Meisterrunde Saison 2021/22

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Meisterrunde Saison 2021/22

Beitrag von Toni Tore »

Die nächste Kalenderwoche wird entscheidend: Gewinnen wir die beiden Spiele, fahren wir nach Berlin. Gewinnen wir sie nicht, wird's ganz, ganz eng.

Ich such' schon mal meine Pillen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Meisterrunde Saison 2021/22

Beitrag von Ganja »

Auerbach führt zur Halbzeit 1-0 gegen Berlin. Bleibt es dabei, wäre Jena auf 5 Punkte ran bei 4 ausstehenden Spielen. Jena muss noch gegen Chemnitz und sonst gegen die untere Tabellenhälfte ran. Dynamo hat immerhin noch Altglienicke (3.) und den Berliner AK (7.) vor der Brust. Wird wohl reichen, aber 100% durch sind die auch noch nicht wenn es bei dem Ergebnis bleibt.

Edit: 2-2 in letzter Minute. Bei 4 verbleibenden Spielen, 6 Punkten und 18 Toren Vorteil wars das wohl endgueltig. Wird Zeit, dass wir unseren Teil erledigen.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Meisterrunde Saison 2021/22

Beitrag von Dino »

Der BFC Dynamo ist für RL-Verhältnisse sicherlich eine Top-Mannschaft und nicht umsonst auf dem Weg zur Meisterschaft in der RL Nordost. Wie weit die Spitzenposition auch einer zumindest zeitweiligen Schwäche der Konkurrenten aus Leipzig, Jena, Chemnitz, Cottbus, … geschuldet ist, mag dabei Ansichtssache sein. Der BFC war über die gesamte Saison bisher deutlich am konstantesten und hat kleinere Schwächephasen immer schnell überwunden.
Eine Übermannschaft sind die Dynamos aber auch nicht. Ein 2:2 bei einem als ausgesprochen abwehrschwachen Abstiegskandidaten verdeutlicht das. Ein Kontertor nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und ein Kopfballtor nach einer Ecke haben sie gegen Auerbach kassiert. Beim 1:2 hat ihr Mittelstürmer Beck (deutlich über 1,90 m) das Kopfballduell gegen den Auerbacher Torschützen klar verloren. Das Ausgleichstor zum 1:1 war ein unglückliches Eigentor der Auerbacher. Der Ausgleich zum 2:2 war ein Kopfballtor unseres „alten Freunds“ Andreas Pollasch in der 90. Minute nach einem Eckball.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: Meisterrunde Saison 2021/22

Beitrag von Celtic »

Nur mal so zum Spaß: so sähe die Tabelle der Regionalliga Nord ohne Staffeleinteilung bis zum heutigen Tage aus ;-)
Gesamttabelle RL Nord 21 22.ods
(24.37 KiB) 17-mal heruntergeladen
RL NORD GESAMT.jpg
RL NORD GESAMT.jpg (1.9 MiB) 3609 mal betrachtet
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Meisterrunde Saison 2021/22

Beitrag von Dino »

Danke! Das ist interessant. Wir hätten also einen Punkt mehr an Vorsprung vor Weiche.
Ich war für so eine Fleißarbeit zu faul.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Meisterrunde Saison 2021/22

Beitrag von Feuerlein »

Btw, in der Regionalliga Süd gab's heute das Spiel 1. - 2., SpVgg Bayreuth gegen Bayern amas. Da waren 10.016 Zuschauer. Ich bin gespannt, wie viele nächste Woche bei unserem Spiel gegen Flensburg da sind^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hitze
VfB-Superfan
Beiträge: 113
Registriert: 01.11.2015 20:32
Wohnort: Würzburg

Re: Meisterrunde Saison 2021/22

Beitrag von Hitze »

Dino hat geschrieben:
18.04.2022 15:04
Danke! Das ist interessant. Wir hätten also einen Punkt mehr an Vorsprung vor Weiche.
Ich war für so eine Fleißarbeit zu faul.
Noch interessanter wird das, wenn man auf die absolvierten Spiele schaut.

Hitze
VfB-Superfan
Beiträge: 113
Registriert: 01.11.2015 20:32
Wohnort: Würzburg

Re: Meisterrunde Saison 2021/22

Beitrag von Hitze »

Feuerlein hat geschrieben:
18.04.2022 18:16
Btw, in der Regionalliga Süd gab's heute das Spiel 1. - 2., SpVgg Bayreuth gegen Bayern amas. Da waren 10.016 Zuschauer. Ich bin gespannt, wie viele nächste Woche bei unserem Spiel gegen Flensburg da sind^^
Der Vergleich hinkt allerdings, da Bayern II in der Regionalliga Bayern immer Zuschauer zieht, egal, wo der Gegner steht. Man beschwert sich derzeit eher über die noch relativ geringen Zuschauerzahlen von Bayreuth, die nicht einmal in die Relegation müssen. Stand gestern war man bei 881 Zuschauern und verwies auch auf das Gastspiel des VfB in Lübeck (https://www.fupa.net/news/fc-bayern-mue ... th-2848699).

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: Meisterrunde Saison 2021/22

Beitrag von Celtic »

und auch hier nochmal.. weil s so schön ist... und zum Spaß auch die aktualisierte inoffizielle Gesamttabelle ;-)
MR 2404.jpg
MR 2404.jpg (1.12 MiB) 3218 mal betrachtet
RL NORD GESAMT.jpg
RL NORD GESAMT.jpg (1.9 MiB) 3218 mal betrachtet
Dateianhänge
Gesamttabelle RL Nord 21 22.ods
(25.59 KiB) 16-mal heruntergeladen
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 367
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Meisterrunde Saison 2021/22

Beitrag von Robbie »

Das sieht doch einfach klasse aus :D
Vielen Dank dafür!
Ach, was freut sich da mein altes, blau weißes Herz! :mrgreen:
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Meisterrunde Saison 2021/22

Beitrag von Toni Tore »

Sollte Flensburg seine letzten vier Spiele gewinnen, bräuchten wir (dank sehr guten Torverhältnisses) noch vier Punkte aus den letzten drei Spielen um Meister zu sein. Selbst damit wäre noch nichts gewonnen, müssten wir dann doch noch die Relegation gegen den großen BFC Dynamo überstehen. Und nicht einmal das garantiert uns am Ende die Lizenz. Der Weg ist also weiterhin sehr, sehr steinig. Und außerdem sind wir ja wohl immer noch der VfB Oldenburg, der "Es hat nicht sollen sein"-Verein. Dennoch an dieser Stelle zwei Minuten zum Träumen. Was ist möglich, wenn auch unrealistisch:

- Wir werden Meister, gewinnen die Relegation, erhalten die Lizenz und spielen nächstes Jahr in der 3. Liga
- Meppen rutscht nicht noch weiter unten rein, hält die Klasse und spielt nächstes Jahr in der 3. Liga
- Osnabrück verpasst den Zweitligaaufstieg und spielt nächstes Jahr in der 3. Liga
- Braunschweig wird noch von 1860 München abgefangen, verpasst den Zweitligaaufstieg und spielt nächstes Jahr in der 3. Liga
- Hannover wird noch von Dynamo Dresden abgefangen, verliert die Relegation gegen 1860 München, steigt ab und spielt nächstes Jahr in der 3. Liga

Natürlich ist das alles (im Paket) nicht wahrscheinlich. Aber dass das Ende April 2022 überhaupt noch möglich ist, empfinde ich als Geschenk. Hannover, Braunschweig, Osnabrück, Meppen und Oldenburg zusammen in der 3. Liga - das wäre sensationell. Davon träume ich seit 20 Jahren. Das wären tatsächlich wieder die Kräfteverhältnisse, mit denen ich durch die drittklassige Regionalliga Nord der 90er-Jahre sozialisiert worden bin.

Es wäre zu schön. Andere Wünsche hätte ich dann auch nicht mehr. Forza VfB! :D
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Meisterrunde Saison 2021/22

Beitrag von Kane »

Punkt 2) ist schon fix, Meppen hat den Klassenerhalt gestern perfekt gemacht. 1/5 schon erledigt :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3631
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Meisterrunde Saison 2021/22

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Dann gibt es auch endlich mehr Fussball beim NDR :lol:
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2023! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5262
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Meisterrunde Saison 2021/22

Beitrag von BöllerB »

Den VfB am Sonntag Abend im TV zu sehen war schon stark :D

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9968
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Meisterrunde Saison 2021/22

Beitrag von Blaue Elise »

Ende der Leidensjahre? VfB Oldenburg träumt vom Profifußball
https://www.ndr.de/sport/fussball/Ende- ... g2140.html
Das mit dem 71 Jahre alten Marschwegstadion stimmt so natürlich nicht! So wie wir es jetzt kennen steht es seit 1991 da, bzw. Haupttribünenbau Mitte der 90er!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Meisterrunde Saison 2021/22

Beitrag von jayjay »

Bericht über die Lage in den Regionalligen.
Ich packe das mal hier rein.

https://www.sportschau.de/fussball/amat ... eg100.html
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9968
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Meisterrunde Saison 2021/22

Beitrag von Blaue Elise »

Der VfB Oldenburg hat eine Antwort vom DFB auf den gestellten Lizenzantrag für die 3. Liga bekommen. Der Verein will die Unterlagen, in denen die Stadionfrage eine zentrale Rolle spielen dürfte, nun auswerten und „die geforderten Hausaufgaben“ erledigen.
https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 42025.html#
Vermutlich nichts dramatisches und die Flutlichtproblematik ist ja allseits bekannt!
Im Interview spricht VfB-Präsident Wolfgang Sidka über Lizenzauflagen für die 3. Liga und eine aufkommende Fußball-Euphorie in Oldenburg. Zum möglichen Relegationsduell mit dem BFC Dynamo hat er eine klare Meinung.
https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 81546.html
Bei aller Euphorie, können wir bitte erstmal die Meisterschaft perfekt machen, bevor die NWZ wieder über Berlin philosophiert!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Meisterrunde Saison 2021/22

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Meisterrunde Saison 2021/22

Beitrag von jayjay »

Das Spiel HSVII - WerderII wurde schon um 13.00 Uhr angepfiffen.
Der HSV siegt 2-1 durch ein Tor in der Nachspielzeit.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12238
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Meisterrunde Saison 2021/22

Beitrag von Frank aus Oldb »

Kane hat geschrieben:
29.04.2022 14:51
Relegation ist terminiert :
https://www.liga3-online.de/28-mai-und- ... ur-3-liga/
das würde mir sehr gut passen :D
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten