VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Die restlichen Spiele werden alle 'ne ganz harte Nummer!
Weiche hat's da einfacher!
Es wurde schon an anderer Stelle gesagt, dass es Parallelen zum damaligen Saisonfinale mit den Niederlagen gg. WOB2 und den BVC gibt!
Hoffentlich nicht!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Nun müssen wir Mal aufhören so schwarz zu malen! Klar kann es im Sport immer auch mal in die Hose gehen. Aber wenn Weiche von nun an alles gewinnt, dann wäre das auch mega stark und verdient!
Wir haben nur noch ein Auswärtsspiel. Weiche muss zu uns, nach Delmenhorst und zu Werder 2. Kein Grund für uns, den Kopf in den Sand zu stecken. Wir haben ein starkes Team und einen super Trainer. Ich bin sehr optimistisch!
VfB olé!

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Nun müssen wir Mal aufhören so schwarz zu malen! Klar kann es im Sport immer auch mal in die Hose gehen. Aber wenn Weiche von nun an alles gewinnt, dann wäre das auch mega stark und verdient!
Wir haben nur noch ein Auswärtsspiel. Weiche muss zu uns, nach Delmenhorst und zu Werder 2. Kein Grund für uns, den Kopf in den Sand zu stecken. Wir haben ein starkes Team und einen super Trainer. Ich bin sehr optimistisch!
VfB olé!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Nun ja, es war ein ganz munteres Spiel, Chancen auf beiden Seiten.

Wir waren optisch überlegen, Lübeck hätte aber den lucky punch setzen können. Insofern sollten wir nicht unzufrieden sein. Wenn es blöd läuft hätten wir auch 0:1 verlieren können. Es waren eine Menge Erfolgsfans im Stadion. Alleine deswegen hätte ich mir einen Sieg gewünscht. Es hat nicht sollen sein. Jetzt hat man am Sonntag ein ganz wichtiges Spiel gegen Flensburg vor der Brust. Ich hoffe nur dass man TROTZDEM mit breiter Brust auftritt und versucht das Spiel zu gewinnen. Den Willen konnte man unserer Mannschaft nicht absprechen. Sie haben es versucht. Manchmal fehlte ein bisschen die Präzision, aber vielleicht auch das Quentchen Glück. So ist das manchmal im Fußball. Da es für die Lübecker um nichts mehr geht, konnten sie frei aufspielen. Das hat man gemerkt. Max hat dem Spiel gut getan. Er hat Bälle festgemacht und klug weitergegeben. Somit kam Druck, auch Luk hat für Alarm gesorgt. Es ist doch aber toll, dass wir von der Bank Qualität einwechseln können.

Befremdlich fand ich die "Lübecker Arschlöcher" Rufe von der Tribüne. Das ganze ging am Ausgang der Lübecker Fans unter der Autobahn auf dem Parkplatz weiter, sodass es zu Schlägereien zwischen Lübeckern und Oldenburgern kam. Die Polizei musste dazwischen gehen, und mehrere Familien sind mitten in das Gemengelage gekommen, unter anderem auch ich mit meiner Familie. Das ging so weit, dass mein Sohn zitternd und weinend an der Seite vor Angst stand und nicht mehr vor und zurück wollte. Das war zutiefst beschämend, und mein Sohn hat das immer noch nicht verwunden. Die Provokation ging leider von unseren Fans aus. Wenn ihr euch schon auf die Nase geben wollt, dann bitte nicht, wenn Kinder und Familien um euch herum sind: Schämt euch!

Ansonsten heißt es: Sonntag wiederkommen, gegen Flensburg hoffentlich 3 Punkte mitnehmen. Dann können wir auf noch höherem Niveau weiterjammern.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16756
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Also die Lübecker Arschlöcher rufe fand ich nun nicht befremdlich, ist ja auch ziemliches packvolk im Lübeck Block. Aber dass es zum Vollkontakt beim Eingang des Gästeblock kam, das wundert mich schon. War doch ordentlich Polizei vor Ort, wie sind die da überhaupt hingekommen?

Hoffe aber, deinem Sohnemann geht's schnell wieder gut.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Feuerlein hat geschrieben:
19.04.2022 14:13
Also die Lübecker Arschlöcher rufe fand ich nun nicht befremdlich, ist ja auch ziemliches packvolk im Lübeck Block. Aber dass es zum Vollkontakt beim Eingang des Gästeblock kam, das wundert mich schon. War doch ordentlich Polizei vor Ort, wie sind die da überhaupt hingekommen?

Hoffe aber, deinem Sohnemann geht's schnell wieder gut.
Offensichtlich hat man die Lübecker etwas länger in ihrem Block gelassen. Allerdings hat man wohl nicht bedacht, dass viele Oldenburger ERST die Mannschaft verabschiedet haben und dann zum Auto gegangen sind. Dort, wo früher die Eingänge für die Stehplätze waren sind die Lübecker hinausgekommen und ein paar Oldenburger haben skandiert, sodass die beiden Gruppen aufeinander losgegangen sind. Nach recht kurzer Zeit war dann auch die Polizei da, aber anfangs nicht in ausreichender Stärke. Dadurch gab es diverse Schlägereien und wir sind, wie auch viele andere Oldenburger Fans mitten in den Trubel gekommen. Das war einfach unschön.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16756
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Jau. Ich bin gespannt, wie es möglicherweise in einer dritten Liga wären. Die Parkplatz Situation ist ja sehr schlecht ums mws, gerade bei größeren gästefanaufkommen, die auch mit vielen Bussen kommen. Da müsste eig der ganze Parkplatz unter der Autobahnbrücke Marschweg Seite für Gästefans sein. Ich bin gespannt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25183
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
19.04.2022 14:41
Offensichtlich hat man die Lübecker etwas länger in ihrem Block gelassen. Allerdings hat man wohl nicht bedacht, dass viele Oldenburger ERST die Mannschaft verabschiedet haben und dann zum Auto gegangen sind. Dort, wo früher die Eingänge für die Stehplätze waren sind die Lübecker hinausgekommen und ein paar Oldenburger haben skandiert, sodass die beiden Gruppen aufeinander losgegangen sind. Nach recht kurzer Zeit war dann auch die Polizei da, aber anfangs nicht in ausreichender Stärke. Dadurch gab es diverse Schlägereien und wir sind, wie auch viele andere Oldenburger Fans mitten in den Trubel gekommen. Das war einfach unschön.
Meiner Meinung nach war das von der Polizei etwas unglücklich. Man hätte direkt nach dem Spiel den Parkplatz für Oldenburger absperren müssen. Dann hätte man in aller Ruhe die Lübecker zum Bus bringen können und anschließend die Oldenburger auf den Parkplatz lassen. Die Polizeikette war personell viel zu schwach und hielt ganze 20 Sekunden. Anschließend rannten Freund und Feind durcheinander und waren auch nicht mehr auseinander zu halten. Erst als Polizei-Verstärkung vom hinteren Parkplatz eintraf, konnte man die Lage wieder in den Begriff bekommen. Die Lübecker wurden das ganze Spiel über durchbeleidigt. Was hat man erwartet, wie die reagieren?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4523
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
19.04.2022 15:32
...... Die Lübecker wurden das ganze Spiel über durchbeleidigt. Was hat man erwartet, wie die reagieren?
Naja ist denke ich mal ein geben und nehmen was Beleidigungen angeht ähnlich wie mit Meppen oder früher Emden und Schlicktown.

Bei all diesem Partien würde es beim aufeinandertreffen von "motivierten" Parteien knallen.

Natürlich sehr doof organisiert, dass es überhaupt zu so ein Treffen am Stadion kommen konnte. Aber leider auch nicht das erste Mal.

Ich bin damals unter der Brücke fast mit einer Gruppe aus Whv aneinandergeraten wenn die Polizei nicht (verspätet) angerannt kam. Und beim letzten oder vorletzten Meppen Spiel liefen kleinere Gruppen Meppener noch vor dem gekesselten Block am Innenstadtkreisel entlang und erst die anrennende kl. BFE Gruppe sorgte dafür, dass es kein aufeinandertreffen auf den Grünstreifen gab. Ganz lässt sich das denke ich nie vermeiden, aber gerade im direkten Stadion Umfeld sollte es vermeidbar sein meiner Meinung nach.

Ich bin wie Feuerlein gespannt wie sowas organisiert werden soll wenn man regelmäßig Gästefans hat die auch motivierte dabei haben und man regelmäßig über 3-4000 Zuschauer hat.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Malle »

Das sich beide Fanszenen nicht mögen ist ja kein Geheimnis. Hatte also seine Gründe, warum überhaupt so viel Polizei Vorort war. Das man es dann trotz dessen nicht hinbekommt, den Gästeblock ausreichend abzuschirmen zeigt einfach von schlechter Organisation.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10085
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Beim Spiel harmlose Dauerkartenbesitzer schikanieren, so dass sie nicht auf die Gegengerade gelassen werden dürfen, obwohl sie eine viel teuere Sitzplatzdauerkarte haben, und nach dem Spiel die Lage nicht im Griff haben! Tolles Sicherheitskonzept!
Die Parkplatzsituation unter der Marschwegbrücke ist ohnehin eine einzige Katastrophe! :roll:
Und wo hätten gestern noch 11000 Leute Platz finden sollen, wenn bei knapp 4000 schon alles dicht gedrängt steht bzw. sitzt?
Ach ja, die Musikauswahl ist gruselig!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16756
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
19.04.2022 19:27
Beim Spiel harmlose Dauerkartenbesitzer schikanieren, so dass sie nicht auf die Gegengerade gelassen werden dürfen, obwohl sie eine viel teuere Sitzplatzdauerkarte haben, und nach dem Spiel die Lage nicht im Griff haben! Tolles Sicherheitskonzept!
Die Parkplatzsituation unter der Marschwegbrücke ist ohnehin eine einzige Katastrophe! :roll:
Und wo hätten gestern noch 11000 Leute Platz finden sollen, wenn bei knapp 4000 schon alles dicht gedrängt steht bzw. sitzt?
Ach ja, die Musikauswahl ist gruselig!
Naja, hier muss man allerdings sagen: im Stadion hat der VfB verantwortlich, außerhalb die Polizei. Das darf man nun nicht miteinander vergleichen.

Zudem, 11.000 hätten so oder so nicht mehr rein gekonnt. Wie schon geschrieben, h1-3 sind marode und werden so schnell nicht mehr geöffnet und der riesen Block zwischen Gäste und Block j ist Pufferblock. Da fehlen Mal eben fix sicher so 4-5.000 Plätze. Ergo denke die maximale Kapazität ist vll 10.000.

Und auch wenn ich nicht drüben war, durfte ja nicht^^, da war doch Platz ohne Ende noch? Also der äußere Block war kaum gefüllt und die unteren Reihen sind ja auch leer (weil die Zaunfahnen ja vor hängen). Also wenn es 3900 Leute knapp waren, und ich mir die volle Haupt anschaue, waren es nicht viel mehr als 1300-1400 Leute. In 2 Blöcken, die locker für 4000 ausgelegt sein dürften.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4523
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Blaue Elise hat geschrieben:
19.04.2022 19:27
...
Ach ja, die Musikauswahl ist gruselig!
Du hast zu laut vergessen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10085
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Wie schon geschrieben, h1-3 sind marode und werden so schnell nicht mehr geöffnet und der riesen Block zwischen Gäste und Block j ist Pufferblock. Da fehlen Mal eben fix sicher so 4-5.000 Plätze. Ergo denke die maximale Kapazität ist vll 10.000.
Ist das tatsächlich so mit dem maroden ehemaligen Gästeblock, das ist mir völlig neu! Wäre aber ein weiterer Aspekt zur Stadiondiskussion!
Naja, hier muss man allerdings sagen: im Stadion hat der VfB verantwortlich, außerhalb die Polizei. Das darf man nun nicht miteinander vergleichen.
Okay, gebongt! Das mit der Dauerkarte hatte ich gestern schon persönlich abgeklärt und war auch nur gestern so! Es ist trotzdem ärgerlich, dass es vorher nicht auch so kommuniziert wurde, dann hätte man selber entsprechend reagieren und auch vielen anderen Ärger ersparen können!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16756
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
19.04.2022 19:47
Wie schon geschrieben, h1-3 sind marode und werden so schnell nicht mehr geöffnet und der riesen Block zwischen Gäste und Block j ist Pufferblock. Da fehlen Mal eben fix sicher so 4-5.000 Plätze. Ergo denke die maximale Kapazität ist vll 10.000.
Ist das tatsächlich so mit dem maroden ehemaligen Gästeblock, das ist mir völlig neu! Wäre aber ein weiterer Aspekt zur Stadiondiskussion!
Naja, hier muss man allerdings sagen: im Stadion hat der VfB verantwortlich, außerhalb die Polizei. Das darf man nun nicht miteinander vergleichen.
Okay, gebongt! Das mit der Dauerkarte hatte ich gestern schon persönlich abgeklärt und war auch nur gestern so! Es ist trotzdem ärgerlich, dass es vorher nicht auch so kommuniziert wurde, dann hätte man selber entsprechend reagieren und auch vielen anderen Ärger ersparen können!
Also vor einigen Wochen war ja die Stadion Reinigung. Da konnte man die Wellenbrecher im Gästeblock teils ziemlich leicht umkippen. Wann wurde der auch das letzte Mal genutzt? So richtig beim Pokalspiel HSV oder ? Das ist 11 1/2 Jahre her. Seitdem wurde da vermutlich absolut nichts gemacht.

Also bei einem möglichen Reli Spiel wird es ja auch wieder die Regel geben, dass man mit der Sitz Karte nicht rüber kann (vermutlich da auch allein dann schon aus Kapazitätsgründen).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4523
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:
19.04.2022 20:17

Also vor einigen Wochen war ja die Stadion Reinigung. Da konnte man die Wellenbrecher im Gästeblock teils ziemlich leicht umkippen. Wann wurde der auch das letzte Mal genutzt? So richtig beim Pokalspiel HSV oder ? Das ist 11 1/2 Jahre her. Seitdem wurde da vermutlich absolut nichts gemacht.
2014 Hannover II
2015 Pokal gegen Osna

Fallen mir da noch spontan ein (auch wenn es ebenfalls lang her ist)
Nur der VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10085
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

2016 im Pokal gegen Drochtersen
Aber da sieht man, dass die Stadt, seit es mit der Neubaudiskussion los gíng, absolut nichts mehr macht am Stadion. Den neuen Rasen gab es auch nur im Zuge des Turnfestes! Aber es ist ein leidiges Thema!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16756
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
19.04.2022 20:30
2016 im Pokal gegen Drochtersen
Aber da sieht man, dass die Stadt, seit es mit der Neubaudiskussion los gíng, absolut nichts mehr macht am Stadion. Den neuen Rasen gab es auch nur im Zuge des Turnfestes! Aber es ist ein leidiges Thema!
Die waren meine ich in Block g. Bei dem Spiel stand ich in der Kurve.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
19.04.2022 15:32
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
19.04.2022 14:41
Offensichtlich hat man die Lübecker etwas länger in ihrem Block gelassen. Allerdings hat man wohl nicht bedacht, dass viele Oldenburger ERST die Mannschaft verabschiedet haben und dann zum Auto gegangen sind. Dort, wo früher die Eingänge für die Stehplätze waren sind die Lübecker hinausgekommen und ein paar Oldenburger haben skandiert, sodass die beiden Gruppen aufeinander losgegangen sind. Nach recht kurzer Zeit war dann auch die Polizei da, aber anfangs nicht in ausreichender Stärke. Dadurch gab es diverse Schlägereien und wir sind, wie auch viele andere Oldenburger Fans mitten in den Trubel gekommen. Das war einfach unschön.
Meiner Meinung nach war das von der Polizei etwas unglücklich. Man hätte direkt nach dem Spiel den Parkplatz für Oldenburger absperren müssen. Dann hätte man in aller Ruhe die Lübecker zum Bus bringen können und anschließend die Oldenburger auf den Parkplatz lassen. Die Polizeikette war personell viel zu schwach und hielt ganze 20 Sekunden. Anschließend rannten Freund und Feind durcheinander und waren auch nicht mehr auseinander zu halten. Erst als Polizei-Verstärkung vom hinteren Parkplatz eintraf, konnte man die Lage wieder in den Begriff bekommen. Die Lübecker wurden das ganze Spiel über durchbeleidigt. Was hat man erwartet, wie die reagieren?
Wir saßen im Auto als die Lübecker raus gingen, sie hätten links laufen müssen, dann kamen wohl paar rufe und sie sind direkt nach rechts gerannt, auf der Seite standen maximal ne Handvoll Polizisten, warum auch immer dort so wenig standen. Vernünftige Polizeisperre, dann hätten die Lübecker nicht ausbrechen können.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13729
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck - 18.04.2022 - 15 Uhr

Beitrag von BMP »

Das wollte ich noch anmerken. Ich stand irgendwo in Oldenburg an einer Busstelle, als ein Radfahrer vorbeifuhr und dem VfB viel Glück wünschte. Worauf ich ihm ein Danke hinterher rief. Hat zwar nur ein bißchen geholfen, aber man sieht, wenn man sich als Vfber zu erkennen gibt, dann hat der Verein immer noch positive Resonanz in der Einwohnerschaft.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten