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Myron »

Namen kann ich leider keine nennen, da ich keine kenne.
Aber:
Ich habe aus alten beruflichen Zeiten noch ein paar Kontakte in den Profifußball. Ein sehr guter Bekannter der im Profifußball arbeitet, der keinen Mist erzählt und Dinge realistisch einschätzt und dessen Netzwerk groß ist, hat mich angerufen und sagte: „Du kannst Dich freuen, was an Neuzugängen noch zum VfB kommt, ist absolut ordentlich. Damit haben Deine Oldenburger eine echte Chance, sich in Liga 3 zu halten.“
Namen hat er keine gesagt, da schweigt er eisern, aber er kennt offenbar mehrere.
Sorry, klingt alles vage, aber wir kennen uns seit 20 Jahren und ich weiß, dass er keinen Mist erzählt.
Ich bin jetzt jedenfalls optimistisch…

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 219
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue_Zitrone »

Myron hat geschrieben:
18.06.2022 18:09
Namen kann ich leider keine nennen, da ich keine kenne.
Aber:
Ich habe aus alten beruflichen Zeiten noch ein paar Kontakte in den Profifußball. Ein sehr guter Bekannter der im Profifußball arbeitet, der keinen Mist erzählt und Dinge realistisch einschätzt und dessen Netzwerk groß ist, hat mich angerufen und sagte: „Du kannst Dich freuen, was an Neuzugängen noch zum VfB kommt, ist absolut ordentlich. Damit haben Deine Oldenburger eine echte Chance, sich in Liga 3 zu halten.“
Namen hat er keine gesagt, da schweigt er eisern, aber er kennt offenbar mehrere.
Sorry, klingt alles vage, aber wir kennen uns seit 20 Jahren und ich weiß, dass er keinen Mist erzählt.
Ich bin jetzt jedenfalls optimistisch…
Ich gehe fest davon aus, dass der Vorstand, Trainer und AR gute Arbeit leisten wird. Die Stärke vom VfB liegt in der Mannschaft, im Team, und da ist die Basis mehr als vorhanden. Der Aufstieg in die dritte Liga hat zudem eine verschworene Gemeinschaft aus der Mannschaft gemacht.
Unabhängig vom Etat ist das der grösste Wert, den wir haben. Ich möchte auch mal an die "eisernen" in Berlin erinnern. Mit dem geringsten Etat auf einen Europacup-Platz.
Wir werden die 3. Liga halten und finanziell stabil bleiben, ich bin mir da gewiss! Und wer weiss, vielleicht wird es auch zum Selbstläufer und die Mannschaft entwickelt eine Eigendynamik, die wir uns derzeit noch nicht vorstellen können.
"Ich hatte einen Traum..." (Next level)
Sektion Berlin

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8817
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3278
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von jayjay »

Willkommen zurück :D
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Marcel_261
VfB-Fan
Beiträge: 99
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Marcel_261 »

Nun ist die Frage was mit Engel&Knystock passiert?
Auf beiden Positionen gibts Neuverpflichtungen…

Antworten