Kader Saison 2021/2022

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Online
Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8148
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:
20.01.2022 21:41
Der 23-jährige Adetula kann mehr als zufrieden mit seiner aktuellen Situation sein. Dieses Gefühl bestätigte er gegenüber RevierSport: "Es tut mir gut, nach vielen Jahren richtig Vertrauen zu spüren. Dieses Vertrauen konnte ich mit meinen Leistungen zurückzahlen. Durch unser neues System hat sich mein Spiel in bestimmten Punkten zum Positiven verändert, da ich einen kürzeren Weg zum Tor habe und dadurch meine Mitspieler in Szene setzen kann. Das letzte halbe Jahr war eine sehr wichtige Zeit – sowohl als Spieler, aber auch als Mensch konnte ich mich enorm weiterentwickeln."
https://www.reviersport.de/fussball/reg ... sball.html
"Mein Ziel hat sich nicht geändert: Ich möchte mit Oldenburg aufsteigen. Wichtig ist, dass ich mich als Spieler auf das nächste Level bringen kann und ich vor allem gesund durch die nächste Zeit komme. Und dann hoffe ich natürlich im Sommer den Schritt Richtung Profifußball machen zu können", erklärte der pfeilschnelle gebürtige Bremer.

Ob mit Oldenburg der Aufstieg in die 3. Liga gelingt, oder nicht: Dass sich Adetula den Traum vom Profifußball verwirklichen wird, ist wohl nur eine Frage der Zeit. Nach RevierSport-Informationen beschäftigen sich die beiden Drittligisten Hallescher FC und Viktoria Berlin intensiv mit dem 23-Jährigen. Auch weitere höherklassige Klubs haben bereits ihr Interesse bekundet. Es wird spannend, wo der Weg des ehemaligen Esseners hinführt.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Marco »

Willkommen zurück, Jakob Bookjans:
https://vfb-oldenburg.de/2022/01/25/wil ... -bookjans/
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Dino »

Ach, das ist erfreulich. Was soll der Junge auch in Sachsen oder so. Ich bin guten Mutes, dass er beim VfB noch eine gute Rolle spielen kann / wird.
Welcome back home!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12342
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Frank aus Oldb »

very nice!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10094
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Blaue Elise »

Sehr gute Nachricht! Hoffen wir, dass Jakob Bookjans nun endlich vom Verletzungspech verschont bleibt, dann ist von ihm noch einiges zu erwarten!
Und ach ja, er ist ein weiterer Spieler, der die U23 Regel erfüllt!
https://www.youtube.com/watch?v=Nbpay2cvPwo
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!


Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8758
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10094
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Blaue Elise »

Willkommen beim VfB!
Für unsere Verhältnisse ein richtig starker Transfer, bin gespannt wie schnell und auf welcher Position er uns weiterhelfen kann. Er hat ja nun ein halbes Jahr keinen Verein gehabt!
https://www.transfermarkt.de/patrick-mo ... ler/158110

Und alles Gute Maik Stöver!
Für ihn war es schwierig auf Spielanteile zu kommen, Engel gesetzt und zuletzt Saka auf seiner Position! Und bei zwei Jahren ohne Spielpraxis ist der Schritt zum Bremer SV sicherlich nicht der schlechteste!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 581
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von blue&white »

Echter Transfercoup! Respekt...
von seiner Vita her dürfte er uns stärker machen, wobei bezogen auf seine Wunschposition offensives Mittelfeld aussen finde ich sind wir hier auf beiden Aussenbahnen mit Brand und Adetula besonders gut aufgestellt. Aber viellecht kann er ja auch der zentrale Taktgeber im offensiven Mittelfeld sein...
Jetzt noch bis 24 Uhr den Knipser mit Torgarantie und wir sind nicht aufzuhalten... :D

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10094
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Blaue Elise »

Den Stürmer hätte ich auch gerne noch! 8) Seaton von Rehden geht übrigens nach Aachen!
Und ein Torwart sollte doch auch noch kommen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Online
Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von JanW »

Respekt. Interessante Vita.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8758
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Kane »

Laut TM hat er einen Vertrag bis 2023.

www.transfermarkt.de/ex-sv-ried-profi-m ... ews/399409
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Dino »

Willkommen Patrick!
Ich hoffe, dass es für beide Seiten eine erfolgreiche Zeit wird!
Von dem, was man liest, bringt dieser Transfer dem VfB einen Mehrwert an individueller Qualität und auch höherklassiger Erfahrung.
Ich erhoffe mir für die Mannschaft dadurch mehr offensiv-defensive Ausgewogenheit im Spiel und mehr Stabilität insgesamt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Online
Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8148
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Toni Tore »

Kane hat geschrieben:
31.01.2022 17:06
Willkommen Patrick Möschl!

https://vfb-oldenburg.de/2022/01/31/pat ... t-den-vfb/
Klingt echt gut. Willkommen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Robbie »

Das ist sogar dem Kicker ne Zeile wert: :D
https://www.kicker.de/reichlich-profier ... 32/artikel
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von BMP »

VfB und Erfolg und das deutschlandweit. Für viele ist das möglicherweise gar nicht mehr denkbar. Vielleicht ist die Zukunft doch nicht so schwarz, wie sie immer wieder gemalt wird.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16759
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Feuerlein »

Interview mit unserem Mannschaftsarzt in der nwz

https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 53289.html
...

Frage: Der VfB startet gerade in die zweite Phase der Vorbereitung auf die Aufstiegsrunde. Wie ist die Impfsituation im Team?

Keese-Röhrs: Beim VfB sind im Kader alle Spieler und Betreuer bis auf einen geimpft und geboostert. Dazu müssen alle täglich einen Antigen-Test machen.

Frage: Ein Spieler ist nicht geimpft?

Keese-Röhrs: Man kann niemanden zur Impfung zwingen. Jedoch spricht aus meiner Sicht vieles für eine Impfpflicht. Die Erkrankung verläuft milder, und das Risiko, an einem Long-Covid-Syndrom zu erkranken, scheint deutlich geringer zu sein. Auch meine Erfahrungen als Schiffsarzt stärken diesen Eindruck.

...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Einer… bedeutet ne Quote von ca. 97 Prozent. Da frag mal in manchen Betrieben nach…

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10094
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Blaue Elise »

Verstärkungen sind ein weiteres Thema. Der VfB hat sich diesbezüglich im Winter eher zurückgehalten und mit Jakob Bookjans und Patrick Möschl nur zwei Spieler verpflichtet. Warum?

Zwei Gründe. Wir sind von unserer Mannschaft überzeugt. Sie hat eine gute Struktur und ist noch längst nicht am Ende ihrer Entwicklung. Genauso überzeugt sind wir davon, dass Jakob und Patrick uns stärker machen. Das haben sie in den ersten Testspielen schon angedeutet. Auch uns wurden viele Spieler angeboten, aber wir haben nur gemacht, wovon wir überzeugt sind.

Ein weiterer Torhüter wurde nicht verpflichtet, obwohl Dominik Kisiel schon länger ausfällt.

Das stimmt, wir haben darüber gesprochen und uns dafür entschieden, mit unserem Trio weiterzumachen. Pelle Boevink hat eine bärenstark Runde gespielt, Moritz Onken hat gezeigt, dass er viel Potenzial mitbringt und bei Dominik Kisiel haben wir uns intensiv mit unserem Torwarttrainer Thomas Wegmann und mit unserer medizinischen Abteilung ausgetauscht. Wir sind optimistisch, dass Domi uns sehr bald wieder zur Verfügung steht.
Puh, hoffentlich reicht der Kader und alle werden bis dahin wieder richtig fit! Einige Spieler dürfen nun wirklich nicht ausfallen, das könnte bitter werden! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10094
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Blaue Elise »

Denn obwohl Wegner, der auch 144 Mal (14 Tore) in der 3. Liga spielte, Kapitän und absoluter Leistungsträger - 13 Spiele, fünf Treffer, zwei Vorlagen - des VfB Oldenburg ist, deutet alles auf einen Abschied nach zwei Jahren aus Oldenburg hin. "Mein Vertrag läuft aus und noch steht nicht fest, was ich ab dem 1. Juli machen werde. Ich lasse da alles auf mich zukommen und offen. Jetzt will ich erstmal mit dem VfB eine gute Aufstiegsrunde spielen", betont Wegner.
https://www.reviersport.de/fussball/reg ... chsel.html
Im ersten Augenblick schon bitter das zu lesen, aber im Sommer werden die Karten vermutlich eh neu gemischt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten