Seite 1 von 16

24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Verfasst: 20.04.2022 09:11
von AufstiegVfB
So, jetzt steht das wohl entscheidende Spiel an.
Ich halte mich mit Prognosen zurück, bin aber im Hinblick auf unser Restprogramm der Meinung, das alles außer einem Sieg zu wenig wäre.

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Verfasst: 20.04.2022 09:31
von Feuerlein
ich bin auf die zuschauerzahl gespannt. eig müssten es mehr als gegen lübeck werden, das spiel ist relevanter. aber gut. ich hoffe auf 4000+ und einen mal ungefährdeten vfb sieg

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Verfasst: 20.04.2022 09:35
von Frank aus Oldb
also meine prognose ist das weiche versuchen wird uns den arsch zu versohlen. ob die
nun "gewinnen müssen" oder nicht ist erstmal vollkommen egal. letztendlich ist es so das
wenn man von unserer seite her mehr will jetzt der zeitpunkt gekommen ist das zu zeigen
und das ding einzutüten. natürlich mit dementsprechender demut von opa.

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Verfasst: 20.04.2022 09:46
von Kane
Bei der Zuschauerzahl bin ich optimistisch das wir mehr haben werden als gegen Lübeck. Innerhalb der Stadt gibt es keine sportliche Konkurrenz, ich kenne einige die von den Baskets frustriert sind das die Sonntag bei uns auflaufen..

Also würde mir 5000+ Zuschauer wünschen und das der VfB dann auch gewinnt, kein Unentschieden sondern die einfach mal weghauen, fertig! Damit alle glücklich und zufrieden nach Hause gehen und GERNE wieder kommen!

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Verfasst: 20.04.2022 09:49
von Frank aus Oldb
es gilt die 3v regel !

1. vorher genug trinken
2. vorverkauf nutzen
3. verfrüht zum einlass

:P

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Verfasst: 20.04.2022 10:51
von Realist
Ich werde schon mal nicht zum Spiel kommen..Tribünen Plätze sind mir in der derzeitigen Corona-Lage viel zu eng nebeneinander..und 90 Minuten mit Maske muss ich mir nicht antun…

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Verfasst: 20.04.2022 11:28
von Toni Tore
Ich sehe absolut keinen Grund dafür, dass wir uns unnötig Druck machen. Der Druck liegt doch bei Flensburg. Wir haben vor dem Spiel bei einer graden Tabelle 2 bis 5 Punkte Vorsprung. Flensburg muss in dem Spiel was machen, nicht wir. Ich möchte mal daran erinnern, dass wir die beste Defensive der Liga stellen. Appiah, Deichmann, Herbst, Engel, Knystock - egal, ob Dreier-, Vierer- oder Fünferkette, war das bislang ein richtiges Bollwerk. Dazu haben wir in Boevink den mMn besten Torwart der Liga. Mit Ausnahme der einzigen Saison-Niederlage (1:2 gegen Hildesheim) haben wir in keinem Spiel mehr als ein Gegentor bekommen. Selbst in der Meisterrunde haben wir in bislang 6 Spielen nur 3 Tore kassiert. Auch im direkten Duell in Flensburg haben wir zu Null gespielt. Das ist doch alles kein Zufall nach mittlerweile 24 Saisonspielen. Und es gibt auch keine Tendenz, die irgendwie in Richtung Verschlechterung zeigen würde.

Lasst Flensburg doch kommen. Dann beißen die sich die Zähne aus und wir schenken denen einen ein!

Wegner für Affam, Schmidt für Herbst, alles auf Sieg!

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Verfasst: 20.04.2022 12:06
von Lyrico
Kurz zusammengefasst :

Sieg für uns wäre super (Vorsprung ausgebaut)
Unendschieden OK (wir haben es weiterhin selbst in der Hand)
Niederlage doof. (die Karten liegen bei Flensburg und wir müssen hoffen, dass die noch irgendwo Punkte lassen)

Hoffentlich stellen wir uns nicht nur hinten rein, bekommen spät einen Gegentreffer und haben dann den Druck. Lieber von Anfang an ordentlich mitspielen ohne den kompletten Druck auf ein Tor haben zu müssen.

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Verfasst: 20.04.2022 12:34
von blue&white
Die haben`s nur im Vereinsnamen, aber wir werden die Weichen stellen... :D

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Verfasst: 20.04.2022 12:48
von AufstiegVfB
Toni Tore hat geschrieben:
20.04.2022 11:28
... Auch im direkten Duell in Flensburg haben wir zu Null gespielt. ...
Das will nix heißen! In Lübeck hatten wir auch gewonnen!

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Verfasst: 20.04.2022 13:07
von Overath
Realist hat geschrieben:
20.04.2022 10:51
Ich werde schon mal nicht zum Spiel kommen..Tribünen Plätze sind mir in der derzeitigen Corona-Lage viel zu eng nebeneinander..und 90 Minuten mit Maske muss ich mir nicht antun…
Wie sind den die aktuellen Corona Regeln in MWS ?

Habe vor am 08.05.2022 gegen HSV II ins MWS zu gehen! :D

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Verfasst: 20.04.2022 13:10
von Kane
Overath hat geschrieben:
20.04.2022 13:07
Realist hat geschrieben:
20.04.2022 10:51
Ich werde schon mal nicht zum Spiel kommen..Tribünen Plätze sind mir in der derzeitigen Corona-Lage viel zu eng nebeneinander..und 90 Minuten mit Maske muss ich mir nicht antun…
Wie sind den die aktuellen Corona Regeln in MWS ?

Habe vor am 08.05.2022 gegen HSV II ins MWS zu gehen! :D
Es gibt keine, nur Empfehlungen.

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Verfasst: 20.04.2022 13:11
von Soccer_Scientist
Overath hat geschrieben:
20.04.2022 13:07
Wie sind den die aktuellen Corona Regeln in MWS ?
Gibt keine

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Verfasst: 20.04.2022 13:49
von Dino
Meine Taktik-Empfehlung: Auf sie mit Gebrüll! Flach spielen, hoch gewinnen!

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Verfasst: 20.04.2022 18:32
von Overath
Kane hat geschrieben:
20.04.2022 13:10
Overath hat geschrieben:
20.04.2022 13:07
Realist hat geschrieben:
20.04.2022 10:51
Ich werde schon mal nicht zum Spiel kommen..Tribünen Plätze sind mir in der derzeitigen Corona-Lage viel zu eng nebeneinander..und 90 Minuten mit Maske muss ich mir nicht antun…
Wie sind den die aktuellen Corona Regeln in MWS ?

Habe vor am 08.05.2022 gegen HSV II ins MWS zu gehen! :D
Es gibt keine, nur Empfehlungen.
Vielen Dank :D

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Verfasst: 20.04.2022 18:34
von Overath
Soccer_Scientist hat geschrieben:
20.04.2022 13:11
Overath hat geschrieben:
20.04.2022 13:07
Wie sind den die aktuellen Corona Regeln in MWS ?
Gibt keine
Auch hier nochmal Vielen Dank!

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Verfasst: 20.04.2022 19:14
von Pongo
Doof nur ,wenn es um was geht vergeigen wir meistens. Hoffe diesmal läuft es anders. :(

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Verfasst: 20.04.2022 21:05
von ZweiteLiagaVFB
Pongo hat geschrieben:
20.04.2022 19:14
Doof nur ,wenn es um was geht vergeigen wir meistens. Hoffe diesmal läuft es anders. :(
Das ist doch egal. Wir spielen eine tolle Saison und es macht Spaß die Jungs kicken zu sehen.
Leider kann es passieren, das man im Entscheidungsspiel gegen OstRegLiga vielleicht beim Elfmeterschießen rausfliegt. Siehe damals Mannheim.
Also das positive Mitnehmen und alle ins Stadion(vielleicht vorher was essen und trinken :( )

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Verfasst: 20.04.2022 21:29
von Johann Ohneland
Ach. Weiche hat auch schon ne Relegation in die Dritte Liga vergeigt. Die haben auch ihre Misserfolge.

Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche

Verfasst: 20.04.2022 21:33
von BMP
Einfach locker und konzentriert an die Sache rangehen. Gehts halt raus und spielt Fußball. Nicht zu viel denken, warum heißt es sonst Fußball spielen.