01.05.22 14 Uhr - Teutonia Ottensen - VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11902
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 01.05.22 14 Uhr - Teutonia Ottensen - VfB

Beitrag von Dino »

Er sollte allerdings aufpassen, dass er sich da an der Seitenlinie keinen Herzkasper einfängt und auch keine rote Karte. Heute habe ich mir echt Sorgen um ihn gemacht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16758
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 01.05.22 14 Uhr - Teutonia Ottensen - VfB

Beitrag von Feuerlein »

Dino hat geschrieben:
01.05.2022 17:34
Er sollte allerdings aufpassen, dass er sich da an der Seitenlinie keinen Herzkasper einfängt und auch keine rote Karte. Heute habe ich mir echt Sorgen um ihn gemacht.
Ich weiß ja nicht, was der gegnerische Trainer (bzw der, der da rot auf der Bank bekommen hat) gesagt hat. Aber ich war verwundert, dass er Fossi nicht auch auf die Tribüne geschickt hat. Eig hatte ich das bei dem rumgebare erwartet. Und auch gut gefunden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: 01.05.22 14 Uhr - Teutonia Ottensen - VfB

Beitrag von Revo »

Der Kunstrasen war heute der entscheidende Faktor, meine ich. Schon das 1:0 resultierte ais einem typischen Stockfehler, auch danach merkte man dem Team die fehlende Übung mit dem Geläuf an. Das wurde dann im Spielverlauf immer besser und wurde ja auch noch belohnt. Vermutlich wäre irgendwann auch das Führungstor noch gekommen, aber dafür reichte die Zeit letztlich nicht.
Unterm Strich vielleicht das beste, was uns jetzt passieren konnte: die Warnung, dass wir noch nicht durch sind und die Notwendigkeit, bis zum letzten Spieltag hellwach zu bleiben. Für eine mögliche Relegation kann das nur gut sein.

Das Drumherum war wieder einmal sehr schön, auch wenn supporttechnisch noch deutlich mehr drin ist. Danke an alle, die sich um die schöne kleine kleine Choero gekümmert haben.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4524
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 01.05.22 14 Uhr - Teutonia Ottensen - VfB

Beitrag von Lyrico »

Revo hat geschrieben:
01.05.2022 18:38
... Vermutlich wäre irgendwann auch das Führungstor noch gekommen, aber dafür reichte die Zeit letztlich nicht.
..
Weiß ich nicht. Grade zum Ende hin (letzte 10 Minuten) ging es recht wild hin und her. Wenns blöd läuft hätten wir auch noch einen reinkriegen können.
Entscheidener Faktor empfand ich da die Unruhe und Unterbrechung mit den Trainern. Bis dahin hatten wir in der 2 Halbzeit alles unter Kontrolle und es schien nur noch eine Frage von Minuten bis wir das Spiel gedreht hätten.

Das war aber wie ein Time out und danach war der Spielfluss wieder ein wenig dahin und das Spiel war so zerfahren wie in der ersten Halbzeit gegen Ende.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8750
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 01.05.22 14 Uhr - Teutonia Ottensen - VfB

Beitrag von Kane »

Wir mussten auf wichtige Spieler verzichten und dazu noch auf Kunstrasen, vom Spielverlauf her kann man mit dem unentschieden absolut zufrieden sein, gegen HSV nun die Meisterschaft sichern.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 01.05.22 14 Uhr - Teutonia Ottensen - VfB

Beitrag von jayjay »

Danke, Revo, für die VorOrt Eindrücke. Ich hoffe, dass die Gesundheit nächstes Wochenende wieder ein Stadionbesuch zulässt.
Der Kunstrasen hat Mt Sicherheit seinen Beitrag geleistet, vermutlich aber auch das (teilweise) Fehlen einiger Unterschiedspieler, nicht nur Knystock und Zitarski auch Wegner und Schmidt gehören im fitten Zustand unbedingt in die Startelf. Von den Langzeitverletzten Richter und Möschl ganz zu schweigen.
Insgesamt eine ordentliche Leistung unseres VfB, gerade nach einem 0-2. Aber in Bestbesetzung wäre vermutlich auch mehr drin gewesen.

Ansonsten sehe ich das ähnlich, das Spiel gegen Lübeck war ja auch ein kleiner Warnschuss. Vielleicht klappt das nochmal
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 01.05.22 14 Uhr - Teutonia Ottensen - VfB

Beitrag von jayjay »

Wir hatten nach dem Ausgleich noch die Szene mit dem Abseitstor. Davor oder danach war die Hereinnahme von Fazlic. Das war für mich der. Punkt wo, der unmittelbare Druck gefehlt hat. Die Situation mit Fossi und der Rudelbildung war m.E. nach zweitrangig
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4524
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 01.05.22 14 Uhr - Teutonia Ottensen - VfB

Beitrag von Lyrico »

jayjay hat geschrieben:
01.05.2022 19:10
Wir hatten nach dem Ausgleich noch die Szene mit dem Abseitstor. Davor oder danach war die Hereinnahme von Fazlic. Das war für mich der. Punkt wo, der unmittelbare Druck gefehlt hat. Die Situation mit Fossi und der Rudelbildung war m.E. nach zweitrangig
Zwischen dem Abseits Tor und der Trainerrudelbildung lagen auch nur 5 bis 10 min. Aber da in etwa war der Punkt wo das Spiel sich veränderte. Ob nun durch die Ein/Auswechslung oder der Unterbrechung des Spielflusses kann ich aber nicht beurteilen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 01.05.22 14 Uhr - Teutonia Ottensen - VfB

Beitrag von jayjay »

Ottensen hatte nach der Pause keinen Zugriff im Mittelfeld. Das änderte sich als Fazlic reinkam, ca 65.minute
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5452
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 01.05.22 14 Uhr - Teutonia Ottensen - VfB

Beitrag von Zonny »

Fazlic hat den Ottenserm glaube ich die Ruhe gegeben, ansonsten hätte VfB weiter Tore geschossen.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10091
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 01.05.22 14 Uhr - Teutonia Ottensen - VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Großartige Moral, VfB auswärts ungeschlagen
https://vfb-oldenburg.de/2022/05/01/gro ... eschlagen/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16758
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 01.05.22 14 Uhr - Teutonia Ottensen - VfB

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
01.05.2022 19:32
Großartige Moral, VfB auswärts ungeschlagen
https://vfb-oldenburg.de/2022/05/01/gro ... eschlagen/
Die Oldenburger festigten mit dem Punkt ihre Tabellenführung und setzten zugleich die nächste Duftmarke, denn sie haben in der gesamten Saison kein Auswärtsspiel verloren.
Das muss man sich auch Mal auf der Zunge zergehen lassen. Keine einzige Auswärtsniederlage
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11902
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 01.05.22 14 Uhr - Teutonia Ottensen - VfB

Beitrag von Dino »

Wir können froh sein, dass die Mannschaft nach der Pause noch, und das sehr schnell, zum Ausgleich gekommen ist. Zur ersten Halbzeit und auch zur zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit könnte man so einiges sagen. Nur der ungewohnte Kunstrasen und das Fehlen von 3 Stammspielern reicht als Erklärung nicht aus.
Der Trainer und die Mannschaft werden bis zum HSV-Spiel sicherlich aufarbeiten, an welchen Stellschrauben jetzt gedreht werden muss.
Ganz wichtig ist jetzt, dass die Lehren aus diesem Spiel für die kommenden 4 (ja, vier!) Spiele beherzigt und umgesetzt werden.
Dass die letzte Etappe auf dem Weg zur Meisterschaft immer auch eine Nervensache ist (es sei denn, man ist der FC Bayern) und sich von daher schwierig gestalten kann, ist klar. Jetzt ist ein Maximum an Unterstützung aus dem Umfeld und von den Rängen das Gebot der Stunde!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6237
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: 01.05.22 14 Uhr - Teutonia Ottensen - VfB

Beitrag von MarS »

Feuerlein hat geschrieben:
01.05.2022 19:40
Blaue Elise hat geschrieben:
01.05.2022 19:32
Großartige Moral, VfB auswärts ungeschlagen
https://vfb-oldenburg.de/2022/05/01/gro ... eschlagen/
Die Oldenburger festigten mit dem Punkt ihre Tabellenführung und setzten zugleich die nächste Duftmarke, denn sie haben in der gesamten Saison kein Auswärtsspiel verloren.
Das muss man sich auch Mal auf der Zunge zergehen lassen. Keine einzige Auswärtsniederlage
Naja, hat das Fossi nicht auch schon mal mit dem Vfl geschafft?


Ach nee, das war auswärts keinen einzigen Punkt holen. :mrgreen: :wink:

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8147
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 01.05.22 14 Uhr - Teutonia Ottensen - VfB

Beitrag von Toni Tore »

Ich konnte das Spiel der Arbeit wegen trotz der bezahlten fünf Euro leider nur sehr bruchstückhaft verfolgen und darf es daher nicht bewerten. Was ich gesehen habe: Wir kommen in der Meisterrunde, auswärts, auf Kunstrasen, ohne einige Stammspieler nach einem 0:2 zur Pause zurück und holen ein 2:2-Unentschieden. Wir haben in der gesamten Saison kein einziges Auswärtsspiel verloren. Wir können mit einem Heimsieg nächsten Sonntag quasi Meister werden (wenn Flensburg nicht gewinnen sollte, sogar ganz sicher). Da fällt mir kein Grund zum Meckern ein. Was für eine Saison!

Sonntag ALLE an den Marschweg! 4000 sind Pflicht! Forza VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10091
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 01.05.22 14 Uhr - Teutonia Ottensen - VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Zurück aus Hamburg! Zugegeben am Anfang der Partie hatten wir enorme Probleme uns auf dem ungewohnten Kunstrasen zurecht zu finden. Mit dem Traumtor zum 0-1 verliefen die Minuten dann auch dementsprechend. Danach aber fanden wir aber immer besser rein und es gab auch ein paar Chancen, das 0-2 fiel dann allerdings auch völlig überraschend, gleichzeitig musste Wegner auch noch raus. Bitterer kann eine Halbzeit nicht laufen. In der zweiten Halbzeit hatten wir aber dominiert, am Ende war mehr drin, mussten aber bei den Kontern aufpassen. Es stellte sich daher irgendwann die Frage den Punkt mitzunehmen oder auf das Siegtor zu gehen. So blieb es beim 2-2 weil wir vorne nicht mehr so richtig zwingend waren oder der entscheidende Pass fehlte!
Was Nico Knystock hinten alles wegräumt hat man heute bei seinem Fehlen gesehen, hier hatten wir Probleme, auch weil Deichmann auf der Position ständig gegen zwei Mann spielen musste. Erst durch Bookjans Unterstützung war die Seite überwiegend dicht!

Ich glaube jeder der in Hamburg war, wird trotzdem nicht unzufrieden sein mit dem 2-2! Warum das im Forum so anders rüberkommt, erschliesst sich mir nicht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Peter67
VfB-Superfan
Beiträge: 120
Registriert: 08.04.2022 19:51

Re: 01.05.22 14 Uhr - Teutonia Ottensen - VfB

Beitrag von Peter67 »

Hat jemand ne Ahnung was mit Max und Zietarski ist?

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4524
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 01.05.22 14 Uhr - Teutonia Ottensen - VfB

Beitrag von Lyrico »

bulldogge.gif
bulldogge.gif (50.42 KiB) 2300 mal betrachtet
Hat irgendjemand zufällig gestern im Gästeblock oder sonst wo auf dem Rückweg einen solchen (wundervolles Stück VfB Schalgeschichte :lol: ) gefunden?
Der ist der Begleitung meiner Frau irgendwo gegen Ende des Spiels abhanden gekommen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: 01.05.22 14 Uhr - Teutonia Ottensen - VfB

Beitrag von Fussballgott »

In der ersten HZ hat sich der ungewohnte Untergrund oder das Fehlen wichtiger Spieler bemerkbar gemacht. Dazu haben es viele Spieler geschafft, sehr oft genau die falsche Entscheidung zu treffen. Gerade Adetula war da ein Beispiel, der sich in der ersten HZ. immer im Gegner verrannt hat statt mal den Pass zu spielen. Etwas besser lief es mMn, nachdem Bookjans aus der Zentrale nach Außen verlegt wurde, was aber leider wohl der Verletzung von Max geschuldet war.

Um so wichtiger, auch moralisch, war es, nach der Halbzeit so in die zweite Halbzeit zu starten. Schade das man den Schwung nicht noch für ein drittes Tor genutzt hat. Aber da es am Ende ein wildes hin und her wurde, muss man mit dem Punkt zufrieden sein! Flensburg hat übrigens im September das Spiel in Ottensen verloren!

Jetzt den HSV weghauen und alles ist gut!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10091
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 01.05.22 14 Uhr - Teutonia Ottensen - VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Stimmen zum Spiel FC Teutonia 05 - VfB Oldenburg | 2:2
https://www.youtube.com/watch?v=3mkdE_e7M8g&t=14s
Diese Spiel war sehr hart, Rafael Brand musste so einiges einstecken, hoffentlich fällt er nun nicht auch noch aus, ganz rund läuft er da nämlich nicht! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten