VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Toni Tore hat geschrieben:
18.04.2022 18:53
Schade: Hier im Forum scheinbar dieselbe Stimmungslage wie auf der Tribüne. Ich verstehe das nicht und halte das auch für grundfalsch. Was soll dieser Trübsinn?! Auch wenn Lübeck in der Nachspielzeit zwei sehr gute Möglichkeiten hatte und das Spiel insgesamt nicht viel Chancen hatte, waren wir die klar bestimmende Mannschaft. Dazu bleiben wir in der Meisterrunde ungeschlagen, und wir spielen wieder zu null. Bei einem Spiel mehr haben wir jetzt fünf Punkte Vorsprung auf Flensburg. Was wollt Ihr eigentlich?! Auch ich hätte mir einen Sieg gewünscht. Aber der Aufstieg ist kein Wunschkonzert. Freue mich mega auf Flensburg. Alle hin!
Solange wir gegen Flensburg Punkten (egal ob 1 oder 3) ist ja auch alles im lot. Natürlich darf man sich ärgern, dass wir gegen einen zwar etwas unbequemen aber nicht übermäßig stark nach vorn spielenden Gegner den Vorsprung nicht ausbauen konnten.
Nur der VfB

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Revo »

So schlecht wie manche hier habe ich den VfB heute nicht gesehen. Es war m.E. sogar richtig, eher vorsichtig zu beginnen. Es fehlte aber leider der richtige Druck nach vorne, wirklich zwingend wurde es nur selten. Dann hat man gesehen, dass eigentlich mehr drin war. Aber vor so großer Heimkulisse tut sich der VfB ja fast traditionell eher schwer.
Gegen Weiche sollte klar sein, worum es geht. Die sind dann bei uns gefordert, selbst mehr für's Spiel zu tun. Kann gut sein, dass uns das sogar besser liegt. Es wird so oder so spannend wie schon lange nicht mehr.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Toni Tore hat geschrieben:
18.04.2022 18:53
Schade: Hier im Forum scheinbar dieselbe Stimmungslage wie auf der Tribüne. Ich verstehe das nicht und halte das auch für grundfalsch. Was soll dieser Trübsinn?! Auch wenn Lübeck in der Nachspielzeit zwei sehr gute Möglichkeiten hatte und das Spiel insgesamt nicht viel Chancen hatte, waren wir die klar bestimmende Mannschaft. Dazu bleiben wir in der Meisterrunde ungeschlagen, und wir spielen wieder zu null. Bei einem Spiel mehr haben wir jetzt fünf Punkte Vorsprung auf Flensburg. Was wollt Ihr eigentlich?! Auch ich hätte mir einen Sieg gewünscht. Aber der Aufstieg ist kein Wunschkonzert. Freue mich mega auf Flensburg. Alle hin!
:!:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von jayjay »

Vielleicht hätte man Wegener und Schmidt schon direkt zur 2. Hälfte bringen können.
Ansonsten war es ein Kampfspiel, und wir haben den Kampf gut angenommen. Leider fehlte der letzte Pass zu häufig.
Vielleicht ist dieser "vermeintliche" Rückschritt genau zur rechten Zeit gekommen, weil die Mannschaft sich auch drüber ärgern wird und dann gegen Weiche eine Trotzreaktion kommt.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Hitze
VfB-Superfan
Beiträge: 114
Registriert: 01.11.2015 20:32
Wohnort: Würzburg

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Hitze »

Toni Tore hat geschrieben:
18.04.2022 18:53
Schade: Hier im Forum scheinbar dieselbe Stimmungslage wie auf der Tribüne. Ich verstehe das nicht und halte das auch für grundfalsch. Was soll dieser Trübsinn?! Auch wenn Lübeck in der Nachspielzeit zwei sehr gute Möglichkeiten hatte und das Spiel insgesamt nicht viel Chancen hatte, waren wir die klar bestimmende Mannschaft. Dazu bleiben wir in der Meisterrunde ungeschlagen, und wir spielen wieder zu null. Bei einem Spiel mehr haben wir jetzt fünf Punkte Vorsprung auf Flensburg. Was wollt Ihr eigentlich?! Auch ich hätte mir einen Sieg gewünscht. Aber der Aufstieg ist kein Wunschkonzert. Freue mich mega auf Flensburg. Alle hin!
Ich finde, dass sich das nicht gegenseitig ausschließt. Du hast mit allem, was du schreibst, recht. Man darf sich doch trotzdem mal laut ärgern und meinen, dass der gerade so großartig aufspielende VfB Oldenburg so einen VfB Lübeck schlagen kann oder sollte.

Wir reden hier über Platz 1. Da muss die Toleranzschwelle mathematisch leider niedrig sein. Das ist halt verrückt und das sind wir nicht gewohnt. Ich bin trotzdem nicht unzufrieden, weil uns natürlich irgendwann auch eine Niederlage bevorsteht. An der Zuversicht darf dieses Spiel m.E. gerade deshalb jedenfalls nichts ändern. Wir sind massiv stabil. Müsste ich gegen uns (auch in zwei Spielen) ein Tor schießen, würde ich mir Sorgen machen. VfB voran!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Hab nun nicht gesehen, dass die Aufstellung zu defensiv war, Dreierkette mit Herbst, Deichmann und Appiah, Engel und Knystock vorgezogen. dazu Ifeadigo für Wegner. Das Problem in der ersten Halbzeit war, dass wenn wir den Ball hatten das Tempo eher verschleppt haben, in der zweiten Halbzeit war das Spiel irgendwie ständig unterbrochen, Behandlungspausen, viele Wechsel, Ball im Aus etc. ! So konnte auch kein Druck mehr entwickelt werden, und dann man gerade 4 Minuten Nachspielzeit!
Lübeck hatte drei starke Spieler zum Ende noch nachgelegt und wollte dann einen Konter verwerten, beinahe hätte das Vorhaben auch geklappt.
Dass man nicht alle Spiel gewinnen kann, wussten wir alle! Wir haben nun minimum 2 Punkte Vorsprung auf Flensburg und noch 4 Endspiele!
Weiter gehts!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Revo »

Das mit den "Endspielen" ist vielleicht gar nicht so schlecht als Vorbereitung für eine mögliche Relegation.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Marco »

:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

lübeck war ganz klar darauf aus nichts zuzulassen und da macht es auch keinen sinn
die ganze zeit gegen anzulaufen und sich konter einzufangen. wie schnell das gehen
kann hat man ja gesehen. im übrigen wieder eine top leistung vom torwart! auch der
rest der mannschaft hat das gut gemacht denn so viel hatten die lübecker nicht zu
melden. ein kleines i-tüpfelchen wäre natürlich vor so einer kulisse ein tor gewesen.
die leute wären ausgeflippt :D auch stimmungsmäßig fand ich das recht gut und die
lautstärke ist besonders denen aufgefallen die wohl seltener hingehen.
mein fazit heute: das war heute ein geiler tag, guter fußball, nur das tor für uns hat gefehlt :)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Diesen Absatz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! :roll:
Der VfB Oldenburg ist am sechsten Spieltag der Meisterrunde der Fußball-Regionalliga Nord vor heimischer Kulisse nicht über ein 0:0 gegen den VfB Lübeck hinausgekommen. Die Niedersachsen bleiben zwar Tabellenführer. Ihr Vorsprung auf Verfolger SC Weiche Flensburg, der am Sonntag mit 4:0 beim VfV 06 Hildesheim gewonnen hatte und noch eine Partie mehr auszutragen hat, beträgt nun aber lediglich noch fünf Punkte.
https://www.ndr.de/sport/Regionalliga-M ... t1854.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von jayjay »

Flensburg gewinnt Spiele, die gar nicht stattgefunden haben. :mrgreen:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von derLampe »

Ich fand das heute weitestgehend in Ordnung. Die Spielidee passte, wir haben lange nicht viel zugelassen. Was fehlte, war oft die wirklich öffnende Aktion, was aber auch schwierig war, da Lübeck uns gut auf den Füßen stand und keine Fehler gemacht hat. Wenn es zu guten Situationen hätte kommen können, kamen dann Pässe in den Rücken, es wurde was verstolpert oder tiefe Pässe waren zu lang. Die Substanz ist gut, da braucht man jetzt nicht verunsichert sein.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Dino »

Locker bleiben! Gegen Flensburg wird es ein ganz anderes Spiel. Die müssen gewinnen, werden es aber nicht, wir müssen nicht, werden aber doch.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

Dino hat geschrieben:
18.04.2022 22:00
Locker bleiben! Gegen Flensburg wird es ein ganz anderes Spiel. Die müssen gewinnen, werden es aber nicht, wir müssen nicht, werden aber doch.
man sollte sich aber bewusst sein das wenn wir denen eins reindonnern es ziemlich laut wird.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Dino »

Und das ist auch gut so!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Was mir eig mehr Sorgen und stirnrunzeln gemacht hat heute, war das drumherum. Wieder mega Schlangen vorm Eingang (erst einmal ja super, das viele gekommen sind), was dazu führte, dass erst ja sehr penibel kontrolliert wurde, aber kurz vor Anpfiff quasi wieder durchgewunken. Die Gastrosituation wurde ja anderweitig schon angesprochen, aber dennoch, 3 Getränkebuden für 3700 Leute knapp (Gästeblock Mal abgezogen), bzw wie viele Leute, 10?, In eben jenem Buden ist in meinen Augen zu wenig. Und blocktechnisch, ja ich weiß, Fell und Bär erst wenn es soweit ist, aber für ich sag Mal potentiell größere spiele wird es dann Recht eng, da aktuell ja mehrere Blöcke gar nicht zur Verfügung stehen (h1-3 sind baufällig und dicht, J1 ist Pufferblock, bzw I4, kp wie genau die Einteilung nun ist [online Kartenverkauf ist J1-4 verfügbar und I1-4 nicht, aber schaut man sich die Blockeinteilung generell an gibt es eig nur I1-3 und J1 ist der leere große Block]), wie hoch ist nun die Kapazität noch? 10.000? Davon 2.500 ca Gästebereich.

Also das drumherum stieß gestern schon an seine Grenzen. Und eigentlich hoffe ich, dass gegen Flensburg nächsten Sonntag noch mehr Leute kommen...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Kane »

Gestern nach dem Spiel, war ich wie wohl einige andere doch enttäuscht, gar nicht mal so sehr von der Mannschaft sondern vom Ergebnis und der Aufstellung in HZ1, konnte nicht wirklich nachvollziehen warum Schmidt & Wegner auf der Bank saßen bzw. Luk nicht mal wieder von Anfang an spielt, wenn Wegner schon draußen ist.

Die Enttäuschung nach dem Spiel, weicht aber heute eine Zufriedenheit in Hinblick darauf, das wir nach wie vor alles selber in der Hand haben (leider aber Weiche nun auch) und das knapp 4000 Zuschauer ein sehr sehr schöner Wert ist, der am Sonntag sicherlich noch einmal getoppt werden wird. Einige Leute die ich kenne, die seit langem wieder beim VfB waren, haben übrigens das meiste als positiv empfunden.

Fazit ist halt das wir am Sonntag gewinnen sollten und wie hier schon geschrieben wurde MUSS Weiche gewinnen und daher wird es ein komplett anderes Spiel werden, was uns sicherlich sehr entgegen kommen wird.

Also Sonntag die 5000 anpeilen und einen schönen Heimsieg dann ist doch alles im grünen Bereich :)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

dann kann man eigentlich nur hoffen das es nicht zu warm wird
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten