Kader 3. Liga 2022/2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5517
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von neo »

Toni Tore hat geschrieben:
26.07.2022 11:15
Kane hat geschrieben:
26.07.2022 11:07
Klassische win-win Situation !

https://vfb-oldenburg.de/2022/07/26/pel ... nd-bleibt/

Pelle bleibt noch ein Jahr auch wenn er nun Paderborner ist.
Das muss ich erst mal eine Weile in meinem Herzen bewegen, wie ich das finde.
Das traurige an der Sache ist natürlich, dass wir Pelle nach dieser Saison verlieren werden. Es sei, denn die Leihe wird nochmal verlängert. Aber für dieses Jahr ist es doch ganz großartig: Wir bekommen eine Ablösesumme, die wir hoffentlich in einen Stürmer (einfach jemanden der sich sich vor reinstellt und die Dinger einmacht, ihr wisst schon…) investieren können UND Pelle spielt weiter für uns. Pelle persönlich hat eine Perspektive für die Zukunft aber muss sich gleichzeitig bei uns reinhängen, um im nächsten Jahr bei Paderborn auch wirklich Berücksichtigung zu finden.

Und es ist vermutlich der Ausweg aus einer Situation, wo sich der VfB - und ich mutmaße hier mal - verzockt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass man nach den Aufstiegsspielen davon ausgegangen ist, dass Pelle auf jeden Fall wechseln wird. Aufgrund dieses wahrgenommen Handlungsbedarfs und vermutlich der Chance, dass sich ein Mielitz selber angeboten hat, hat man dann einen sicher nicht ganz günstigen neuen Torhüter verpflichtet. Und als es plötzlich so aussah, dass Pelle doch bleiben würde, stand man plötzlich vor einem Dilemma.
Zuletzt geändert von neo am 26.07.2022 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 265
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Traeumerr »

Toni Tore hat geschrieben:
26.07.2022 11:15
Kane hat geschrieben:
26.07.2022 11:07
Klassische win-win Situation !

https://vfb-oldenburg.de/2022/07/26/pel ... nd-bleibt/

Pelle bleibt noch ein Jahr auch wenn er nun Paderborner ist.
Das muss ich erst mal eine Weile in meinem Herzen bewegen, wie ich das finde.
Fühlt sich ehrlich an - mit lachenden und weinenden Augen

Haben wir nun Geld? Können wir Pizarro reaktivieren?

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Dino »

Mehr als einen einstelligen Millionenbetrag dürfte die Ablöse kaum ausmachen. Von daher bleibt die finanzielle Lage weiter etwas angespannt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von JanW »

Es gab Zeiten da wurden Spieler freundlich verabschiedet ohne Kohle zu kassieren. Seien wir froh das der VfB für Pelle Geld bekommt, in welcher Höhe das auch immer sein mag.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5517
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von neo »

Dann bin ich mal gespannt ob jetzt dank der Ablöse noch ein paar Verpflichtungen folgen.

Die Torwart-Situation bleibt dadurch natürlich eine Herausforderung für Fossi, zwei „Nummer 1“ Torhüter bei Laune zu halten. Ein Modus „der eine spielt Liga und der andere spielt Champions League“ können wir ja (noch) nicht machen. Ich wünsche unserem Trainer da ein glückliches Händchen, dass wir hier eine förderliche Konkurrenz und keinen Torwartkrieg bekommen.

Da nun Pelle und Mielitz für die Saison gesichert sind, bin ich mal gespannt was aus Kisiel wird.

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1238
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Michi »

Die Trennung von Gazi Siala wurde bei Instagram in den Kommentaren unter dem Beitrag des VfB durchweg negativ kommentiert. So gut wie alles Freunde von Gazi, was denke ich auch zeigt, wie er zu der Trennung steht.
Wünsche ebenfalls alles Gute bei Teutonia 05, auch wenn sich keiner hier in Hamburg für den Verein interressiert, sportlich ist es verständlich.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich finde die Trennung von Gazi auch bedauernswert, zumal er kein Schlechter und vielseitig einsetzbar ist, doch der Verein muss sportlich Prioritäten setzen.
Ich wünsche Gazi für seine Zukunft alles Gute!
Er wird seinen Weg gehen!
Alles Gute!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10063
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Wenn Pelle so weitermacht, dann wäre er nächste Saison ablösefrei gegangen. So ist es gerade für uns die optimalste Lösung und die Verantwortlichen haben wieder alles richtig gemacht!
Und ich kann mich nun an keinen Spieler erinnern in jüngster Zeit, der den VfB eine Ablösesumme eingebracht hat!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1631
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich mich auch nicht. Die Floskel "Wir wollen dem Spieler keine Steine in den Weg legen" gehörte doch schon zum Standard bei uns. Wenn der Konkurrenzkampf im Tor positiv verläuft, alles richtig gemacht!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

neo hat geschrieben:
26.07.2022 12:59
Dann bin ich mal gespannt ob jetzt dank der Ablöse noch ein paar Verpflichtungen folgen.

Die Torwart-Situation bleibt dadurch natürlich eine Herausforderung für Fossi, zwei „Nummer 1“ Torhüter bei Laune zu halten. Ein Modus „der eine spielt Liga und der andere spielt Champions League“ können wir ja (noch) nicht machen. Ich wünsche unserem Trainer da ein glückliches Händchen, dass wir hier eine förderliche Konkurrenz und keinen Torwartkrieg bekommen.

Da nun Pelle und Mielitz für die Saison gesichert sind, bin ich mal gespannt was aus Kisiel wird.
Glaubt ihr, dass da soviel Ablöse geflossen ist, wenn man den Spieler sofort wieder ausleiht? Nun ist Paderborn auch nicht die Finanzkraft der zweiten Liga. Ich hab da keine Vorstellungen in welchen Dimensionen so ein Transfer stattfindet.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16865
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Roberto »

Knystock hat sich wohl die Haare schneiden lassen :evil:

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12308
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Frank aus Oldb »

Roberto hat geschrieben:
30.07.2022 08:39
Knystock hat sich wohl die Haare schneiden lassen :evil:
oh
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Celtic »

Wenn man den Marktwert von Pelle laut transfermarkt.de anschaut und die Tatsache berücksichtigt, das für das Leihgeschäft auch paar Euro zu zahlen sind, so wird die Ablösesumme sich wohl eher auf niedrigem sechsstelligen NIveau bewegen... aber hey.. das ist seit Jahren endlich mal wieder Geld, das für einen abwandernden Spieler in die Kasse des VfB wandert und sehr gut gebraucht wird.. Ich finde den Deal unter den gegebenen Umständen optimal !
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Celtic »

Wie findet ihr diesen Burschen ?

Steven Enna:

https://www.youtube.com/watch?v=UZm2q8XqzFM

https://www.transfermarkt.de/steven-enn ... ler/682171

Hat zuletzt in der zweiten dänischen Liga gespielt und ist seit letztem Jahr vereinslos.

Ein großer, durchsetzungs- und kopfballstarker Mittelstürmer, der sich eventuelll über eine Chance in der 3.Liga bei uns freuen würde...
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Benutzeravatar
Jables
VfB-Superfan
Beiträge: 141
Registriert: 26.04.2010 15:05
Wohnort: Grasberg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Jables »

B. Girth


wäre der was?
...oh come on with the order.........takes forever...

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3491
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Pongo »

Her damit🙂
Bild

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10063
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Wurde hier ja schon öfter genannt, mittlerweile ist aber auch Duisburg bei ihm im Gespräch! Bei dem oben verlinkten Stürmer sehe ich durchaus Parallelen zu Girth!

Mir fällt immer wieder auf, dass Rafael Brand auf der linken Seite viel gefährlicher und effektiver ist, als wenn er über rechts kommt! Ich hoffe, dass Patrick Möschl dort bald wieder aktiv ist!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8728
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Kane »

Es gibt da noch so einen Knisper der Vereinslos ist :mrgreen:

https://www.transfermarkt.de/daniel-kei ... eler/42230
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10063
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Lieber nicht!
Da wir ja nun gerade guten Kontakt zu Paderborn haben finde ich diesen Spieler ganz interessant!
https://www.transfermarkt.de/john-ireda ... ler/534304
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Celtic »

Blaue Elise hat geschrieben:
30.07.2022 15:07
Lieber nicht!
Da wir ja nun gerade guten Kontakt zu Paderborn haben finde ich diesen Spieler ganz interessant!
https://www.transfermarkt.de/john-ireda ... ler/534304
Der sagt mir was... für ihn spricht auch das Alter... Leihe mit Kaufoption evtl ?
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Antworten