VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

BMP hat geschrieben:
19.04.2022 21:04
Das wollte ich noch anmerken. Ich stand irgendwo in Oldenburg an einer Busstelle, als ein Radfahrer vorbeifuhr und dem VfB viel Glück wünschte. Worauf ich ihm ein Danke hinterher rief. Hat zwar nur ein bißchen geholfen, aber man sieht, wenn man sich als Vfber zu erkennen gibt, dann hat der Verein immer noch positive Resonanz in der Einwohnerschaft.
ja das stimmt und schön finde ich das sich viele auch optisch wieder mehr mit dem verein
identifizieren. die grundstimmung ist auf jeden fall wieder eine ganze ecke besser als noch
vor einiger zeit. aber man muss auch ehrlich sein... das ist meist nur so lange wie es gut läuft.
aber mitnehmen kann man das sicher und eine ehrliche berichterstattung darüber wo wir
eigentlich hinwollen und auch darüber wenn das nun jetzt doch nicht gleich klappt wäre
sicher hilfreich diese stimmung beizubehalten.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich hab leider gar nix vom Spiel mitbekommen, da ich zu der Zeit irgendwo an der Werra im Auto rumgurken musste. Aber für mich ist ein Unentschieden vor großer Kulisse erstmal völlig okay. Das wichtige Spiel kommt jetzt gegen Weiche. Mit einem Sieg kann man da sehr viel in die richtige Richtung lenken. Vielleicht auch gar nicht schlecht, dass sich die Mannschaft Montag schon ein bißchen an den Druck gewöhnen konnte. Weiche muss auf jeden Fall gewinnen, was uns in die Karten spielen könnte.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 416
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von WWR »

Als im Allgäu lebender, freuen mich hier die Kommentare, dass der VfB zumindest nach und nach wieder besser angenommen wird. Es passt in diesem Jahr aber auch einfach. Schwächelnde Baskets und ein starker VfB. Da ist die Wahrnehmung, trotz Liga 4, gleich eine andere. Ist eben König Fußball!

Ein Unentschieden gegen Lübeck ist sicher nicht optimal, aber wenn man bedenkt gegen wen wir bisher die Punkte geholt haben, ist das absolut in Ordnung. Das Sorgen entstehen bezüglich eines Einbruchs, ist aufgrund der Geschichte des VfB aber ganz normal. Allerdings sehe ich die Mannschaft als gefestigt an. Das war bisher in nahezu allen Spielen die ich digital verfolgen konnte zu sehen. Von daher mache ich mir auch keine großen Sorgen gegen Weiche. Klar kann es ein das Weiche gewinnt und unsere Situation ein wenig kniffliger wird. Allerdings folgen mit Teutonia, HSV und Kiel Gegner, zweimal daheim, gegen die wir bereits bestanden haben. Und Weiche muss seine restlichen Spiele auch erstmal gewinnen. Das wird vor allem gegen Werder II und bei Atlas kein Selbstläufer.

Die Chancen auf das Relispiel sehe ich nach wie vor bei rund 70%. Und wenn es nichts wird, hatten wir eine Saison bei der wir endlich wieder kompetitiv waren und man wieder ein wenig Stolz auf geleistetes sein konnte. Ich bin unendlich dankbar für diese Spielzeit. Jedes Wochenende stieg der Blutdruck und das Herz schlug merklich schneller. Und das nur von außerhalb aus betrachtet. Und ich will den Verein gerne in der 3. Liga sehen. So habe ich zumindest die Möglichkeit bei einigen Auswärtsspielen dabei zu sein. Waldhof, 1860, Freiburg...Saarbrücken, Ingolstadt, Bayreuth, vielleicht Ulm...Das wäre schon ein kleiner Traum für einen der im Exil lebt!
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

worüber wir uns keine gedanken machen müssen ist das es zu einem
"einbruch" kommen könnte, also so wie man das "kennt". die mannschaft
stellt weder nach 75 minuten das spielen ein noch werden die jungs das
spielen auf einmal verlernen. die geben echt schon allerhand, wobei ich
das potenzial der mannschaft noch längst nicht als ausgeschöpft sehe.
die mannschaft wird wieder unterstützt und angenommen und die
mannschaft nimmt auch uns als fans an. die unterstützung merken sie
ja auch und danken es uns mit wirklich guten spielen. und wenn es jetzt
auch mal anders kommt, ja dann ist es halt mal so. das liegt dann aber
ganz bestimmt nicht daran das sie nicht wollen. ich freue mich nach dem
spiel schon aufs nächste und ich denke so geht es vielen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Natürlich haben wir in den Jahren immer mal wieder auch Spiele vergeigt, aber im Moment habe ich das Gefühl, dass nicht nur eine Mannschaft auf dem Platz steht, sondern auch ALLE hintendran an einem Strang ziehen. Es scheint so, dass wir wir sehr sehr gut aufgestellt sind in allen Belangen. Dieses Gefühl ist es, das ich seit Jahren nicht mehr hatte und vielleicht belohnen wir uns.

Klar, hätten wir gegen Lübeck gewinnen sollen usw. aber was soll´s? Wir haben einen Punkt geholt, und die Lübecker machen in der Meisterrunde eine gute Figur. Ja, jetzt kommt Flensburg: Wenn die bei uns gewinnen, sind die bla, bla, bla...

Unsere Mannschaft steht gut da. Es scheint seit langem mal wieder eine ECHTE Einheit auf und neben dem Platz. Und vor allem auch: Mit den Fans... Warum sollten wir also Trübsal blasen? Wir werden am Sonntag sicher unsere Chancen haben, stehen defensiv stark. Wenn man ehrlich ist kann sich Flensburg nicht hinten reinstellen und hoffen vorne einen Glükstreffer zu landen. Dem Spiel würde es wahnsinnig gut tun, wenn wir früh in Führung gehen, und dann möchte ich mal sehen, was Flensburg zu leisten vermag.

Die Mannschaft ist gefestigt, das Team steht mit Mann und Maus hintendran, die Fans sind da. Der Verein und alle zusammen werden am Sonntag ALLES geben. Und wenn du am Ende ALLES gegeben hast und es soll dann nicht sein? Was hast du dir denn dann vorzuwerfen? GENAU: NICHTS!

Aber ich gehe davon aus, dass wir ALLES geben und gewinnen werden und dann sind wir ein kleines Stückchen weiter. Es wird spannend, es kribbelt, und wir stehen bereit... ALLE anderen würden sich freuen in UNSERER Lage zu sein, denn WIR haben es in der Hand SELBST zu entscheiden. Die Karten liegen auf dem Tisch, die Voraussetzungen herausragend und am Ende? Ja, am Ende hab ich gelernt: Gewinnen immer wir! :D

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 509
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von blue&white »

Ich kann nur sagen - Volltrefferbeitrag, mir aus dem Herzen geschrieben !!!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Top Beitrag Hugo

Es gibt 3 Mannschaften die jetzt um den Aufstieg kämpfen. Einer von denen hat die richtige Arschkarte gezogen.
Berlin, Weiche und der gute VfB.
Arschkarte hat der der in den Aufstiegsspielen verliert.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten