VfB Oldenburg gg. Teutonia Ottensen - 20.3.22, 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

VfB Oldenburg gg. Teutonia Ottensen - 20.3.22, 15 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

2. Spieltag - Meisterrunde - Regionalliga Nord - 21/22

Diesen Sonntag, 15 Uhr, treffen wir am Marschweg auf Teutonia Ottensen. Beide Teams sind mit einem Unentschieden gegen einen der (anderen) Meisterschaftsfavoriten gestartet. Ottensen kassierte auf heimischem Kunstrasen ganz spät das Tor zum 3:3-Endstand gegen Bremen II. Der VfB zeigte auf dem Flensburger Acker ein überlegen geführtes Spiel, verpasste in der zweiten Halbzeit aber mindestens zweimal den Siegtreffer und war am Ende dennoch (genau wie Weiche) mit dem 0:0 zufrieden. Durch diese beiden Ergebnisse hat sich in der Tabelle logischerweise nichts geändert. So konnte der VfB die Tabellenführung und den Abstand zur Konkurrenz verteidigen (Kiel II wird in Ermangelung eines Lizenzantrages außer Acht gelassen).

In der Tabelle liegen wir vier Punkte und zwölf Tore vor Ottensen.

Für uns war der 1. Spieltag ein Kaltstart nach drei Monaten Spielpause. Umso erfreulicher war dann die gezeigte Leistung in Flensburg. Teutonia dagegen stand und steht voll im Saft. Die Hamburger haben seit dem 5. Februar fünf Pflichtspiele bestritten: 3:0-Sieg in Flensburg, 3:0-Sieg gegen Norderstedt, 0:3-Niederlage bei Nordmeister Kiel II, 3:1-Sieg bei Bezirksligist HT Hamburg im Landespokal und nun das 3:3 gegen Bremen II. Die VfB-Ergebnisse aus der Normalrunde, die uns zur Meisterschaft geführt haben, kennen wir.

Insgesamt würde ich sagen, dass die Stärken des VfB trotz offensiver Ausrichtung deutlich in der Defensive liegen. Nicht umsonst stellen wir die beste Abwehr der Liga. Teutonia dagegen scheint sein Heil komplett in der Offensive zu suchen, was nicht selten zulasten der Defensive geht - siehe auch das jüngste 3:3 gegen Bremen II.

Brisant ist das Spiel nicht zuletzt dadurch, dass Dietmar Hirsch Trainer der Gäste ist und erstmals wieder nach Oldenburg kommt. (Weitere Ausführungen spare ich mir an dieser Stelle.) Auch der Ex-VfBer Jeffrey Volkmer spielt mittlerweile für Ottensen. Nico Matern dagegen hat die Hamburger kürzlich in Richtung Atlas Delmenhorst wieder verlassen. Dennoch verfügt Teutonia (finanziell gut ausgestattet) über einen derart starken Kader, dass man zumindest ins Schmunzeln geraten kann, wenn Trainer Hirsch seine Mannschaft in der NWZ kürzlich als Außenseiter gegen den VfB bezeichnet hat. Ganz gewiss sind wir stark genug, gegen Ottensen zu gewinnen. Aber die Gäste sind dennoch ein bärenstarker Gegner. Vielleicht der stärkste?

Das Heimspiel gegen Teutonia scheint auch deshalb noch mal besonders wichtig zu sein, weil im Rückspiel dann der Nachteil des Kunstrasens auf uns wartet. Ein Sieg zu Hause wäre daher besonders wichtig (weil eventuell einfacher zu erringen als auswärts). Außerdem ist es das erste Heimspiel der Meisterrunde. Es geht um alles. Punkte, Euphorie, Glaube. An allen Ecken und Enden bereitet man sich beim VfB und im Umfeld auf diesen Tag vor. Es kribbelt gewaltig. Und ein Sieg gegen diesen direkten Konkurrenten wäre mehr als nur Gold wert.

Außerdem steht die Frage nach der Zuschauerzahl im Raum. Wenn es bislang etwas Enttäuschendes in dieser Saison gegeben hat, dann war es wohl die Resonanz des Oldenburger Publikums. Viele Gründe (nicht zuletzt Corona) mögen einen Stadionbesuch der Oldenburger in der Normalrunde verhindert haben. Ab Sonntag gibt es aber keine Ausreden mehr. Alle müssen kommen. 1500 Zuschauer sind Pflicht, 2000 erhofft, noch mehr stark erwünscht.

Wie schon in Flensburg wird auch dieses Spiel brutal wichtig. Wir haben in den kommenden neun Spielen tatsächlich die realistische Chance, Meister der Regionalliga Nord zu werden, uns für die Aufstiegsspiele (wohl gegen den DDR-Rekordmeister BFC Dynamo) und sportlich für die 3. Liga zu qualifizieren. 22 Jahre nach dem Abstieg aus der Drittklassigkeit, 25 Jahre nach dem letzten Jahr im Profifußball. Es ist der Wahnsinn. Macht Euch das bewusst. Genießt jeden Tag. Das ist für die Geschichtsbücher. Kommt zu den Spielen. Unterstützt unsere Mannschaft. Alles auf Sieg. Forza VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg gg. Teutonia Ottensen - 20.3.22, 15 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Mit Dino Fazlic spielt noch ein weiterer Ex VfBer bei Teutonia! Dazu mit Istefo und Fernandes zwei Ex Jeddeloher!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg gg. Teutonia Ottensen - 20.3.22, 15 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Ein weiterer Grund zu kommen:
Blaue Elise hat geschrieben:
16.03.2022 18:09
Als Viertligist sind wir auch auf jeden Cent angewiesen. Dennoch sind wir überzeugt, dass wir hier im Rahmen unserer Möglichkeiten helfen müssen“, sagt VfB-Präsident Wolfgang Sidka. Aus diesem Grund hat der Vorstand beschlossen, einen Teil der Einnahmen des nächsten Spieltages zu spenden.

Die Spendensumme hängt dabei von der Zuschauerzahl ab. Von der 1.001. bis 2.000 verkauften Karten werden fünfzig Prozent gespendet. Ab der 2.001. verkauften Karte fließt dann die volle Summe in den Spendentopf. Darüber hinaus werden Aktive aus der VfB-Jugend am Spieltag weitere Spenden für die Ukrainehilfe einsammeln.
https://vfb-oldenburg.de/2022/03/16/vfb ... ainehilfe/
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg gg. Teutonia Ottensen - 20.3.22, 15 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:
16.03.2022 20:28
Mit Dino Fazlic spielt noch ein weiterer Ex VfBer bei Teutonia!
In der Tat. Noch so ein Sinnbild für diese ganze Hirsch-Zeit. Fürchterliche Erinnerungen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg gg. Teutonia Ottensen - 20.3.22, 15 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Toni Tore hat geschrieben:
16.03.2022 21:19
Blaue Elise hat geschrieben:
16.03.2022 20:28
Mit Dino Fazlic spielt noch ein weiterer Ex VfBer bei Teutonia!
In der Tat. Noch so ein Sinnbild für diese ganze Hirsch-Zeit. Fürchterliche Erinnerungen.
Solange er artig die Punkte bei uns lässt verblassen die Erinnerungen immer weiter...

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg gg. Teutonia Ottensen - 20.3.22, 15 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Spitzenspiel als pikantes Wiedersehen
VfB Oldenburg trifft am Sonntag auf Teutonia Ottensen mit Ex-Trainer Dietmar Hirsch
https://www.nordwest-sonntagsblatt.de/c ... /stadt/#10
https://vfb-oldenburg.de/2022/03/18/wie ... tzenspiel/

Musste selber nochmal nachschauen gegen wen Hirsch sein letztes Spiel beim VfB hatte, es war gegen Eintracht Braunschweig II und Maik Lukowicz und Ayo Adetula spielten damals noch beim Gegner!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg gg. Teutonia Ottensen - 20.3.22, 15 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

die spieler von teutonia bekommen morgens bestimmt musli zum frühstück
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg gg. Teutonia Ottensen - 20.3.22, 15 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Macht mobil!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg gg. Teutonia Ottensen - 20.3.22, 15 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: VfB Oldenburg gg. Teutonia Ottensen - 20.3.22, 15 Uhr

Beitrag von REINER »

Ich freu mich drauf :)
Bolzplatzszene seit 1987

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg gg. Teutonia Ottensen - 20.3.22, 15 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

morgen 12°, blauer himmel und windig... :? bestes wetter oder :)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg gg. Teutonia Ottensen - 20.3.22, 15 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Alle hin!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Nidada
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2014 23:16

Re: VfB Oldenburg gg. Teutonia Ottensen - 20.3.22, 15 Uhr

Beitrag von Nidada »

Hallo ich möchte heute seit langem mal wieder ins Stadion !
Ist im Stadion Maskenpflicht ?

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg gg. Teutonia Ottensen - 20.3.22, 15 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Nidada hat geschrieben:
20.03.2022 08:19
Hallo ich möchte heute seit langem mal wieder ins Stadion !
Ist im Stadion Maskenpflicht ?
Nur in geschlossenen Räumen (also VIP innen bzw Toiletten). Sonst nicht mehr
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Nidada
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2014 23:16

Re: VfB Oldenburg gg. Teutonia Ottensen - 20.3.22, 15 Uhr

Beitrag von Nidada »

Super danke für die schnelle Antwort

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg gg. Teutonia Ottensen - 20.3.22, 15 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Und es gilt 2G
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg gg. Teutonia Ottensen - 20.3.22, 15 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Muss man sich am Stadioneingang eigentlich noch registrieren lassen, oder fällt das Prozedere nun weg?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg gg. Teutonia Ottensen - 20.3.22, 15 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
20.03.2022 11:17
Muss man sich am Stadioneingang eigentlich noch registrieren lassen, oder fällt das Prozedere nun weg?
Das dürfte ziemlich sicher wegfallen, da laut Corona Verordnung (schon seit dem 4.3.) Luca gar nicht mehr erwähnt wird und die warnapp nur noch freiwillig ist.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg gg. Teutonia Ottensen - 20.3.22, 15 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Ah danke, das erleichtert einiges und sorgt nicht noch zusätzlich für ellenlange Schlangen nach Besitz der Eintrittskarte!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg gg. Teutonia Ottensen - 20.3.22, 15 Uhr

Beitrag von JanW »

Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten