VfB Oldenburg - Atlas Delmenhorst So. 21.11.21/14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: VfB Oldenburg - Atlas Delmenhorst So. 21.11.21/14 Uhr

Beitrag von 1897er »

Schlechtes Spiel. Delmenhorst war besser.
Über eine Niederlage hätt' man sich nicht beklagen können.

@Dino: Ich denke, dieses "Ballgeschiebe" in der Abwehr ist Teil des Systems von Fossi. Die ersten Spiele hat das ja auch gut geklappt. Hinten lauern, und aufbauen dann der gezielte Pass nach vorne oder halbvorne, einmal prallen lassen und dann Zug aufs Tor. Vielleicht hat er ja was über Packing Rate gelesen. Die Spieler im offensiven Mittelfeld hatten sich aber auch besser angeboten und es war mehr Sicherheit und Präzision im Passpiel im Mittelfeld. Nun klappt das nicht mehr und dadurch kommt es am Ende zu weniger Chancen. Dass davon dann in der ganzen Saison auch noch zu viele vergeben werden, kommt noch oben drauf.

Was ich überhaupt nicht verstanden habe, war die Herausnahme von Appiah und das dann auch noch resultierende Zurückziehen von Zietarski in die Abwehrzentrale.
Arsch huh, Zäng ussenander

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3084
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - Atlas Delmenhorst So. 21.11.21/14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Die Mannschaft ist noch lange nicht da, wo manche es sich erhoffen.

1. Die Gegner wissen jetzt langsam, wie wir spielen. Das ist zu einfach.
2. Das einfache lockere ohne Druck zu kicken der Jungs ist derzeit weg. Spaß auf dem Platz ist derzeit nicht viel zu sehen. Die Spieler sehen auch die Tabelle.
3. Wir haben nur ein System was wir spielen. Da sollte der Trainer Mal was probieren.

Meines Erachtens spielen wir trotzdem eine gute Saison (bis zur Winterpause). Egal was jetzt noch kommt. Das sollte man auch Mal anerkennen.
Auch wenn es derzeit schwer fällt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - Atlas Delmenhorst So. 21.11.21/14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Richtig, während des Spiels war ich nicht zufrieden, dann wieder der vermeidbare Rückstand! Aber wir haben doch noch das 1-1 gemacht gegen eine starke Atlas Mannschaft! Chancen das Spiel zu gewinnen waren trotzdem da, allerdings hat uns auch Pelle Boevink wieder mehrmals den Hintern gerettet! Nach momentanen Stand nehmen wir 17 von 24 Punkten mit. Dass nach der Super Hinrunde irgendwann Punkte nicht dreifach erfolgen war uns doch aber allen klar!
Bester Spieler für mich heute wieder mal Nico Knystock!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 286
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: VfB Oldenburg - Atlas Delmenhorst So. 21.11.21/14 Uhr

Beitrag von Rassi »

AufstiegVfB hat geschrieben:
21.11.2021 17:07
Basis30 hat geschrieben:
21.11.2021 15:10
1736 Zuschauer
Die Fußballhochburg Oldenburg sollte sich für diese Zuschauerzahl bei einem Spitzenspiel und Derby schämen!
Was muss denn noch passieren?
Die user, die hier von 2000 in der Aufstiegsrunde reden, sind positive Träumer!
Ich kriege es nicht mehr zusammen: Seit wieviel Spielen nicht mehr gewonnen?
Mit dem Erfolg kommen auch die Event-Zuschauer. Leider hat der VfB inzwischen 2-3 Generationen nicht infizieren können, man lebt nur von der Substanz.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12353
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Atlas Delmenhorst So. 21.11.21/14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

delmenhorst war echt gut fand ich. wir... die letzten 20 minuten fand ich auch gut, warum
man allerdings so nicht schon in der 1. hz gespielt hat bleibt wohl ein geheimnis. das kann
wahrscheinlich auch nur der trainer selbst beantworten. eine weiterentwicklung sehe ich
leider seit mehreren spielen nicht. warum auch das so ist kann wohl auch nur der trainer
beantworten.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Atlas Delmenhorst So. 21.11.21/14 Uhr

Beitrag von Marco »

Hauptsache die Regenbogenfahne weht im Wind, während aus Block A "Steh auf, Du Schwuchtel!" aufs Spielfeld gebrüllt wird...
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - Atlas Delmenhorst So. 21.11.21/14 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Marco hat geschrieben:
21.11.2021 18:21
Hauptsache die Regenbogenfahne weht im Wind, während aus Block A "Steh auf, Du Schwuchtel!" aufs Spielfeld gebrüllt wird...
Zieh dich nicht an solchen Schwachmaten hoch!
Derartige Diskussionen sollten unterbleiben, sonst bietet man diesen Einzelwesen noch eine Bühne!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13745
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg - Atlas Delmenhorst So. 21.11.21/14 Uhr

Beitrag von BMP »

Es ist ja immerhin ein Fortschritt, wenn sich mittlerweile eine deutliche Mehrheit hinter die Idee der Regenbogenfahne stellt. Es gibt leider immer wieder Leute, die nach wie vor anders denken.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1082
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: VfB Oldenburg - Atlas Delmenhorst So. 21.11.21/14 Uhr

Beitrag von foley_artist »

Marco hat geschrieben:
21.11.2021 18:21
Hauptsache die Regenbogenfahne weht im Wind, während aus Block A "Steh auf, Du Schwuchtel!" aufs Spielfeld gebrüllt wird...
Die Person wird dann aber auch dementsprechend mit den Konsequenzen leben müssen...
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3270
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - Atlas Delmenhorst So. 21.11.21/14 Uhr

Beitrag von jayjay »

Marco hat geschrieben:
21.11.2021 18:21
Hauptsache die Regenbogenfahne weht im Wind, während aus Block A "Steh auf, Du Schwuchtel!" aufs Spielfeld gebrüllt wird...
Traurig, dass es diesen Zwischenfall gegeben hat. Aber es gab sofort eine verbale Reaktion. Das hättest du erwähnen können, Marco.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - Atlas Delmenhorst So. 21.11.21/14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - Atlas Delmenhorst So. 21.11.21/14 Uhr

Beitrag von Dino »

@1897er:
Da magst Du durchaus damit richtig liegen, dass ein Ballhalten vor einem Aufbaupass in die Mittelfeldzone eine vorgegebene taktische Anweisung war.
In der Praxis wird inzwischen aber vielfach unbedrängt langsam in der eigenen Hälfte hin, her und zurück auf Pelle gespielt, bis sich die gegnerische Abwehr längst formiert hat und bis die gegnerische Angriffs- und vordere Mittelfeldreihe unsere Querpass-Spieler unter Druck setzt und zu Fehlern und Fouls zwingt.
Unsere sehr oft langen steilen Pässe werden dann von längst gut sortierten Abwehrreihen früh erkannt und abgelaufen, auch weil bei uns vorne kaum noch Bewegung drin ist.
So, wie das seit einigen Spielen wiederholt gespielt wird, ist das ausrechenbar und geradezu eine Einladung für den Gegner. Lüneburg, Hildesheim und Atlas haben dann auch „danke“ gesagt und Punkte mitgenommen.
Wir sind dabei, eine grosse Chance, die vielleicht so schnell nicht wiederkommt, leichtfertig zu verdaddeln.

Es muss jetzt ein echter Reset in der Mannschaft her, der vielleicht auch nicht allein Sache des Trainers bleiben kann. Wir haben bis nach ganz oben im Verein genügend Fussball-Kompetenz dafür.

Im Übrigen haben wir auch einige gestandene Spieler, die sich gerne als Aggressive Leader profilieren dürfen/sollten.
Zuletzt geändert von Dino am 21.11.2021 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 557
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - Atlas Delmenhorst So. 21.11.21/14 Uhr

Beitrag von Realist »

jayjay hat geschrieben:
21.11.2021 19:26
Marco hat geschrieben:
21.11.2021 18:21
Hauptsache die Regenbogenfahne weht im Wind, während aus Block A "Steh auf, Du Schwuchtel!" aufs Spielfeld gebrüllt wird...
Traurig, dass es diesen Zwischenfall gegeben hat. Aber es gab sofort eine verbale Reaktion. Das hättest du erwähnen können, Marco.
genauso daneben aus dem Block A waren die Gesänge ...ATLAS SCHWEINE...

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16774
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - Atlas Delmenhorst So. 21.11.21/14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Realist hat geschrieben:
21.11.2021 20:11
jayjay hat geschrieben:
21.11.2021 19:26
Marco hat geschrieben:
21.11.2021 18:21
Hauptsache die Regenbogenfahne weht im Wind, während aus Block A "Steh auf, Du Schwuchtel!" aufs Spielfeld gebrüllt wird...
Traurig, dass es diesen Zwischenfall gegeben hat. Aber es gab sofort eine verbale Reaktion. Das hättest du erwähnen können, Marco.
genauso daneben aus dem Block A waren die Gesänge ...ATLAS SCHWEINE...
Also Atlas Schweine ist ja nun nicht daneben. Eigentlich noch viel zu nett für das ranzvolk aus Bremen ost^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - Atlas Delmenhorst So. 21.11.21/14 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Realist hat geschrieben:
21.11.2021 20:11
jayjay hat geschrieben:
21.11.2021 19:26
Marco hat geschrieben:
21.11.2021 18:21
Hauptsache die Regenbogenfahne weht im Wind, während aus Block A "Steh auf, Du Schwuchtel!" aufs Spielfeld gebrüllt wird...
Traurig, dass es diesen Zwischenfall gegeben hat. Aber es gab sofort eine verbale Reaktion. Das hättest du erwähnen können, Marco.
genauso daneben aus dem Block A waren die Gesänge ...ATLAS SCHWEINE...
Naja bereits vorher kam aus dem Atlas Block "warum seid ihr H*ren so leise?" und "Oldenburger H*rensöhne".

Also Atlas Schweine finde ich weniger verwerflich. Wobei man denke ich im Fussball immer mit einem gewissen Grad an Beleidigungen/Schmährufen leben muß. Gehört auch bei "Derbys" irgendwie meiner Meinung nach dazu.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - Atlas Delmenhorst So. 21.11.21/14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Muss hier nochmal etwas loswerden! Es kann einfach nicht sein, dass sich vorm Eingang in 5er Reihen die Leute die Beine in den Bauch stehen und dann trotz Karte und reichlich Vorlaufzeit fast 30 Minuten brauchen um ins Stadion zu gelangen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8769
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg - Atlas Delmenhorst So. 21.11.21/14 Uhr

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben:
21.11.2021 21:36
Muss hier nochmal etwas loswerden! Es kann einfach nicht sein, dass sich vorm Eingang in 5er Reihen die Leute die Beine in den Bauch stehen und dann trotz Karte und reichlich Vorlaufzeit fast 30 Minuten brauchen um ins Stadion zu gelangen!
Das liegt vermutlich an den strengen Kontrollen und das einige Leute dort unvorbereitet stehen, kein Perso, kein Luca App bzw. Zettel, diskutieren etc..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16774
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - Atlas Delmenhorst So. 21.11.21/14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
21.11.2021 21:36
Muss hier nochmal etwas loswerden! Es kann einfach nicht sein, dass sich vorm Eingang in 5er Reihen die Leute die Beine in den Bauch stehen und dann trotz Karte und reichlich Vorlaufzeit fast 30 Minuten brauchen um ins Stadion zu gelangen!
Solange die Leute nicht direkt bei der ersten Kontrolle alles parat haben (Luca App/ausgefüllter Zettel, impfnachweis und Personalausweis) dauert es halt. Heute waren quasi alle Tore offen und bei mir hat es als ich dran war keine 20 Sekunden gedauert und ich war im Stadion. Aber beobachte immer wieder mit erstaunen, dass so viele immer noch nicht alles parat haben, wenn sie dran sind. Dann muss man sich nicht wundern, wenn es länger dauert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schnelli
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 15.02.2021 22:40

Re: VfB Oldenburg - Atlas Delmenhorst So. 21.11.21/14 Uhr

Beitrag von Schnelli »

Manch Altherrenmannschaft schaltet schneller um. Dann die Eckbälle... Unglaublich. Ich kann bis auf das Spiel gegen 96 kein System erkennen .
Führt man von Beginn an 3:0 ,oder warum spielt man so?
Ein Wegener läuft mehr als manch 25 jähriger.
Dann wundert man über so wenig Zuschauer.
Ich hoffe das in der Winterpause ein Stürmer verpflichtet werden kann. 20 min kämpfen wird für die Aufstiegsrunde nicht reichen

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13745
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg - Atlas Delmenhorst So. 21.11.21/14 Uhr

Beitrag von BMP »

Was die Eingangskontrollen betrifft, so hat der Sicherheitsdienst vorbildlich gearbeitet. Sie sind mit dem QR-Code der Luca-App durch die Reihen gegangen, das man sich schon mal vorab registrieren konnte. Warum das auch länger dauern kann liegt tatsächlich daran, das viele heute zum erstenmal wieder ins Stadion gegangen sind und sich mit der aktuellen Situation nicht auskannten. Hinter mir war eine dreiköpfige Familie, die die geforderten Papiere zur Identifikation wie Perso oder Führerschein auch nicht dabei hatten, allerdings hatten sie ihre Impfausweise dabei. Da muss dann wohl eine Identifikation innerhalb der Familie möglich gewesen sein, da ich die Familie später im Stadion gesehen habe.

Über "Hurensöhne" und "Schweine" kann man doch nur noch gähnend lächeln. Das sind doch nun wirklich keine Aufreger mehr. Seitdem uns die Emslandschweine abhanden gekommen sind, waren die Atlasschweine doch mal eine willkommende Abwechslung. Das einzige was ich bei solchen Gesängen mache, ich lasse die Fahne unten. Außerdem es ist schon länger her, war es ganz witzig als die Meppener die Treppe zu Bahnsteig heraus kamen und sie mit einem unverhofften "Emslandschweine" empfangen wurden. Wobei die Meppener dann nicht mal erkennen konnten woher der Ruf eigentlich kam.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten