Kader 3. Liga 2022/2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Hitze
VfB-Superfan
Beiträge: 114
Registriert: 01.11.2015 20:32
Wohnort: Würzburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Hitze »

Lyrico hat geschrieben:
02.08.2022 17:48
Hitze hat geschrieben:
02.08.2022 17:44
Doublefish85 hat geschrieben:
02.08.2022 16:49
Tim Linsbichler, 1,93, wäre einer, dem ich zutrauen würde, dass er uns sofort weiterhelfen würde.
Ist jetzt nicht böse gemeint, doublefish, aber wie kommst du auf die Idee, dass uns ein Spieler "sofort weiterhilft", der in 23 Drittliga-Spielen 0 Tore (und in 20 Regionalliga-Spielen 3 Tore) geschossen hat? :D
Vielleicht kann er gut und schnell Bier zapfen :lol:
Das wäre auf jeden Fall eine Qualität, die ich zu schätzen wüsste. :D

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 789
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Doublefish85 »

Lyrico hat geschrieben:
02.08.2022 17:48
Hitze hat geschrieben:
02.08.2022 17:44
Doublefish85 hat geschrieben:
02.08.2022 16:49
Tim Linsbichler, 1,93, wäre einer, dem ich zutrauen würde, dass er uns sofort weiterhelfen würde.
Ist jetzt nicht böse gemeint, doublefish, aber wie kommst du auf die Idee, dass uns ein Spieler "sofort weiterhilft", der in 23 Drittliga-Spielen 0 Tore (und in 20 Regionalliga-Spielen 3 Tore) geschossen hat? :D

Vielleicht kann er gut und schnell Bier zapfen :lol:
Genau deswegen hatte ich ihn auf dem Schirm. 😄

Nein, im ernst. Hab ihn bereits ein paar Mal spielen sehen. Seine Bilanz ist zugegebener Maßen nicht beeindruckend, ist allerdings von den 23 Spielen auch 21x nur von der Bank gekommen. Dennoch bringt er Qualitäten mit, die wir so im Kader noch nicht haben.
Hab nur Spaß an der Spekulation und wollte auchvmal ein paar Namen ins Spiel bringen. Unsere Verantwortlichen machen einen megaguten Job und werden schon den Richtigen finden...
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10097
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Blaue Elise hat geschrieben:
30.07.2022 15:07
Lieber nicht!
Da wir ja nun gerade guten Kontakt zu Paderborn haben finde ich diesen Spieler ganz interessant!
https://www.transfermarkt.de/john-ireda ... ler/534304
Wechselt fest zu Wehen Wiesbaden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von DerHollaender »

Wo bleibt der Knipser? Der Typ der alle reinkullert? Der weiss wo die Bude steht? Der ..... :roll:
VfB olé!

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3491
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Pongo »

Ja wo isser denn🤣
Bild

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10097
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Roberto hat geschrieben:
30.07.2022 08:39
Knystock hat sich wohl die Haare schneiden lassen :evil:
Jetzt ist mir klar was du damit meinst, kaum wieder zu erkennen!😉
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

DerHollaender hat geschrieben:
03.08.2022 16:36
Wo bleibt der Knipser? Der Typ der alle reinkullert? Der weiss wo die Bude steht? Der ..... :roll:
Echt schwierig zur Zeit.
Viele 3.Liga Mannschaften suche noch einen Knipser. Wir mit unserem Etat stehen wohl eher leider hinten an.
Wenn ein guter kommen soll, muss es vom Etat oder durch einen Sponsor passen. Das wird also schwierig.
Also könnte man hoffen, das wir nach der Transferperiode noch einen Arbeitslosen Stürmer finden, der Bock hat sich beim VfB sich zu beweisen und in den Vordergrund zu spielen.

Einige Spieler die noch frei sind und Erfahrung haben:
Timmy Thiele derzeit verletzt
Streli Mamba
Lasogga 😂😂. Keine chance
Benyamina
Beister
Girth
Keita Ruel
Simon Makienok von Pauli keine chance
Wilfried Bony keine chance
Osayamen Osawe
Enis Bytyqi ☺️
Schepop derzeit verletzt.

Alternativ ein Leih-geschaft 🤔
Zuletzt geändert von ZweiteLiagaVFB am 07.08.2022 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10097
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Es ist in der Tat schwierig, wenn allerdings wie gestern mit Max Wegner ausfällt, Affam Ifeadigo dann von Beginn an spielt haben wir momentan nicht die Möglichkeit vorne nachzulegen! Schmidt als Mittelstürmernotlösung kann es dann aber nun auch wirklich nicht sein!
Und zu "alt" vorne darf es auch nicht werden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Dino »

Das Spiel in München ging verloren, weil es nicht gelungen ist, diverse gute bis sehr gute Tormöglichkeiten (wenigstens in einem Fall) zu nutzen.
Defensiv hat die Leistung ja durchaus gestimmt. Das eine Tor für München kam etwas kurios (und glücklich) zustande. Das ändert aber nichts an der guten Qualität der Defensivarbeit.
Hätten wir vorne einen erfahreneren und abgebrühteren zentralen Stürmer drin gehabt, wäre das Spiel mit einiger Wahrscheinlichkeit besser für uns ausgegangen. Dass nun Wegner auch noch gefehlt hat, hat das ohnehin bestehende Defizit hinsichtlich der Durchschlagskraft im Angriff noch verschärft.
Ich bin weit davon entfernt, Forderungen zu stellen oder „Kandidaten“ benennen zu können (wollen). Aber, und das hat das Spiel in München klar gezeigt, dem Kader fehlt noch ein Torjäger mit einer gewissen „Treffergarantie“.
Das Auftreten unserer Mannschaft, ihre Spielweise
und die Art, wie auch in 1:1-Situationen mehr als nur gut mitgehalten wurde, das alles war richtig gut und überzeugend.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8758
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Kane »

Kane hat geschrieben:
30.07.2022 14:39
Es gibt da noch so einen Knisper der Vereinslos ist :mrgreen:

https://www.transfermarkt.de/daniel-kei ... eler/42230
Gibt es immer noch :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Peter67
VfB-Superfan
Beiträge: 120
Registriert: 08.04.2022 19:51

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Peter67 »

Worauf wartet man denn das 7/8 Spiele vorbei sind und am Ende das übrig bleibt was übrig bleiben muss.
Man sollte auch etwas Geld in die Hand nehmen um ein wenig Erfolg zu bekommen.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3563
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Johann Ohneland »

Man kann aber nur das Geld in die Hand nehmen, das man auch hat...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16759
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Feuerlein »

Unser Geld steckt in der Beleuchtung
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Roberto »

Sind Hansi und ich eigentlich die Einzigen, die bemerkt haben, dass Andreas Gabalier seit zwei Spielen bei uns zwischen den Pfosten steht?

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Trixer »

1860 vs VfB ... beide Teams ohne Topstürmer, aber durchaus auf Augenhöhe.
Was macht München ohne Bär im Angriff? Richtig, sich über ein Duseltor freuen. Was macht der VfB ohne Wegener und/oder anderem Knipser ... 2 bis 3 sehr gute Chancen - nicht rein.

Bisher wurde das Team gut und günstig der 3. Liga angepaßt. Bis auf den Angriff kommt auch Qualität von der Bank. Steuerer schwämt vom VfB mit den Worten " In Duisburg waren die Einzelspieler individuell besser, aber in Oldenburg hat man eine Mannschaft."
Als guter Mittelstürmer würde ich da mal weniger Fokus auf das Geld legen und erkennen, dass man mit dem VfB wirklich was erreichen kann. Nächste Saison (in der 3. Liga mit dem VfB!) wird es wohl wegen festem Flutlich und Rasenheizung auch mehr zu verdienen geben. Und sollte es dem Herrn Knipser trotz allem Erfolg und Spaß am Beruf in Oldenburg nicht gefallen, dann wird er woanders sicherlich gerne genommen. Es kann der Vita jedenfalls nicht schaden, wenn man in der 3. Liga ordentlich Buden gemacht hat.
Dennoch muss der VfB ein wenig Geld in die Hand nehmen, wohl einen Sponsor ebenso als Paten. Da muss doch was gehen ...

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Zonny »

Also die Torwartsituation ist wie vermutet:

Mielitz stark im eins gegen eins und auf der Linie.
Fußballerisch und von der Spieleröffnung klar hinter Pelle. Finde es gut das er dran arbeitet, aber Pelle ist einfach der modernere Torwart und für mich die Nummer 1.

Aber es ist schon ein Luxus solche zwei Keeper zu haben und da anscheinend zu rotieren.

Denke das man gegen die ganz großen Mielitz spielen lässt und gegen direktere Konkurrenten eher Pelle, wo man schnell nach vorne spielt und ganz klar auf Sieg.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Hafensaenger »

Peter67 hat geschrieben:
07.08.2022 14:13
Worauf wartet man denn das 7/8 Spiele vorbei sind und am Ende das übrig bleibt was übrig bleiben muss.
Man sollte auch etwas Geld in die Hand nehmen um ein wenig Erfolg zu bekommen.
Wieviel Geld sollte es denn deiner Meinung nach sein? Mehr als 500K oder weniger? Ich habe keine Ahnung, wie hoch Ablösesummen oder Leihgebühren für einen Spieler, der sagen wir mal mindestens 12 Tore garantiert, sein könnten.
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
07.08.2022 12:12

Lasogga 😂😂. Keine chance
Da müßte man Mutti überzeugen, dass Oldenburg eine schöne Stadt ist und vom Flair gleich nach Berlin und Hamburg anzusiedeln ist.

Ich glaube, dass wir bis Ende August warten müssen, ob bei anderen Vereinen noch jemand abgegeben werden, ggfs. per Leihe

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5560
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von neo »

Zonny hat geschrieben:
07.08.2022 17:03
Denke das man gegen die ganz großen Mielitz spielen lässt und gegen direktere Konkurrenten eher Pelle, wo man schnell nach vorne spielt und ganz klar auf Sieg.
Ist auch meine Theorie. Spiele gegen vermeintlich deutlich stärkere Gegner mit Mielitz und wenn wir selber das Spiel machen wollen mit Pelle. Dann wäre Dienstag wohl wieder Pelle dran.

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Fussballgott »

Kann halt leider auch so sein, dass man bis zum Deadline Day warten muss um kurzfristig noch etwas brauchbares kostengünstig abzustauben.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5560
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von neo »

Fussballgott hat geschrieben:
08.08.2022 08:09
Kann halt leider auch so sein, dass man bis zum Deadline Day warten muss um kurzfristig noch etwas brauchbares kostengünstig abzustauben.
Kann auch sein, dass wir niemanden finden, der uns weiter bringt UND den wir bezahlen können und wir bis zur Winterpause warten müssen… kann alles mögliche sein. Wir werden sehen.

Antworten