Kader 3. Liga 2022/2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8114
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Toni Tore »

blue&white hat geschrieben:
24.10.2022 13:14
Wahrscheinlich erfolgt es längst hinter den Kulissen, man sollte in der Winterpause personell qualitativ nachlegen, wenns der Etat irgendwie hergibt oder Sponsoren einen drauf legen. Es ist zwar nicht so, das ich es dem bisherigen Kader aufgefüllt durch die Rekonvaleszenten, gar nicht zutraue den Klassenerhalt zu schaffen, aber manche Spiele oder Spielphasen haben eben doch gezeigt, das schon noch etwas Qualität in Form von "Unterschiedsspielern" fehlt, um das große Ziel mit grösserer Wahrscheinlichkeit zu erreichen.
Eigentlich für jeden Mannschaftsteil einen, wenn richtig fit, ist natürlich Buchtmann schon mal einer davon.
Das stimmt (außer im Tor). Aber letztlich ist diese Erkenntnis ja auch nicht neu. Dass es so laufen wird, wie es derzeit läuft, war uns doch allen klar. In großen Teilen ist das eben eine Regionalliga-Mannschaft, die hier ihr Bestes gibt - und das insgesamt mit mehr Erfolg als (von mir) befürchtet.

Dennoch: Für Ifeadigo, Schmidt, Kaissis und Schäfer ist die 3. Liga derzeit (noch) deutlich eine Liga zu hoch. Deren Aufstellungen oder Einwechslungen bedeuteten bislang eigentlich immer eine große Schwächung für die Mannschaft.

Zu Badjie wurde schon viel geschrieben. Er hat immer wieder gute Momente drin (so auch gestern die Vorlage für Brand), aber er verliert so viele Bälle und vergibt so viele Chancen, dass ich auch ihn weiterhin (noch) nicht auf Drittliga-Niveau sehe. Gleiches gilt für Adetula. Nach seiner Verletzung war er bislang noch bei jedem Spiel, in dem er eingewechselt wurde, ein Fremdkörper. Das war letzte Saison allerdings auch so, weshalb ich hier die Hoffnung habe, dass er nach der Winterpause dann endlich durchstarten kann. Und Hasenhüttl hat bei aller Mühe halt das Problem, dass er nicht die Art Stürmer ist, die wir dringend gesucht haben/suchen und unser Spiel deshalb fast immer an ihm vorbei läuft.

Im Defensivverbund hat zuletzt außerdem zu oft die Abstimmung gefehlt, obwohl ich uns da insgesamt wirklich noch am besten aufgestellt sehe. Und offensiv machen sich ein Wegner-Ausfall oder eine schwache Phase von Starke halt direkt bemerkbar.

Wenn es finanziell zu stemmen ist, würde ich mir mindestens einen Spieler für den Angriff und für das Mittelfeld wünschen, die uns wirklich verstärken. Aber auch ohne sind wir mMn in der Lage, jeden Gegner zu ärgern. Das haben wir doch nun schon wirklich oft gesehen. Auch das Ingolstadt-Spiel läuft anders, wenn Brand, Hasenhüttl und/oder Starke vor der Pause ihre Großchancen nutzen. Also nur Mut.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Dino »

Für mich liegt der Schlüssel im Mittelfeld. Wir waren zu Beginn der Saison recht gut in den Spielen, weil wir es da geschafft haben, schon weit vorne aggressiv gegen den Ball zu arbeiten und bei Ballgewinnen häufig dann auch schnell umzuschalten
Es kommt mir so vor, als ob wir darin inzwischen schwächer agieren. Das frühe Anlaufen klappt nicht mehr so, wir lassen uns auch über längere Phasen stark hinten reindrängen und geben dabei zwangsläufig das Mittelfeld preis.
Eigene Ballgewinne gibt es dadurch erst weiter hinten und ein schnelles Umschalten kommt (viel zu) oft nicht zustande. Im Gegenteil, wir werden durch konsequentes Pressing unter Druck gesetzt und haben dann frühe Ballverluste (alternativ bleibt oft nur der Rückpass als Ausweg).
Nach vorne ist unsere Spielweise mittlerweilen ziemlich berechenbar geworden, da viel zu selten Tempo-Umschaltsituationen entstehen. Lange und (leider auch häufig ungenaue) Bälle, zumeist durch das (in das) Zentrum. Eine Spielweise, die mit Wegner geht, mit Hasenhüttl aber nicht.
Auch unsere Aussen werden durch diese Spielweise zu wenig einbezogen und wenn doch mal, dann alleingelassen.
Ich denke, dass wir spätestens in der WM-Pause eine Art von Reset brauchen, „back to the basics“. Dazu muss m.E. auch noch das taktische Repertoire erweitert werden, wobei ich besonders an ein richtiges Flügelspiel denke, das dann einen Strafraumstürmer in Szene setzen kann.

Ob wir in der Winter-Transferzeit Veränderungen des Kaders brauchen und wirtschaftlich darstellen können, dazu halte ich mich zurück.
Aber natürlich würde die eine oder andere Verstärkung schon helfen. Wenn man was machen will / kann, dann bitte für das zentrale Mittelfeld.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von neo »

Dino hat geschrieben:
24.10.2022 18:17
Für mich liegt der Schlüssel im Mittelfeld. Wir waren zu Beginn der Saison recht gut in den Spielen, weil wir es da geschafft haben, schon weit vorne aggressiv gegen den Ball zu arbeiten und bei Ballgewinnen häufig dann auch schnell umzuschalten
Es kommt mir so vor, als ob wir darin inzwischen schwächer agieren. Das frühe Anlaufen klappt nicht mehr so, wir lassen uns auch über längere Phasen stark hinten reindrängen und geben dabei zwangsläufig das Mittelfeld preis.
Das deckt sich mit meinen Beobachtungen, dass wir in „unserem Spiel“ irgendwie schlechter geworden sind. Ich frage mich, liegt es daran, dass unsere Gegner uns mittlerweile ausgerechnet haben und wissen wie man gegen uns spielt (vielleicht auch darum die deutlichen Umstellungen von Fossi in den letzten beide Spielen) oder haben wir uns in die falsche Richtung „optimiert“?

Es wäre tatsächlich gut, wenn wir noch ein paar Punkte sammeln um über dem Strich in der WM-Pause einzulaufen und dann Zeit haben, an Spiel und Repertoire zu feilen und um späte Mannschafts-„Zugänge“ wie Hasenhüttl, Buchtmann oder Adetula sicher ins Spiel einzubinden.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von MarS »

Man muss aber auch festhalten, dass wir gestern 3-4 riesige Torchancen hatten. Gegen Dortmund, Köln oder Osnabrück waren wir halt extem effektiv, gestern nicht. Das ist dann auch einfach mal Tagesform/Matchglück, auch wenn das ein unbefriedigender Grund ist.

Trotzdem natürlich kein Anlass dafür, nicht weiterzuarbeiten und unberechenbarer zu werden. Aber es glaubt ja wohl keiner wirklich, dass unser Trainer das nicht auf dem Schirm hat.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2688
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Wir laufen vorne immer noch viel an, aber ich habe das Gefühl, dass wir hier die Effektivität verloren haben, oder aber nicht alle können dieses Laufpensum mitgehen. "Lang und schmutzig" ist mir auch zu dominat geworden. Wir bekommen den Ball aber auch nicht zügig nach vorne. Das mehrfach erwähnte Umschaltspiel ist zu behäbig und zu langsam. Die Gegner können sich immer wieder neu formieren und da fehlt uns der Plan B. Wir können einfach nicht das Spiel machen. Wenn man uns kommen lässt werden wir zum Teil gnadenlos ausgekontert.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass wir zuletzt gegen Mannschaften gespielt haben, die nicht unsere Kragenweite waren. Das stimmt natürlich. Aber ich fand Aue jetzt nicht so stark, dass man nicht hätte was zählbares mitnehmen können.

Uns war von Beginn an klar, dass wir gegen den Abstieg kämpfen. Wir haben haben 15 Punkte auf der Habenseite. Die 2 verlorenen Punkte gegen Bayreuth schmerzen, auch Elversberg war unnötig, dafür haben wir 3 wichtige und anfangs glückliche Punkte in Köln geholt. Auch in Dortmund hätte es anders ausgehen können. Es gleicht sich irgendwie aus.

Das erschreckend schwache Auftreten kann natürlich auch daran liegen, dass die Gegner stark sind, aber ich habe jetzt noch keinen Gegner gesehen, der uns haushoch überlegen war. Frustran war es gegen Ingolstadt. Diese individuellen Fehler gehen mir auf die Nerven. Auch in Wehen haben wir den Gegner mit katastrophalen Bällen im Mittelfeld eingeladen. Die Präzision der Pässe muss deutlich gesteigert werden. Auch eiern wir in letzter Zeit sehr oft hinten rum: Steurer zu Pelle, Pelle zu Appiah, der wieder zu Pelle, der zu Steurer, dann wieder zu Pelle und dann lang und schmutzig.

Die Saison ist noch lang, die anfängliche Euphorie ebbt jetzt ein wenig ab und nun kommt es darauf an Farbe zu bekennen. Hinzu kommt, dass wir immer mal wieder wichtige Spieler verletzt hatten: Brand, Wegner usw. Es braucht dann, bis sie wieder auf Betriebstemperatur sind. Dario hat mich aber auch ab und an mit der Aufstellung überrascht. Elverberg war ind er 1. HZ ein Totalausfall, erst als die Wechsel kamen ging es rund. Natürlich muss man die Mannschaft bei Laune halten und alle brauchen das Gefühl dazuzugehören, aber einige Umstellungen konnte ich nicht unmittelbar nachvollziehen. Muss ich sicher auch nicht.

Mund abwischen, weiter geht´s...

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Hafensaenger »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
24.10.2022 19:40
Auch eiern wir in letzter Zeit sehr oft hinten rum: Steurer zu Pelle, Pelle zu Appiah, der wieder zu Pelle, der zu Steurer, dann wieder zu Pelle und dann lang und schmutzig.
Gestern gleich zu Spielbeginn. Das beeindruckt keinen Gegner. Wenn im Heimspiel der Torwart gefühlt mehr Bälle am Fuß hat als Offensivspieler, dann hakt es irgendwo.

Wenn Wegner nicht spielt, sollte über aussen gespielt werden, damit Hasenhüttl überhaupt die Chance hat, seinen Körper entsprechend zu nutzen, Bälle abzulegen, um im Strafraum Gegenspieler zu binden und selbst zum Abschluß zu kommen.

Aber erstmal muß die Abwehr stabilisiert werden. 9 Gegentore in 3 Spielen sind einfach zu viel. Aber gut, noch sehe ich das recht entspannt. Ein paar Spiele wo es nicht läuft, gehören dazu. Insgesamt halte ich den jetzigen Kader für fähig, die Liga zu halten

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Sowie Dino es schreibt sehe ich es auch.
Meist hing es am Mittelfeld. Das war nicht nur gestern so.

Aber ich Jammer jetzt mit hohem Niveau.

Die Alternative Buchtmann sehe ich schon als Bereicherung für die Rückrunde ab Januar. Auch wenn er dieses Jahr nicht mehr spielen könnte. Den brauchen wir zu 100% fit.
Mit fehlen Halt die alternativen die ein Spiel rum reißen können.
Wenn Kamer , Manniiiiiii und Robert nicht spielen oder platt sind, fehlt halt noch ein guter Player der was reißen kann.
Das können Bookjans, Kai und Marten ( noch) nicht.

Dazu:
Irgendwie fehlt mir in der Mitte jemand der einfach das Maul aufgemacht, jemand zu rechten Zeit einen Gegenspieler umkloppt(sowie Zietarski in seinen ersten Spielen) oder Mal ein Schuss aus 20 m in die Maschen Jagd. Das ist mir gerade zu Fair was die auf dem Platz machen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8114
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Toni Tore »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
24.10.2022 20:03
Das können Bookjans, Kai und Marten ( noch) nicht.
Das sehe ich bei Bookjans anders. Er zählt für mich absolut zu den positiven Überraschungen. Und ich würde mir wünschen, dass er mal von Beginn an ran dürfte.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von DerHollaender »

Toni Tore hat geschrieben:
24.10.2022 20:37
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
24.10.2022 20:03
Das können Bookjans, Kai und Marten ( noch) nicht.
Das sehe ich bei Bookjans anders. Er zählt für mich absolut zu den positiven Überraschungen. Und ich würde mir wünschen, dass er mal von Beginn an ran dürfte.
Word! Das sehe ich auch so. Der Junge hat was frisch, fromm, fröhlich, freies. Der sollte mehr spielen!
VfB olé!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Dino »

Ich oute mich auch als jemand, der bei Bookjans schon jetzt eine hohe Qualität sieht und dazu auch noch so einiges an Entwicklungsmöglichkeiten. Den Burschen würde ich auch ganz gerne mehr auf‘m Platz sehen und das nicht nur in den letzten 15 Minuten eines Spiels bzw. wenn der Drops schon gelutscht ist.
Der hat als Angreifer echte Krawall-Fähigkeiten. :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8637
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Kane »

Bookjans sehe ich genau so, die Kritik an Patrick war nicht ganz fair von mir und man kann und sollte ihm nicht Max vergleichen, das habe ich getan.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Bookjans fand ich auch schon immer sehr einsatzfreudig, er hat da auch seit seiner Rückkehr einen Sprung gemacht

Was im Kader unbedingt noch fehlt, sind weitere U23 Spieler, die auch das Niveau der 3. Liga mitbringen. Nur Ndure, Bookjans, Herbst und Schäfer sind auf die Dauer zu wenig. Bei Sperren oder Verletzungen haben wir da ein Problem!
Max Wegner braucht für sein laufintensives Spiel 100% Fitness, wie Dario selber sagt auf der PK! Aber nicht zum ersten Mal fehlt er nun wegen Oberschenkelbeschwerden, auch wenn es diesmal "nur" ein Pferdekuss ist! Also spielt Hasenhüttl, der aber, wie schon geschrieben, ein anderer Typ ist, und mal wirklich verwertbare Bälle braucht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3256
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von jayjay »

Ich denke dass neben dem bereits gesagten, dass Adetula mehr in den Fokus rückt. mittlerweile sollte er Fortschritte bei seiner Fitness gemacht haben.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5404
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Zonny »

Das mit Bookjans wundert mich auch etwas. Im
Pokal war er der Türöffner und bekam danach irgendwie kaum Einsatzzeiten. Körperlich schwächer wie Baddje ist er auch nicht und dazu torgefährlicher.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Bookjans hat auch Dampf nach vorne. Auch gegen Ingolstadt versuchte er vorne zu wirbeln.
Gegen 1860 hatte er ja die große Chance zum 1:1.
Da war ich schon vorm Fernseher am jubeln.

Nur defensiv im Mittelfeld müsste neben Zietarski noch eine Alternative kommen die mehr Präsenz auf dem Platz bringt. Quasi der auch Mal einen umhaut um ein Zeichen zu setzen.

Einen Kamen Hadzhiev, der auch in der IV spielen kann.
Ist Grad vereinslos 😉
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8114
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Toni Tore »

Kane hat geschrieben:
24.10.2022 21:20
die Kritik an Patrick war nicht ganz fair von mir und man kann und sollte ihm nicht Max vergleichen, das habe ich getan.
Respekt!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Ganja »

Herzlichen Glückwunsch an Papa Manni Starke!
Der hat uns heute auch gefehlt, aber wer kann es ihm verdenken.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von neo »

In der Tat. Zumindest eine gute Nachricht heute. Alles Gute der ganzen Familie.

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 416
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von WWR »

Moin Moin!

Wir stehen vor der langen WM und Winterpause, die Leistungen der vergangenen Wochen haben uns gezeigt, dass der Verein vermutlich auf dem Transfermarkt nochmals tätig werden muss. Natürlich wird der Kauf vermutlich schwierig, aber vielleicht haben wir durch den Sponsorenanstieg der vergangenen Wochen Möglichkeiten Ablösefreie Spiele zu holen. Meiner Meinung nach, werden wir um 2-3 punktuelle Verstärkungen nicht herum kommen. Ich will mal versuchen anhand unseres jetzigen Kaders Lösungen zur Diskussion zu stellen.

Torwart:

Dominik Kisiel (ggf. abgeben)
Pelle Boevink
Moritz Onken
Sebastian Mielitz

Maßnahmen: Nicht notwendig. Vielleicht kann man Kisiel abgeben um Gehalt zu sparen.
Mit Miele, Pelle und Onken sollten wir gut genug aufgestellt sein. angesehen.

Abwehr

Marcel Appiah
Leon Deichmann
Fabian Herbst
Dennis Engel
Dominique Ndure
Justin Plautz
Oliver Steurer
Nico Knystock

Maßnahmen: Wir müssen etwas tun. Appiah ist nicht mehr in der Form wie wir ihn benötigen. Als klassische IV´s sind Deichmann und Steurer gemeinsam mit Appiah gesetzt. Herbst hat bisher keine 60 Minuten gespielt, was deutlich zeigt das er derzeit nicht auf Drittliga Niveau geplant werden kann In der IV haben wir also zumindest eine Backup Lücke die wir schließen sollten.
Auf den Aussen haben wir mit Ndure einen guten RV und mit Engel einen bisher nicht zu bewertenden Backup. Sollte Ndure fit bleiben, sind wir auf RV gut aufgestellt zumal Deichmann hier ggf. bei einem Ausfall kurzfristig einspringen kann - was dann bei den IVs wieder zu einer Lücke führt. Auf Links habe ich Plautz bisher als absolut tauglich angesehen. Bei Knystock bin ich mir nicht sicher. Ich mag seine Spielweise, aber nach vorne hin ist er zu schwach. Hier bräuchten wir nicht unbedingt tätig werden, sollten ein paar Taler übrige bleiben kann man aber darüber nachdenken.

Mögliche IV´s:

Steffen Schäfer ehemals Verl, Venlo, Magdeburg: Verfügt über genügend Erfahrung, kennt die Liga und ist mit 28 in einem guten Alter. Könnte zumindest jemand sein, der unsere Stamm IV´s entlastet und verfügt auch über Geschwindigkeit.

Alexander Winkler, ehemals Kaiserslautern: Wäre wohl eine Premiumlösung! Bringt viel Erfahrung mit, 30 Jahre alt und war in der Aufstiegssaison am Betze Stammspieler. Könnte uns sofort weiterhelfen, kostet aber vermutlich einiges an Gehalt. Fast 140 Spiele Drittligaerfahrung täten unserer Abwehr sicherlich gut.

Auf RV und LV kann man sicherlich tätig werden, muss man aber nicht zwangsläufig. Außer man plant mit Ndure ein Stück offensiver. In dem Fall müssen wir auf RV nachlegen.

Mittelfeld

Manfred Starke
Robert Zietarski
Kamer Krasniqi
Linus Schäfer
Marten Schmidt
Christopher Buchtmann
Jakob Bookjans
Kai-Sotirios Kaissis
Marco Schultz

Maßnahmen: Starke, Zietarski, Buchtmann, Krasniqi sind derzeit vermutlich unsere Stärksten MF Spiele, Bookjans entwickelt sich sehr gut, linus Schäfer sollte man ebenfalls weiterentwickeln. . Dennoch reicht das Niveau nicht, wir müssen nachlegen. Vor allem im DM - so leid es mir auch tut. Zietarski muss hier entlastet und durch einen besseren Spieler ersetzt werden. Kamer ist auf einem guten Niveau, aber ihn würde ich auch als Backup setzten um sich in Ruhe weiterentwickeln zu können. Kaissis, Schultz und Schmidt würde ich abgeben wollen.

Abgänge: Schmidt, Kaissis, Schultz.

Mögliche Zugänge:

Marc Stendera: Das wäre natürlich ein Traum. Und wenn es nur für ein halbes Jahr ist - Stendera würde uns auf Anhieb weiterhelfen. Gleiches gilt für

Christoph Moritz. Die Erfahrung und Qualität würde uns sofort weiterhelfen. Beides klassische Spieler fürs Zentrale Mittelfeld.

Patrick Kammerbauer DIE Lösung für das Defensive Mittelfeld. In Kombi mit Starke und Buchtmann hätten wir ein Mittelfeld, welches sich vor keinem in der Liga verstecken müsste. Kammerbauer würde wie "Arsch auf Eimer" passen.

Ognjen Gnjatic Zuletzt Aue, wäre auch eine ansprechende Lösung im DM. Sehe ich zwar nicht als gewaltigen Schub, aber doch auf einem Niveau mit Ziertaski. Aufgrund seiner immensen Erfahrung auch ein Mann für die Mission Klassenerhalt.

Angriff:

Max Wegner
Ayodele Adetula
Kebba Badjie
Affamefuna Ifeadigo
Patrick Hasenhüttl
Patrick Möschl
Rafael Brand

Maßnahmen: Schwierig. Wirkliche Knipser bekommen wir nicht für nen Appel und ein Ei. Mit Wegner und Hasenhüttl müssen wir so weitergehen. Ifeadigo sollten wir abgeben. Auf den aussen braucht aus jemanden der Badjie ersetzt, damit dieser entlastete wird und vielleicht seine Spielweise als Backup einbringen kann. Mit Adetula haben wir noch immer einen Diamanten im Kader und mit Möschl und Brand zwei solide Optionen.

Mögliche Zugänge:

Thomas Pledl Wäre natürlich auch ein Wahnsinn. Seine Qualitäten sind bekannt. Ich verstehe nicht, warum er bisher nirgends untergekommen ist. Eine Chance für uns?

Keanu Staude Die kleinere Lösung - und jemand der sofort Badjies Position besetzen könnte. Zuletzt 1860. Zuvor u.a. Bielefeld, über 80 Zweiltligaspiele.

Nico Granatowski Seine Vita würde zu uns passen. Solider Spieler, der eine gewisse Wucht auf Aussen mitbringen könnte.

Sonderfall: Pascal Richter: Aufgrund seiner Vielseitigkeit kann man ihn sicher im Kader lassen. Das ist derzeit aber auch der einzige Grund.

So, jetzt bin ich mit FIFA fertig ;-) Nein im Ernst: Sollte es zu Neuverpflichtungen kommen, wären das Spieler die uns auf Anhieb weiterhelfen könnten und zumindest KEINE Ablöse kosten.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von AufstiegVfB »

oh, da hat sich aber einer Arbeit gemacht.
Hoffentlich lesen das die Herren von der sportlichen Leitung! Irgendwann gemacht werden muss!!!!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Antworten