Kader 3. Liga 2022/2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Online
Hitze
VfB-Superfan
Beiträge: 114
Registriert: 01.11.2015 20:32
Wohnort: Würzburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Hitze »

Blaue Elise hat geschrieben:
30.06.2022 16:59
@ neo
Ohne den Artikel gelesen zu haben, vermute ich, dass der Text weitestgehend von unsere HP übernommen wurde! Es würde für mich auch keinen Sinn ergeben, wenn Pelle Boevink gehen, Mielitz als Nummer 1 kommen, und Kisiel wieder die Nummer 2 werden würde!
Wir hatten doch bereits im Winter nach einem weiteren Keeper Ausschau gehalten, diesen aber nicht gefunden, so saß dann oft Moritz Onken auf der Bank, da Kisiel verletzt war!
Für mich ergibt es gerade umgekehrt überhaupt keinen Sinn, als Verein mit einem der niedrigsten Etats der Liga, der jedenfalls bisher den dringend erforderlichen Nummer 1-Stürmer (Wegner kann das m.E. leider nicht sein) noch nicht gefunden hat, ohne Not einen Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition heraufzubeschwören, indem man einen Torwart im besten Torwartalter holt, der - weil er sein Leben lang Profi war - doch bestimmt mehr verdienen will als Kisiel und den man dann am Ende mit seinen etwa 300 Einsätzen oberhalb der dritten Liga auf die Bank setzt. Nun gut, wir werden sehen. :wink:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wenn, dann darf man Pelle nur mit Ablöse ziehen lassen.
Verdient für die zweite Liaga hätte er es sich auf jeden Fall.
Einer unserer Aufstiegsgaranten von 2022.

Aber vielleicht geht ja auch Dominik. Spannende Tage/Wochen stehen uns noch bevor. Ich liebe es.

Transfermarkt hat ja noch bis August auf. Mal schauen was alles noch so passiert.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10101
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Lyrico hat geschrieben:
30.06.2022 17:05
. Mit seiner Verpflichtung scheint derweil die Zukunft von Aufstiegstorhüter Pelle Boevink (24) äußerst fraglich. Dass sich der ambitionierte Niederländer mit der Ersatzrolle zufrieden gibt, ist unwahrscheinlich. Zumal sein Name sowohl beim FC St. Pauli als auch beim 1. FC Nürnberg in den vergangenen Wochen bereits gehandelt wurde. Inzwischen hat nach Informationen dieser Zeitung Zweitligist SC Paderborn ein gesteigertes Interesse an einer Verpflichtung des Keepers.
Auszug aus dem Artikel
Warum sollte Pelle nach dieser famosen Saison jetzt wieder zweiter Torwart bei uns sein? Was spekuliert die NWZ da schon wieder rum? :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25198
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Soccer_Scientist »

Aufgrund der U23-Regel wäre es sinnvoll, wenn der 2. Torwart nicht älter als 23 Jahre ist.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 697
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Dati85 »

Für mich wäre es eine Überraschung wenn Pelle auch in der zweiten Liga durchsetzt.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4550
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von radieschen »

Zumindest wird er nicht in die Regionalliga
zurück kehren.
So gesehen geht der Transfer in Ordnung.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6160
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Ganja »

Laut transfermarkt.de hat Boevink noch ein Jahr Vertrag. Ich wuerde mich freuen, wenn er als Nummer 1 bleibt und Mielitz statt Kisiel Nummer 2 wird. Bei Kisiel lief es zuletzt ja leider nicht so rund. Onken ist eine gute Besetzung der Nachwuchskeeperposition. Die Erfahrung von Mielitz koennen wir gut gebrauchen und wenn er guenstig zu haben ist, warum nicht. Dass der Trainer Boevink auf die Bank setzen wuerde halte ich aber fuer ein NWZ Hirngespinst.
Wenn Boevink geht, dann hoffentlich mit Abloese und Weiterverkaufsbeteiligung - die 2. Liga kommt meiner Meinung nach zu frueh, aber der Junge hat Potential. Ironie waere, wenn er zu St. Pauli geht und dann eben doch wieder in der II. Spielpraxis sammelt.

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 697
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Dati85 »

Ganja hat geschrieben:
30.06.2022 18:00
Laut transfermarkt.de hat Boevink noch ein Jahr Vertrag. Ich wuerde mich freuen, wenn er als Nummer 1 bleibt und Mielitz statt Kisiel Nummer 2 wird. Bei Kisiel lief es zuletzt ja leider nicht so rund. Onken ist eine gute Besetzung der Nachwuchskeeperposition. Die Erfahrung von Mielitz koennen wir gut gebrauchen und wenn er guenstig zu haben ist, warum nicht. Dass der Trainer Boevink auf die Bank setzen wuerde halte ich aber fuer ein NWZ Hirngespinst.
Wenn Boevink geht, dann hoffentlich mit Abloese und Weiterverkaufsbeteiligung - die 2. Liga kommt meiner Meinung nach zu frueh, aber der Junge hat Potential. Ironie waere, wenn er zu St. Pauli geht und dann eben doch wieder in der II. Spielpraxis sammelt.
Rein von der Entwicklungsmöglichkeit würde ich, sollten die wirklich Interesse haben, nach Nürnberg gehen. Mit Neudahm haben die einen fantastischen Torwarttrainer.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Lyrico »

Die Frage ist ja was ist Mielitz Plan? Ob er nochmal bei einem großen Verein großes Gehalt verdienen wird, glaube ich bei den letzten Stationen irgendwie nicht.
Vielleicht plant er auch hier in der Region seine Karriere ausklingen zu lassen und sich ein anderes Standbein aufzubauen. Dazu passt ja, dass er unbedingt zurück in die Region wollte.

Vielleicht macht er ja nebenbei später einen Trainerschein/Torwarttrainerausbildung.
Nur der VfB

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2118
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Schranzi386 »

Lyrico hat geschrieben:
30.06.2022 18:52

Vielleicht plant er auch hier in der Region seine Karriere ausklingen zu lassen und sich ein anderes Standbein aufzubauen. Dazu passt ja, dass er unbedingt zurück in die Region wollte.
Wohnt Mielitz nicht in Hude? Oder versehe ich mich da und es war Wiedwald der nahe in oder um Hude herum wohnt?

VfB Oldenburg TV
VfB-Fan
Beiträge: 93
Registriert: 10.11.2021 19:16

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von VfB Oldenburg TV »

Er könnte als Pokalkeeper die paar Spielchen machen und im Training seine Erfahrungen mit Pelle teilen um ihn auf das nächste Level zu heben.
So hoffe ich es zumindest…

Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Pommes »

Schranzi386 hat geschrieben:
30.06.2022 19:10
Lyrico hat geschrieben:
30.06.2022 18:52

Vielleicht plant er auch hier in der Region seine Karriere ausklingen zu lassen und sich ein anderes Standbein aufzubauen. Dazu passt ja, dass er unbedingt zurück in die Region wollte.
Wohnt Mielitz nicht in Hude? Oder versehe ich mich da und es war Wiedwald der nahe in oder um Hude herum wohnt?
Mielitz hat in Hude gebaut. Zumindest wohnt er da. Das stimmt.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10101
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Dati85 hat geschrieben:
30.06.2022 17:44
Für mich wäre es eine Überraschung wenn Pelle auch in der zweiten Liga durchsetzt.
Da fehlt ein "sich" und ein "k"?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 697
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Dati85 »

Blaue Elise hat geschrieben:
30.06.2022 19:22
Dati85 hat geschrieben:
30.06.2022 17:44
Für mich wäre es eine Überraschung wenn Pelle auch in der zweiten Liga durchsetzt.
Da fehlt ein "sich" und ein "k"?
Puh zu warm. Das fehlende K musste ich länger suchen als gewollt. :mrgreen:
Aber für die zweite Liga fehlt ihm noch einiges.

Benutzeravatar
utax_benno
VfB-Fan
Beiträge: 87
Registriert: 19.06.2022 18:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von utax_benno »

Jetzt fehlt nur noch ein richtiger Stürmer Steinwender oder Daouda Beleme
- Mein Verein- Nur der VFB 🔵⚪

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10101
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Steinwender, sehr gerne, aber er ist der von uns im Forum gesuchte Spielertyp doch nun auch nicht! Und Beleme, durchaus interessant aber auch noch sehr jung und unerfahren!
Übrigens Tim van de Schepop trainiert bei Excelsior Rotterdam mit, soviel dazu!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Kane »

Steinwender ist wohl vom Markt, ich bezweifle auch ernsthaft das er uns weiter gebracht hätte, bei den Stationen nach uns hat er jedenfalls nix gerissen
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Peter67
VfB-Superfan
Beiträge: 120
Registriert: 08.04.2022 19:51

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Peter67 »

Sehe ich genauso da sollte jedenfalls noch ein körperlich robuster Stürmer dazukommen.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11905
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Dino »

Kane hat geschrieben:
30.06.2022 17:09
Nach der heutigen Verpflichtung gehe ich stark davon aus das Pelle, leider leider leider, gehen wird und vermutlich auch höher spielen wird als 3. Liga.
Danach sieht es aus, wenn dem NWZ-Artikel Hintergrundinformationen zugrunde liegen. Einen Weggang von Pelle würde ich allerdings wirklich bedauern.
Die NWZ hat Paderborn als interessierten Verein genannt, 2. Bundesliga. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass Pelle so eine Herausforderung ganz gerne annehmen möchte.
Aber gut, wenn Pelle, was irgendwie verständlich wäre, Wechselwünsche hegt, dann hat der VfB sicher richtig gehandelt, einen gestandenen und höherklassig erfahrenen Torwart zu verpflichten, den auch (oder sogar in erster Linie?) private Gründe veranlassen, sich einem Verein im Raum Oldenburg/Bremen anzuschließen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 398
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von FizzOL »

Also Ayo und Pelle haben bei ganz normal heute ihr Sozial Media genutzt und normale Bilder vom Training geteilt.
Ich hoffe auf den verbleib, der beiden.
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Antworten