24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Beitrag von MarS »

DerHollaender hat geschrieben:
25.04.2022 15:52
Wenn man beim Kicker die Umfrage mit macht, dann denken aktuell über 70% der Teilnehmer, dass der BFC Dynamo in die 3. Liga aufsteigen wird.
Sind die wirklich so stark oder ist Berlin halt so viel voller von Kicker Lesern und Teilnehmern ... :?:
Die Umfrage ist aber auch ein bisschen suggestiv. Würde vielleicht noch ein bisschen anders aussehen bei "Wer steigt auf?" - und dann kann man BFC oder VfB anklicken.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Beitrag von Kane »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
23.04.2022 10:04
ah ok, na dann werden die da ja jetzt bestimmt dran arbeiten...
Eventuell sollten die mal unser Forum lesen :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Beitrag von jayjay »

VfB Oldenburg TV hat geschrieben:
25.04.2022 15:46
Hier gibts die Highlights von Kick TV 👇
https://youtu.be/eC-0HIXahP4
Danke, toller Bericht.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Beitrag von Lyrico »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
25.04.2022 16:01
DerHollaender hat geschrieben:
25.04.2022 15:52
Wenn man beim Kicker die Umfrage mit macht, dann denken aktuell über 70% der Teilnehmer, dass der BFC Dynamo in die 3. Liga aufsteigen wird.
Sind die wirklich so stark oder ist Berlin halt so viel voller von Kicker Lesern und Teilnehmern ... :?:
Naja, Dynamo hat sicherlich den größeren Namen. 10 maliger DDR-Meister, entsprechend viele Teilnahmen am Europapokal der Landesmeister.

Am Ende kann man sich dafür aber nichts kaufen und das Spiel beginnt bei 0:0
Trotz größerem Namen haben die aber auch keinen höheren Zuschauerschnitt. Im harten Kern vielleicht schon, aber ich schätze dafür derzeit unser "Event Publikum" (also Leute die kommen wenn es um was geht bzw. Richtung Meisterschaft geht) höher ein. Unabhängig davon wird es bei beiden Relegationsspielen wenn es denn bei den Platzierungen bleibt in beiden Stadien picke packe voll werden denke ich.
Nur der VfB

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Beitrag von Kridde »

MarS hat geschrieben:
25.04.2022 15:29
Kurz recherchiert: Ab der Saison 93/94 war Butt zweiter Torwart und hatte seinen ersten (nicht dauerhaften) Einsatz im Herbst '93. Also nicht sehr, sehr lange nach Sidka.

Das letzte Spiel von Sidka war im Februar '93 eine 6:2 Klatsche in Jena, da wurde die eigentliche Nr. 1 Nofz in der 70. Minute ausgewechselt und Rainer Brauer kam rein - Torwartwechsel im Spiel ist ja durchaus ungewöhnlich. Außerdem war Brauer im Spiel davor gegen Remscheid gar nicht im Kader. Entweder war er angeschlagen, oder Sidka war tatsächlich sehr unzufrieden mit seinen Torhütern. Könnte also tatsächlich stimmen mit Butt.
Danke für die Recherche! So, wie du es darstellst, könnte es tatsächlich stimmen.

Interessanter Gedanke, dass Butt kurz vor einem Einsatz unter Sidka stand.
Zuletzt geändert von Kridde am 25.04.2022 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Wirklichkeit

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Beitrag von AufstiegVfB »

Die Fußballfreunde, die sich das gestrige Spiel haben entgehen lassen, müssten sich doch sonst wo hinbeissen!
Das war wieder ein Match, dass mitgerissen hat und sicher zu den highlights der letzten Jahre zu zählen ist.
BESTE FUßBALLWERBUNG IN VOLLENDUNG!
Bei mir kamen unvergessliche Erinnerungen an das legändäre Spiel gegen TeBe (Alex Woloschin) hoch!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Beitrag von Dino »

DerHollaender hat geschrieben:
25.04.2022 15:52
Wenn man beim Kicker die Umfrage mit macht, dann denken aktuell über 70% der Teilnehmer, dass der BFC Dynamo in die 3. Liga aufsteigen wird.
Sind die wirklich so stark oder ist Berlin halt so viel voller von Kicker Lesern und Teilnehmern ... :?:
„Was ist Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn.
Verstand ist stets bei wen‘gen nur gewesen.“

Ist nicht von mir, passt hier aber gut hin.
Dem ersten, der drauf kommt, von wem das Zitat stammt, kriegt von mit am 08. Mai am Rande des HSV-Spiels ein Bier ausgegeben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Beitrag von Frank aus Oldb »

schiller
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Beitrag von Revo »

Ich fände es ganz komfortabel, dem BFC die Favoritenrolle zu überlassen. Aber vorher erstmal die eigenenHausaufgaben machen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Beitrag von Dino »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
25.04.2022 17:38
schiller
Bingo! Ein Bier am 08. Mai.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Beitrag von Blaue Elise »

Rafael Brand ( Frank :P ), der Spieler dem die Bälle vertrauen! Ab zur Sportschau ( Tor des Monats) damit! Was für eine Flugkurve!
https://www.youtube.com/watch?v=RRsphoFmllc
https://www.youtube.com/shorts/opXq8CB2GPo

Hatte den ( gedruckten) Bericht der NWZ heute morgen noch durchgelesen, es ist der gleiche der auch kurz nach dem Spiel schon online war, der gibt aber nicht mal ansatzweise das wieder, was viele gestern im Stadion erlebten. Stattdessen viel überflüssige Statistik und wenig Inhalt vom Spiel!
@ Kridde
Bei Butt bin ich auch drüber gestolpert, aber scheint wohl zu stimmen, damals war er 18 Jahre alt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Beitrag von BMP »

Ich habe das Gefühl diese Mannschaft kann das Tor zur Dritten Liga öffnen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Beitrag von Lyrico »

Blaue Elise hat geschrieben:
25.04.2022 19:00
Rafael Brand ( Frank :P ), der Spieler dem die Bälle vertrauen! Ab zur Sportschau ( Tor des Monats) damit! Was für eine Flugkurve!
https://www.youtube.com/watch?v=RRsphoFmllc
https://www.youtube.com/shorts/opXq8CB2GPo

Hatte den ( gedruckten) Bericht der NWZ heute morgen noch durchgelesen, es ist der gleiche der auch kurz nach dem Spiel schon online war, der gibt aber nicht mal ansatzweise das wieder, was viele gestern im Stadion erlebten. Stattdessen viel überflüssige Statistik und wenig Inhalt vom Spiel!
@ Kridde
Bei Butt bin ich auch drüber gestolpert, aber scheint wohl zu stimmen, damals war er 18 Jahre alt!
Vielleicht sollte die nwz die Spielberichte von Kick.tv schreiben lassen. Das Video fast die Emotionen und das Spiel noch am besten wieder meiner Meinung nach
Nur der VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Beitrag von Blaue Elise »

Die Tore bei Sporttotal!
https://www.sporttotal.tv/vi3c3eadee

Werder-Legende Sidka will mit dem VfB Oldenburg nach Berlin
Die Anhänger des VfB Oldenburg mussten in der Vergangenheit schon eine ganze Menge einstecken. "Fast schon Fußballlegende, einst 10.000 Fans, und so oft schon am Ende – Zwangsabstieg, Insolvenz", heißt es nicht umsonst in einem Fansong der Oldenburger. Jetzt scheint beim VfB jedoch alles anders zu sein. Nach 25 Jahren könnte der Klub in den Profifußball zurückkehren. Dabei mittendrin: Präsident Wolfgang Sidka.
https://www.butenunbinnen.de/sport/fuss ... g-100.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

weinrotweiss
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 42
Registriert: 23.04.2022 09:14

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Beitrag von weinrotweiss »

Guten Abend Freunde des runden Leders. Erstmal vorweg beglückwünsche ich euch zu eurem Sieg am Wochenende. Zwar ist es für den BFC, so wie für euren VFB noch nicht offiziell. Aber ich denke wir werden uns demnächst zwei packende Duelle um den Aufstieg liefern. Eine Vielzahl an reisefreudigen Berlinern würde sich auf jeden Fall über einen Ausflug nach Oldenburg freuen.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Mooseman
VfB-Megafan
Beiträge: 1454
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Münster

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Beitrag von Mooseman »

weinrotweiss hat geschrieben:
25.04.2022 21:27
Guten Abend Freunde des runden Leders. Erstmal vorweg beglückwünsche ich euch zu eurem Sieg am Wochenende. Zwar ist es für den BFC, so wie für euren VfB noch nicht offiziell. Aber ich denke wir werden uns demnächst zwei packende Duelle um den Aufstieg liefern. Eine Vielzahl an reisefreudigen Berlinern würde sich auf jeden Fall über einen Ausflug nach Oldenburg freuen.
Willkommen bei uns im Forum! Im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ist sicher auch mit einer ordentlichen Zahl Oldenburger zu rechnen.

Dino hat geschrieben:
24.04.2022 15:28
28.05. und 04.06. Heimrecht wird noch ausgelost.
Weiß eigentlich jemand, wann die Heimrecht-Auslosung stattfindet bzw. wann die Spiele genau terminiert werden?

weinrotweiss
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 42
Registriert: 23.04.2022 09:14

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Beitrag von weinrotweiss »

Mooseman hat geschrieben:
25.04.2022 21:38
weinrotweiss hat geschrieben:
25.04.2022 21:27
Guten Abend Freunde des runden Leders. Erstmal vorweg beglückwünsche ich euch zu eurem Sieg am Wochenende. Zwar ist es für den BFC, so wie für euren VfB noch nicht offiziell. Aber ich denke wir werden uns demnächst zwei packende Duelle um den Aufstieg liefern. Eine Vielzahl an reisefreudigen Berlinern würde sich auf jeden Fall über einen Ausflug nach Oldenburg freuen.
Willkommen bei uns im Forum! Im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ist sicher auch mit einer ordentlichen Zahl Oldenburger zu rechnen.

Dino hat geschrieben:
24.04.2022 15:28
28.05. und 04.06. Heimrecht wird noch ausgelost.
Weiß eigentlich jemand, wann die Heimrecht-Auslosung stattfindet bzw. wann die Spiele genau terminiert werden?
Danke. Und ich gehe davon aus, dass wir uns wenn es dazu kommen sollte, nicht im Jahnstadion sehen werden, sondern im Sportforum. Aber dort ist es umso schöner und es ist immer eine Reise Wert.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Beitrag von Blaue Elise »

Dominic Hartmann von Weiche Flensburg hatte ja viel vor, aber seine Worte sind wenigstens ehrlich und er redet nicht drum rum!
https://www.youtube.com/watch?v=RXMCgOuO1ds
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Beitrag von Lyrico »

Mooseman hat geschrieben:
25.04.2022 21:38
weinrotweiss hat geschrieben:
25.04.2022 21:27
Guten Abend Freunde des runden Leders. Erstmal vorweg beglückwünsche ich euch zu eurem Sieg am Wochenende. Zwar ist es für den BFC, so wie für euren VfB noch nicht offiziell. Aber ich denke wir werden uns demnächst zwei packende Duelle um den Aufstieg liefern. Eine Vielzahl an reisefreudigen Berlinern würde sich auf jeden Fall über einen Ausflug nach Oldenburg freuen.
Willkommen bei uns im Forum! Im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ist sicher auch mit einer ordentlichen Zahl Oldenburger zu rechnen.

Dino hat geschrieben:
24.04.2022 15:28
28.05. und 04.06. Heimrecht wird noch ausgelost.
Weiß eigentlich jemand, wann die Heimrecht-Auslosung stattfindet bzw. wann die Spiele genau terminiert werden?
https://www.oldenburgknights.de/tc-even ... awks-2022/

Dürfte interessant sein ob die Knights im Falle der Auslosung ausweichen müssen oder ob man aufgrund des Termins von vornherein erst in Berlin spielt
Nur der VfB

Antworten
 

 

cron