Seite 1 von 1

Enno Bäumer verstorben

Verfasst: 11.02.2022 15:20
von Dino
Gerade habe ich die Mitteilung des VfB zum Tod von Enno Bäumer gelesen, der im Alter von 79 Jahren verstorben ist.
Ich habe ihn schon als jungen Spieler des VfL Oldenburg in der damaligen Oberliga Nord (1963/64, wenn ich mich korrekt erinnere) gesehen und war schwer beeindruckt.
Enno war ganz sicher einer der besten Fussballer, die Oldenburg je hervorgebracht hat und einer der besten VfB-Spieler in „meiner“ Zeit.
Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass er sich seinerzeit auch als Fussballer in der Bundesliga durchgesetzt hätte. Aber sein Lebensplan war wohl ein anderer.

Re: Enno Bäumer verstorben

Verfasst: 11.02.2022 16:39
von Blaue Elise
Hab ihn früher immer überwiegend mit dem VfL in Verbindung gebracht! Dass er so viel mit dem VfB zu tun hatte war mir gar nicht bewusst!
Ruhe in Frieden!

Re: Enno Bäumer verstorben

Verfasst: 20.05.2022 18:00
von Ruediger
Dino hat geschrieben:
11.02.2022 15:20
Ich habe ihn schon als jungen Spieler des VfL Oldenburg in der damaligen Oberliga Nord (1963/64, wenn ich mich korrekt erinnere) gesehen
Ganz so früh habe ich ihn nicht gesehen, aber immerhin Ende der Sechziger- / Anfang der Siebzigerjahre. Erst beim VfL, dann beim VfB.

Re: Enno Bäumer verstorben

Verfasst: 20.05.2022 21:18
von radieschen
Enno wurde in den 60iger Jahren nie so richtig ernst genommen vom VfB Publikum, allerdings ein sehr guter, bemerkenswerter und netter Kerl. Klasse Spieler.
Damals war die Kluft zwischen VfL und VfB noch größer.....
Ruhe in Frieden, Enno. :(

Re: Enno Bäumer verstorben

Verfasst: 20.05.2022 21:29
von radieschen
Ist allerdings schon im Februar geschehen...

Re: Enno Bäumer verstorben

Verfasst: 20.05.2022 21:32
von Ruediger
aber es darf schon noch an ihn erinnert und über ihn geschrieben werden ...