Hamburger SV II - VfB Oldenburg, 26.3.22 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Hamburger SV II - VfB Oldenburg, 26.3.22 14 Uhr

Beitrag von Malle »


+++ BUSFAHRT NACH HAMBURG +++

Moin VfB Fans! Nach dem überragenden 3:0 Heimerfolg gegen Ottensen geht es direkt weiter zum nächsten Spiel der Meisterrunde. Unsere Blauen gastieren bei der Zweitvertretung des Hamburger SV.

Leider hat der HSV für unser Gastspiel die höchste Sicherheitsstufe festgelegt und gesamtes Fanmaterial wie Zaunfahnen, Schwenkfahnen, Trommeln ect. verboten. Hierzu folgt eine Stellungnahme von uns, denn wir sind der Meinung, dass es keinen Anlass für eine solche Strafe gibt.

Trotz der schwierigen Bedingungen haben wir uns dazu entschieden unser Team besser denn je zu unterstützen! Unter dem Motto "Abriss im Gästeblock" wollen wir jetzt erst recht gemeinsam das beste draus machen und die Blau Weißen Götter lautstark nach vorne peitschen!

⚠️ Ein Bus ist bereits voll. Meldet euch jetzt für den zweiten Bus an, solange noch Plätze verfügbar sind!

Alle nach Hamburg! Alle für den VfB!

➡️ http://www.area97.de/ofi/?page_id=103
HSV_2_3.jpg
HSV_2_3.jpg (441.68 KiB) 4456 mal betrachtet
Dateianhänge
HSV_2_1.jpg
HSV_2_1.jpg (371.65 KiB) 4456 mal betrachtet

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV II - VfB Oldenburg, 26.3.22 14 Uhr

Beitrag von Revo »

Auf welcher Grundlage wurde so etwas beschlossen? Das ist doch reine Willkür. Es gab seit Ewigkeiten keine Probleme bei VfB-Spielen (davon abgesehen, dass es kaum welche mit Zuschauern gab), insbesondere beim HSV ist mir nichts in Erinnerung.
Sollte es wirklich um eine mögliche Bedrohung von außen (HSV mit Anhang/Spielfrei bei der Ersten) gehen, erschließt sich für mich nicht, was das Verbot von Fanutensilien BEI UNS soll.

Wie auch immer: Alle hin da und noch lauter schreien als sonst!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Hamburger SV II - VfB Oldenburg, 26.3.22 14 Uhr

Beitrag von Kane »

HSV ist übrigens perfekt in die Aufstiegsrunde gestartet 2 Siege (Hildesheim, Werder) ergibt 6 Punkte. Das wird ein harter Brocken!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV II - VfB Oldenburg, 26.3.22 14 Uhr

Beitrag von Revo »

Das wird sportlich eine ganz harte Nuss. Wer in Bremen gewinnt, ist zweifellos ein Mitkonkurrent um die Meisterschaft.
Davon abgesehen ist die Tabelle etwas trügerisch: Bei einem Sieg wäre der HSV nur zwei Punkte hinter uns. Es ist weiterhin denkbar knapp.
In Lokstedt gilt es m.E., sich nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen und auch auswärts kontrolliert das eigene Spiel aufzuziehen. Wenn unsere Mannschaft weiterhin so selbstbewusst auftritt wie gegen Ottensen, ist alles drin.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Hamburger SV II - VfB Oldenburg, 26.3.22 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Was ich vom Spiel Werder II gegen HSV II gesehen habe, sah doch, speziell bei den Toren nach dem typischen Fussball von jungen und hochtalentierten Zweitvertretungen aus.
Defensiv, eigentlich bei allen drei Toren, mit einer gewissen Naivität und Leichtfertigkeit. Insgesamt auch erkennbare Defizite in Sachen Zweikampf und Körperlichkeit. Das konnte man auch schon in unserem Heimspiel gegen Werder II erkennen.
Der Trainer weiss ganz sicher, wie er die Mannschaft darauf einstellen muss. Ich bin da guten Mutes.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Hamburger SV II - VfB Oldenburg, 26.3.22 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

ob spieler von der ersten runter kommen? die erste spielt ja nicht, da ja länderspielpause
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Hamburger SV II - VfB Oldenburg, 26.3.22 14 Uhr

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben:
23.03.2022 11:57
ob spieler von der ersten runter kommen? die erste spielt ja nicht, da ja länderspielpause
Da gehe ich ganz stark von aus.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV II - VfB Oldenburg, 26.3.22 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

der hsv kann nix
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Hamburger SV II - VfB Oldenburg, 26.3.22 14 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Der HSV II hat von den letzten 7 Spielen 6 gewonnen und einmal remis gespielt. Darunter ein 1:0-Sieg in Flensburg, ein 5:1-Sieg gegen Ottensen und der jüngste 2:1-Sieg bei Bremen II. Von der Form her sind die Hamburger derzeit mit Abstand unser Hauptkonkurrent. Unser Anspruch muss natürlich dennoch ein Sieg sein. Aber auch ein Punkt in Hamburg wäre wohl keine schlechte Ausbeute.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Hamburger SV II - VfB Oldenburg, 26.3.22 14 Uhr

Beitrag von BMP »

Für den Gedanken einer Niederlage darf kein Platz sein. Unser Anspruch ist es Spiele zu gewinnen, egal wer da kommt. - wer da? hsv halt!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Hamburger SV II - VfB Oldenburg, 26.3.22 14 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Ich lese grade die Auswärtsinfo:
Aus hygienischen Gründen wird kein Verkauf von Speisen und Getränken angeboten, stattdessen wird um Selbstverpflegung gebeten. Gestattet sind PET-Flaschen (0,5 Liter) und Tetra Pak (1 Liter) sowie das Mitbringen von "Pausenbrot", also kleine Snacks und Obst. Diese dürfen allerdings nur am eigenen Platz verzehrt werden. Das Mitführen und Konsumieren von alkoholischen Getränken auf der Anlage ist untersagt
Ist das ein Scherz? :shock:

Ich ergänze:
Auf den Stehplätzen herrscht permanente FFP2-Maskenpflicht, sofern der Abstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann
Das ist doch alles Mist.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV II - VfB Oldenburg, 26.3.22 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

kann ja nicht sein das jeder gegner nur weil mal ein paar spiele gewonnen wurden zu
hauptkonkurrenten gemacht werden. wie oft ich das schon gegen ottensen gehört habe :roll:
ich hab auch da schon gesagt das die nix können, und was war... ich bin der meinung das
flensburg die härteste nuss ist. mag ja sein das der hsv II ein anderes kaliber ist, aber da gibt
es eine ganz einfache lösung... wir müssen besser sein und mehr tore machen als die.
also ich traue unseren jungs das absolut zu!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Hamburger SV II - VfB Oldenburg, 26.3.22 14 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Das wird 'ne ganz harte Nuss!
Bloß nicht verlieren.
Unsere Spitzenposition kann ganz schnell weg sein!
Es wurde ja schon vorher geunkt, die Nordclubs könnten stärker sein. Scheint sich wohl zu bewahrheiten.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV II - VfB Oldenburg, 26.3.22 14 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

AufstiegVfB hat geschrieben:
23.03.2022 19:06
Das wird 'ne ganz harte Nuss!
Bloß nicht verlieren.
Unsere Spitzenposition kann ganz schnell weg sein!
Es wurde ja schon vorher geunkt, die Nordclubs könnten stärker sein. Scheint sich wohl zu bewahrheiten.
Bisher war noch kein Nordclub stärker als wir.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV II - VfB Oldenburg, 26.3.22 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

zum fußball gehört auch mal zu verlieren. hört sich komisch an, ist aber so. kann passieren, muss aber nicht sein.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Marcel_261
VfB-Fan
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: Hamburger SV II - VfB Oldenburg, 26.3.22 14 Uhr

Beitrag von Marcel_261 »

Hinzu kommt, dass wir diese Saison auswärts ungeschlagen sind! 💙🤍
Zuletzt geändert von Marcel_261 am 23.03.2022 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Hamburger SV II - VfB Oldenburg, 26.3.22 14 Uhr

Beitrag von Hulle »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
23.03.2022 19:56
Bisher war noch kein Nordclub stärker als wir.
WORD!
Bloß nicht einnässen jetzt...
Die sollten Angst vor uns haben, nicht umgekehrt.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV II - VfB Oldenburg, 26.3.22 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

also ich habe letzten sonntag eine mannschaft gesehen die sich auch entwickelt hat.
ich mein das war jetzt das zweite spiel und man konnte meiner meinung nach einen
ziemlichen schritt in die richtige richtung sehen. mir hat das auch sehr gefallen das
einfach mal raufgeballert wurde. alles noch ein bisschen verfeinern, und das spiel nach
vorne gepaart mit dem unbedingten willen erfolgreich abzuschließen wird uns noch sehr
weit bringen. ich habe da echt keine bange vor dem hsv II.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Hamburger SV II - VfB Oldenburg, 26.3.22 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Wer aufläuft bei den Hamburgern ist schwer zu sagen, einige sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs und von der Zweitligamannschaft bieten sich auch nicht so viele an, zudem absolvieren die Profis am Donnerstag ein Testspiel.
Aber wir müssen schon auf uns gucken und auf die eigenen Stärken vertrauen. Der Punktevorsprung erlaubt es uns momentan auch nicht zwingend gewinnen zu müssen, das mindert ein wenig den Druck!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Hamburger SV II - VfB Oldenburg, 26.3.22 14 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Hulle hat geschrieben:
23.03.2022 20:59
Soccer_Scientist hat geschrieben:
23.03.2022 19:56
Bisher war noch kein Nordclub stärker als wir.
WORD!
Bloß nicht einnässen jetzt...
Die sollten Angst vor uns haben, nicht umgekehrt.
:!: :!:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten