Son, 7.11., 14:00 Uhr, VfB - Hildesheim

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Son, 7.11., 14:00 Uhr, VfB - Hildesheim

Beitrag von Feuerlein »

Am kommenden Sonntag geht's zum 3. Heimspiel in folge. Generell der VfB Hildesheim. Letzte Wochenende bezwangen sie knapp Delmenhorst. Aktuell sind sie 5., daher wäre es fein, wenn wir einfach weiter gewinnen^^

Übrigens, am 7.11. ist ebenfalls verkaufsoffener und Start in die Grünkohl Saison. Danach kann man also noch gut in die Innenstadt zum Marktplatz und Grünkohl Speisen

https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 90800.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Son, 7.11., 14:00 Uhr, VfB - Hildesheim

Beitrag von Dino »

Der Sieg der Hildesheimer gegen Atlas taugt als Massstab wenig. Atlas geriet schon nach 7 Minuten in Unterzahl, nach einer guten Stunde sogar in zweifache Unterzahl. Dennoch konnten sie noch kurz vor dem Abpfiff auf 1:2 verkürzen.

Wenn unsere Mannschaft an ihren gelungenen Auftritt gegen Hannover 96 II anknüpft, sollte ein weiterer Sieg unbedingt machbar sein.
Weniger wäre angesichts des bisherigen Saisonverlaufs auch ausgesprochen enttäuschend. Ich bin aber guten Mutes, dass wir einen Heimsieg erleben werden.

In der Südstaffel ist bisher nicht wirklich eine Tendenz auszumachen, wer ausser dem VfB und Werder II in die Aufstiegsrunde einziehen wird. Da sollte alles dafür getan werden, keine Punkte liegen zu lassen, die für die Aufstiegsrunde wichtig werden können.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12427
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Son, 7.11., 14:00 Uhr, VfB - Hildesheim

Beitrag von Frank aus Oldb »

5:2
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Son, 7.11., 14:00 Uhr, VfB - Hildesheim

Beitrag von Dino »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
01.11.2021 21:00
5:2
Bitte keine Flut an Gegentoren!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8886
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Son, 7.11., 14:00 Uhr, VfB - Hildesheim

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben:
01.11.2021 20:31

In der Südstaffel ist bisher nicht wirklich eine Tendenz auszumachen, wer ausser dem VfB und Werder II in die Aufstiegsrunde einziehen wird. Da sollte alles dafür getan werden, keine Punkte liegen zu lassen, die für die Aufstiegsrunde wichtig werden können.
Auch ohne das mir schlecht wird, stimme ich dir voll und ganz zu :mrgreen:

Wenn wir spielerisch so überzeugen wie gegen Hannover gehe ich von einem 3:0 aus.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Son, 7.11., 14:00 Uhr, VfB - Hildesheim

Beitrag von Dino »

:mrgreen:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1673
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Son, 7.11., 14:00 Uhr, VfB - Hildesheim

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

3:0

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3300
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Son, 7.11., 14:00 Uhr, VfB - Hildesheim

Beitrag von jayjay »

Vermutlich ist das alles Kopfsache. Nach dem Spiel gegen Oberneuland war man eigentlich nur mit dem Ergebnis zufrieden. Nach dem Spiel gegen 96 sind alle zufrieden, weil die Leistung gegen einen starken Gegner herausragend war.
Aufgabe unseres Trainers muss also sein den Spielern klar zu machen, dass ein besonders starker Gegner auf uns wartet.
Die Mannschaft scheint nur so hoch zu springen, wie die Latte gelegt wurde.

Daher mache ich jetzt den Anfang.

Hildesheim ist ein brandgefährlicher Gegner und sie hassen den VfB unfassbar. Der Mannschaft wird alles abverlangt werden.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Son, 7.11., 14:00 Uhr, VfB - Hildesheim

Beitrag von Toni Tore »

Im Hinspiel war Hildesheim der erwartet schwere Gegner. Die haben gute Chancen nicht genutzt. Deshalb hoffe ich, dass unsere Mannschaft ausreichend gewarnt sein wird.

Dennoch: Wir sind hoher Favorit. Ein Sieg mit zwei Toren Vorsprung sollte der Anspruch und realisierbar sein. (Dass man sowas in Sachen VfB mal ohne Ironie schreiben würde... Wunderschöne Saison!)
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12427
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Son, 7.11., 14:00 Uhr, VfB - Hildesheim

Beitrag von Frank aus Oldb »

doch doch... jetzt kann man so langsam auch mal eine erwartungshaltung haben. meine erwartung
ist ganz klar ein sieg daheim. also wenn man jetzt nicht weiß wie der hase läuft dann wären wir ja in
wirklichkeit kein stück weiter wie in den letzten jahren. also... all in, alles auf sieg!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Megafan
Beiträge: 160
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Son, 7.11., 14:00 Uhr, VfB - Hildesheim

Beitrag von vfb-socke »

Toni Tore hat geschrieben:
02.11.2021 12:34
Im Hinspiel war Hildesheim der erwartet schwere Gegner. Die haben gute Chancen nicht genutzt. Deshalb hoffe ich, dass unsere Mannschaft ausreichend gewarnt sein wird.
Naja, im Hinspiel fand ich Hildesheim nicht sonderlich stark. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir Chancen für fünf Spiele und hätten auch Fünf oder Sechs zu Null gewinnen können. Wenn ich ganz ehrlich bin, sind mit Hannover und Bremen die beiden schwersten Gegner weg. Nun kommen eigentlich nur noch zwei fiese Spiele vor Weihnachten: In Jeddeloh (weil es eben Jeddeloh ist) und in Rehden (weil dort könnte uns das gleich Schicksal wie in Lüneburg ereilen - Scheißplatz, Scheißwetter und ein Gegner, der nur auf physis geht und selber kein Fußball spielen kann/will).

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8886
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Son, 7.11., 14:00 Uhr, VfB - Hildesheim

Beitrag von Kane »

vfb-socke hat geschrieben:
02.11.2021 14:48
Toni Tore hat geschrieben:
02.11.2021 12:34
Im Hinspiel war Hildesheim der erwartet schwere Gegner. Die haben gute Chancen nicht genutzt. Deshalb hoffe ich, dass unsere Mannschaft ausreichend gewarnt sein wird.
Naja, im Hinspiel fand ich Hildesheim nicht sonderlich stark. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir Chancen für fünf Spiele und hätten auch Fünf oder Sechs zu Null gewinnen können. Wenn ich ganz ehrlich bin, sind mit Hannover und Bremen die beiden schwersten Gegner weg. Nun kommen eigentlich nur noch zwei fiese Spiele vor Weihnachten: In Jeddeloh (weil es eben Jeddeloh ist) und in Rehden (weil dort könnte uns das gleich Schicksal wie in Lüneburg ereilen - Scheißplatz, Scheißwetter und ein Gegner, der nur auf physis geht und selber kein Fußball spielen kann/will).
Ohne zu spoilern der letzte und einzige Sieg in Rehden datiert aus dem Jahre 2008 in der Oberliga... Ist für mich neben Jeddeloh das absolut schwerste Spiel.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Son, 7.11., 14:00 Uhr, VfB - Hildesheim

Beitrag von Toni Tore »

Gibt so Gegner, die kann man einfach nicht. Rehden ist für mich immer ein Albtraum.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 955
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: Son, 7.11., 14:00 Uhr, VfB - Hildesheim

Beitrag von Basis30 »

Toni Tore hat geschrieben:
02.11.2021 12:34
Im Hinspiel war Hildesheim der erwartet schwere Gegner. Die haben gute Chancen nicht genutzt. Deshalb hoffe ich, dass unsere Mannschaft ausreichend gewarnt sein wird.

Dennoch: Wir sind hoher Favorit. Ein Sieg mit zwei Toren Vorsprung sollte der Anspruch und realisierbar sein. (Dass man sowas in Sachen VfB mal ohne Ironie schreiben würde... Wunderschöne Saison!)
In Hildesheim hätte der VfB knapp 10 Tore erzielen müssen!!! Der VfB war dort Sau Stark, hat nur die Tore nicht geschossen.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12427
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Son, 7.11., 14:00 Uhr, VfB - Hildesheim

Beitrag von Frank aus Oldb »

wo ein wille ist, ist auch ein weg.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5495
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Son, 7.11., 14:00 Uhr, VfB - Hildesheim

Beitrag von Zonny »

Amen

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3300
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Son, 7.11., 14:00 Uhr, VfB - Hildesheim

Beitrag von jayjay »

Einige hier, scheinen es wirklich nicht verstanden zu haben, von daher nochmals langsam und zum mitschreiben:

These:
Je stärker der Gegner, desto besser die Leistung der Mannschaft.

Demfolgend ist Hildesheim als verdammt starke Mannschaft anzusehen. Daher braucht hier auch nicht über die Anzahl der Tore diskutiert zu werden. Mannschaft und Publikum werden sich zerreißen müssen, um die Punkte hier behalten zu können.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Son, 7.11., 14:00 Uhr, VfB - Hildesheim

Beitrag von Toni Tore »

Basis30 hat geschrieben:
02.11.2021 17:46
In Hildesheim hätte der VfB knapp 10 Tore erzielen müssen!!! Der VfB war dort Sau Stark, hat nur die Tore nicht geschossen.
Hätten müssen, exakt. Haben wir aber nicht. Diesmal besser machen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 955
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: Son, 7.11., 14:00 Uhr, VfB - Hildesheim

Beitrag von Basis30 »

Toni Tore hat geschrieben:
02.11.2021 20:35
Basis30 hat geschrieben:
02.11.2021 17:46
In Hildesheim hätte der VfB knapp 10 Tore erzielen müssen!!! Der VfB war dort Sau Stark, hat nur die Tore nicht geschossen.
Hätten müssen, exakt. Haben wir aber nicht. Diesmal besser machen!
Du widersprichst Dir selber!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Son, 7.11., 14:00 Uhr, VfB - Hildesheim

Beitrag von Toni Tore »

Basis30 hat geschrieben:
03.11.2021 09:44
Toni Tore hat geschrieben:
02.11.2021 20:35
Basis30 hat geschrieben:
02.11.2021 17:46
In Hildesheim hätte der VfB knapp 10 Tore erzielen müssen!!! Der VfB war dort Sau Stark, hat nur die Tore nicht geschossen.
Hätten müssen, exakt. Haben wir aber nicht. Diesmal besser machen!
Du widersprichst Dir selber!
"Wir hatten viele Chancen" und "Die waren der erwartet schwere Gegner" widerspricht sich? Das finde ich nicht. Die hätten damals nach zwei Minuten schon führen müssen. Und nach der Pause haben wir uns ne ganze Zeit lang schwer getan.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten