Kader 3. Liga 2022/2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Overath
VfB-Megafan
Beiträge: 429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tempelhof

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Overath »

VINCIT OMNIA INDUSTRIA

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8114
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Toni Tore »

Ich muss mal ehrlich sagen: Als wir Wegner damals geholt haben, war ich richtig aus dem Häuschen. Ein Top-Transfer für die Regionalliga. Und das hat er dann ja auch gleich gezeigt. Was er letzte Saison abgeliefert hat, wird inkl. des Tores gegen den BFC für immer in Erinnerung bleiben. Doch ich konnte mir nicht so recht vorstellen, ob seine Art Fußball zu ackern - so will ich es mal nennen - in der 3. Liga Erfolg haben kann. Aber wenn man sich unsere Spiele jetzt anschaut, muss man sagen, dass Max einfach genau da und genau so weitermacht, wie in der Regionalliga - und das mit beeindruckendem Erfolg. Er ist und bleibt für uns nicht zu ersetzen. Wenn er ausfällt, ist das ein Riesenverlust. Wenn die Spiele so laufen, dass er nicht richtig reinkommt (wie in Dortmund), merkt man uns das sofort an. Für mich ist Max schon jetzt trotz der eigentlich erst kurzen Zeit, die er hier ist, (und trotz seiner Meppener Vergangenheit :wink: ) einer der ganz großen VfBer. Im März wird er 34. Und seine Art zu spielen kommt über den Einsatz, das Laufen, den Kampf. Von daher wäre es wohl nicht unwahrscheinlich, dass er nach dieser Saison nur noch eine weitere Saison auf Top-Niveau in der 3. Liga vor sich hat. So oder so wird er aber immer alles für die Mannschaft geben. Und das ist für mich am Ende das wichtigste Kriterium, selbst wenn man irgendwann nicht mehr das allerhöchste Niveau erreichen können wird. Ein überragender Spieler. Ein sympathischer Mensch. Ich freue mich seit Tag eins sehr darüber, dass Du ein VfBer geworden bist, lieber Max.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 416
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von WWR »

Toni Tore hat geschrieben:
16.09.2022 09:43
Ich muss mal ehrlich sagen: Als wir Wegner damals geholt haben, war ich richtig aus dem Häuschen. Ein Top-Transfer für die Regionalliga. Und das hat er dann ja auch gleich gezeigt. Was er letzte Saison abgeliefert hat, wird inkl. des Tores gegen den BFC für immer in Erinnerung bleiben. Doch ich konnte mir nicht so recht vorstellen, ob seine Art Fußball zu ackern - so will ich es mal nennen - in der 3. Liga Erfolg haben kann. Aber wenn man sich unsere Spiele jetzt anschaut, muss man sagen, dass Max einfach genau da und genau so weitermacht, wie in der Regionalliga - und das mit beeindruckendem Erfolg. Er ist und bleibt für uns nicht zu ersetzen. Wenn er ausfällt, ist das ein Riesenverlust. Wenn die Spiele so laufen, dass er nicht richtig reinkommt (wie in Dortmund), merkt man uns das sofort an. Für mich ist Max schon jetzt trotz der eigentlich erst kurzen Zeit, die er hier ist, (und trotz seiner Meppener Vergangenheit :wink: ) einer der ganz großen VfBer. Im März wird er 34. Und seine Art zu Spielen kommt über den Einsatz, das Laufen, den Kampf. Von daher wäre es wohl nicht unwahrscheinlich, dass er nach dieser Saison nur noch eine weitere Saison auf Top-Niveau in der 3. Liga vor sich hat. So oder so wird er aber immer alles für die Mannschaft geben. Und das ist für mich am Ende das wichtigste Kriterium, selbst wenn man irgendwann nicht mehr das allerhöchste Niveau erreichen können wird. Ein überragender Spieler. Ein sympathischer Mensch. Ich freue mich seit Tag eins sehr darüber, dass Du ein VfBer geworden bist, lieber Max.
Schließe mich zu einhundert Prozent an.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Absolute Zustimmung!
Witzigerweise habe ich mir gestern noch den alten Kaderthread durchgelesen, als er bei uns vorgestellt wurde! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Dino »

Max ist (war bisher) eigentlichen jedem Spiel ein ganz wichtiger Schlüsselspieler. Und wen es so richtig „um die Wurst geht“ (Relegationsrückspiel, Osnabrück), dann ist er sogar noch deutlich mehr als ‚nur’ das. Dann kann er die entscheidenden Tore erzwingen. Was er ansonsten vorne offensiv und als maßgeblicher Mann für das frühe Offensiv-Pressing leistet, ist aller Ehren wert.
Ein echter Capitano (ganz nach meinem Geschmack)!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Länderspielpause
Ayo gestern auf dem Platz. Jetzt haben wir über aussen mehr Möglichkeiten. Keinen gesetzten Spieler mehr. Jetzt zählt die Trainingsleistung und die Spielidee.
Aussen mit Kebba oder Ayo andere Seite mit Möschl oder Brand. Vorne drin mit Max oder Hasenhüttl.
Vorne werden wir flexibler und nicht mehr so ausrechenbar.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Kridde »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
18.09.2022 12:04
Länderspielpause
Ayo gestern auf dem Platz. Jetzt haben wir über aussen mehr Möglichkeiten. Keinen gesetzten Spieler mehr. Jetzt zählt die Trainingsleistung und die Spielidee.
Aussen mit Kebba oder Ayo andere Seite mit Möschl oder Brand. Vorne drin mit Max oder Hasenhüttl.
Vorne werden wir flexibler und nicht mehr so ausrechenbar.
Sehe ich auch so!

War das mit Tim van der S. eigentlich nur ein Gerücht oder ist er mal beim Training gesichtet worden?
Hallo Wirklichkeit

Niandada
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2022 14:38

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Niandada »

Kridde hat geschrieben:
18.09.2022 12:29
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
18.09.2022 12:04
Länderspielpause
Ayo gestern auf dem Platz. Jetzt haben wir über aussen mehr Möglichkeiten. Keinen gesetzten Spieler mehr. Jetzt zählt die Trainingsleistung und die Spielidee.
Aussen mit Kebba oder Ayo andere Seite mit Möschl oder Brand. Vorne drin mit Max oder Hasenhüttl.
Vorne werden wir flexibler und nicht mehr so ausrechenbar.
Sehe ich auch so!

War das mit Tim van der S. eigentlich nur ein Gerücht oder ist er mal beim Training gesichtet worden?




Das würde mich auch interessieren !

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 781
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von derLampe »

Niandada hat geschrieben:
18.09.2022 18:02
Kridde hat geschrieben:
18.09.2022 12:29

War das mit Tim van der S. eigentlich nur ein Gerücht oder ist er mal beim Training gesichtet worden?
Das würde mich auch interessieren !
Laut Kicker trainiert er mit.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8637
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Kane »

derLampe hat geschrieben:
19.09.2022 06:48
Niandada hat geschrieben:
18.09.2022 18:02
Kridde hat geschrieben:
18.09.2022 12:29

War das mit Tim van der S. eigentlich nur ein Gerücht oder ist er mal beim Training gesichtet worden?
Das würde mich auch interessieren !
Laut Kicker trainiert er mit.
VfB Oldenburg: Ex-Werder-Talent Tim van de Schepop trainiert mit
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8637
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Könnte ich mir vorstellen, aber da müsste einer für gehen. Affam eventuell. Und es müsste natürlich preislich und ins Team passen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4517
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von radieschen »

Da müsste niemand gehen, weil zum Saisonende mindestens eine Leihe , Hasenhüttl, geht.
Und möglicher Weise auch unser fast 34jähriger Liebling.....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8637
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Kane »

radieschen hat geschrieben:
19.09.2022 18:02
Da müsste niemand gehen, weil zum Saisonende mindestens eine Leihe , Hasenhüttl, geht.
Und möglicher Weise auch unser fast 34jähriger Liebling.....
Ne ne der macht weiter :mrgreen:

1-2 Jahre gehen da noch, der läuft aktuell ja noch viele 20 Jährige und Grund und Boden :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Soccer_Scientist »

In der Halbzeitpause von RWE vs. Saarbrücken kam gerade ein Bericht über Max Wegner.

Geiler Macker!!!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Sehe ich bei Max auch so, die Spiele sind der reinste Jungbrunnen für den sympathischen Kerl. :D

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 910
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Basis30 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
19.09.2022 19:57
In der Halbzeitpause von RWE vs. Saarbrücken kam gerade ein Bericht über Max Wegner.

Geiler Macker!!!
Ja Magenta macht immer ein Bericht, der kommt in jeder Halbzeitpause von Freitag - Montag. Eigentlich voll nervig, außer dieses Mal!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Ich nehme mal an, es war dieser Beitrag! 8)
FizzOL hat geschrieben:
15.09.2022 20:24
Ich packs mal hier rein.

Typ der Liga Max Wegner Magenta

https://www.youtube.com/watch?v=Yj4VFdK--Eo
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Roberto »

Habe heute Nacht geträumt, dass Max mein bester Freund wäre :oops:

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2688
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Roberto hat geschrieben:
20.09.2022 06:27
Habe heute Nacht geträumt, dass Max mein bester Freund wäre :oops:
Du solltest dringend zum Arzt gehen :lol:

Antworten