Kader 3. Liga 2022/2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

andineronaldo
VfB-Megafan
Beiträge: 316
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von andineronaldo »

Tim van de Schepop soll hier wohl demnächst mittrainieren. Vielleicht wird daraus ja noch mehr.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5517
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von neo »

andineronaldo hat geschrieben:
14.09.2022 10:12
Tim van de Schepop soll hier wohl demnächst mittrainieren. Vielleicht wird daraus ja noch mehr.
Hui… gibts dazu eine Quelle?

Andererseits sehe ich uns im Moment offensiv gar nicht mehr so schlecht aufgestellt. 🤔

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Toni Tore »

andineronaldo hat geschrieben:
14.09.2022 10:12
Tim van de Schepop soll hier wohl demnächst mittrainieren. Vielleicht wird daraus ja noch mehr.
"Soll hier wohl demnächst"? Könntest Du das etwas konkretisieren?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

andineronaldo
VfB-Megafan
Beiträge: 316
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von andineronaldo »

Eine offizielle Quelle habe ich leider nicht. Hab da was aus einer gut informierten Werder-Ecke gehört.
Aus der Richtung hatte ich auch von dem Badjie-Transfer erfahren.

andineronaldo
VfB-Megafan
Beiträge: 316
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von andineronaldo »

Toni Tore hat geschrieben:
14.09.2022 11:03
andineronaldo hat geschrieben:
14.09.2022 10:12
Tim van de Schepop soll hier wohl demnächst mittrainieren. Vielleicht wird daraus ja noch mehr.
"Soll hier wohl demnächst"? Könntest Du das etwas konkretisieren?
Ich weiß nicht, ob er aktuell komplett fit ist. Davon hängt wohl ab wann er hier mittrainiert. Eine Verletzung ist der Grund, warum es mit Rotterdam nicht geklappt hat.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3041
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

andineronaldo hat geschrieben:
14.09.2022 12:54
Toni Tore hat geschrieben:
14.09.2022 11:03
andineronaldo hat geschrieben:
14.09.2022 10:12
Tim van de Schepop soll hier wohl demnächst mittrainieren. Vielleicht wird daraus ja noch mehr.
"Soll hier wohl demnächst"? Könntest Du das etwas konkretisieren?
Ich weiß nicht, ob er aktuell komplett fit ist. Davon hängt wohl ab wann er hier mittrainiert. Eine Verletzung ist der Grund, warum es mit Rotterdam nicht geklappt hat.
Nach seiner Verletzung hatte er sich weiterhin bei Rotterdam fit gehalten bzw. mit trainiert.
Kann sich gerne bei uns fit halten, aber mehr wird es wohl nicht werden.
Mit Max, Affam und Hasenhüttl haben wir wohl die Mittelstürmer Position geschlossen.
Ist weiterhin ein guter Spieler und hätte ihn gerne bei uns gehabt. Aber jetzt haben wir einen vorne der die Bälle festmacht, verteilt und eventuell die Dinger reinmacht.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6140
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Ganja »

Naja, mal schaun. Finde ich schon eine interessante Personalie, gerade jetzt wo nicht mehr so viel Druck da ist. Hasenhuettl ist nur ausgeliehen, Affam hat sich bisher nicht unbedingt aufdraengen koennen und Wegner ist eine Kampfsau und unglaublich wichtig, aber mit Mitte 30 wirds auch nicht leichter auch in Hinblick auf unsere glorreiche Zukunft. Wenn der sich hier wieder ran arbeitet, fuer relativ guentig Geld ins Gefuege passt und am Ende vielleicht fuer 1.5 - 2 Jahre unterschreibt, wuerde ich mich nicht beschweren.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Toni Tore »

Ganja hat geschrieben:
14.09.2022 15:32
Naja, mal schaun. Finde ich schon eine interessante Personalie, gerade jetzt wo nicht mehr so viel Druck da ist. Hasenhuettl ist nur ausgeliehen, Affam hat sich bisher nicht unbedingt aufdraengen koennen und Wegner ist eine Kampfsau und unglaublich wichtig, aber mit Mitte 30 wirds auch nicht leichter auch in Hinblick auf unsere glorreiche Zukunft. Wenn der sich hier wieder ran arbeitet, fuer relativ guentig Geld ins Gefuege passt und am Ende vielleicht fuer 1.5 - 2 Jahre unterschreibt, wuerde ich mich nicht beschweren.
:!:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Finde ich sehr interessant. Das heißt aber im Umkehrschluss, dass wir den Klassenerhalt nur schaffen können, wenn wir über die mannschaftliche Geschlossenheit gehen. Und die ist intakt. Sicherlich sind einige Analysepunkte richtig und auch nicht von der Hand zu weisen, aber es bleibt letztendlich eine Statistik. und wie sagt man so schön: Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Oder um es noch etwas drastischer auszudrücken und in der heutigen Zeit vielleicht nicht ganz ok: Eine Statistik ist wie eine Prostituierte, die macht alles was du willst, wenn du nur genug bezahlst.

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 702
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Steffen1897 »

Den Mumpitz braucht kein Mensch.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz !

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6140
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Ganja »

Ja, da wird deutlich überinterpretiert. Es fehlt zum Beispiel eine Einordnung wie gut diese Vorhersage in den letzten Saisons funktioniert hat.
Z.B. bin ich nicht überrascht, dass wir wenig dribbeln. Geht halt meist schnell und direkt nach vorne, oder lang und hoch. Es gibt halt verschiedene Wege zum Tor.
Die verlorenen Kopfballduelle waren allerdings gerade in Dortmund schon eklatant. Hoffentlich wird das mit Hasenhüttl etwas besser.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Soccer_Scientist »

Die befragen 300 Scouts über 130 fußballspezifische Eigenschaften unserer Mannschaft und als Resultat kommt heraus, dass es für uns "schwierig" wird.

Ernsthaft?

Wir haben alle gedacht, das wird ein Selbstläufer.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3559
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Johann Ohneland »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
15.09.2022 14:14
Die befragen 300 Scouts über 130 fußballspezifische Eigenschaften unserer Mannschaft und als Resultat kommt heraus, dass es für uns "schwierig" wird.

Ernsthaft?

Wir haben alle gedacht, das wird ein Selbstläufer.
:lol:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3041
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Klar können wir drei vier Spiele hintereinander verlieren und sind da unten wieder voll drin.
Anders herum fehlten uns zu Saisonbeginn einige Spieler, wo wir wenig Tauschmöglichkeiten hatten.
Sowie jetzt Möschl, Hasenhüttl, Buchtmann, Ayo usw.usw
Also hatten wir alle dabei gehabt, wäre wäre Fahrradkette noch 2-4 mehr drinnen gewesen.
Einige Statistiken sind im Nachhinein vielleicht wichtig. Aber nicht diese. Mur reichen 3 Schüsse aufs Tor und 3 Treffer 😅
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ganja hat geschrieben:
15.09.2022 14:04
Ja, da wird deutlich überinterpretiert. Es fehlt zum Beispiel eine Einordnung wie gut diese Vorhersage in den letzten Saisons funktioniert hat.
Vermutlich wird man mit dem bloßen Marktwert der einsatzfähigen Spielern die gleichen Korrelationen konstruieren können.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1438
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Trixer »

Sind das die 300 Experten, welche den VfB vor der Saison auch chancenlos und abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz gesehen haben?
Und der achso günstige Spielplan ... ja nee, is klar ... in München und gegen Elversburg nur mit je einem Tor verloren und um die Punkte mitgespielt sag ich da nur.

Lieber NDR, schaut doch mal auf eure anderen Lieblinge ... Osnabrück mit seinem Fehlgriff beim Coach. Der Heislbringer schaffte einen 1:0 Heimsieg gegen ... Essen und wurde zuvor vom VfB eingeseift. Man holt sich also einen Coach wegen dem Namen und verbindet damit Hoffnungen ... als wenn dies jemals Erfolg gehabt hätte. Sorry, aber wenn ein Fossi auf dem Markt wäre, hätte Osna den großen Namen achtlos links liegen lassen.
Meppen hingegen hat einen Coach und genug Geld um sich einen Knipser leisten zu können. Aber die Konstanz liegt dennoch irgendwo zwischen Kreisklasse und 3. Liga - je nach Tagesform halt.

Ja, der Höhenflug des VfB wird auch irgendwann enden, aber Punkte wird es regelmäßig geben und damit auch der Klassenerhalt.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10063
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Toni Tore hat geschrieben:
14.09.2022 17:42
Ganja hat geschrieben:
14.09.2022 15:32
Naja, mal schaun. Finde ich schon eine interessante Personalie, gerade jetzt wo nicht mehr so viel Druck da ist. Hasenhuettl ist nur ausgeliehen, Affam hat sich bisher nicht unbedingt aufdraengen koennen und Wegner ist eine Kampfsau und unglaublich wichtig, aber mit Mitte 30 wirds auch nicht leichter auch in Hinblick auf unsere glorreiche Zukunft. Wenn der sich hier wieder ran arbeitet, fuer relativ guentig Geld ins Gefuege passt und am Ende vielleicht fuer 1.5 - 2 Jahre unterschreibt, wuerde ich mich nicht beschweren.
:!:
Stimme da voll zu, sofern TvdS überhaupt infrage kommen sollte für eine Verpflichtung! Und Sebastian Schachten hat weitere Neuzugänge auch nicht kategorisch ausgeschlossen! Max Wegner wird irgendwann sein Pausen bekommen müssen, das sagt er ja selber auch in ähnlicher Weise!

Hab da noch zwei Fragen: Trainiert Marco Schultz eigentlich noch mit beim VfB und welche Nummer bekommt nun Patrick Hasenhüttl? In der Stadionzeitung wird zweimal die Nr. 25 genannt, aber eigentlich hat er doch die 45!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Dino »

In Dortmund hatte Hasenhüttl bei seiner Einwechselung die Rücken-Nr. 45.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 398
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von FizzOL »

Ich packs mal hier rein.

Typ der Liga Max Wegner Magenta

https://www.youtube.com/watch?v=Yj4VFdK--Eo
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Antworten