VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6163
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Ganja »

Schwede hat geschrieben:
01.04.2022 23:13
Darf ich mal kurz anmerken was wir für einen unfassbar geilen Keeper haben? Nicht nur zwischen den Pfosten. Auch und besonders als Typ! Geiler Macker! 8)
:!: :!: :!:

Hitze
VfB-Superfan
Beiträge: 114
Registriert: 01.11.2015 20:32
Wohnort: Würzburg

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Hitze »

Mich "schockiert" die zumindest von mir so empfundene Kaltschnäutzigkeit dieses Sieges.

Natürlich hat Lübeck sein Pulver früh verschossen. Aber trotzdem war das ganze Szenario - Freitags auswärts, Heimmannschaft mit Fanbase, Flutlicht - eine Herausforderung und zumindest in der ersten HZ für einen Punktverlust (oder drei?) geeignet. Insoweit bleibt Lübeck ungeachtet irgendwelcher Punkterechnereien: Lübeck. Hut ab, sich davon nicht beeindrucken zu lassen!

Und: Danke an die mitgereisten Fans!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Feuerlein »

Feuerlein hat geschrieben:
01.04.2022 23:30
https://www.kicker.de/regionalliga/startseite

Spannend. Laut Kicker sind wir in Lübeck gestrauchelt. Also bedeutet ein 2:1 Auswärtssieg mittlerweile schon straucheln^^
Siehste, kurz nachdem ich den Kicker via Messenger auf den Fehler hingewiesen habe, haben se den Text geändert^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ey Moin! Mal ehrlich was für ein geiler Scheiss ist das?

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Toni Tore »

War das schön (dank der großartigen Übertragung selbst am TV). Die ersten 25 Minuten waren schlecht. Da waren wir überhaupt nicht da. Warum? Keine Ahnung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die Mannschaft wegen der Lohmühle und 2400 Zuschauern eingemacht haben soll. Die nächsten 20 Minuten bis zur Pause war das Spiel dann schon ausgeglichen auf überschaubarem Niveau. Und die Situation des 0:1 sehe ich genau wie Fossi in der PK.

Dann gehst Du nach schlechtem Spiel mit 0:1 in die Kabine. Appiah eh nicht dabei, nun auch noch Wegner raus. Viel schlimmer kann es nicht kommen. Tja, und dann spielt die Mannschaft so eine zweite Halbzeit. Immer noch nicht überragend, aber sehr ordentlich und vor allem erfolgreich. Brand und Ayo (Wat ne Bude!) plötzlich super effizient (Wo kommt das her?). Und dann musst Du am Ende sogar höher gewinnen. Lübeck spielerisch erwartet schwach und nur durch Standards gefährlich. Die allerdings verteidigen wir nicht gut. Da wartet noch viel Arbeit im Training.

So ein Spiel hätten wir in den vorherigen Spielzeiten immer verloren. Jetzt drehen wir es wie eine Spitzenmannschaft. Uns darf man dieses Jahr nie abschreiben. Deshalb war ich zur Pause auch nicht so in Panik wie andere hier im Forum. Jetzt wartet der Nordmeister auf uns. Kiel II müsste nach der Normalrunde der stärkste Gegner sein. Deshalb wäre ich, auch wenn ich von denen noch nichts gesehen habe, mit einem Punkt in Kiel absolut zufrieden. Aber unsere Mannschaft kann dort auch gewinnen. Alles ist möglich!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Toni Tore »

Da ich es noch nirgends gelesen habe, will ich es selbst noch mal schreiben: Unsere beste Szene war in der 2. Halbzeit eine Passstafette über den gesamten Platz in teilweise größter Bedrängnis angefangen bei Boevink über alle Mannschaftsteile auf der rechten Seite bis hin zu einer herausgeholten Ecke. Junge, war das stark!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Blaue Elise »

Regionalliga Nord Meisterrunde 2021/22 | 4. Spieltag | VfB Lübeck - VfB Oldenburg | Re-Live
https://www.youtube.com/watch?v=ZdGiI20TzCQ
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich glaube das wir nicht nur mit der mannschaft glück haben sondern auch mit dem trainer.
solche spiele wie gestern haben dann auch noch den gewissen lerneffekt. wenn man dann in der
lage ist den jungs das zu vermitteln wie sie in der zweiten halbzeit an die sache rangehen müssen
ist das wirklich ganz viel wert. die können das inzwischen ja auch auf den punkt genau umsetzen.
dann kommt noch dazu das über mindestens 90 minuten gespielt wird. wie oft habe ich vor diesem
trainer spiele gesehen in denen in den letzten 20 minuten gar kein richtiger fußball mehr gespielt wurde.
und was ich auch beeindruckend finde ist der unbedingte wille so etwas für alle auch vernünpftig
zu ende zu bringen. so muss das sein und so holt man auch die leute ins stadion zurück. kiel II wird
sicher auch sehr schwer zu spielen sein, aber die herausforderung kann durch die gesammte mannschaft
angenommen werden. man kann sicher sein das alle vollen einsatz zeigen werden. lasst erstmal die
heimspiele kommen. das stadion wird immer voller und wir werden alle einen riesen spaß haben.
es gibt keinen grund mehr nicht ins stadion zu kommen und die mannschaft zu unterstützen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von jayjay »

Zurück aus Lübeck und halbwegs ausgeschlafen.

Es war kalt!!!

Zum Spiel ist ja schon einiges geschrieben. Da braucht man nichts hinzuzufügen, außer das der Schiedsrichter parteiisch wirkte und auch keine Linie fand.

Ansonsten war es fies kalt. Der eisige Wind pfiff durch das Stadion. Es gab einen Cateringstand mit 2 Personen besetzt, so dass da auch permanent was los war und in der zweiten Hälfte war das Spiel ja auch so spannend, dass ich nicht wegwollte. So hat das den Geldbeutel geschont. 2Kaffee für meine Frau und mich. Das war's. Und weil es so kalt war, habe ich auch gar nicht geschaut, was es sonst noch gegeben hätte.
Zumindest hat unser VfB in der 2. Hälfte für innere Erwärmung gesorgt.

Insgesamt ein toller Abend und mit mehr als einem Bus nach Auswärts zu fahren, hatten wir auch schon lange nicht mehr.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Toni Tore »

Toni Tore hat geschrieben:
02.04.2022 10:45
Da ich es noch nirgends gelesen habe, will ich es selbst noch mal schreiben: Unsere beste Szene war in der 2. Halbzeit eine Passstafette über den gesamten Platz in teilweise größter Bedrängnis angefangen bei Boevink über alle Mannschaftsteile auf der rechten Seite bis hin zu einer herausgeholten Ecke. Junge, war das stark!
In der 66. Minute war das. Hab grade noch mal geschaut. Zwölf Stationen vom Ballgewinn bis Lübeck zur Ecke klärt. Hier zu sehen:
Blaue Elise hat geschrieben:
02.04.2022 10:59
Regionalliga Nord Meisterrunde 2021/22 | 4. Spieltag | VfB Lübeck - VfB Oldenburg | Re-Live
https://www.youtube.com/watch?v=ZdGiI20TzCQ
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von jayjay »

Was ich noch vergessen habe, Danke an die Oldenburger, die leider in den Stau gefahren sind und uns gewarnt haben, sodass wir mit den OFI Bussen das umfahren konnten.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Soccer_Scientist »

Die Abwehr um Brackelmann war dem Oldenburger Sturm nicht gewachsen. Die 2. Halbzeit war großartig. Die Einwechslung von Freiherr Oskar Friedrich von Esebeck in der letzten Minute der regulären Spielzeit kam für die Lübecker zu spät.

Jayjay: Bitte, bitte! Ich war um 3.00 Uhr zu Hause
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Kane »

Als wir gestern in Lübeck angekommen sind haben wir wohl die schmierigste Kneipe in der Stadt gefunden, die vom Klientel her auch locker Der goldene Handschuh hätte sein können.. Trotzdem tapfer 2-3 Bier getrunken bevor es dann Richtung Stadion ging :mrgreen:

Am Stadion selber hatten die Ordner leider gar kein Plan wo man denn als Gästefans hinmusste, wenn man sitzen wollte. Zudem sagte uns die Polizei wir hatten Glück das wir "Lebend in VfB Montur an der Lübecker Kurve vorbei gekommen sind", es seien wohl einige der Kategorie C anwesend die auch kein halt vor "normalen Fans" machen..

Naja gut letztendlich haben wir unbeschadet ein Sitzplatz gefunden. Bier war lecker, Wurst war gut. Erste Halbzeit pfui und zweite hui, meiner Meinung nach hochverdient gewonnen aufgrund der zweiten Halbzeit.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von jayjay »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
02.04.2022 11:59
Die Abwehr um Brackelmann war dem Oldenburger Sturm nicht gewachsen. Die 2. Halbzeit war großartig. Die Einwechslung von Freiherr Oskar Friedrich von Esebeck in der letzten Minute der regulären Spielzeit kam für die Lübecker zu spät.

Jayjay: Bitte, bitte! Ich war um 3.00 Uhr zu Hause
Das tut mir sehr leid, trotzdem Klasse, dass ihr an uns gedacht habt.
Wir hatten vor einigen Jahren Mal so eine Erfahrung mit dem Bus , als wir von Lupo Martini nach Hause fahren wollten.

Die Einwechslung von von Esebeck habe ich schon vor der Partie gefordert. Es ist schließlich der einzige Lübecker mit blauem Blut. :mrgreen:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Blaue Elise »

Die Tore!
https://www.sporttotal.tv/vi79d9291c
Patrick Möschl hat zwar noch kein Tor geschossen, aber nun schon schon zum zweiten Mal eins auf der Torlinie verhindert! 8)

und noch ein Video vom Spiel!
https://www.youtube.com/watch?v=3-w3p-vR6g8
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich teile Fossis Meinung zum Freistoß, der zum 0:1 führte. Erst schlägt der Lübecker Spieler Deichmann ins Gesicht (vermutlich unabsichtlich) und bekommt anschließend einen Schwächeanfall und taucht in den Rasen ab. Ein Foul von Deichmann gab es da nicht.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Robbie »

Einfach bockstark gemacht!
Der Adetula hat aktuell echt einen Lauf und mutiert meiner Meinung nach immer mehr zum Unterschiedsspieler! :D
Sehr gern mehr davon!! :mrgreen:
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Antworten
 

 

cron