Kader 3. Liga 2022/2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3043
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Mit Max und Hasenhüttl haben wir gute Spieler vorne drin.
Schulz sollte ja schon im Sommer gehen, was ja nicht geklappt hat.

Wirtschaftlich gesehen muss man ja auch schauen, ob es alles preislich klappt. Wir haben zwar viele Sponsoren dazu gewonnen, aber es wird schwer mit diesen Mitteln alles zu finanzieren.
Inflation, Krieg, Lieferketten, Strompreise etc spielt dort immens rein plus die Flutlicht und Hannover Situation.
Wenn aufgrund dessen kein Spieler verpflichtet werden kann, ist es ok. Lieber so, als irgendwo im Geldsumpf zu versinken.
Gute Beispiele sind ja z.B.Uerdingen und Türk.Munchen. Auch Zwickau und andere Mannschaften kämpfen mit den Problemen.

Was Schachten und Goldberg bin Aussen gesehen machen, ist schon sehr sehr gut.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3043
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

VfB will sich qualitativ verbessern.

https://www.liga3-online.de/oldenburg-h ... ann-gehen/
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Stehaufmännchen „Buchti“: „So schnell kriegt man mich nicht kaputt“
Im Interview spricht der Sommer-Neuzugang der Oldenburger über seine Leidenszeit - und warum er sich davon nicht unterkriegen lässt
https://www.awesa.de/panorama/interviews/40255.htm
Was sich der VfB-Kapitän zu Weihnachten wünscht und was sein „Sahnehäubchen“ wäre
ohne Bezahlschranke zu Weihnachten
https://www.nwzonline.de/plus-sport/3-l ... 58238.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16865
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Roberto »

Liebe diesen Mann. :oops:

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8733
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Hafensaenger »

Top-Transfer würde ich denken

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 398
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von FizzOL »

klingt unnormal gut. Willkommen !
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 420
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von WWR »

WoW

Hätte mir jemand vor der Saison gesagt das Starke, Buchtmann, Stendera unser Mittelfeld bilden, hätte ich ihn für komplett bescheuert erklärt.
Das ist quasi ein Königstransfer und lässt aufhorchen. Ich bin komplett aus dem Häuschen! Danke! (Und damit wird es jetzt auch ein Auswärtstrikot mit seiner Beflockung für mich geben)!
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3559
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Johann Ohneland »

Kane hat geschrieben:
28.12.2022 15:53
Hui :shock:

Willkommen Marc !

https://vfb-oldenburg.de/2022/12/28/mar ... denburger/
Wow
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Kridde »

Kane hat geschrieben:
28.12.2022 15:53
Hui :shock:

Willkommen Marc !

https://vfb-oldenburg.de/2022/12/28/mar ... denburger/
Den hatte ich mal in meiner Mannschaft beim Kicker-Managerspiel. :D
Keine Ahnung, was er in den letzten Jahren gerissen hat. Aber vom Potenzial her ein sehr vielversprechender Transfer.
Ich wünsche ihm gutes Gelingen und dass er von Verletzungen verschont bleibt!
Hallo Wirklichkeit

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5518
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von neo »

Wow. Und wieder gute Arbeit gemacht ohne dass jemand vorher das durchgesteckt hat. 👍👍

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Das ist ja mal der Hammer schlechthin. Wenn er richtig fit ist, dann gehört er zu den spielstärksten Spieler der 3. Liga. Dass wir erneut so einen namhaften Spieler verpflichten können zeigt mal wieder die gute Arbeit der Verantwortlichen.
Willkommen beim VfB!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11875
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Dino »

Herzlich Willkommen beim VfB Marc! Ich denke, dass unser Sportdirektor Schachten da in aller Stille wieder einen tollen Transfer eigetütet hat. Das Zentralmittelfeld kann einen erfahrenen und spielstarken Spieler, der auf der 6 und/oder auf der 8 spielen kann mit Sicherheit gut brauchen. Marc Stendera könnte die Statik unseres Spiels insgesamt sehr positiv verändern.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Fußball-Drittligist VfB Oldenburg hat einen prominenten Neuzugang verpflichtet. Die Emsländer sicherten sich die Dienste des bisher vertragslosen Ex-Bundesliga-Spieler Marc Stendera. Das gab der Club am Mittwoch bekannt.
https://www.ndr.de/sport/fussball/3-Lig ... g2424.html
Aua, das tut weh! :omg:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11875
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Dino »

Die Hunte haben wir schon, ein Stück von der Weser auch. Und jetzt schnappen wir uns auch noch was von der Ems!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

kicker
VfB-Megafan
Beiträge: 166
Registriert: 08.06.2008 14:34
Wohnort: Oldenburg Nord

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von kicker »

Wenn fit ein absoluter Kracher. Auf dem Bild siehts aus als wenn er einige Pfunde zu viel drauf hätte :lol:

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1675
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Marcel »

Blaue Elise hat geschrieben:
28.12.2022 17:22
Fußball-Drittligist VfB Oldenburg hat einen prominenten Neuzugang verpflichtet. Die Emsländer sicherten sich die Dienste des bisher vertragslosen Ex-Bundesliga-Spieler Marc Stendera. Das gab der Club am Mittwoch bekannt.
https://www.ndr.de/sport/fussball/3-Lig ... g2424.html
Aua, das tut weh! :omg:
Hab dem NDR mal geschrieben….
Sektion Hessen 8)

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 564
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von blue&white »

Das ist ja nochmal ein nachgeliefertes Weihnachtspaket, was den Hoffnungsfaktor weiter steigert ...
Sehr gute Arbeit, Sebastian...
Hoffentlich kommt er zeitnah in seine Top Form.

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Kridde »

Hier noch ein paar Infos zu Marc Stendera: Er hat 2014 mit Joshua Kimmich, Julian Brandt, Davie Selke u. a. die U19-EM gewonnen und wurde in die Mannschaft des Turniers gewählt. Ich kann mich noch erinnern, dass er ein aufstrebendes und hoffnungsvolles Talent in der Mittelfeldzentrale war, das in der Bundesliga aufhorchen ließ. 2018 gewann er mit Eintracht Frankfurt den DFB-Pokal, auch wenn er nur noch Ergänzungsspieler war (zwei Einwechslungen im Wettbewerb). Von da an ging es dann etwas abwärts.
Dass er es noch drauf hat, zeigte im Sommer 2021 die Einstufung der Kicker-Redaktion in die Kategorie "herausragend" (3. Liga, offensives Mittelfeld).
Ich wünsche mir sehr, dass er an diese Leistungen anknüpft.
Hallo Wirklichkeit

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5518
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von neo »

Letztendlich ist es bei unserem Etat die einzige Chance, einen signifikanten Qualitätsgewinn zu bekommen, indem man sich auf das Modell Wundertüte einlässt. Mit etwas Glück hat man für überschaubareres Geld einen Unterschiedspieler bekommen. Sonst dann halt eben nicht. Ich wünsche es uns und Stendera dass seine Kartiere bei uns wieder den Knick nach oben bekommt.

Ich vertraue da aber voll und ganz Schachten und Fossi, dass sie den Spieler genau in Augenschein genommen und das Potenzial erkannt haben.

Antworten