Kader Saison 2021/2022

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8758
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben:
18.07.2021 12:55
Donnerwetter! Natürlich ist so ein Zusammenschnitt immer „best of“, aber die Zweikampfstärke, die Schnelligkeit und das Stellungsspiel machen schon Eindruck. Dazu viele Szenen mit guter Spieleröffnung nach Ballgewinn.
Ich könnte mir vorstellen, dass der VfB da einen echten Glücksgriff getan hat.
Ich glaube das er genau das abgeliefert hat, was in dem Video zu sehen war. Für mich ist Marcel Appiah neben Zietarski die Top Verpflichtung des Sommers!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10091
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Blaue Elise »

Vollste Zustimmung zu Appiah ( Leitfigur, der zudem viel spricht und dirigiert) und Zietarski ( als Matern Nachfolger noch spielstärker und ungemein ballsicher)! Der beste Spieler der bisherigen Saison ist für mich allerdings Nico Knystock, der viel unterwegs ist und zunächst nicht nur hinten aufräumt, sondern gerade in den letzten Spielen in der Offensive mit z. T. genialen Pässen seine Qualität zeigt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Zonny »

Knystock hat sich echt gemacht. Top Mann

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12339
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Frank aus Oldb »

Zonny hat geschrieben:
16.12.2021 17:49
Knystock hat sich echt gemacht. Top Mann
aber 100% word! der gibt jedesmal alles und beeindruckt mich immer wieder mit dem wie viel er läuft und wie er spielt.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8758
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6157
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Ganja »

Kane hat geschrieben:
17.12.2021 10:46
Karrierestart als Elfmeter-Held
Ja, da hat er uns gerade noch den Sieg festgehalten. Nicht falsch verstehen. Ich freue mich ja auch fuer den Jungen, starker Einstand. Aber wenn er jetzt schon bei einem 7-1 gegen Hannover Elferheld ist, was soll er denn dann werden wenn er in 3 Jahren im Elfmeterschiessen gegen Werder im DFB Pokal drei Dinger haelt und uns eine Runde weiter bringt?

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10091
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Blaue Elise »

Ich finde die Überschrift auch ein wenig dicke. Ja, Moritz Onken hat einen tollen Einstand gehabt und wurde auch zu recht gefeiert! Aber er muss auch noch viel lernen, sich Spielpraxis und vor allem Sicherheit holen in der U19 und mit dem Regionalligakader trainieren.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8758
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Kane »

Ganja hat geschrieben:
17.12.2021 13:32
Kane hat geschrieben:
17.12.2021 10:46
Karrierestart als Elfmeter-Held
Ja, da hat er uns gerade noch den Sieg festgehalten. Nicht falsch verstehen. Ich freue mich ja auch fuer den Jungen, starker Einstand. Aber wenn er jetzt schon bei einem 7-1 gegen Hannover Elferheld ist, was soll er denn dann werden wenn er in 3 Jahren im Elfmeterschiessen gegen Werder im DFB Pokal drei Dinger haelt und uns eine Runde weiter bringt?
Bin ich bei dir aber für den Jungen bestimmt schon eine unheimlich geile Erfahrung!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12339
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Frank aus Oldb »

er wird ein ganz großer! ich habe es schon geschrieben. der hat das gewisse etwas!
das brauch man auch gar nicht diskutieren. schade nur das der ratz fatz weg sein wird.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10091
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8147
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Toni Tore »

Sind schon Neuzugänge in Sicht?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10091
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Blaue Elise »

@ Toni Tore und blue&white
Gute und schwierige Frage! Unsere große Stärke ist der Zusammenhalt in der Mannschaft und das Dario Fossi auch jeden Spieler braucht und das nicht nur leere Versprechungen sind hat er schon bewiesen! Wenn uns keiner der Leistungsträger verlässt und dazu gibt es m. M. in dieser Saison auch keinen Grund, dann müsste schon jemand kommen, der noch stärker ist (neudeutsch: Unterschiedspieler) und der Transfer wirklich Sinn ergibt! Man sollte auch die U23 Regel dabei beachten!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 581
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von blue&white »

Ich glaube, das man sich aufgrund der relativen Souveränität, mit der man durch die Quali Runde marschiert ist, sich bezüglich der Meisterrunde und bestenfalls der Reli und der wahrscheinlich grösseren Qualität bzw. "Angstgegnerschaft" der Konkurrenten auf keinen Fall zu sicher wähnen kann bezogen auf unsere Kaderqualität. Diese ist auf jeden Fall gut und wir haben einen starken Teamspirit, aber, wie bereits gesagt, stünden uns zwei,drei Unterschiedsspieler sicher gut zu Gesicht, um die vielleicht für Jahre einmalige Chance auf einen Aufstieg deutlich zu erhöhen.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8147
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Toni Tore »

Wir werden wie immer erst nachher wissen, was der bessere Weg gewesen sein wird. Dennoch: Bei DEM Chancenwucher dieser Saison würde ich mich mit einem eiskalten Torjäger vorne drin sehr viel besser fühlen als ohne. Ayo, Luke und Wegner sind wirklich gute Angreifer. Aber gegen Flensburg und - wer weiß? - in einer Relegation gegen den Nordost-Meister wird es nicht so viele Chancen geben. Und die müssen dann halt rein.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4550
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von radieschen »

@blue&white
Unterschrieben.
Was in der Vergangenheit an Möglichkeiten Tore zu erzielen verdaddelt würde, darf sich auf keinen Fall wiederholen.
Natürlich gibt es keine Garantie aber Fehler müssen konsequent ausgemerzt werden.
Es wird alles schwieriger.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10091
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Blaue Elise »

Da stimme ich euch Dreien natürlich zu. Die Chancenauswertung, gerade bei engen Spielen ist grenzwertig und hat uns auch diese Saison einige Punkte gekostet! Das haben wir ja auch schon oft im Stadion durchgekaut. Wenn wir noch einen finden sollten, der uns diesbezgl. weiterhilft wäre mir auch wohler bei der Sache!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Was macht Arjen Robben denn gerade? Er kann doch mal ein halbes Jahr der Partnerstadt helfen.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von AufstiegVfB »

...der ist bestimmt geade verletzt!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10091
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Blaue Elise »

Lt. NWZ Bericht sind Neuzugänge eher nicht geplant ( Fossi: "im Prinzip abgeschlossen"), allerdings soll wohl eventuell noch ein weiterer Torwart verpflichtet werden, da Kisiel mit Schulterverletzung fehlt und Fossi es zu riskant ist mit nur zwei Torhütern ( Boevink und Onken) in die Aufstiegsrunde zu gehen. Am 17.01.22 beginnt die Aufstiegsrundenvorbereitung!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10091
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2021/2022

Beitrag von Blaue Elise »

Der 23-jährige Adetula kann mehr als zufrieden mit seiner aktuellen Situation sein. Dieses Gefühl bestätigte er gegenüber RevierSport: "Es tut mir gut, nach vielen Jahren richtig Vertrauen zu spüren. Dieses Vertrauen konnte ich mit meinen Leistungen zurückzahlen. Durch unser neues System hat sich mein Spiel in bestimmten Punkten zum Positiven verändert, da ich einen kürzeren Weg zum Tor habe und dadurch meine Mitspieler in Szene setzen kann. Das letzte halbe Jahr war eine sehr wichtige Zeit – sowohl als Spieler, aber auch als Mensch konnte ich mich enorm weiterentwickeln."
https://www.reviersport.de/fussball/reg ... sball.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten