Frage Aufkleber

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Paddy94
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2021 16:54

Frage Aufkleber

Beitrag von Paddy94 »

Hallo 🙋‍♂️ Ich probiere es mal auf den Weg übers Forum. Ich hab es anderweitig schon probiert mit Mails. Unzwar suche ich für meinen besten Kumpel Aufkleber vom VFB. Ich will ihn zum Geburtstag eine Collage anfertigen mit Aufklebern. Könnte mir da vllt jemand helfen. ? Er wohnt in Sachsen Anhalt also müsste es über ein Versandweg gemacht werden. Mit freundlichen Grüßen :) und falls das Thema hier falsch ist einfach ein Hinweis geben :)


Paddy94
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2021 16:54

Re: Frage Aufkleber

Beitrag von Paddy94 »

Ich dachte Jetz eher an Aufkleber die die Szene immer verkauft offiziell:) aber danke

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Frage Aufkleber

Beitrag von Lyrico »

Naja es hat vermutlich seinen Grund warum "die Szene" solche Aufkleber nur im Stadion und nicht online verkauft.

Ich weiß auch nicht wie dein oder sein Bezug zum VfB ist, aber es gibt im Internet und Facebook auch Tauschseiten wo Leute ihre "Szeneaufkleber" tauschen oder verkaufen. Vielleicht hast du da ja mehr Glück falls du hier kein Angebot bekommst.
Nur der VfB

Paddy94
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2021 16:54

Re: Frage Aufkleber

Beitrag von Paddy94 »

Ja na ich versteh das schon das sie die nicht online anbieten, ich möchte ja auch keine 10000 Stück sondern vllt von jeden Motiv 1 wo ich dann ne schöne Collage für ihn zaubern kann.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Frage Aufkleber

Beitrag von Roberto »

Geh doch durch die Stadt und fotografiere die Aufkleber und bastel aus den Fotos ne Collage. Hätte den Vorteil, dass Du auch noch Graffiti mit dazunehmen könntest.

Paddy94
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2021 16:54

Re: Frage Aufkleber

Beitrag von Paddy94 »

Ich wohne wie mein bester Kumpel in Sachsen Anhalt. Das einzige was hier klebt und vllt gesprüht ist ist FCM. Vom VfB werde ich hier nichts finden ^^

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Frage Aufkleber

Beitrag von JanW »

Ich spreche es mal direkt aus. Du möchtest Szene Aufkleber haben. Du bist hier nahezu unbekannt. Du wohnst nicht in der Nähe, hast mit dem VfB vermutlich also nix zu tun. Du hast schon Mails geschrieben, die unbeantwortet blieben (Ich vermute mal direkt ans CD?). Dann dürfte das hier auch nix werden.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4550
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Frage Aufkleber

Beitrag von radieschen »

JanW hat geschrieben:
18.05.2021 10:15
Ich spreche es mal direkt aus. Du möchtest Szene Aufkleber haben. Du bist hier nahezu unbekannt. Du wohnst nicht in der Nähe, hast mit dem VfB vermutlich also nix zu tun. Du hast schon Mails geschrieben, die unbeantwortet blieben (Ich vermute mal direkt ans CD?). Dann dürfte das hier auch nix werden.
Mit anderen Worten:
Geh aus unserem Forum, Szene- Aufkleber sind unsere!
Tragt sie ruhig weiter in die Welt, diese veröffentlichte Ignoranz/ Arroganz.
Sehr schlechtes Aussenbild.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Frage Aufkleber

Beitrag von Malle »

radieschen hat geschrieben:
18.05.2021 10:41
JanW hat geschrieben:
18.05.2021 10:15
Ich spreche es mal direkt aus. Du möchtest Szene Aufkleber haben. Du bist hier nahezu unbekannt. Du wohnst nicht in der Nähe, hast mit dem VfB vermutlich also nix zu tun. Du hast schon Mails geschrieben, die unbeantwortet blieben (Ich vermute mal direkt ans CD?). Dann dürfte das hier auch nix werden.
Mit anderen Worten:
Geh aus unserem Forum, Szene- Aufkleber sind unsere!
Tragt sie ruhig weiter in die Welt, diese veröffentlichte Ignoranz/ Arroganz.
Sehr schlechtes Aussenbild.
Warum hilfst du ihm nicht weiter? Wenn es bisher jemand gekonnt oder gewollt hätte, hätte Er/Sie es sicherlich getan.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4550
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Frage Aufkleber

Beitrag von radieschen »

Auch du wirst es wohl nicht schaffen;
wenn jemand Freunde oder gar Fans rekrutieren will, antwortet man anders.
Selbst Abschlägigkeit kann man freundlicher öffentlich kundtun.
Fehlanzeige.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Paddy94
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2021 16:54

Re: Frage Aufkleber

Beitrag von Paddy94 »

Also ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion anfangen oder sonstiges. Und ich suche hier keine super krassen Gruppen internen Aufkleber für ihn sondern lediglich 1 Aufkleber pro Motiv die IHR öffentlich auch für jedermann am Stadion verkauft. Aber okay alles klar danke für die Hilfe und Freundlichkeit.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Frage Aufkleber

Beitrag von JanW »

radieschen hat geschrieben:
18.05.2021 10:41
JanW hat geschrieben:
18.05.2021 10:15
Ich spreche es mal direkt aus. Du möchtest Szene Aufkleber haben. Du bist hier nahezu unbekannt. Du wohnst nicht in der Nähe, hast mit dem VfB vermutlich also nix zu tun. Du hast schon Mails geschrieben, die unbeantwortet blieben (Ich vermute mal direkt ans CD?). Dann dürfte das hier auch nix werden.
Mit anderen Worten:
Geh aus unserem Forum, Szene- Aufkleber sind unsere!
Tragt sie ruhig weiter in die Welt, diese veröffentlichte Ignoranz/ Arroganz.
Sehr schlechtes Aussenbild.
Bis auf den ersten, dritten und vierten Satz stimme ich dir uneingeschränkt zu, lieber radieschen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Frage Aufkleber

Beitrag von Lyrico »

radieschen hat geschrieben:
18.05.2021 10:41
JanW hat geschrieben:
18.05.2021 10:15
Ich spreche es mal direkt aus. Du möchtest Szene Aufkleber haben. Du bist hier nahezu unbekannt. Du wohnst nicht in der Nähe, hast mit dem VfB vermutlich also nix zu tun. Du hast schon Mails geschrieben, die unbeantwortet blieben (Ich vermute mal direkt ans CD?). Dann dürfte das hier auch nix werden.
Mit anderen Worten:
Geh aus unserem Forum, Szene- Aufkleber sind unsere!
Tragt sie ruhig weiter in die Welt, diese veröffentlichte Ignoranz/ Arroganz.
Sehr schlechtes Aussenbild.
Hä?

Niemand hat geschrieben er solle aus dem Forum raus gehen.

Aber Szene Aufkleber sind nunmal kein offizielles Merchandise. Ich bin selbst kein Ultra, aber würde auch nicht auf die Idee kommen, dass mir jemand aus Rostock oder aus Münster "Szene" Aufkleber gibt ohne das ich da jemanden aus dem Umfeld kenne. Ich denke selbst das Tauschen solcher Aufkleber wird nicht überall sonderlich gern gesehen. Zwischen Bekannten oder mit Fans von befreundeten Vereinen ist es vielleicht was anderes.

Und hier ist doch niemand unfreundlich geworden. Es wurde unserem Gast hier doch nur erklärt was es für Gründe haben könnte, warum seine Versuche bisher keine positiven Rückmeldungen zufolge hatten.
Nur der VfB

Paddy94
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2021 16:54

Re: Frage Aufkleber

Beitrag von Paddy94 »

Nochmals für alle :D ich suche KEINE Gruppen internen Aufkleber. Ich suche schlicht und einfach Aufkleber der Gruppen die auch für JEDEN an Spieltagen zu kaufen wären und davon lediglich immer nur einen :D und mir ist es neu das diese AUFKLEBER dann auch nur für ULTRAS zuhaben sind :D

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4550
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Frage Aufkleber

Beitrag von radieschen »

JanW hat geschrieben:
18.05.2021 12:11

Bis auf den ersten, dritten und vierten Satz stimme ich dir uneingeschränkt zu, lieber radieschen.
Mach mal.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Paddy94
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2021 16:54

Re: Frage Aufkleber

Beitrag von Paddy94 »

Also um es mal kurz zu machen :) wer helfen kann/möchte darf mir gern schreiben. Und irgendwelche Theorien oder sonstiges lass ich ab Jetz unkommentiert :)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Frage Aufkleber

Beitrag von BMP »

Versuch es mal beim CD01, also dem Commando Donnerschwee, das ist sowas wie ein Sammelbecken der Ultras. Die sollten noch eine Homepage haben, hatten sie zumindest mal gehabt. Keine Ahnung ob sich da noch jemand drum kümmert. Vielleicht gibt es da noch Möglichkeiten. Es gab mal zwei Stände im Stadion, an den Aufkleber für lau verkauft wurden. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der Dir ein paar verschieden Motive zusammenstellen kann.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Paddy94
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2021 16:54

Re: Frage Aufkleber

Beitrag von Paddy94 »

Ja alles gut ich Probier mein Glück mal weiter. Hilfsbereitschaft oder allgemein einfache Tipps ohne Vorurteile sind ja hier nicht so gefragt ^^

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1676
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Frage Aufkleber

Beitrag von Marcel »

Frag doch gerne mal auf Facebook an.

Da gibt es den Fanszene Oldenburg Account. Vielleicht helfen die dir weiter.

Gruß
Marcel
Sektion Hessen 8)

Antworten