Meisterrunde Saison 2021/22

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8765
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Aufstiegsunde zur 3.Liga 21/22

Beitrag von Kane »

JanW hat geschrieben:
17.11.2021 11:37
Soccer_Scientist hat geschrieben:
17.11.2021 10:12
Die NWZ schreibt heute, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Bremen II und Kiel II eine Lizenz für Liga 3 beantragen werden.
Also sind wir schon durch, ja? :mrgreen:
Ja, wenn dieser Thread nicht wäre :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11914
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Aufstiegsunde zur 3.Liga 21/22

Beitrag von Dino »

„Schon durch“ sind wir grundsätzlich immer. Unklar bleibt nur meistens, wo wir dann am Ende rauskommen. Aber das macht es ja auch erst spannend.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3080
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Aufstiegsunde zur 3.Liga 21/22

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Auch wenn wir durch die Aufstiegsrunde Durchrauschen würden und alles hoch und weit schlagen, bringt es nicht viel.
Denn dann würden die zwei Entscheidungsspiele folgen. Bei guten Tagen läuft's und bei schlechten Tagen nichts. Dann wäre alles für die Katz.

Also weiterhin freuen, das wir bisher eine gute Saison spielen. Auch wenn da ein paar mittelgute Spiele bei waren.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11914
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Aufstiegsunde zur 3.Liga 21/22

Beitrag von Dino »

Es gibt (nur) einen sicheren Weg, ein Scheitern in der Relegation auszuschliessen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Aufstiegsunde zur 3.Liga 21/22

Beitrag von Soccer_Scientist »

JanW hat geschrieben:
17.11.2021 11:37
Also sind wir schon durch, ja? :mrgreen:
So ist es, mein Guter!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Aufstiegsunde zur 3.Liga 21/22

Beitrag von FightingPuck1897 »

Wer nicht durch ist ist kein VfB Fan!
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Aufstiegsunde zur 3.Liga 21/22

Beitrag von jayjay »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
17.11.2021 16:48
Wer nicht durch ist ist kein VfB Fan!
Endlich mal ein sinnvoller Satz in diesem sinnlosen thread.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13739
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Aufstiegsunde zur 3.Liga 21/22

Beitrag von BMP »

8:0! und Durch!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Aufstiegsunde zur 3.Liga 21/22

Beitrag von DerHollaender »

Es gibt ja noch einen wichtigen Aspekt: Den der Aufstiegs- Willigen. Wer will denn überhaupt hoch? Bei allen Zweitvertretungen habe ich da meine Zweifel, da deren Vereine alle genug mit der jeweils 1. Mannschaft zu tun haben. Will Flensbirg - nachdem sie ja oft nicht wollten?
Weiss hier jemand mehr? Gab es schon Verlautbarungen? :?:
VfB olé!

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 557
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Aufstiegsunde zur 3.Liga 21/22

Beitrag von Realist »

Will und kann der VfB überhaupt aufsteigen….

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8765
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Aufstiegsunde zur 3.Liga 21/22

Beitrag von Kane »

Realist hat geschrieben:
18.11.2021 07:56
Will und kann der VfB überhaupt aufsteigen….
Meinst du sonst würde man so viel Geld für ein Lizenzantrag raus hauen?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Aufstiegsunde zur 3.Liga 21/22

Beitrag von AufstiegVfB »

Nicht, dass es ein Himmelfahrtskommando wird, sollte der VfB wirklich aufsteigen...!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5460
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Aufstiegsunde zur 3.Liga 21/22

Beitrag von Zonny »

no risk, no fun.


Wer weiß wann wir mal wieder so eine Chance bekommen könnten.
Und wenn wir diesen Schritt nicht wagen, werden wir auch niemals ein Stadion bekommen etc.

Uns bleibt echt nur die Flucht nach Vorne.

Man stelle sich mal das Gerede vor, wenn VfB jetzt verzichten würde. DER VFB WILL JA GAR NICHT AUFSTEIGEN!

Nee nee, jetzt oder nie, sonst kommen bald gar keine Zuschauer mehr.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16771
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Aufstiegsunde zur 3.Liga 21/22

Beitrag von Feuerlein »

Zonny hat geschrieben:
18.11.2021 16:36
no risk, no fun.


Wer weiß wann wir mal wieder so eine Chance bekommen könnten.
Und wenn wir diesen Schritt nicht wagen, werden wir auch niemals ein Stadion bekommen etc.

Und bleibt echt nur die Flucht nach Vorne.

Man stelle sich mal das Gerede vor, wenn VfB jetzt verzichten würde. DER VfB WILL JA GAR NICHT AUFSTEIGEN!

Nee nee, jetzt oder nie, sonst kommen bald gar keine Zuschauer mehr.
Sehe ich genau so. Entweder man sagt, dass man das will, oder man braucht gar nicht mehr groß mit spielen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Aufstiegsunde zur 3.Liga 21/22

Beitrag von radieschen »

Merkwürdige Diskussion.....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13739
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Aufstiegsunde zur 3.Liga 21/22

Beitrag von BMP »

AufstiegVfB hat geschrieben:
18.11.2021 14:31
Nicht, dass es ein Himmelfahrtskommando wird, sollte der VfB wirklich aufsteigen...!
Man muss sich mal entscheiden. Will man aufsteigen oder will man es nicht. Man kann nicht aufsteigen wollen und jedesmal gleichzeitig sagen, dann lieber doch nicht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: Aufstiegsunde zur 3.Liga 21/22

Beitrag von Celtic »

Und hier nun die Tabelle nach Abschluss des 17. Spieltags..

download/file.php?mode=view&id=1494

Noch liegt der VfB nach Punkten vorne, doch die Situation hat sich leider durch die Spiele gegen Hildesheim und Delmenhorst und den damit verbundenen
verdaddelten 5 Punkten verändert. Berücksichtigt man nämlich die noch ausstehenden Spiele der Konkurrenz, dann wird es verdammt eng da oben und die
U 23 von Werder Bremen kann uns auch noch überholen :-(

Der VfB kann nach jetzigem Stand keine weiteren Punkte mehr holen, selbst wenn Jeddeloh Atlas noch abfangen sollte, da würde sich unsere Ausbeute an
Punkten nicht verändern..

In der Nordgruppe hat HSV II die Norderstädter wieder überholt, was für uns eher nicht gut ist, denn die kleinen Rauten haben bisher ihre Punkte fast
ausschliesslich gegen die Teams der hinteren Ränge geholt.

Alles in allem hat der VfB also seinen komfortablen Vorsprung eingebüsst, muss also hoffen, das sich im Norden die Teams in den relevanten Spielen weiterhin
gegenseitig die Punkte wegnehmen und Norderstedt am Ende vor dem HSV II rangiert.

Schönen Sonntag trotzdem euch allen ! :-)
Dateianhänge
Aufstiegsrunde 21 22 211121.ods
(187.43 KiB) 86-mal heruntergeladen
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Aufstiegsunde zur 3.Liga 21/22

Beitrag von Toni Tore »

Ob die Reserveteams am Ende überhaupt eine Rolle spielen, muss man sehen. Ich schaue sehr viel mehr auf Flensburg, Ottensen und D/A. Wer Meister werden will, muss vor denen stehen. Die U-Mannschaften der Zweitligisten (Kiel, Bremen usw.) sehe ich in Sachen Aufstiegswillen derzeit weitaus weniger als Konkurrenz.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8765
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Aufstiegsunde zur 3.Liga 21/22

Beitrag von Kane »

Ich bin froh das wir mit dem Abstieg nix zu tun haben, wie viele steigen regulär ab, 5?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

VfB Oldenburg 1897
VfB-Megafan
Beiträge: 160
Registriert: 13.05.2007 14:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Aufstiegsunde zur 3.Liga 21/22

Beitrag von VfB Oldenburg 1897 »

Bild
Stand 21.11.2021 19:30

Antworten