VfB Oldenburg - Hamburger SV II, 08.05.22 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Online
Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II, 08.05.22 15 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Blaue Elise hat geschrieben:
09.05.2022 11:24
Feuerlein hat geschrieben:
09.05.2022 11:16
schau mir gerade das kick tv video an. den torjubel zum 1:0 der hamburger finde ich nun nicht schlimm, im gegenteil. finds super,. dass man noch nen trikot von nem mannschaftskameraden kurz hochhält. das ganze dauert nur ein paar sekunden. also da gibt es weitaus exorbitantere jubel. das sei ihnen an der stelle schon gegönnt.
Übrigens toller Bericht!
Sehe ich genauso, die Aktion an der Eckfahne samt provozierendem Jubel vom Einwechselspieler direkt vorm Block A ist da schon etwas anderes!
Appiah köpft ja fast von der Torauslinie, unfassbar dass der Ball da reingeht!?

Ach ja, noch was! Die Stimmung auf der Gegengerade fand ich gestern nicht so toll, da war auf der Haupttribüne ( nicht nur Block A) aber wesentlich mehr los! Keine Ahnung woran es lag, aber auf der GG war es doch sehr verhalten, angesichts der Lage! :?
Ja das stimmt. Da war gegen Flensburg deutlich, deutlich mehr bei uns los. Aber gut, das Spiel war auch zerfahren und wenn man da keinen Vorsänger hat kommt da auch nicht so viel. Außerdem stehen die Leute die mal was anstimmen oder mitsingen weit verstreut. Teils (von der Haupttribüne aus gesehen) links von dem Bierwagen, dann ein wenig weiter rechts von der Treppe, an dem alten Platz der Supporter und ganz rechts beim Zaun.

Daher kommt es auch oft vor, dass Dinge die spontan angestimmt werden nicht abgestimmt sind, sondern versetzt gesungen werden und daher schnell wieder verpuffen.
Nur der VfB

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II, 08.05.22 15 Uhr

Beitrag von Michi »

Feuerlein hat geschrieben:
09.05.2022 11:25
Blaue Elise hat geschrieben:
09.05.2022 11:24
Feuerlein hat geschrieben:
09.05.2022 11:16
schau mir gerade das kick tv video an. den torjubel zum 1:0 der hamburger finde ich nun nicht schlimm, im gegenteil. finds super,. dass man noch nen trikot von nem mannschaftskameraden kurz hochhält. das ganze dauert nur ein paar sekunden. also da gibt es weitaus exorbitantere jubel. das sei ihnen an der stelle schon gegönnt.
Übrigens toller Bericht!
Sehe ich genauso, die Aktion an der Eckfahne samt provozierendem Jubel vom Einwechselspieler direkt vorm Block A ist da schon etwas anderes!
Appiah köpft ja fast von der Torauslinie, unfassbar dass der Ball da reingeht!?
jau, das tor war krass. aber auch das 2:2, was macht der torwart da?^^ geil
Ordentliche Beteiligung des Keepers an den VfB-Toren 2 und 3. Ersatzkeeper Gavin Didzilatis war es übrigens, der durch die dämliche Provokation beim Torjubel aufgefallen ist.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II, 08.05.22 15 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Ich bin immer noch völlig fertig. Gott sei Dank können wir uns/kann ich mich jetzt zwölf Tage erholen. Das packe ich so schnell nicht noch mal. Was soll man zu dem Spiel sagen? Es war wieder einer dieser Tage. Es war angerichtet. Die Sonne schien. Der Gegner war stark. Aber wir schienen gut genug, um es zu packen. Dann bekommst Du das 0:1 und denkst: Okay, ist noch Zeit genug. Dann schießt Du nach dem besten Pass in der Karriere des Kai Kaissis den Ausgleich. Und dann wird's VfB-like: Hinten nicht aufgepasst. Zack. 1:2. Und dann kommt dieses Gefühl, das die letzten 30 Jahre schon so oft gekommen ist, wenn es um etwas ging: Das wird nichts! Das geht schon wieder schief! Das ganze Elend der Welt kriecht Dir in die Knochen. Irgendwie zumindest noch einen Punkt holen! Aber diese Saison ist einfach alles anders. Irgendwelche Sterne müssen ganz komisch stehen. Irgendwas haben die uns ins Wasser gekippt. Ich weiß es nicht. Nur noch fünf Minuten auf der Uhr. Die Mannschaft haut alles rein. Zietarski mit einem mittelmäßigen Kopfball. Hamburgs 19er will wegschlagen, überlässt dann aber doch für den Torwart. Der Torwart denkt, dass der 19er wegschlägt, und kann dann nicht mehr reagieren. Tor! 2:2! Der erflehte Punkt! Ekstase! Aber es geht weiter. Die Tribüne steht und klatscht und singt und schreit. Noch mal Ecke. Brand überlässt Bookjans. Der Ball fliegt und fliegt und fliegt. Hinten steht Appiah. Der Ball bewegt sich in Richtung Torlinie. Wo ist der Torwart? Nicht da! Der Ball ist drin. Tor! 3:2! Spiel gedreht. Meisterschaft vor Augen. Ekstase! Dann noch fünf Minuten zittern. Schlusspfiff! Sieg! 99%-Meisterschaft! 100%-Party! Die Fans. Die Mannschaft. Der Trainer. Danach Straßenfest-ähnliche Szenen auf dem Marschweg vorm Elena. Irgendwann sind auch ein paar Spieler dabei. Luke vorne weg. Schmidt hinterher. Überall Musik, Bier und Freude. Mein Bus war zu dem Zeitpunkt schon seit ner Stunde weg. Noch ein Bier mehr, und ich wäre umgefallen. 20 Jahre nach den Aufstiegsspielen zur Drittklassigkeit gegen die HSV Amateure haben wir nun endlich wieder die Chance. BFC Dynamo heißt der Gegner. Die Chance ist da. Nächstes Jahr könnte es Gegner geben wie Dynamo Dresden oder 1. FC Kaiserslautern, 1860 München, VfL Osnabrück, Waldhof Mannheim, 1. FC Saarbrücken, FSV Zwickau, SV Meppen, Hallescher FC, MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen. Mehr will ich gar nicht. Das ist für mich der Fußball-Himmel. Das war gestern in jedem Fall einer meiner Top-10-, vielleicht sogar Top-5-Tage in 30 Jahren VfB-Zugehörigkeit. Dass wir das noch erleben dürfen! Feiert schön! Und kommt zu den nächsten drei Spielen! Es ist der Wahnsinn. Forza VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II, 08.05.22 15 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Die Hereingabe zum späten Siegtreffer war erste Sahne. So müssen Eckbälle geschossen werden: über den Torwart auf den zweiten Pfosten. Bitte mehr davon!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1671
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II, 08.05.22 15 Uhr

Beitrag von Marcel »

Die Hafenparty...

Da werden alte Erinnerungen wach :D
Sektion Hessen 8)

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II, 08.05.22 15 Uhr

Beitrag von Michi »

Niehues stand bei der Ausführung der Ecke auch schön vorm Torwart und hat ihn ordentlich genervt, so hat man es schon in der Jugend gelernt!

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 213
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II, 08.05.22 15 Uhr

Beitrag von Blaue_Zitrone »

@ Toni

Danke für deine Worte, genau das waren meine Emotionen, auch wenn ich nicht vor Ort sein konnte. Ich kenne noch den VFB aus Donnerschweer Zeiten, es gab Hochs und Tiefs, wie bei allen Vereinen.

Kommt alle hierher nach Berlin und unterstützt den VFB für. Aus Oldenburg zugereiste Berliner, die hier ansässig sind, können sich gern melden. Bitte dann als PN.

In diesem Jahr machen wir den Auftieg klar.....!!!!
Sektion Berlin

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 510
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II, 08.05.22 15 Uhr

Beitrag von blue&white »

Bin auch noch ganz beseelt und leicht angeschlagen nach Party beim Elena und am Ols. Hatte kaum noch zu hoffen gewagt , nach ähnlichen Szenarien, zuletzt vor 25 Jahren (TB) bzw. 20 Jahren (HSV II). nochmal so eine Ekstase erleben zu dürfen in meinem hohen Fan-Alter. Einfach nur geil, jetzt noch den letzten Minizweifel ausräumen und dann müssen wir sehen, das wir Fans unser Kontingent für Berlin auch wirklich komplett ausschöpfen und dort mit 500 odder 1000 Mann anrücken, um gegenzuhalten.
Den Traum wahr machen... :D

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II, 08.05.22 15 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II, 08.05.22 15 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

blue&white hat geschrieben:
09.05.2022 12:52
...das wir Fans unser Kontingent für Berlin auch wirklich komplett ausschöpfen und dort mit 500 odder 1000 Mann anrücken, um gegenzuhalten.
nun wenn wir 1000 karten bekommen fahren wir auch mit 1000 leuten hin. ich verlasse mich da
einfach mal drauf und bitte darum das die fachkundigen hier rechtzeitig infos dazu rüberbringen.

edit:
klar weiß ich auch das erstmal die genauen daten feststehen müssen.
geschaut habe ich schon mal bei der bahn die ganz gute gruppenangebote
hat auch so vom preis her, und die fahrt ist zumindestens bis zum hbf berlin
recht fix. von da zum stadion ist glaub ich eher dann so "na ja"... aber auch
da gibt es ganz bestimmt leute die das viel besser können als jemand wie
mich der einfach nur mal schaut...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II, 08.05.22 15 Uhr

Beitrag von der neue cody »

war ganz gut.

szene des spiels eindeutig der torjubel des hsvers nach dem 2:1, war witzig
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II, 08.05.22 15 Uhr

Beitrag von JanW »

Blaue Elise hat geschrieben:
09.05.2022 13:24
am Hafen
https://www.youtube.com/watch?v=mabK7CkqF9A
Scheiße. Hab nen Ohrwurm. :mrgreen:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II, 08.05.22 15 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Feuerlein hat geschrieben:
09.05.2022 11:16
schau mir gerade das kick tv video an. den torjubel zum 1:0 der hamburger finde ich nun nicht schlimm, im gegenteil. finds super,. dass man noch nen trikot von nem mannschaftskameraden kurz hochhält. das ganze dauert nur ein paar sekunden. also da gibt es weitaus exorbitantere jubel. das sei ihnen an der stelle schon gegönnt.
Jetzt, wo ich es nochmal gesehen habe, muss ich dir Recht geben. Es sah so nach absichtlichem Affront aus. Offensichtlich haben sie für einen verletzten Spieler posiert. Das ist dann schon wieder ein starkes zeichen. ;)

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II, 08.05.22 15 Uhr

Beitrag von OLburger »

Nachdem ich/wir in den Corona-Jahren 20/21 nicht mehr im Stadion waren, gegen Ottensen vor 5 Wochen (?) das erste mal da gewesen. Erfolgsfan? Nö… eher Gelegenheitsfan… die Elends-Jahre davor habe ich mir auch gelegentlich angetan.
Aber gegen Ottensen… das war eine ganz andere Mannschaft als so viele Jahre zuvor! Da ist Wille, da ist Moral und richtig Mentalität vorhanden. Ich erinnere mich gerne an Knystock, der einem Gegenspieler kurz vor der Eckfahne den Ball weggrätscht. Er steht auf, ballt die Faust und schreit seinen Willen heraus!
Das nächste Spiel war gegen Flensburg! - Ohne Worte! Ein 4:0 gegen den zweiten. Ein unfassbares Spiel mit richtig geiler Stimmung. Ich hätte es nicht für möglich gehalten das da noch eine Schippe drauf geht. Aber gestern gegen die 2te vom HSV… wow!
Man hat den jungs von der Elbe ihre Ambitionen angemerkt. Da wollen einige in der ersten Mannschaft/Liga spielen. Die waren teilweise richtig ekelig zu spielen. Was dann ab der 80 Minute geschehen ist, war ja der Oberknaller! Diese Emotionen, die Stimmung im Stadion! Ich rühre mittlerweile überall die Werbetrommel. Wer ins Stadion kommt erlebt die beste Saison seit langer langer Zeit. Ich jedenfalls bin noch ganz geflasht von gestern.
Wer solche Spiele gewinnt, der steigt auch auf.
(Und das Catering ist auch noch gut & schnell)

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1671
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II, 08.05.22 15 Uhr

Beitrag von Marcel »

:lol:
JanW hat geschrieben:
09.05.2022 15:18
Blaue Elise hat geschrieben:
09.05.2022 13:24
am Hafen
https://www.youtube.com/watch?v=mabK7CkqF9A
Scheiße. Hab nen Ohrwurm. :mrgreen:
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II, 08.05.22 15 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Bei mir ist es der andere Song! " Ich hatte einen Traum"! :wink:
Also ganz ehrlich, wer jetzt immer noch nicht von dieser Mannschaft emotional gepackt ist, dem ist ist auch nicht mehr zu helfen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II, 08.05.22 15 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:
09.05.2022 21:02
Bei mir ist es der andere Song! " Ich hatte einen Traum"! :wink:
Bei mir sind's mittlerweile beide. Ich kotze seit zwei Wochen. :mrgreen:

Edit: Hat zu dem Original mal jemand einen Link? "Ich hatte einen Traum"
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II, 08.05.22 15 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
09.05.2022 14:32
geschaut habe ich schon mal bei der bahn die ganz gute gruppenangebote
hat auch so vom preis her, und die fahrt ist zumindestens bis zum hbf berlin
recht fix. von da zum stadion ist glaub ich eher dann so "na ja"... aber auch
da gibt es ganz bestimmt leute die das viel besser können als jemand wie
mich der einfach nur mal schaut...
Man kommt für unter 30 Euro mit IC und ICE nach Berlin. So weit, so gut. Aber Ende Mai wird es wohl weiterhin Maskenpflicht in den Zügen geben. Daher ist Zugfahren für mich fast schon raus.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II, 08.05.22 15 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II, 08.05.22 15 Uhr

Beitrag von Kane »

Toni Tore hat geschrieben:
09.05.2022 21:42
Frank aus Oldb hat geschrieben:
09.05.2022 14:32
geschaut habe ich schon mal bei der bahn die ganz gute gruppenangebote
hat auch so vom preis her, und die fahrt ist zumindestens bis zum hbf berlin
recht fix. von da zum stadion ist glaub ich eher dann so "na ja"... aber auch
da gibt es ganz bestimmt leute die das viel besser können als jemand wie
mich der einfach nur mal schaut...
Man kommt für unter 30 Euro mit IC und ICE nach Berlin. So weit, so gut. Aber Ende Mai wird es wohl weiterhin Maskenpflicht in den Zügen geben. Daher ist Zugfahren für mich fast schon raus.
Mehr trinken, wir haben an 2 Tagen locker 16 Stunden zugfahrt hinter uns, mit dem ice.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten