VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Malle »

Alle schon heiß? Es gibt immer noch ein paar Plätze:

Fanbetreuung hat geschrieben:
27.03.2022 16:50
+++ BUSFAHRT NACH LÜBECK +++

VfB Auswärts? Lieben wir!

Weil es so schön ist, haben wir direkt die nächste Tour für euch. Im dunklen Teil von Schleswig-Holstein geht es im Stadion an der Lohmühle gegen den VfB Lübeck. Und damit steht ein echtes Highlight auf dem Programm.

Freitagabend 19 Uhr Flutlichtspiel! Wofür haut man denn Freitags lieber früher von der Arbeit ab als unsere geliebte blaue Zitrone? Für alle Anderen gilt: Urlaub nehmen, gelber Schein oder Kündigung! Für dieses Spiel gibt es keinen Grund, sich keinen Busplatz zu sichern!

Anmelden könnt ihr euch unter Angabe eures vollständigen Namens per E-Mail an auswaerts@ofi-oldenburg.de oder per Nachricht hier im Forum an die User JayJay oder Fanbetreuung.

ALLE NACH LÜBECK, FÜR DEN EINZIG WAHREN VfB!
Dateianhänge
HL-away.jpg
HL-away.jpg (509.2 KiB) 4668 mal betrachtet

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Frank aus Oldb »

ein punkt wäre schon gut. alles dadrüber hinaus krass gut.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ja das wird ein heißer Tanz. Aber auch witzig. Einen auf risikospiel erzählen und dann auf Freitag Abend im Dunkeln terminieren…

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3074
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Rache für das Trikotgate in Lübeck. Klaus Baumgart zeigen daß der VfB auch anders kann. Nicht das er wieder da was kommentieren muss... :mrgreen:

Mal im Ernst: Ein Punkt wäre gut. 3 natürlich besser.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
29.03.2022 21:32
Rache für das Trikotgate in Lübeck. Klaus Baumgart zeigen daß der VfB auch anders kann. Nicht das er wieder da was kommentieren muss... :mrgreen:

Mal im Ernst: Ein Punkt wäre gut. 3 natürlich besser.
Immer dann, wenn Herr Baumgart ein wenig Aufmerksamkeit erhaschen kann, kommt er um die Ecke. Ich frage mich, warum er bislang so schweigsam war. Er scheint schon so vergessen, dass ihn niemand mehr auf dem Schirm hat. Wahrscheinlich ruft er laufend bei der Presse an, um sich anzubiedern und ein Interview zu geben. NOCH scheinen alle NEIN zu sagen, oder aber: Entschuldigung? Müssen wir sie kennen? Eine starke Antwort wäre: Der VfB schaut schon etwas länger in die Zukunft und nicht laufend in die Vergangenheit. Wir kennen die Historie, aber jetzt mobilisieren wir alle Kräfte und blicken nach vorne, du ewig Gestriger.

Ich finde wir können mit dem Spiel am Freitag RICHTIG voran kommen. In meinen Augen ein ganz schwieriges Spiel. ALLE glauben wir gewinnen und Lübeck will zeigen, dass man besser ist als der aktuelle Punktestand. Ich erhoffe mir sehnlichst 3 Punkte, damit wir unsere Gegner vollends demoralisieren. Es wird eh noch spannend genug, und ich würde mich freuen, wenn sich die Mannschaft selbst belohnt und souverän 3 Punkte einfährt. In der Vor- Osterzeit schon die Ostereier einsammeln...

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Revo »

Bin ganz froh, dass ihr es auch so seht: Lübeck wird alles andere als einfach, gerade weil wir vom Papier her diesmal klarer Favorit sind. Aber so ein Abendspiel an der Lohmühle muss man erstmal bestehen.
Ich bin allerdings zuversichtlich, dass die Mannschaft es ebenfalls ernst genug nimmt. Angst haben müssen wir ganz sicher nicht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Frank aus Oldb »

m.m.n hatte er aber bei beiden sachverhalten auch etwas recht.

zum spiel... lübeck ist absolut kein fallobst, das braucht man keinem
erzählen das weiß jeder. die haben durchaus sehr gute spieler die
auch wenn es gegen den VfB Oldenburg geht noch mal ein paar
pozente mehr leistung bringen. aber auch das brauch man gar nicht
erwähnen. unser trainer wird die jungs schon längst so eingenordet
haben das sie den gewissen fokus haben und den auf den punkt.
ich hatte das schon mal erwähnt... da hat sich echt was getan.
hinfahren, zeigen was geht und sich bestenfalls gut und reichlich
belohnen. das muss man halt sportlich sehen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Soccer_Scientist »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
29.03.2022 19:58
Ja das wird ein heißer Tanz. Aber auch witzig. Einen auf risikospiel erzählen und dann auf Freitag Abend im Dunkeln terminieren…
Vom Rückspiel ganz zu schweigen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8763
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Toni Tore »

Das sehe ich nun ganz anders als die Mehrzahl hier: Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen gegen Flensburg, Ottensen und Hamburg II sind wir in Lübeck der klare Favorit. Gerade wenn man bedenkt, dass wir noch zweimal gegen den Nordmeister Kiel II spielen müssen, wäre ein Unentschieden in Lübeck eine große Enttäuschung für mich. Das ist unser schwächster Gegner in der Meisterrunde. Diese drei (mit dem Rückspiel sechs) Punkte sind absolut eingeplant auf dem Weg zur Meisterschaft. "Leichte" Spiele gibt es bis zum möglichen Aufstieg natürlich keine mehr. Aber gegen diesen VfB Lübeck ist ein Sieg Pflicht, wenn man in die 3. Liga möchte.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Soccer_Scientist »

Toni Tore hat geschrieben:
30.03.2022 17:01
Das sehe ich nun ganz anders als die Mehrzahl hier: Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen gegen Flensburg, Ottensen und Hamburg II sind wir in Lübeck der klare Favorit. Gerade wenn man bedenkt, dass wir noch zweimal gegen den Nordmeister Kiel II spielen müssen, wäre ein Unentschieden in Lübeck eine große Enttäuschung für mich. Das ist unser schwächster Gegner in der Meisterrunde. Diese drei (mit dem Rückspiel sechs) Punkte sind absolut eingeplant auf dem Weg zur Meisterschaft. "Leichte" Spiele gibt es bis zum möglichen Aufstieg natürlich keine mehr. Aber gegen diesen VfB Lübeck ist ein Sieg Pflicht, wenn man in die 3. Liga möchte.
Sehe ich auch so. Lübeck ist nicht mehr der gleiche Gegner wie vor 2 Jahren und spielerisch sollten wir denen auch auswärts überlegen sein. Natürlich braucht man auch das Quäntchen Glück, aber ich acker mich nicht durch den Hamburger Freitagnachmittagverkehr, um dann mit einem Punkt glücklich nach Hause zu fahren.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Blaue Elise »

Sorry, aber da gehe ich diesmal nicht mit! Lübeck unter Flutlicht, wenn es auch erst später dunkel wird, ist schon eine ganz andere Hausnummer. Die werden brennen und es uns und ihren Fans zeigen wollen. Für die Lübecker, geht es zwar wahrscheinlich nicht mehr um den Aufstieg, aber um die Zukunft und die Spieler wollen sich natürlich für einen Kaderplatz für die nächste Saison bewerben, wo sie ganz klar das Ziel 3. Liga ausgegeben haben! Und Spieler wie Sezer, Boland oder Grupe gehören durchaus zur oberen Spielerklasse!
Für unsere Spieler wird das auf der Lohmühle auch das erste richtige Auswärtsspiel werden, wo die Stimmung eine ganz andere sein wird. Das haben viele von uns auch noch nicht erlebt! Von daher würde ich erstmal auswärts ein Unentschieden als Erfolg ansehen.
Bin mir aber auch sicher, dass D. Fossi und D. Isailovic die Jungs wieder perfekt auf dieses Spiel vorbereiten! Forza VfB
Kann leider wieder nicht mit dabei sein!
Der Stream von Sportotal ist diesmal kostenpflichtig, es gibt wohl auch noch eine weitere teurere Alternative mit Kommentator ( aus Lübecker Sicht ), Zeitlupe und allem anderen Pipapo!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16769
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Feuerlein »

Hm ich tippe auf ein 3:1 für unseren VfB
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Blaue Elise »

Der Stream von Sportotal ist diesmal kostenpflichtig, es gibt auch noch eine weitere teurere Alternative mit Kommentator ( aus Lübecker Sicht ), Zeitlupen und allem anderen Pipapo!
https://www.leagues.football/lue
https://www.sporttotal.tv/mae93ed6b1
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich bitte darum wieder mit opas demut an die sache ranzugehen!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8763
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Kane »

Hier kann man Gäste Steher vorab erwerben :

https://vfbluebeck.reservix.de/p/reserv ... 4bumyfHpQ6
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Hulle »

Kane hat geschrieben:
30.03.2022 20:07
Hier kann man Gäste Steher vorab erwerben :

https://vfbluebeck.reservix.de/p/reserv ... 4bumyfHpQ6
Hab's versucht. Irgendwas funzt da nicht.
Aber egal, ausverkauft wird's ja nicht sein.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Blaue Elise »

VfB Oldenburg mit breiter Brust und Deichmann beim VfB Lübeck
https://www.sportbuzzer.de/artikel/vfb- ... fb-lubeck/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg - 01.04.2022 - 19:00

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:
30.03.2022 18:54
Der Stream von Sportotal ist diesmal kostenpflichtig, es gibt auch noch eine weitere teurere Alternative mit Kommentator ( aus Lübecker Sicht ), Zeitlupen und allem anderen Pipapo!
https://www.leagues.football/lue
https://www.sporttotal.tv/mae93ed6b1
Danke für den Hinweis!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten