KSV Holstein II - VfB Oldenburg - 9.4.2022 - 16:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

KSV Holstein II - VfB Oldenburg - 9.4.2022 - 16:00

Beitrag von Malle »

+++ BUSFAHRT NACH KIEL +++

Drei mal ist oldenburger Recht! Deswegen geht es nach dem Sieg in Lübeck direkt weiter. Das dritte Auswärtsspiel in Folge und natürlich wollen wir den dritten Sieg feiern! Dieses Mal geht es in den schönen Teil vom Schleswig-Holstein, in die Landeshauptstadt Kiel.

Unser Team hat einen Lauf und es absolut verdient lautstark unterstützt zu werden! Meldet euch schnell für den Bus an!

Gemeinsam für den großen Traum!
Dateianhänge
bus_kiel.jpg
bus_kiel.jpg (471.83 KiB) 4840 mal betrachtet

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8147
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: KSV Holstein II - VfB Oldenburg - 9.4.2022 - 16:00

Beitrag von Toni Tore »

Nordmeister gegen Südmeister. Vom Papier her also die Begegnung der zwei besten Teams. Ich kann zu Kiel II gar nichts sagen, könnte aber mit einem Punkt diesmal gut leben. Die werden ja nicht umsonst vor Flensburg, Ottensen und Hamburg II Meister geworden sein.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: KSV Holstein II - VfB Oldenburg - 9.4.2022 - 16:00

Beitrag von Celtic »

Tja, was kann man zu den Jungstörchen sagen.. vielleicht mal ein paar nackte Daten:

Bilanz VfB vs Kiel II : 4 Spiele, 1 Sieg - 3 Remis - keine Niederlage
Letztes Aufeinandertreffen 2019: Heimsieg 2:1
Letztes Auswärtsspiel bei Kiel: 1:1 Unentschieden

Erfahrenster Spieler bei Kiel II ist Tim Siedschlag, gleichzeitig auch Kapitän.

Spielen oft in einem kompakten 3 - 4 - 3 System.

Ahnlich heimstark wie der VfB. König und Kulikas sind die erfolgreichsten Torschützen, Gueye und Siedschlag die effektivsten Vorlagengeber.

Eindruck: Gleichmässig gut besetzter Kader, das Team kann unbeschwert aufspielen, da es nicht um den Aufstieg geht. Insofern wäre ich mit einem erneuten Remis
in Kiel zufrieden...
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10091
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: KSV Holstein II - VfB Oldenburg - 9.4.2022 - 16:00

Beitrag von Blaue Elise »

Wenn man sie spielen lässt, gehören die Kieler zu den stärksten Mannschaften mit ihren sehr schnellen Spielern. Hinzufügen sind noch der Ex VfBer Dominique Ndure, der dort nicht die Position spielt wie bei uns, sondern eher offensiver ausgerichtet ist und der Ex Spieler vom JFV Nordwest Kasra Ghawilu!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12340
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: KSV Holstein II - VfB Oldenburg - 9.4.2022 - 16:00

Beitrag von Frank aus Oldb »

holzbein kiel legt auf die II. mehr wert als so manch anderer verein mit zweitvertretung.
da sollte man sich als spieler auf jeden fall mühe geben wenn man mal 2. liga luft
schnuppern möchte. das wird beinhart da. klar ist das man sich da keine fehler oder
eine halbzeit wie in lübeck leisten kann. fängt man sich in kiel 2 dinger ist das dort
gelaufen und dann geht es nur noch um schadensbegrenzung. wahrscheinlich hat man
schon pech wenn man sich eins einfängt weil man dann nur noch gegen an laufen muss.
also... bewusst sein gegen wen man da spielt und absolut fokusiert und höchst konzentriert
über mindestens 95 minuten bleiben. kiel ist kein kindergarten und auch kein übergegner,
aber nur annähernd eine vorstufe von dem was uns gegen den bfc erwarten würde. will man
gegen die spielen sollte man in kiel nicht nur gut aussehen. ein schönes geordnetes spiel
abliefern, sein eigenes können zeigen und sich dafür belohnen. ganz einfach :)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8758
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: KSV Holstein II - VfB Oldenburg - 9.4.2022 - 16:00

Beitrag von Kane »

Ihr habt Recht aber uns muss man auch erst einmal schlagen :wink:

Würde mir wünschen das Appiah zurückkehrt um (wie Dino es bereits erwähnte) bei den Standards mehr Stabilität rein zu bekommen und weil er unser Abwehrchef ist :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: KSV Holstein II - VfB Oldenburg - 9.4.2022 - 16:00

Beitrag von AufstiegVfB »

Wenn man sich die Tabelle ansieht, wird deutlich, dass unsere Truppe zum Siegen verdammt ist.
Außer dem VfB und SVW 2 sind die übrigen Südclubs doch den Nordclubs nicht gewachsen, insofern ist von daher keine Schützenhilfe zu erwarten.
Unsere Heimspiele gegen Weiche und HSV 2 werden keine Selbstlläufer sein, und der KSV 2 im MWS mit Sicherheit auch nicht - und in Ottensen haben wir auch noch nicht gewonnen!
Wenn wir Samstag verlieren und Weiche sein Nachholspiel gewinnt, haben wir nur noch einen Punkt plus.
Die im MWS verlorenen Punkt gegen den VfV und Atlas tun insofern schon weh.
Ich will nicht schwarz malen, sondern nur die Situation beschreiben, wie sie ist!
Trotzdem: optimistisch sein und positiv denken!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8147
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: KSV Holstein II - VfB Oldenburg - 9.4.2022 - 16:00

Beitrag von Toni Tore »

Das sehe ich tatsächlich optimistischer.

96 II hat gegen Kiel II nur knapp 1:2 und gegen Flensburg nur knapp 2:3 (Gegentreffer in der 95. Minute!) verloren sowie bei Teutonia auf Kunstrasen ein 4:4 geholt.

Atlas hat gegen Kiel II (0:0) und gegen Teutonia (1:1) jeweils einen Punkt geholt.

Hildesheim hat beim HSV II nur 0:1 verloren.

Ich denke schon, dass die Südvertreter den Teams aus dem Norden noch Punkte klauen werden. Außerdem nehmen sich unserer Verfolger Flensburg, Bremen II und HSV II ja noch gegenseitig die Punkte weg.

Deshalb denke ich, dass ein Unentschieden in Kiel absolut okay wäre. Wie gesagt: Vom Papier muss das der stärkste Gegner sein. Gegen den in der Meisterrunde zwei oder gar vier Punkte zu holen, wäre sicher nicht verkehrt. Auch wenn ich selbstverständlich lieber sechs holen würde, was ich uns auch zutraue.

Wir können die Spiele deutlich entspannter angehen als Flensburg, Bremen II und der HSV II. Die müssen uns erst einholen. Deshalb sind die "zum Siegen verdammt".
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: KSV Holstein II - VfB Oldenburg - 9.4.2022 - 16:00

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Weghauen, die Vögel.

3 Punkte wären fein.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12340
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: KSV Holstein II - VfB Oldenburg - 9.4.2022 - 16:00

Beitrag von Frank aus Oldb »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:
04.04.2022 23:06
Weghauen, die Vögel.
aber nur mit opas demut
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: KSV Holstein II - VfB Oldenburg - 9.4.2022 - 16:00

Beitrag von Robbie »

Opas Wermut wäre aber auch nicht schlecht :mrgreen:
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12340
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: KSV Holstein II - VfB Oldenburg - 9.4.2022 - 16:00

Beitrag von Frank aus Oldb »

eins nach dem anderen :)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8758
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: KSV Holstein II - VfB Oldenburg - 9.4.2022 - 16:00

Beitrag von Kane »

Wird das Spiel eigentlich übertragen ? An dem Datum habe ich nur das ursprüngliche Spiel gefunden vor dem Tausch, bei Sporttotal.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8147
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: KSV Holstein II - VfB Oldenburg - 9.4.2022 - 16:00

Beitrag von Toni Tore »

Kane hat geschrieben:
05.04.2022 07:56
Wird das Spiel eigentlich übertragen ? An dem Datum habe ich nur das ursprüngliche Spiel gefunden vor dem Tausch, bei Sporttotal.
Das ist nämlich die entscheidende Frage!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: KSV Holstein II - VfB Oldenburg - 9.4.2022 - 16:00

Beitrag von jayjay »

Das wäre entscheidend, da ich Samstag arbeiten muss, und somit leider nicht nach Kiel kann.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12340
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: KSV Holstein II - VfB Oldenburg - 9.4.2022 - 16:00

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich hab eine anfrage hingesendet. falls die sich melden poste ich das.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: KSV Holstein II - VfB Oldenburg - 9.4.2022 - 16:00

Beitrag von Dino »

Danke, dass Du Dich darum kümmerst.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12340
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: KSV Holstein II - VfB Oldenburg - 9.4.2022 - 16:00

Beitrag von Frank aus Oldb »

antwort :roll:
Hallo Frank,
leider übertragen wir die Partie Holstein Kiel II vs. VfB Oldenburg nicht.
Viele Grüße
Thomas Kuhlewind
Head of Club Management
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: KSV Holstein II - VfB Oldenburg - 9.4.2022 - 16:00

Beitrag von AufstiegVfB »

[quote="Frank aus Oldb" post_id=656176 time=1649113130
aber nur mit opas demut
[/quote]

Mensch Frankie, Opas Demut reicht nicht.
Darum sage ich:
1. zeigen, dass man Eier hat
2. Gras fressen
3. die Jungstörche bis zur Erschöpfung hetzen und
4. die Pille reinhaun (frei nach Lothar Emmerich)!
Ohne Punkte zurück zu kommen wäre nämlich nicht gut! :D
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

VfB Oldenburg TV
VfB-Fan
Beiträge: 93
Registriert: 10.11.2021 19:16

Re: KSV Holstein II - VfB Oldenburg - 9.4.2022 - 16:00

Beitrag von VfB Oldenburg TV »

Wo gibts überhaupt Tickets zu kaufen..
nur an der Tageskasse?

Antworten