Enno Bäumer verstorben

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Enno Bäumer verstorben

Beitrag von Dino »

Gerade habe ich die Mitteilung des VfB zum Tod von Enno Bäumer gelesen, der im Alter von 79 Jahren verstorben ist.
Ich habe ihn schon als jungen Spieler des VfL Oldenburg in der damaligen Oberliga Nord (1963/64, wenn ich mich korrekt erinnere) gesehen und war schwer beeindruckt.
Enno war ganz sicher einer der besten Fussballer, die Oldenburg je hervorgebracht hat und einer der besten VfB-Spieler in „meiner“ Zeit.
Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass er sich seinerzeit auch als Fussballer in der Bundesliga durchgesetzt hätte. Aber sein Lebensplan war wohl ein anderer.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Enno Bäumer verstorben

Beitrag von Blaue Elise »

Hab ihn früher immer überwiegend mit dem VfL in Verbindung gebracht! Dass er so viel mit dem VfB zu tun hatte war mir gar nicht bewusst!
Ruhe in Frieden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ruediger
VfB-Fan
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2022 16:56

Re: Enno Bäumer verstorben

Beitrag von Ruediger »

Dino hat geschrieben:
11.02.2022 15:20
Ich habe ihn schon als jungen Spieler des VfL Oldenburg in der damaligen Oberliga Nord (1963/64, wenn ich mich korrekt erinnere) gesehen
Ganz so früh habe ich ihn nicht gesehen, aber immerhin Ende der Sechziger- / Anfang der Siebzigerjahre. Erst beim VfL, dann beim VfB.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4517
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Enno Bäumer verstorben

Beitrag von radieschen »

Enno wurde in den 60iger Jahren nie so richtig ernst genommen vom VfB Publikum, allerdings ein sehr guter, bemerkenswerter und netter Kerl. Klasse Spieler.
Damals war die Kluft zwischen VfL und VfB noch größer.....
Ruhe in Frieden, Enno. :(
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4517
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Enno Bäumer verstorben

Beitrag von radieschen »

Ist allerdings schon im Februar geschehen...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Ruediger
VfB-Fan
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2022 16:56

Re: Enno Bäumer verstorben

Beitrag von Ruediger »

aber es darf schon noch an ihn erinnert und über ihn geschrieben werden ...

Antworten