Kader 3. Liga 2022/2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8729
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Kane »

VfB Oldenburg TV hat geschrieben:
30.06.2022 14:40
JanW hat geschrieben:
30.06.2022 13:32
Hat schon mal jemand angemerkt das uns jetzt eine höherklassige zweite Mannschaft fehlt?
Unsere zweite höherklassige Mannschaft ist doch der VfL..
Gemeinsamer Jugendförderung und Transfers untereinander.
Ich dachte Jeddeloh II? :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10063
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Wir brauchen einen richtigen Mittelstürmer, Meppen hat sich z.B. gerade Marvin Pourie geangelt! In dieser Kategorie müssen wir uns verstärken, Spieler die die Außenbahn besetzen haben wir schon genug!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Dino »

Das sehe ich ganz ähnlich.

Zudem ist m. W. ja auch noch offen, ob Adetula und Ifeadigo auch in der kommenden Saison beim VfB spielen werden oder nicht.
Eine wichtige Frage, auch und gerade hinsichtlich eventueller weiterer Zugänge.
Zuletzt geändert von Dino am 30.06.2022 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10063
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Und da isser auch schon ! Herzlich willkommen Sebastian Mielitz!
https://vfb-oldenburg.de/2022/06/30/vie ... -blauen-3/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hitze
VfB-Superfan
Beiträge: 114
Registriert: 01.11.2015 20:32
Wohnort: Würzburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Hitze »

Eine irgendwie krasse Verpflichtung, finde ich. So richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass Mielitz "nur" die "Konkurrenz beleben" soll (der Herr hat vor zwei Jahren 35 Spiele für Viktoria Köln in der 3. Liga gemacht und vor drei Jahren 1. dänische Liga gespielt), zumal der Artikel des VfB eine solche Zielrichtung nicht einmal ansatzweise andeutet. Könnte das womöglich doch einen Last Minute-Absprung Boevinks andeuten? Das wiederum fände ich extrem schade. Ich habe beim VfB noch nie einen fußballerisch so starken Torhüter gesehen. Gerade die saubere, flache Spieleröffnung, in die Pelle außergewöhnlich oft eingebunden ist, fand ich letzte Saison beeindruckend und hat unser Spiel m.E. doch deutlich mitgeprägt. Meine Freude darüber, dass wir einen Spieler wie Mielitz - der sich auch noch mit der Region identifiziert - verpflichten können, steht auf einem anderen Blatt!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3559
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Johann Ohneland »

Hitze hat geschrieben:
30.06.2022 15:17
Eine irgendwie krasse Verpflichtung, finde ich. So richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass Mielitz "nur" die "Konkurrenz beleben" soll (der Herr hat vor zwei Jahren 35 Spiele für Viktoria Köln in der 3. Liga gemacht und vor drei Jahren 1. dänische Liga gespielt), zumal der Artikel des VfB eine solche Zielrichtung nicht einmal ansatzweise andeutet. Könnte das womöglich doch einen Last Minute-Absprung Boevinks andeuten? Das wiederum fände ich extrem schade. Ich habe beim VfB noch nie einen fußballerisch so starken Torhüter gesehen. Gerade die saubere, flache Spieleröffnung, in die Pelle außergewöhnlich oft eingebunden ist, fand ich letzte Saison beeindruckend und hat unser Spiel m.E. doch deutlich mitgeprägt. Meine Freude darüber, dass wir einen Spieler wie Mielitz - der sich auch noch mit der Region identifiziert - verpflichten können, steht auf einem anderen Blatt!
In der Tat wäre ein Verlust von Pelle spielerisch sehr schwer zu ersetzen. Was der am Ball kann, habe ich bisher bei sehr wenigen Torhütern gesehen und er war einer der Hauptgründe, warum wir so Fußball spielen konnten, wie wir es die Saison über getan haben.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:
30.06.2022 14:45
Wir brauchen einen richtigen Mittelstürmer, Meppen hat sich z.B. gerade Marvin Pourie geangelt! In dieser Kategorie müssen wir uns verstärken, Spieler die die Außenbahn besetzen haben wir schon genug!
:!:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 509
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Trommlergott »

Ich habe beim VfB noch nie einen fußballerisch so starken Torhüter gesehen. Gerade die saubere, flache Spieleröffnung, in die Pelle außergewöhnlich oft eingebunden ist, fand ich letzte Saison beeindruckend und hat unser Spiel m.E. doch deutlich mitgeprägt.
Und genau da war Mielitz noch nie wirklich gut drin🙈
Lebenslänglich blau und weis!

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 218
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue_Zitrone »

Blaue Elise hat geschrieben:
30.06.2022 14:45
Wir brauchen einen richtigen Mittelstürmer, Meppen hat sich z.B. gerade Marvin Pourie geangelt! In dieser Kategorie müssen wir uns verstärken, Spieler die die Außenbahn besetzen haben wir schon genug!
Ich glaube, die Stärke unserer Mannschaft ist die Unberechenbarkeit, da entweder viele an Toren beteiligt waren oder selbst getroffen haben! Selbst Pelle hat einen Assist! :mrgreen:

Die Fokussierung auf den einen "Knipser" halte ich nicht zwingend für gut. Fossi wird schon einen Plan haben und den im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten mit dem Vorstand und Verantwortlichen entsprechend umsetzen. Das Team und die Unberechenbarkeit ist unsere Stärke!
"Mal Himmel, mal Hölle" :mrgreen:
Sektion Berlin

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8729
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Kane »

Johann Ohneland hat geschrieben:
30.06.2022 15:24
In der Tat wäre ein Verlust von Pelle spielerisch sehr schwer zu ersetzen. Was der am Ball kann, habe ich bisher bei sehr wenigen Torhütern gesehen und er war einer der Hauptgründe, warum wir so Fußball spielen konnten, wie wir es die Saison über getan haben.
Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Niandada
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2022 14:38

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Niandada »

Ich sage natürlich auch herzlich willkommen Sebastian !!!
Ich denke das bedeutet aber leider auch den Abschied von Pelle.
Das wäre echt super schade. Ich habe selten einen so starken Torwart am Ball gesehen, besonders in der Spielklasse.
Aber lassen wir uns überraschen was noch passiert.
Die wichtigste Personalie wäre in meinen Augen einen guten Stürmer zu verpflichten, aber da ist der Markt leider nicht mit überschwemmt.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6140
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Ganja »

Puh, das wäre schon eine Überraschung wenn Pelle gehen sollte. Der ist schon ein ganz zentraler Spieler und passt hier wirklich gut her. Da dürfte dann auch gerne Mal eine Ablöse her.

Unabhängig davon: Willkommen, Sebastian Mielitz! Die höherklassige Erfahrung wird uns auch gut zu Gesicht stehen und fehlte bislang etwas.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5517
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von neo »

Kann jemand hinter die Paywall der NWZ schauen ob da mehr steht als Spekulation?

„Jede Menge Erfahrung für den VfB: Der 32-jährige Mielitz steht künftig zwischen den Pfosten. Warum er dem VfB dankbar ist, was Sportleiter Schachten sagt und was nun aus Pelle Boevink wird.“

https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 44368.html

Peter67
VfB-Superfan
Beiträge: 120
Registriert: 08.04.2022 19:51

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Peter67 »

Was ist eigentlich mit Adetula endet der Vertrag nicht auch heute?

Peter67
VfB-Superfan
Beiträge: 120
Registriert: 08.04.2022 19:51

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Peter67 »

neo hat geschrieben:
30.06.2022 16:46
Kann jemand hinter die Paywall der NWZ schauen ob da mehr steht als Spekulation?

„Jede Menge Erfahrung für den VfB: Der 32-jährige Mielitz steht künftig zwischen den Pfosten. Warum er dem VfB dankbar ist, was Sportleiter Schachten sagt und was nun aus Pelle Boevink wird.“

https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 44368.html

Peter67
VfB-Superfan
Beiträge: 120
Registriert: 08.04.2022 19:51

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Peter67 »

Sieht nach mehr als nur Spekulationen aus.
Aber wer weiß vielleicht ist ja auch Pelle auf den Verein zugegangen dass er höherklassig spielen möchte wenn dementsprechend Angebote vorliegen sollten.
Nach dieser herausragenden Saison mit seinen fußballerischen Fähigkeiten ist er für jeden Zweitligist interessant in seinem Alter und man sollte ihn nicht Steine in den Weg legen.
Es wäre aber absolut ein Riesenverlust.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10063
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

@ neo
Ohne den Artikel gelesen zu haben, vermute ich, dass der Text weitestgehend von unsere HP übernommen wurde! Es würde für mich auch keinen Sinn ergeben, wenn Pelle Boevink gehen, Mielitz als Nummer 1 kommen, und Kisiel wieder die Nummer 2 werden würde!
Wir hatten doch bereits im Winter nach einem weiteren Keeper Ausschau gehalten, diesen aber nicht gefunden, so saß dann oft Moritz Onken auf der Bank, da Kisiel verletzt war!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4516
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Lyrico »

. Mit seiner Verpflichtung scheint derweil die Zukunft von Aufstiegstorhüter Pelle Boevink (24) äußerst fraglich. Dass sich der ambitionierte Niederländer mit der Ersatzrolle zufrieden gibt, ist unwahrscheinlich. Zumal sein Name sowohl beim FC St. Pauli als auch beim 1. FC Nürnberg in den vergangenen Wochen bereits gehandelt wurde. Inzwischen hat nach Informationen dieser Zeitung Zweitligist SC Paderborn ein gesteigertes Interesse an einer Verpflichtung des Keepers.
Auszug aus dem Artikel
Nur der VfB

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von JanW »

Kane hat geschrieben:
30.06.2022 15:53
Johann Ohneland hat geschrieben:
30.06.2022 15:24
In der Tat wäre ein Verlust von Pelle spielerisch sehr schwer zu ersetzen. Was der am Ball kann, habe ich bisher bei sehr wenigen Torhütern gesehen und er war einer der Hauptgründe, warum wir so Fußball spielen konnten, wie wir es die Saison über getan haben.
Bild
Eines der Tore die ich wohl in meinem Leben nie vergessen werde. Genauso wie das Tor von Alexander Woloschin gegen Tennis Borussia Berlin zum 2:1. Und dann wären da noch so ein paar spezielle Tore von einem gewissen Sebastian Ghasemi Nobakht.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8729
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Kane »

Nach der heutigen Verpflichtung gehe ich stark davon aus das Pelle, leider leider leider, gehen wird und vermutlich auch höher spielen wird als 3. Liga.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten
 

 

cron